Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Missy83:
@fe16 ich sollte vorher duschen, den jetzigen Zustand kann und will ich niemandem zumuten Smile ausserdem mag ich keinen Käsekuchen...ich nehm nen Holländer
bin dann gleich da...sauber und frisch

ja der Holländer , ich kann noch nicht darf noch mal raus Futter für Kateropa besorgen
aber danach Geburtstag

L
Sooooo Panik
Die ganze Planung durch den Wind!
rofl Alles auf morgen verlegt . und ich find das sogar gut Panik
Jetzt kann ich meinen Schrank machen und Gut vorbereiten also noch besser springen
und zwischendurch Pause machen und morgen ausschlafen
Ich glaube ich habe den ultimativen Master Plan Cool Finger zeigen

Dafür morgen aber leider kein Bodybalance kein Sport traurig

Ich hasse das so sehr . das wirft mich alles zurück in die Vergangenheit . aber ich Bleib am Ball!

Ich verpass mir selbst die Keule

x 1 #42677

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Grace_99:
Hallo in die Runde.

Bin heute zum DVD gucken mit einer lieben Freundin verabredet. Wir wollen 'Der Doktor und das liebe Vieh', vielleicht kennt das noch wer.

Ich freue mich darauf.

Wisst ihr, was sich irgendwie befreiend anfühlt? Zu wissen, dass man alles gegeben hat, sogar mehr als das und jetzt an dem Punkt ist, wo man weiß, mehr ging nicht.

Es tut weh das nicht mehr von ihm kam, aber das sind seine Anteile und wohl das nicht vorhandene Wissen das man an Beziehungen arbeiten muss.

Ich fange an dies zu begreifen und mir zu verzeihen.

juhu
was macht die Kommode ?
den Film kenne ich nicht aber deine Idee zur Freundin zu gehen finde ich super
und die einsicht das auch er anteile trägt daumen hoch

x 1 #42678

fe16
Zitat von Luana35:
Sooooo Panik
Die ganze Planung durch den Wind!
rofl Alles auf morgen verlegt . und ich find das sogar gut Panik
Jetzt kann ich meinen Schrank machen und Gut vorbereiten also noch besser springen
und zwischendurch Pause machen und morgen ausschlafen
Ich glaube ich habe den ultimativen Master Plan Cool Finger zeigen

Dafür morgen aber leider kein Bodybalance kein Sport traurig

Ich hasse das so sehr . das wirft mich alles zurück in die Vergangenheit . aber ich Bleib am Ball!

Ich verpass mir selbst die Keule

ach komm haste nicht verdient
es ist der weg die vergangenheit zu verarbeiten ?

x 1 #42679

Ste87
Zitat von fe16:

wenn du heute im hier , nur an das gestern denkst ,bilden deine Gedanken für morgen oder die Zukunft doch das gestern oder die vergangenheit , die sich dann weiter fest hält

und darum ist das loslassen doch so wichtig
ich bewundere dich was du am frühen morgen schon für Gedankengänge hast Kuss geben freunde

Sehr schön weiter geschrieben. knuddel
Genau, mit unserem Verhalten heute, legen wir den Grundstein für unsere Zukunft. Und wenn man nur in der Vergangenheit hängt, kann die Zukunft nicht anders werden.
Danke, Danke, aber ich höre das ja auch "nur" in meinem Podcast. Aber ich kann daraus so viel wahres für mich mitnehmen und es hilft mir echt die Augen zu öffnen.

@wiene
Ja bezieh das unbedingt in deine Überlegungen ein. Bali ändert einen finde ich. Gut meinen Ex hat es vielleicht zur Trennung hingeführt, aber was solls rofl
Oder komm mit nach Hawaii, ich glaube Hawaii ändert einen auch freuen

x 1 #42680

H
@Ste87
Weisst Du was? Ich bin gerade so getriggert von dem was Du da schreibst.
Die Idee mit dem 3 monatigen Sabbatical hatte ich Anfang 2016 auch nachdem ich mit einer Freundin in Thailand war. Gesagt, getan, beantragt!
Ich wollte mal wieder bei mir selber ankommen und mir überlegen wie es mit mir weiter geht, beruflich, privat, ob ich den Wohnort vielleicht mal wechseln soll usw.
Und dann kam ER, anfangs wollte ich das gar nicht weil ich hatte ja mein Sabbatical und wollte mich erstmal auf mich konzentrieren aber dann hat er mich so eingelullt und ich habe mich verliebt.
Und dann habe ich einen riesen Fehler gemacht und ihn gebeten mit mir zu kommen.
Ich dachte ich wäre endlich angekommen und wollte das mit ihm gemeinsam erleben.
Also sind wir letztes Jahr zusammen gestartet und einen Tag nach unserer Rückkehr hat er sich von mir getrennt.
Seit dem bin ich im freien Fall.
Ich werde die ganze Zeit dieses Gefühl nicht los, was für ein Idiot ich war, das ich das nicht für mich gemacht habe wie ursprünglich geplant.
Jetzt ist er weg, das Sabbatical ist auch weg und ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir.
Ich habe schon auf der Arbeit vorsichtig nachgefragt ob sowas ggf. nochmal möglich wäre, aber das kann ich mir wohl abschminken, es sei denn ich kündige.
Jeden Tag denke ich darüber nach wieso ich mir das verbaut habe und wo ich jetzt wieder ansetzen soll.
Ich kann es mir nicht verzeihen, dass ich das nicht für mich getan habe und ich verzeihe es ihm nicht das er mir das genommen hat obwohl er wusste wie viel mir diese Reise bedeutet und ich ihn nur mitgenommen habe, weil ich dachte er liebt mich.
Wie werde ich dieses Gefühl los?

Nichtsdestotrotz finde ich es super das Du das machst und das wird Dir soooo gut tun. Du musst unbedingt berichten was Du erlebt hast, auch wenn dein Liebeskummer danach wahrscheinlich komplett vorbei sein wird.

Sorry das ich deinen Beitrag jetzt für meine Gedanken benutzt habe, aber das ist schon verrückt, das sich das mit meiner Situation so ähnelt, nur das ich es durchtrieben habe weil ich den Idioten mitgenommen habe. Traurig

x 1 #42681

L
@fe16

Ich denke Du hast recht...das ist der Weg die ganze geballte Sch.zu verarbeiten !
Aber das wird ganz böse ...aber ich muss ja springen

Ste87
@Heartbroken38
Ja sehr cool, dass du das auch schon gemacht hast.
Und ja du hast ihn mitgenommen, aber weißt du was, ich wäre bisher genauso gewesen wie du warst.
Wenn ich drüber nachdenke, hab ich bisher in Beziehungen immer sehr stark aufgehört Dinge allein zu machen und wollte das mein Partner die Dinge mit mir macht oder ich hab sie einfach gelassen, obwohl da manchmal schon ein kleines Stimmchen in mir war, das wollte dass ich es weiterhin oder allein es mache. Ich glaub es das ist ein bisschen dieses abhängig machen.
Im Nachhinein natürlich schade, weil du die Zeit nicht für dich nutzen kannst und irgendwie blöd, dass deine Firma da so engstirnig ist. Die hätten ja auch was davon, je mehr du bei dir bist, desto mehr kannst du leisten.
Naja ich glaube diesen Gedanken musst du akzeptieren. Ist so passiert. Und in der damaligen Situation verständlich.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen längeren Urlaub zu nehmen, 4 Wochen oder so?
Ist nicht genau das Gleiche, aber trotzdem gut als Auszeit und Zeit für dich.

Und ja, ich bitte dich drum meine Beiträge für dich zu nutzen. Darum geht es doch Kuss geben

x 1 #42683

fe16
Zitat von Luana35:
@fe16

Ich denke Du hast recht. das ist der Weg die ganze geballte Sch.zu verarbeiten !
Aber das wird ganz böse . aber ich muss ja springen

ach hör up mit böse
das wird befreiend
richtig befreiend
und ja es ist gut so

@Heartbroken38
Zitat
Ich kann es mir nicht verzeihen, dass ich das nicht für mich getan habe und ich verzeihe es ihm nicht das er mir das genommen hat obwohl er wusste wie viel mir diese Reise bedeutet und ich ihn nur mitgenommen habe, weil ich dachte er liebt mich.
Wie werde ich dieses Gefühl los?

als ich deinen beitrag gelesen habe , hab ich erst mal geschaut was diese Sabatical ist . ich kenne so was nicht
gut dann stolperte ich über deine Zeilen
und du weisst das genau das dein Ding liegt , das anzunehmen , es zuverzeihen , und nicht weiter zu zurdenken

eine drücker von mir zu dir

x 3 #42684

Thomas69
Zitat von Missy83:
Hallo ihr...Keller Nr.1...erledigt, der andere kommt nächste Woche dran...
@fe16 keine nennenswerte Fundstücke..

Keller erledigt, Missy erledigt.. Aber - du hast was geleistet. Ich mach das später da Nachtschicht, viel wird es aber auch da nicht haha
@Sunny85 mein Beileid das ist Hammerhart knuddeln
@Luana35 hier, du brauchst dir nicht selbst die Keule geben Keule weil ich dich mag ist ein Handtuch drumgewickelt Mr. Green

x 2 #42685

wiene
In meiner Firma wäre ein Sabbatical auch total schwer. Auch, wenn es nur eines wäre. Die sind da sehr oldschool. 25 Tage Urlaub, keine Gleitzeit oder flexible Arbeitszeiten, Home Office gar nicht. Das macht mir auch etwas zu schaffen.

Ich hab 2010/2011 mit meinem Freund 11 Monate ein Sabbatical gemacht - aber wir haben damals beide unsere Jobs und die Wohnung dafür gekündigt. Gut, unsere Beziehung ging danach auch noch weiter. Ich war aber froh, dass er dabei war. Vielleicht kannst du @Heartbroken38 der Sache auch noch was Gutes abgewinnen?

Für eine solche Auszeit wäre ich aber auch mal wieder zu haben. Muss ja echt nicht sooo lang sein.

Ich bin so unruhig.. ich habe mich eben dabei ertappt, dass ich mir ständig noch irgendwelche Aufgaben auferlege, was ich unbedingt noch machen muss. Ich stehe ständig vom Tisch auf und renne durch die Wohnung weil mir noch was anderes eingefallen ist. Wie ein Tiger im Käfig.
Vielleicht geh ich doch gleich mal an die frische Luft....

x 2 #42686

L
@Thomas69 Du bist der beste verlegen
Mit Handtuch drum weinen / tränen

Augen rollen
Ich hab gerade was angeschmort an der heissen Pfanne Panik

rofl

@fe16 Kehr, kehr meinste das befreit mich?
Meinste somit komme ich raus aus meinem Käfig hin zur Freiheit haha
springen

x 1 #42687

Missy83

fe16
@wiene
Frische luft wirkt wunder oder ne Tasse Kaffee , oder die to do liste schrieftlich
du schaffst das , ich weiss das
berichte bitte später vom Auftritt .Danke
@Märchen
du schreibst dann vom Marathon bitte
@Luana35
es war für mich das öffnen der Türe aus dem Käfig
Augen die nicht mehr matt sind sondern strahlen
an dinge glauben die verloren schienen , und doch da sind

x 2 #42689

Ste87
"Wenn du nicht vertraust, musst du kontrollieren."
Vielleicht findet sich jemand da wieder. Ich zumindest schon und gerade zum Ende der Beziehung, wollte ich es unbedingt kontrollieren, damit alles "wieder gut" wird, natürlich ging das nicht und dadurch war ich nur noch angespannt.

x 2 #42690

A

x 4