Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Oh was gutes gerade gehört was ich mit euch teilen will.
Vergebung heißt die Hoffnung und den Anspruch aufgeben, dass die Vergangenheit anders ist als sie war.
Das ist echt so ein wichtiger Schritt, dem zuzustimmen, der Erfahrung zuzustimmen. Egal ob man die Vergangenheit gut findet oder nicht, erst wenn man sie annimmt kommt man in die Verantwortung wieder selbst zu handeln.
Wenn man Vorwürfe an andere hat in sich selbst, ist es etwas so als würde man selbst Gift trinken und hoffen es geht dem anderen schlecht.
gruppenkusscheln freunde

x 3 #42631

Thomas69
@HelplessHope dein großes Problem ist der immer wiederkehrende Kontakt. Auch wenn es schwer fällt, es wäre besser wenn dieser Kontakt erstmal radikal endet. Denn jedes Mal wenn er sich meldet reißt es deine alten Wunden wieder auf. Das ist dann zwar ein wirklich schwerer und schmerzhafter Schritt, aber nur dann kann deine Seele mit der Heilung beginnen. Bitte um einstweilige Ruhe, besser blockieren wenn er das nicht von sich aus macht. Wünsche viel Erfolg und Kraft dafür... knuddeln
Großer Altersunterschied ist im Grunde oft dauerhaft nicht zu händeln. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist führt das zu Komplikationen und unterschiedlichen Zukunftsplänen. Wenn das der Fall ist, muß man irgendwann loslassen.. freunde
Hier kannst dich etwas ablenken von all dem... Trost

x 3 #42632

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Ich hab gestern im Bahnhof kurz in einer spirituellen Zeitschrift geblättert und hab auch einen Artikel über Hawaii gefunden.
Konnte es mir nicht ganz durchlesen.
Jetzt habe ich eigentlich schon beschlossen, dass ich in meinem Sabbatical nach Hawaii will.
Da stand so was in der Art, dass Hawaii jeden verändert und einen ganz besonderen Spirit hat.
Ich freu mich. freuen
"Wiedersehen im Café am Rande der Welt" spielt ja auch auf Hawaii.
Kennt ihr die Bücher?
Mal schauen ob ich einen Reisebegleiter finde oder alleine reise. Das hab ich so noch nie gemacht bis auf ein paar Tage Miami und NY, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.
War hier jemand schon mal auf Hawaii?

x 1 #42633

H
Zitat von Thomas69:
@HelplessHope dein großes Problem ist der immer wiederkehrende Kontakt. Auch wenn es schwer fällt, es wäre besser wenn dieser Kontakt erstmal radikal endet. Denn jedes Mal wenn er sich meldet reißt es deine alten Wunden wieder auf. Das ist dann zwar ein wirklich schwerer und schmerzhafter Schritt, aber nur dann kann deine Seele mit der Heilung beginnen. Bitte um einstweilige Ruhe, besser blockieren wenn er das nicht von sich aus macht. Wünsche viel Erfolg und Kraft dafür... knuddeln
Großer Altersunterschied ist im Grunde oft dauerhaft nicht zu händeln. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist führt das zu Komplikationen und unterschiedlichen Zukunftsplänen. Wenn das der Fall ist, muß man irgendwann loslassen.. freunde
Hier kannst dich etwas ablenken von all dem... Trost

Ja ich weiß, du hast Recht. Aber mir hat es bei Trennungen nie geholfen den Kontakt abzubrechen. Auch hat er im Grunde nichts falsch gemacht. Aber ich versuche immer wieder den Kontakt einzudämmen, weil es mir halt doch weh tut. Oh man, ich bin echt dumm. So arg hat mich ne Trennung noch nie mitgenommen. weinen

x 1 #42634

B
Mir geht es einfach nur beschissen... Die ersten Tage nach der Trennung konnte ich wenigstens vor Erschöpfung vom heulen schlafen... Mittlerweile liege ich bis nachts wach und schlafe dann paar Std total unruhig... Diese Nacht habe ich von ihm geträumt und es tut so weh... Vor allem beim aufwachen wenn man weiß er ist nicht da... Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.... Ich hab seit Tagen nichts gegessen weil ich nichts runter bekomme und liege nur im Bett, hab mich krank schreiben lassen.. Weiß nicht wie oder ob ich es Montag schaffe arbeiten zu gehen ich hab einfach keine Kraft

wiene
Zitat von Ste87:
Ich hab gestern im Bahnhof kurz in einer spirituellen Zeitschrift geblättert und hab auch einen Artikel über Hawaii gefunden.
Konnte es mir nicht ganz durchlesen.
Jetzt habe ich eigentlich schon beschlossen, dass ich in meinem Sabbatical nach Hawaii will.
Da stand so was in der Art, dass Hawaii jeden verändert und einen ganz besonderen Spirit hat.
Ich freu mich. freuen
"Wiedersehen im Café am Rande der Welt" spielt ja auch auf Hawaii.
Kennt ihr die Bücher?
Mal schauen ob ich einen Reisebegleiter finde oder alleine reise. Das hab ich so noch nie gemacht bis auf ein paar Tage Miami und NY, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.
War hier jemand schon mal auf Hawaii?

So, danke an euch, ich sitze nun mit Kaffee und Laptop am Esstisch. Ein Fortschritt.
Meine Tante war auf Hawaii. Ich glaube die fand es vom Land her sehr schön, aber halt auch etwas Ami-Style, was sie nicht mag. Aber ich war nicht dabei zwinkern

Kannst du von der Firma aus ein Sabbatical machen? Und wie lange?

x 2 #42636

Igluweis
Mahlzeit@all
Gestern Kino, jumanji 2, gar ned mal so schlecht und immer noch besser als Blade Runner. Dafür darf (muß) ich jetzt zu lara croftTeil ? Mitgehen müssen, dürfen. na Hauptsache die joli angelina ist nicht dabei. Ansonsten war die aldiwerbung auch spitze. Was heute los bei mir? Ab zum muc nach Muttern futtern und Flieger spotten, später keldorado und schwimmen. Laune passt zum Wetter, Sonne pur hier

x 1 #42637

fe16
Also ich war noch niemals auf oder in Hawei da gibts kein B. oder so .
@wiene
ab in die Puschen du hast doch heute nen Auftritt
meine Ramboline übrigens auch
vorbereiten
hoppa
und dem rest ein freundliches hallo
ohne Regen

x 4 #42638

Igluweis
@fe16
Auf Hawaii werden die Bürgersteige um 11 hochgeklappt, dafür haben sie aber einen daueraktiven Vulkan Mr. Green und der große weiße schwimmt vor der Küste rum, das wäre doch was für @sonnenblume81 , den haihappen

x 2 #42639

wiene
Zitat von fe16:
Also ich war noch niemals auf oder in Hawei da gibts kein B. oder so .
@wiene
ab in die Puschen du hast doch heute nen Auftritt
meine Ramboline übrigens auch
vorbereiten
hoppa
und dem rest ein freundliches hallo
ohne Regen

Danke fe... Ja genau. Und diese Nervosität lähmt mich auch immer ein Stück weit. Ich muss an der Musik nochmal was ändern und dann CD brennen / Stick fertig machen. Ich sitz wie gelähmt am Tisch und warte auf Nachricht... hier... oder per Whatsapp... irgendwas, das mich ablenkt, beschäftigt, mich nicht allein sein lässt.
Ich geh mir damit selbst auf den Keks.
Ich freu mich auf heute Abend, ich bin nervös... hab etwas Schiss... Oh Mann...

Dann denke ich, ich kriege mein Leben wieder in den Griff.. im nächsten Moment komme ich mir wirklich vor, wie im falschen Film. Ein komischer Film, der jetzt mein Leben sein soll. Und ich fühl mich nicht zuhause darin. traurig

x 3 #42640

fe16
Zitat von Igluweis:
@fe16
Auf Hawaii werden die Bürgersteige um 11 hochgeklappt, dafür haben sie aber einen daueraktiven Vulkan Mr. Green und der große weiße schwimmt vor der Küste rum, das wäre doch was für @sonnenblume81 , den haihappen

ach ich vergass , du kennst die Welt
ich schwöre dir wenn ich ja nach Hawei kommen werde , hab ich so einige Menschen von hier mit im Gepäck.
und dann werden die Hawaianer die Bürgersteige nicht mehr um 11.00 uhr hochklappen .Auch nicht um 23,00 Uhr
Wir werden da als Meister der bespasung eingehen
Walisch sprechen hier ja so einige , das kann dort nur brauchbar sein oder?

x 1 #42641

S
Zitat von Igluweis:
@fe16

Früher hab ich immer den Iron Maiden Song "Fear of the Dark " in "Fear of the Shark " umgetextet und gesungen..jetzt singe ich "No more Fear of the Shark! " rofl ..ok..ein Riffhai ist kein großer Weißer, aber immerhin ein Hai Smile

x 1 #42642

L
@wiene mir geht's gerade ähnlich wie Dir! knuddeln
Das wird schon!Und wir schaffen das!
Wir sind mutig und stark! Herze

x 3 #42643

M
Zitat von Luana35:
@wiene mir geht's gerade ähnlich wie Dir! knuddeln
Das wird schon!Und wir schaffen das!
Wir sind mutig und stark! Herze

Na klar wird das trost spenden

x 3 #42644

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich glaube, das ist auch ein Effekt. Das Öl soll am Gaumen resorbiert werden..Ich mach es jetzt so, wie empfohlen,ist auf jeden Fall lustig und, wie gesagt, das Öl gibt ein wohliges Gefühl rofl

Kann man das irgendwo nachlesen?

x 1 #42645

A

x 4