Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Moinsen winken
Erstmal einen Eimer Kaffee
@Märchen du läufst Marathon in so einer schweren Zeit, ich bin beeindruckt geschockt ! Das mit deinem Bekannten freut mich, macht euch eine schöne Zeit daumen hoch
@Mimmi gute Besserung, hol dir Ingwer und Zitrone wenn du kannst und magst. Mit ordentlich Honig zb. schmeckt das und hilft auch! freunde
@Sonnenblume1981 na das möchte ich sehen. Kampfmaus morgens beim Daumennuckeln und in der anderen Hand den hab-mich-lieb Teddybär Glücklich
Ich glaub ich lege meinen Teddy auch zur Seite und stehe mal auf Kopf kratzen
Einen angenehmen Tag euch allen gruppenkusscheln

x 5 #42616

S
Zitat von wiene:
@Sonnenblume1981 das klingt ja mal interessant Smile

@Ste87 ja vielleicht höre ich da echt mal rein. Ich kann mich heute gar nicht aufraffen. Ich lieg noch im Bett und will nur weg sein.
@Mimmi für den Kaffee muss ich ja aaaaaufstehen! zwinkern

Find es auch spannend, was so kleine Dinge ausmachen können. Hab ja auch Öle für Erdung und gegen dieses ekelhaft beklemmende Gefühl in der Brust.War absolut skeptisch, aber es wirkt..

x 3 #42617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Thomas69
Danke. Ja, das hab ich neulich schon mal getrunken. Besorg ich mir heute wieder.

x 2 #42618

S
Zitat von Mimmi:

Für Tee nicht? zwinkern

@Sonnenblume1981
Mit Daumen nuckeln verbinde ich Beruhigung. Isses dafür gedacht?

Ich glaube, das ist auch ein Effekt. Das Öl soll am Gaumen resorbiert werden..Ich mach es jetzt so, wie empfohlen,ist auf jeden Fall lustig und, wie gesagt, das Öl gibt ein wohliges Gefühl rofl

@Thomas69
Ich bin halt ein sehr facettenreicher Mensch Cool haha

x 2 #42619

M
@Thomas69

Und bei dem schlechten Tag Wetter , es regnet ohne Ende :-O
Aber bei mir geht es langsam ein bisschen besser - 5 Minuten fühle ich mich sehr schlecht aber dann 10 besser , das ist schon viel für mich Smile

Wünsche euch allen schönen Tag:-*

x 1 #42620

Ste87
Jetzt bin ich doch aus dem Bett gefallen, eigentlich wollte ich nur kurz ins Bad, aber ich hab gemerkt es fühlt sich besser an auf zu sein haha

@Mimmi
Ja da hast du Recht. Zum Glück ist es bei mir kein Gedankenkarussel, eher schweifen die Gedanken immer wieder ab. Aber ja das ist ok, das wird besser.

@wiene
Ja los raus aus dem Bett und mach dir nen Kaffee und wenn du dann merkst du willst zurück gehst du halt nochmal zurück ins Bett. Aber vielleicht hilfts auch die Gedanken zu durchbrechen.
Ja und hör mal rein. Ich mag es irgendwie wenn jemand auch mal zu mir spricht und nicht nur zu lesen.

@Sonnenblume1981
Haha sehr cool haha
Ich hab mir die Öle angeschaut, Danke nochmal für den Tipp.
Ich tendiere zu dem Loslassen und dem Freude Öl, so recht spontan.
Hattest du irgendein Buch in dem du dich generell dazu eingelesen hast?
Vielleicht würde mir das Freude Öl morgens gut helfen aus dieser Lethargie rauszukommen.

@Märchen
Natürlich schön, dass du jemand "neues altes" kennenlernst.
Und ablenken tut es sicher.
Wenn du aber sagst, dir ging es recht lange nach der Trennung noch schlecht, dann solltest du dich auch um dich kümmern und dich mit inneren Ängsten und Glaubenssätze beschäftigen und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Sonst wird es bei einer nächsten Trennung wenn es dazu kommt, dir wahrscheinlich ähnlich gehen.

x 2 #42621

H
Zitat von Märchen:
@Heartbroken38

6 Wochen nach der Trennung, und schon die Gedanken wegen Therapie? Finde ich wirklich super! :-* wart ihr lang zusammen?
6 Wochen nach der Trennung war ich total auf dem Boden zerstört, total! Ich drücke dich und freue mich dass du jetzt schon eine Therapie machen möchtest , das hilft dir bestimmt! :-*

Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Aner zwischen uns ging alles sehr schnell. Einzug, Weltreise, Trennung von heute auf morgen, Auszug innerhalb von 3 Wochen, dann noch ein Versuch, wieder Trennung vor 6 Wochen und nun Funkstille und ihm gehts super!
Aber die Trennung ist nicht der einzige Grund dafür das ich eine Therapie machen möchte.
Ich habe mich in der Beziehung ziemlich verloren und nicht realisiert das er nicht die gleichen Gefühle hatte wie ich.
Und das ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
Ich erhoffe mir von der Therapie das ich meine Probleme mit mir selber mal in den Griff bekomme und mich nicht mehr an Menschen binde die mir nicht gut tun oder gar nicht zu mir passen.

x 3 #42622

S
Zitat von Ste87:

@Sonnenblume1981
Haha sehr cool haha
Ich hab mir die Öle angeschaut, Danke nochmal für den Tipp.
Ich tendiere zu dem Loslassen und dem Freude Öl, so recht spontan.
Hattest du irgendein Buch in dem du dich generell dazu eingelesen hast?
Vielleicht würde mir das Freude Öl morgens gut helfen aus dieser Lethargie rauszukommen.

@Märchen
Natürlich schön, dass du jemand "neues altes" kennenlernst.
Und ablenken tut es sicher.
Wenn du aber sagst, dir ging es recht lange nach der Trennung noch schlecht, dann solltest du dich auch um dich kümmern und dich mit inneren Ängsten und Glaubenssätze beschäftigen und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Sonst wird es bei einer nächsten Trennung wenn es dazu kommt, dir wahrscheinlich ähnlich gehen.

Eine Freundin ist Aromatherapeutin.Was auch gut ist, ist "Sacred Mountain " zur Erdung.Valor benutze ich im Moment nicht. Es gibt von Young Living aber zu jedem Öl eine genaue Erklärung, wie es angewendet wird.

x 1 #42623

wiene
Danke für eure Schubser. Ich komm heute nicht hoch. Ich bin so traurig weinen was er wohl macht? Denkt er an mich?
Manchmal glaube ich, ich packe das alles nicht. Ich bin müde, unruhig, unausgeglichen. Wie in einem Film. Ich find nicht in mein Leben zurück Traurig

x 2 #42624

H
@Sonnenblume1981
Jetzt musste ich gerade ernsthaft herzlich lachen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor. lustig

Ich bin jetzt auch mal aufgestanden und habe angefangen zu putzen.
Ich fühle mich eh wohler wenn es sauber ist. Aber einen Kaffee Kaffee gönne ich mir jetzt auch mal.

@Ste87
Den Podcast höre ich mir später mal in Ruhe an.
Kannst Du ihn mir mal per Nachricht schicken? Sonst finde ich es nachher nicht mehr.
Das wäre lieb Kuss geben

x 1 #42625

H
Ich lese hier immer wieder rein und es tut mir echt gut. Seit meiner Trennung sind es 5 Monate. Es war eine Vernunftstrennung, weil der Altersunterschied einfach zu groß war. Nicht wegen fehlender Gefühle. Seit 2 Monaten sagen wir nicht mehr "ich liebe dich". Hatten auch den Kontakt abgebrochen, weil es mir so schwer gefallen ist. Er hat sich meine Nummer wieder besorgt. Haben immer wieder Kontakt. Aber er ist so distanziert. Man merkt schon, dass er mich in seinen Leben haben möchte. Aber mir fällt das soooo schwer. Besonders denk ich ständig, vor einem Jahr war das und vor paar Monaten das und mich nervt das so kopf gegen die wand Er konnte doch auch weiter gehen, warum ich nicht. Die Trennung war das richtige aber trotzdem bin ich sooooooooooo wütend auf ihn, weil er es leichter weg steckt. Dabei sollte ich mich doch freuen für ihn böse

x 3 #42626

M
@Ste87
Klar, ich möchte erst die Trennung verarbeiten, ich kann keine neue Beziehung anfangen , wenn ich noch mein ex liebe und mit meinem "neuen" leben nicht ganz klar komme. Ich möchte keine Beziehung, wir wollen einfach schöne Zeit miteinander verbringen, nichts mehr ... ob da sich was in der Zukunft entwickelt, weiß ich nicht ... er hat sich auch vor 8 Monaten von seiner Freundin getrennt und sie waren 6 Jahren zusammen, deswegen ich glaube er ist auch nicht wirklich bereit für neue Beziehung

x 1 #42627

S
Zitat von Heartbroken38:
@Sonnenblume1981
Jetzt musste ich gerade ernsthaft herzlich lachen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor. lustig

Ich bin jetzt auch mal aufgestanden und habe angefangen zu putzen.
Ich fühle mich eh wohler wenn es sauber ist. Aber einen Kaffee Kaffee gönne ich mir jetzt auch mal.

@Ste87
Den Podcast höre ich mir später mal in Ruhe an.
Kannst Du ihn mir mal per Nachricht schicken? Sonst finde ich es nachher nicht mehr.
Das wäre lieb Kuss geben

Dann freut es mich,dass ich auch dich zum Lachen gebracht habe!Hatte gehofft, mit meinem Bericht wenigstens einem von euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern zwinkern

x 3 #42628

H
@Sonnenblume1981
Hilft es denn?
Wie bist Du denn an die Idee gekommen?
Hast Du eine Seite wo man das mal nachlesen kann?

S
Zitat von Heartbroken38:
@Sonnenblume1981
Hilft es denn?
Wie bist Du denn an die Idee gekommen?
Hast Du eine Seite wo man das mal nachlesen kann?

Eine Freundin arbeitet damit.Die Firma heißt "Young Living" und ich persönlich bin begeistert, wie gut es wirkt.Die Düfte / Aromen wirken im limbischen System im Gehirn, dieser Bereich ist für die Regulation von Emotionen zuständig.

x 2 #42630

A

x 4