Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Zitat von Ste87:
So ich melde mich mal zurück.
Ich hab nochmal ein Stündchen geschlafen. Das kleine Chaos in der Bude beseitigt. Und kurz mit meiner Mutter telefoniert.
Es ist jetzt besser. Ich glaube ich darf auch mal so Tage haben, wo ich einfach ein bisschen in mich gekehrt bin und eher für mich sein will.
Ich darf mich auch nicht zu sehr unter Druck setzen bzw eigentlich will ich ja nicht meinen Charakter an sich ändern, nur die Ängste und Glaubenssätze. Und manchmal glaub ich ich setz mich unter Druck auch meinen Charakter zu ändern, dabei will ich ja mehr ich sein und mich selbst viel mehr finden.
Ich lass es für den Rest des Tages ruhig angehen. Werd noch etwas lesen, später den Tatort gucken und Sushi bestellen. Mit dem Programm bin ich für heute eigentlich ganz happy.

Das mit dem unter Druck setzen kenne ich auch und das ist auch immer meine Stolperfalle.
Man möchte dann plötzlich so viel auf einmal und alles geht nicht schnell genug.
Sich auch mal ein bißchen Raum geben und sich mal "Sein lassen" muss auch absolut drin sein.
Sich ständig mit sich selbst beschäftigen, kann auch anstrengend sein und dann bekommt man vielleicht auch manchmal noch mehr das Gefühl mit einem selbst stimme etwas nicht, weil man ständig an sich arbeiten muss/will.
Ich glaube die Hauptsache ist, dass man für sich entdeckt was man gerne angehen möchte und dies dann in kleinen Schritten angeht. Das versuche ich mir auch täglich zu sagen.

Ich stöbere gerade auch im Internet nach Sternzeichen, Aszendent etc.
Hab das Kino für heute auch abgesagt und nehme den Sonntag alleine auf der Couch jetzt einfach mal an und hab mich mit einem Tee aufs Sofa gekuschelt.
Und nachher esse ich noch mein Häagen Dazs das mich aus der Gefriertruhe ruft... und das Gute ist:

Ich muss diesmal nicht teilen! grinsen

x 3 #43126

S
Heute ist so ein schlimmer Tag!
Ich vermisse unser gemeinsames Jahr, auch bei mir ist seit Weihnachten nach einem Jahr alles vorbei. Auch wenn er mich sehr verletzt hat und er sich nicht in mich verliebt hat, tut es mir so weh, wie er mit mir umgeht. Er sagte vor Weihnachten noch, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Von heute auf morgen, er trifft sich schon mit anderen Frauen, das tut so besonders weh.
Ich bin heute so mutlos, völlig antriebslos und könnte nur weinen. Sonntags haben wir es uns oft gemeinsam schön gemacht. Jetzt sitze ich hier alleine in meiner Wohnung und bin so einsam! Ich muss endlich wieder raus aus dem Tief, weiß aber gerade überhaupt nicht wie. Ich habe zu nichts Lust, er fehlt mir so und dann die große Enttäuschung, wie er mit mir umgeht. Das ist alles so unfair! Ich war im letzten Jahr immer für ihn da, jetzt tauscht er mich von heute auf morgen aus. Ich möchte das alles nicht mehr und bin so unendlich traurig gerade

x 3 #43127

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Märchen:
manchmal kann ich mich selbst nicht ertragen ... er hat seit über 6 Monaten eigenes Leben und ich quäle mich selbst, seit 6 Monaten denke ich jeden Tag an ihn , das macht mich verrückt... ich wünsche mir so sehr , ich hätte ihn nie wirklich geliebt , so wie er mich ...

Ich kann Dich so gut verstehen! Traurig
Ich kenne diesen Gedanken auch nur zu gut.
Ich will nicht immer die sein die mehr gibt, mehr liebt, mehr leidet
Aber man muss sich annehmen wie man ist.
Und ich weiß, wenn ich morgens in den Spiegel sehe, ich kann mir nicht vorwerfen nicht alles getan zu haben und damit kann ich besser leben.
Du bist gut so wie Du bist und das Du lieben kannst ist gut, nicht schlecht! Lass den Gedanken gar nicht zu!

x 3 #43128

fe16
Zitat von Lebensfreude:
@Fe ob Du Lob verträgst oder nich: Du bist ein toller Herzensmensch (ich nenn das Beziehungstyp). Du bist so liebevoll und empathisch. Gut, dass es Dich gibt. herz Kuss geben

@märchen, ich wiederhol mich bestimmt: schreib mal n e Erfolgsliste, mit all den Fähigkeiten, die Du in diesem Leben erworben hast, alle Stärken etc., und dann ne Ziel-Liste grinsen

@Sonnenblume1981 : auch von mir alles Liebe zum Geburtstag Birthday Geburtstag Panik tanzen Geburtstag

Ich war heute schon mit den Hunden draussen und dann gab es lecker lecker Mittachessen: meine tiefgefrorenen Pilze hab ich mir gebraten, hier duftet es wie im Herbstwald. OHHHHHH diese Pfifferlinge und Steinpilze. .noch 7 Monate, dann bin ich wieder beim Pilzefinden.

allen einen schönen Sonntach, ich geh jetzt mit Dan Brown anbeten und "Origin" aufs Soffa zunge raus strecken

meine Liebe
vielen Dank
nen es Chaosbeziehungstyp, oder wie rette ich einen Menschenbeziehungstyp
oder keinerkommtmitmirklar oder oder oder Trampolinebeziehungskiste
es gibt viele Bezeichnungen

Herzmensch ja danke , das Chaos was ich verbreite muss ja für was gut sein
ach mir fehlen jetzt einfach die Worte

x 2 #43129

T
@Sonnenblume24 auch du. Mach eine Liste was du schon erreicht hast. Und was du noch erreichen möchtest.
@fe16 Mama Schwinge mal die Keule für alle traurigen Seelen hier.
Auch von mir großes Lob an Dich. Bist echt der absolute Herzens Mensch. Smile

x 3 #43130

fe16
@Kalia
erstmal willkommen hier
und eine Drücker von mir zu dir

deine Geschichte sie ist nicht einfach
und erfahrungsgemäss ist es besser du machst dir einen eigenen Thread auf.
da erreichen dich mehr User die dir Ratschläge geben können und werden
du merkst ja das man hier schnell versehentlich überlesen wird

sei gut zu dir selbst ist im moment das beste was du machen kannst und hier dein Leid von der seele schreiben und lesen

x 3 #43131

fe16
Zitat von Teufel:
@Sonnenblume24 auch du. Mach eine Liste was du schon erreicht hast. Und was du noch erreichen möchtest.
Auch von mir großes Lob an Dich. Bist echt der absolute Herzens Mensch. Smile

Danke
chaosherzensmensch mit millionen Narben

ach ihr helft mir auch mich zu erkennen

ihr seid auch Herzensmenschen freunde

x 2 #43132

M
@Heartbroken38
Schöne Worte :-*

@fe16
Ich mache mir Kakao und schneide Obst , mache schöne Musik an und schreibe die Listen ...
Melde mich später;-*

x 3 #43133

Sternenfischerin
Zitat von Julchen91:
Aber wie ich hier Zuhause zusammen breche und mich mit dem Kontakt fertig gemacht habe, das hat er nicht gesehen.

@Julchen91 ...udn wenn er es sehen würde/könnte? Glaub mir, es wäre ihm egal. Der schaut doch nur für sich, wie es jetzt für ihn passt!

Zitat von Heartbroken38:
"Selbst wenn sie in ihren Beziehungen ständige Zurückweisungen erfahren, können sie schwer loslassen und versuchen mit aller Kraft die Partnerschaft aufrecht zu erhalten!"

@Heartbroken38 ...das muss dir nicht schwer auf dem Herzen liegen. Vielleicht ist es einfach eine Erkenntnis für dich zu wachsen, zu reifen, zu lernen....irgendwas wird dir das sagen wollen. Ganz bestimmt. Aber du bist gut wie du bist!

Zitat von Teufel:
Trotz allem geht raus. Schaut in der Woche schon was ihr WE machen könnt.

@Teufel ....so mache ich das gerade auch. Ich versuche raus zu gehen. Gestern und auch heute mittag. Irgendwo laufen gehen. Egal, ob in Natur oder unter Leute. Wenn ich am Laufen bin, Spaziergänge machen, dann atme ich anders und nehme viel mehr wahr - vor allem auch, was um mich rum sonst noch ist. Dabei entstehen viele wichtige Erkenntnisse. Aber ja, die Sonntage sind nicht schön beim Verarbeiten.

@Sonnenblume1981 ... herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag Birthday Panik Kuss geben
Ein neues Lebensjahr ist immer eine gute Chance trost spenden

x 5 #43134

Kalia
Danke für deinen Rat @fe16 , ich werde es versuchen, im Moment tut es sogar weh darüber zu schreiben .... seufzen / traurig

fe16
Zitat von Kalia:
Danke für deinen Rat @fe16 , ich werde es versuchen, im Moment tut es sogar weh darüber zu schreiben .... seufzen / traurig

du könntest dich an die @Forenleitung wenden durch PN die helfen dir bestimmt gerne bei der erstellung eines Threads
du könntest deinen Post von hier kopieren und damit den Thread eröffnen ich weiss das es schmerzt darüber zu schreiben
aber es hilft auch darüber zu schreiben und es ist gut das du den weg hierher gefunden hast

x 2 #43136

Sternenfischerin
Zitat von Teufel:
Auch von mir großes Lob an Dich. Bist echt der absolute Herzens Mensch.

Dem hier schließe ich mich gerne an. Du liebe Fe bist sehr wertvoll hier. Danke dafür Kuss geben

und für alle traurigen Herzen, für alle, die es gerade schwer haben, suche ich nun ein Gedicht von mir raus und setze es in meinen Thread. Ich glaube, ihr brauche mal alle etwas, um an euch zu glauben! freunde

x 2 #43137

fe16
Zitat von Märchen:
@Heartbroken38
Schöne Worte :-*

@fe16
Ich mache mir Kakao und schneide Obst , mache schöne Musik an und schreibe die Listen ...
Melde mich später;-*

ich werde hier sitzen und warten
und du weisst ich finde dich Popcorn Zunge

x 1 #43138

fe16
Zitat von Sternenfischerin:

Dem hier schließe ich mich gerne an. Du liebe Fe bist sehr wertvoll hier. Danke dafür Kuss geben

und für alle traurigen Herzen, für alle, die es gerade schwer haben, suche ich nun ein Gedicht von mir raus und setze es in meinen Thread. Ich glaube, ihr brauche mal alle etwas, um an euch zu glauben! freunde

verlegen

Danke
ihr macht mich sprachlos

fe16
Zitat von Sternenfischerin:

@Julchen91 ...udn wenn er es sehen würde/könnte? Glaub mir, es wäre ihm egal. Der schaut doch nur für sich, wie es jetzt für ihn passt!

@Heartbroken38 ...das muss dir nicht schwer auf dem Herzen liegen. Vielleicht ist es einfach eine Erkenntnis für dich zu wachsen, zu reifen, zu lernen....irgendwas wird dir das sagen wollen. Ganz bestimmt. Aber du bist gut wie du bist!

@Teufel ....so mache ich das gerade auch. Ich versuche raus zu gehen. Gestern und auch heute mittag. Irgendwo laufen gehen. Egal, ob in Natur oder unter Leute. Wenn ich am Laufen bin, Spaziergänge machen, dann atme ich anders und nehme viel mehr wahr - vor allem auch, was um mich rum sonst noch ist. Dabei entstehen viele wichtige Erkenntnisse. Aber ja, die Sonntage sind nicht schön beim Verarbeiten.

@Sonnenblume1981 ... herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag Birthday Panik Kuss geben
Ein neues Lebensjahr ist immer eine gute Chance trost spenden

ich habe heute Nacht einen Film gesehen
da kümmert sich ein junger Mann zufällig um eine ältere Dame.
Nach langen Hin und her gehen sie im Park spazieren , das sagt sie
erst jetzt sehe ich die schönheiten die die Welt zu bieten hat
er sagt ja man hält zu lange zu oft an dingen fest die vergangen sind und die wir nicht haben können
ja so ist es

x 6 #43140

A

x 4