wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 2879 von 3685 • <1 ... 2878, 2879, 2880 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Märchen HURRA es bringt was so wenn du nun vielleicht gegen bestimmt austauscht in deinem letzten Satz bin ich zufrieden weil glücklich bin ich ja ach so ne kopie der listen in der Handtasche hilft auch
•
x 3#43171
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
zuerst@Märchen super nun verstehst du warum wir gesagt haben Liste. Und du wirst noch mehr finden. Sicher auch gute Dinge.
ja ihre guten Dinge
•
x 2#43172
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Mein Bester Freund wäre dann am Hörer
ach schade das wäre lustig geworden ich dachte hunde können nicht telefonieren
ne ne is klar warum es da stand ha Kateropa auch auf seiner Katzenmarke
•
x 1#43173
Ste87 Mitglied
2
Danke erhalten:
2835
@Grace_99 Das ist ja richtig durchgetacktet bei dir haha Ich mag den Sonntagabend mit dem Fernsehprogramm
Uhh ich guck gerade den Weltspiegel, das ist schon der Horror was teilweise so in der Welt abgeht. Das rückt die eigenen "Probleme" doch auch gleich nochmal in ein ganz anderes Licht.
•
x 3#43174
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Märchen Sehr gut
@Grace_99 Das ist ja richtig durchgetacktet bei dir haha Ich mag den Sonntagabend mit dem Fernsehprogramm
Uhh ich guck gerade den Weltspiegel, das ist schon der Horror was teilweise so in der Welt abgeht. Das rückt die eigenen "Probleme" doch auch gleich nochmal in ein ganz anderes Licht.
wusstest du das es Menschen gibt die keinen TV haben , weil sie das elend der Welt nicht ertragen , und sie der Meinung sind das alles was sie erleben auch ein Stück von Ihnen ist und sie so dieses Stück nicht annhemen wollen und bitte nicht so verstehen als wenn ich das jetzt negativ verurteile ich find das sogar toll das man ohne TV leben kann
•
x 2#43175
S
Sonnenblume1981 Gast
Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche! Hab mich wirklich sehr gefreut
•
x 3#43176
Ste87 Mitglied
2
Danke erhalten:
2835
@fe16 Ja ich kann das verstehen. Mir geht es teilweise richtig schlecht wenn ich so etwas sehr bzw häng es mir sehr nach. Und ich finde auch man muss sich nicht alles schlimme in der Welt angucken, wenn es solche Gefühle auslöst. Es ist immer die Frage was es eben hilft es sich anzuschauen aber nichts zu ändern. Da kann man auch das anschauen lassen. Versteht mich jetzt auch nicht falsch, aber was bringt es wenn x Millionen sich den Weltspiegel Sonntag abends angucken, aber keiner tut etwas? Meines Erachtens nichts.
•
x 1#43177
Cappuccetto Mitglied
1
Danke erhalten:
543
Ha, na dann spät aber doch: Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, liebe @Sonnenblume1981
•
x 3#43178
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17976
isch gucke nur den Tatort aus Kölle und den aus Münster!
Nach der Trennung war meine entspannteste Zeit die auf der DEmenzstation im Pflegeheim mit meinem Hund. Nur im Hier und Jetzt. Ich hatte keinen Liebeskummer, keine Schmerzen, keine Trauer, keine Wut. Also für andere etwas tun, hilft.
Zu den LISTEN: macht doch auch eine Ressourcenliste. Wer und was hilft mir in der schweren Zeit (der Trauer, der Trennung, des Abschiednehmens)? Bei mir war/ist es die Karnevalsmusik, meine Tiere, die Ntur, mein Netzwerk, die Bücher.
Von den "Gespräche mit Gott"- Büchern gibt es einige, auch Arbeitsbücher. Und schon immer habe ich die "Prophezeiugen von Celestine" geliebt. Auch davon gibt es Arbeits-/Erkenntnisbücher.
•
x 2#43179
M
Märchen Gast
Beide Listen gemacht, werde die aber wahrscheinlich täglich noch ergänzen .. bin positiv motiviert ...
Und ich weiß es kommen noch schwierige Tage (wahrscheinlich schon morgen früh), aber ich merke- ich tue etwas , dass es mir besser geht ,.. früher hätte ich keine Ahnung was ich machen soll , hab nur geheult, war hilflos und wollte ALLES machen , dass er zurück kommt ... Jetzt weiß ich- ICH MÖCHTE IHM NICHT MEHR und "irgendwann kommt die Sonne wieder ... "
Maaaan Leute, was würde ich ohne euch machen ? Am liebsten hätte ich euch alle zu mir eingeladen
Wünsche euch ruhige Nacht :-*
•
x 4#43180
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@fe16 Ja ich kann das verstehen. Mir geht es teilweise richtig schlecht wenn ich so etwas sehr bzw häng es mir sehr nach. Und ich finde auch man muss sich nicht alles schlimme in der Welt angucken, wenn es solche Gefühle auslöst. Es ist immer die Frage was es eben hilft es sich anzuschauen aber nichts zu ändern. Da kann man auch das anschauen lassen. Versteht mich jetzt auch nicht falsch, aber was bringt es wenn x Millionen sich den Weltspiegel Sonntag abends angucken, aber keiner tut etwas? Meines Erachtens nichts.
DA HAST DU RECHT SOWAS VON
•
x 2#43181
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Beide Listen gemacht, werde die aber wahrscheinlich täglich noch ergänzen .. bin positiv motiviert ...
Und ich weiß es kommen noch schwierige Tage (wahrscheinlich schon morgen früh), aber ich merke- ich tue etwas , dass es mir besser geht ,.. früher hätte ich keine Ahnung was ich machen soll , hab nur geheult, war hilflos und wollte ALLES machen , dass er zurück kommt ... Jetzt weiß ich- ICH MÖCHTE IHM NICHT MEHR und "irgendwann kommt die Sonne wieder ... "
Maaaan Leute, was würde ich ohne euch machen ? Am liebsten hätte ich euch alle zu mir eingeladen
Wünsche euch ruhige Nacht :-*
ja klar damit wir deinen UMzug wuppen nix da gute Nacht meine kleine und heute keine keule und ICH BIN STOLZ auf dich sei du es bitte auch
•
x 4#43182
T
Teufel Gast
@Märchen bin auch mega stolz auf Dich. Nun hast du den richtigen Weg um alles zu schaffen.
isch gucke nur den Tatort aus Kölle und den aus Münster!
Nach der Trennung war meine entspannteste Zeit die auf der DEmenzstation im Pflegeheim mit meinem Hund. Nur im Hier und Jetzt. Ich hatte keinen Liebeskummer, keine Schmerzen, keine Trauer, keine Wut. Also für andere etwas tun, hilft.
Zu den LISTEN: macht doch auch eine Ressourcenliste. Wer und was hilft mir in der schweren Zeit (der Trauer, der Trennung, des Abschiednehmens)? Bei mir war/ist es die Karnevalsmusik, meine Tiere, die Ntur, mein Netzwerk, die Bücher.
Von den "Gespräche mit Gott"- Büchern gibt es einige, auch Arbeitsbücher. Und schon immer habe ich die "Prophezeiugen von Celestine" geliebt. Auch davon gibt es Arbeits-/Erkenntnisbücher.
Demenzstation alle achtung hast du also Therapiehunde ?
•
x 2#43184
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22102