Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Tommy2208
Bis nachher...werde mich jetzt auch fertig machen freunde
Zitat von fe16:
so ich stell mal Kaffee Tee Saft und Wasser her
für einige Alka selzer und Fisch
bis später mal @Tommy2208
kater hat sich verpisst , er konnte das verbot auf der Tastatur zu liegen nicht ertragen
wünsche allen das der Wind die Gehirnwindungen frei macht

x 1 #43111

Julchen91
Ich bin nun im Laufe des Tages auch wieder in kleines Loch gerutscht.
Denke viel an ihn und an die schönen Erlebnisse...was er wohl denkt und ob er mich vermisst, ob wir doch noch irgendwann eine Chance haben.
Habe mich versucht aufzuraffen, für den Umzug vorzubereiten..im Keller. Doofe Idee. Da stehen so viele Sachen, die er einfach da gelassen hat. Karton mit Akten, Inliner, Quadcopter, den ich ihm geschenkt habe...dann kommt alles hoch, ich bin verletzt und weiß nicht was ich mit dem Kram machen soll. Am besten mache ich daraus Geld.

Habe viel aufgeräumt, Weihnachtsdeko weg geräumt, gesaugt, dann kam jemand zum Wohnung angucken. Abschließend wollte ich mich hinsetzen und lernen. Keine Chance. Ich kann mich nicht konzentrieren. Nun male ich...aber es tut mir einfach alles weh.
Denke heute nur daran, dass er meinte, es könnte irgendwann ja wieder werden, weil man das nicht ausschließen kann. Es ist so unfair von ihm. Ich weiß Ja, dass er sich nie melden wird...
Ich mache gleich die 2. große Runde mit dem Hund.
Ich weiß nicht, wie ich im Frühjahr die Prüfung schaffen soll. Ich verkürze meine Ausbildung ein ganzes Jahr...ich habe einfach noch gar nix fürs letzte Lehrjahr gemacht und momentan fehlt mir einfach die Kraft.

x 1 #43112

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kalia
Hallo zusammen,
bereits mein 2. Versuch zu schreiben, der 1. ist leider nicht sichtbar ? Hab ein fürchterliches Tief, Trennung an Weihnachten, es tut gut eure Aufmunterungen zu lesen. Hat mich schon Überwindung gekostet mich anzumelden und zu schreiben, schrecklicher Sonntag und morgen zum 1. Mal wieder arbeiten Traurig((

x 1 #43113

M
@Julchen91
Genauso geht es mir heute auch ...
ich versuche mich abzulenken, habe eigentlich viel zu tun ...
aber die Gedanken, warum ist das ganze so passiert... wir haben totaleKontaktsperre(überall blockiert auf mein Wunsch, er wollte das nicht aber der Kontakt hat mich richtig kaputt gemacht ), der Gedanke er will nicht zurück, hat gemeint er will keine Frau, keine Beziehung... aber man weiß nicht , warum sollte er mir dir Wahrheit sagen , wenn er mich die 6 Monaten nur belogen hat ...
aber wir müssen stark sein, irgendwann kommt die besser Zeit ...

x 2 #43114

Lebensfreude
@Fe ob Du Lob verträgst oder nich: Du bist ein toller Herzensmensch (ich nenn das Beziehungstyp). Du bist so liebevoll und empathisch. Gut, dass es Dich gibt. herz Kuss geben

@märchen, ich wiederhol mich bestimmt: schreib mal n e Erfolgsliste, mit all den Fähigkeiten, die Du in diesem Leben erworben hast, alle Stärken etc., und dann ne Ziel-Liste grinsen

@Sonnenblume1981 : auch von mir alles Liebe zum Geburtstag Birthday Geburtstag Panik tanzen Geburtstag

Ich war heute schon mit den Hunden draussen und dann gab es lecker lecker Mittachessen: meine tiefgefrorenen Pilze hab ich mir gebraten, hier duftet es wie im Herbstwald. OHHHHHH diese Pfifferlinge und Steinpilze. .noch 7 Monate, dann bin ich wieder beim Pilzefinden.

allen einen schönen Sonntach, ich geh jetzt mit Dan Brown anbeten und "Origin" aufs Soffa zunge raus strecken

x 4 #43115

Julchen91
@Märchen ja...irgendwann ist es besser. Darauf hoffe ich und freue ich mich. Aber bis dahin ist es ein harter Weg, der mir Angst macht. Ich habe Angst vor allem, was noch kommt, was mich wieder runter reißt.
Meiner meinte auch, er will erstmal keine Beziehung...will sich selbst finden...im Job usw. Sich weiterbilden, was finden, womit er ein Startup gründen kann. Davon träumt er seit Jahren, aber konnte sich nie reinhängen.

Wir haben auch totale Kontaktsperre. Auch auf meinen Wunsch. Ich habe ihn überall blockiert. Aber ich glaube er nimmt mich nicht ernst. Weil ich immer sehr locker und gut drauf war, wenn wir uns nach der Trennung gesehen haben. Aber wie ich hier Zuhause zusammen breche und mich mit dem Kontakt fertig gemacht habe, das hat er nicht gesehen.

Wir schaffen das !

@Kalia Schritt für Schritt....schreib dir hier alles von der Seele. Hier wird dir geholfen...zwar auch die Augen geöffnet, aber das hilft auf Dauer.
Arbeiten kann auch ablenken. Das Leben muss ja nun mal weitergehen, auch wenn es schwer ist. Zur Not musst du dir mehr Zeit nehmen und an dich denken!

x 4 #43116

H
@Sonnenblume1981
Von mir auch alles liebe zum Geburtstag Birthday Geschenk knuddel
Schön das Du ordentlich gefeiert hast, da nimmt man das Käterchen ja gerne in kauf. zwinkern

Auch hallo @all,
heute ist ja mal der absolute Sonntagsblues am Start hier, fällt mir gerade so auf.
Nicht das es mir wesentlich besser geht, aber die meisten von euch die sonst immer sehr gut sind im reflektieren und auf dem Weg der Verarbeitung scheinen heute auch einen Durchhänger zu haben.
Mädels (und Jungs natürlich) ... das liegt an diesem blöden Sonntag! böse
Sonntags ist eh ein doofer Tag. Wochenende ist vorbei, morgen wieder arbeiten, eigentlich ein Couchtag, vorallem bei schlechtem Wetter.
Wenn man in einer Beziehung ist, der beste Tag zum kuscheln und jetzt ist natürlich alles doof. Man hockt alleine auf der Couch und spürt die Trennung doppelt!

Geht mir leider auch so.
War daher heute schon mit meiner kleinen Cousine brunchen und gehe nachher noch mit einem guten Freund ins Kino. Ich bin zwar eigentlich total kaputt, aber ich mag nicht den Rest des abends hier liegen und grübeln.

Meine Tante hat mir eben ein Buch über Bachblütentherapie geschenkt, da habe ich mal kurz reingeblättert und mal den zu mir passenden Mond durchgelesen:

"Selbst wenn sie in ihren Beziehungen ständige Zurückweisungen erfahren, können sie schwer loslassen und versuchen mit aller Kraft die Partnerschaft aufrecht zu erhalten!"

Da sind im nullkommanichts wieder die Tränen geflossen und ich konnte gar nichts machen.

Tja was heisst das jetzt? Das ist so bin und ich kann nichts dagegen tun?
Hat mich aber schon erschrocken, dass das da so steht, die kennen mich doch gar nicht, kann das Zufall sein? geschockt
Das macht meinen Tag jetzt nicht einfacher!
Aber ich versuche es auf den Sonntag zu schieben! Augen rollen

Wir können ja eine Sonntags-Hawaii-Gruppe aufmachen und uns immer sonntags zum Cocktail treffen... Geburtstag freunde

x 5 #43117

wiene
@Sonnenblume1981 haaaaappy Birthday! Geschenk Birthday

Brunchen mit der Kollegin war ganz toll. Jetzt noch etwas gepennt und gleich mit ner Freundin - mit Hund! - zum spazieren. Total super.

Bude sieht aus wie sau, aber das sieht auch später noch so aus haha

Ich bin müde aber fühl mich echt ganz ok.

Ich drücke alle die Durchhängen, das ging mir ja gestern so gruppenkusscheln

x 3 #43118

Kalia
@alle
bin leider ein schwerer Fall, hatte 2016 Scheidung nach 23 Jahren Ehe, dann jemanden kennengelernt übers Internet, eigentlich mein Traummann, es war ein unglaubliches Jahr, tolle Urlaube, Familiengefühl mit seinen zwei erwachsenen Kindern, dann so was. Für alle, nicht nur für mich kam es aus heiterem Himmel: "das letzte bisschen hat gefehlt", was soll ich damit anfangen? Ratlos? War eine Fernbeziehung und bin am 25.12. dann nach hause gefahren (200 km). Silvester mit Freunden nach Hamburg ist er alleine mitgefahren, Storno ging nicht. Habe noch Kontakt mit seinen/unseren Freunden, keiner weiss was wirklich los ist. Seine Tochter war über Silvester bei mir, wir mögen uns wahnsinnig gerne und werden uns auch weiterhin treffen und gemeinsamer Urlaub ist auch geplant. Im Moment nur Leere. Er wurde 2011 von seiner Frau wegen eines anderen verlassen, er hat gelitten wie ein Hund damals. Er kann doch nicht so ein ein wahnsinniges Jahr mit mir verbringen, mich so in sein Leben ziehen und dann so eine "Erklärung". Er hat mir nochmal geschrieben dass es ihm unendlich leid tut und dass er hofft dass ich ihm irgendwann vergeben kann. Und dass da keine andere war", so bin ich nicht".
Kann das so nicht einfach abhaken, muss für mich jetzt erstmal einiges tun, hab wahrscheinlich im Febraur noch eine OP, nix schlimmes, wollte ich aber schon seit Jahren machen. Und wenn ich mich dann wieder gut fühle dann mal sehen ... Klngt alles etwas wirr, aber so sieht es im Moment ansatzweise in meinem Kopf aus ... geschockt
... möchte um ihn kämpfen, wer nicht kämpft hat doch schon verloren?
Danke fürs Zuhören

S
Danke euch Allen gruppenkusscheln

x 4 #43120

T
@all traurigen Seelen, jeder der hier ist und einiges aufgearbeitet hat kennt es. Die Sonntage sind die schlimmsten. In der Woche ist Ablenkung durch Arbeit, Freunde etc. Am WE ist nur Ruhe und Stille. Freunde so war es bei mir haben wenig Zeit weil sie ihre eigene Familie haben.
Trotz allem geht raus. Schaut in der Woche schon was ihr WE machen könnt. Alles was Euch Spass macht. Hab mitbekommen einige sind Hunde Besitzer. Dann geht mit diesem. So richtig lange wie die Beine euch tragen. Sucht euch Hobbys die ihr machen könnt. Hauptsache nicht zu sehr im Gedanken Karussel verfallen. Und wenn euch zum Heulen ist dann lasst auch das zu. Es ist wichtig zur Verarbeitung. Glaubt uns es wird mit der Zeit besser. gruppenkusscheln

x 7 #43121

Ste87
So ich melde mich mal zurück.
Ich hab nochmal ein Stündchen geschlafen. Das kleine Chaos in der Bude beseitigt. Und kurz mit meiner Mutter telefoniert.
Es ist jetzt besser. Ich glaube ich darf auch mal so Tage haben, wo ich einfach ein bisschen in mich gekehrt bin und eher für mich sein will.
Ich darf mich auch nicht zu sehr unter Druck setzen bzw eigentlich will ich ja nicht meinen Charakter an sich ändern, nur die Ängste und Glaubenssätze. Und manchmal glaub ich ich setz mich unter Druck auch meinen Charakter zu ändern, dabei will ich ja mehr ich sein und mich selbst viel mehr finden.
Ich lass es für den Rest des Tages ruhig angehen. Werd noch etwas lesen, später den Tatort gucken und Sushi bestellen. Mit dem Programm bin ich für heute eigentlich ganz happy.

x 6 #43122

M
@Sonnenblume1981 ich wünsche dir ganz ganz viele liebe :-***

Ich glaube es wird ein langen harten Weg bis ich wieder glücklich bin...
manchmal kann ich mich selbst nicht ertragen ... er hat seit über 6 Monaten eigenes Leben und ich quäle mich selbst, seit 6 Monaten denke ich jeden Tag an ihn , das macht mich verrückt... ich wünsche mir so sehr , ich hätte ihn nie wirklich geliebt , so wie er mich ...

scallisia
Zitat von Teufel:
@Märchen so habe ich auch mal gedacht. Mein Ex wohnt 2km von mir entfernt.
Fang wieder an zu leben. Es hilft nichts daran zu denken wie glücklich er jetzt ist, wer neben ihm liegt. Das macht dich kaputt.
Kopf hoch, Krone richten und raus ins Leben. Setze ein Lächeln auf und genieße alles was dich umgibt.
Wirst sehen es kommt ein Lächeln zurück. Ich kenne es zu genau und weiß wie du dich fühlst. Das Leben hat ein Sinn auch ohne Ex. Wenn du Freunde hast dann habe mit ihnen Spass. Ein Spaziergang, ein spontanes Essen, Shopping alles was die Freude macht. Und sagt jetzt nicht du hast keine Freude. Auch diese Worte kenne ich.

Ach Teufel, in der Theorie weiß man das doch alles. In der Theorie... Aber in der Praxis sieht es leider völlig anders aus. Ich habe im Moment das Gefühl, ich habe meinen Lebenssinn verloren. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber ich komme da einfach nicht raus. Ich Fühle mich so einsam, ausgewechselt und einfach stehengelassen. Abgehängt. Ich weiß auch, ich brauche Geduld.

x 2 #43124

fe16
Zitat von Märchen:
@Sonnenblume1981 ich wünsche dir ganz ganz viele liebe :-***

Ich glaube es wird ein langen harten Weg bis ich wieder glücklich bin...
manchmal kann ich mich selbst nicht ertragen ... er hat seit über 6 Monaten eigenes Leben und ich quäle mich selbst, seit 6 Monaten denke ich jeden Tag an ihn , das macht mich verrückt... ich wünsche mir so sehr , ich hätte ihn nie wirklich geliebt , so wie er mich ...

Keule

LISTE?

x 1 #43125

A

x 4