Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Einen schönen guten Morgen in die Runde Kaffee
Kommt gut in die neue Woche.

x 4 #43321

Ste87
Zitat von Sunny-85:
Ich lese in diesem forum und ich sehe die Patchwork-Familien in denen viele meiner SuS leben und ich verliere langsam die Hoffnung, dass es eine Chance für mich gibt eine langanhaltende, erfüllte Beziehung zu führen.
Ich wollte mich von ihr nicht kaputt machen lassen aber ein Stück ist vielleicht unwiederbringlich zerbrochen...
Die Angst wird größer diesen Schmerz erneut zu erleben. Diesmal sind es "nur" drei Jahre und eine gemeinsame Wohnung. Was wenn es beim nächsten Mal ein gemeinsames Haus oder sogar eine gemeinsame Familie ist?

Du solltest erstmal eine erfüllte Beziehung zu dir selbst finden und führen.
Gut dass du jetzt bei einem Freund schläfst.
Und Angst ist ein schlechter Begleitet, denn wenn du innerlich Angst hast, dass die Beziehung sowieso nicht hält wird sie das auch nicht. Davon kann ich leider ein Lied singen.
Genau deshalb solltest du dich jetzt erstmal mit dir beschäftigen und deinen Ängsten. Das ist auch immer die Chance die eine Trennung mit sich bringt.

x 3 #43322

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Mir geht es blendend (mal abgesehen davon, dass Montag ist). Bald ist ein Jahr her seit dem sich mein Ex von mir getrennt hat...und seit August bin ich in einer neuen Beziehung. Hätte niemals gedacht, dass es so schnell gehen wird, aber ich bin überglücklich in meiner neuen Beziehung und merke erst jetzt, was ich in meiner früheren Beziehung überhaupt alles verpasst und mir gefallen lassen habe!

x 8 #43323

Ste87
@released
Das ist schön zu hören und freut mich sehr für dich
knuddel

x 1 #43324

R
Zitat von Ste87:
@released
Das ist schön zu hören und freut mich sehr für dich
knuddel

Dankeschön:)
War schon lange nicht mehr aktiv und dachte ich schreib mal was es so Neues gibt. Ich hoffe, dass andere dadurch sehen, dass es trotz Trennungsschmerz irgendwann auch bergauf geht.. Smile

x 4 #43325

Ste87
@released
Ja ich finds gut dass zeigt doch es kann auch in Sachen Beziehubg wieder besser werden. Man mag es ja so kurz nach der Trennung oft nicht glauben...

@Julchen91
Wieso bist du heute denn so traurig?

fe16
Zitat von Sunny-85:
Guten Morgen.
Da bereits die letzte Nacht sehr kurz war bin ich gestern auch sehr pünktlich ins Bett... Mit dem Erfolg, dass ich nach etwa 4h Schlaf nun seit 2 Uhr wach bin und meine Gedanken um meine vergangene Beziehung kreisen.
Kein ganz optimaler Start in meine erste post-beziehung-arbeitswoche.

Aber es gibt auch positives. Wir werden meine ex aus dem Mietvertrag streichen lassen. Ob ich die Wohnung allein halten kann und möchte muss ich mir noch in Ruhe überlegen.

Ich schlafe derzeit bei einem Kollegen. Es ist gut nicht zu sehen wann sie sich mit ihrem neuen Partner trifft aber trotzdem nicht allein zu sein. Er motiviert mich etwas Nahrung zu mir zu nehmen - auch das ist vermutlich gut für mich. Ganz glücklich bin ich mit dem Zustand aber auch nicht, denn obwohl er mir das Gefühl gibt willkommen zu sein ist mir die Situation irgendwie unangenehm und ich wäre gern wieder mein eigener Herr. Aber ich fürchte bis dieser Zustand erreicht ist vergeht noch etwas mehr Zeit.

Das ist finde ich eine sehr gute Lösung .Bitte übereile dein alleinsein wollen nicht.Freue dich das du einen so tollen Kollegen und Freund hast der das mit dir teilt.

x 2 #43327

wiene
Guten Morgen zusammen!
Was war das Wochenende wieder schnell vorbei! Unglaublich. und zack! wieder Montag Kaffee

Ich hab mal ne Frage, auch wegen Lasea. Ich kann einschlafen und ich schlafe auch durch. Aber ich fühle mich morgens IMMER, auch am WE, total zerstört. Ich bin so ko, dass ich kaum raus komme. Heißt das, ich schlafe schlecht? Kann man da auch was pflanzliches nehmen? Kopf kratzen

@released na das macht ja wirklich Hoffnung! Glücklich Freut mich für dich!

@Ste87 gehst du Donnerstag ins Sullivan?

x 1 #43328

Ste87
Zitat von wiene:
Guten Morgen zusammen!
Was war das Wochenende wieder schnell vorbei! Unglaublich. und zack! wieder Montag Kaffee

Ich hab mal ne Frage, auch wegen Lasea. Ich kann einschlafen und ich schlafe auch durch. Aber ich fühle mich morgens IMMER, auch am WE, total zerstört. Ich bin so ko, dass ich kaum raus komme. Heißt das, ich schlafe schlecht? Kann man da auch was pflanzliches nehmen? Kopf kratzen

@released na das macht ja wirklich Hoffnung! Glücklich Freut mich für dich!

@Ste87 gehst du Donnerstag ins Sullivan?

Ja das würde mich auch interessieren ob da jemand Erfahrung hat, mir geht es nämlich genauso, auch am Wochenende.

Nee leider nicht, ich bin da noch in Köln und selbst wenn ich zurück komme an denn abend schaff ich allerfrühestens 8 Uhr und da wollen alle ja schon wieder heim. Bisschen schade, weil ich die Idee gut finde.
Gehst du hin?

wiene
Zitat von Ste87:

Ja das würde mich auch interessieren ob da jemand Erfahrung hat, mir geht es nämlich genauso, auch am Wochenende.

Nee leider nicht, ich bin da noch in Köln und selbst wenn ich zurück komme an denn abend schaff ich allerfrühestens 8 Uhr und da wollen alle ja schon wieder heim. Bisschen schade, weil ich die Idee gut finde.
Gehst du hin?

Ich überlege noch, ob ich gehe... ich könnte wenn nur nachkommen, weil ich etwas länger arbeite und wollte eigentlich mit Mutti... zu IKEA lustig zwinkern
Befürchte also, dass es mir diese Woche zu stressig wird.... mhmmmmm... mal sehen Kopf kratzen Schade, dass du nicht da bist Smile

S
@wiene Ist doch alles anstrengend! Vielleicht bräuchtest du auch eine Tageslichtlampe?

x 1 #43331

wiene
Zitat von Sonnenblume1981:
@wiene Ist doch alles anstrengend! Vielleicht bräuchtest du auch eine Tageslichtlampe?

Tageslichtlampe? Oh da muss ich mal forschen! Das sagt mir nichts....

x 1 #43332

S
Zitat von wiene:

Tageslichtlampe? Oh da muss ich mal forschen! Das sagt mir nichts.

Vielleicht auch ein Mangel? Eisen, Vit.B12. Vielleicht auch Schilddrüse? Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild mit Vitaminen etc abnehmen.

Bei Tageslichtlampe den Zusatz Lichttherapie googlen, sonst landest du bei Fotografiebedarf zwinkern

x 1 #43333

wiene
Zitat von Sonnenblume1981:

Vielleicht auch ein Mangel? Eisen, Vit.B12..Vielleicht auch Schilddrüse? Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild mit Vitaminen etc abnehmen..

Danke für den Tipp! Hab ich schon. Alles TippiToppi.... durcheinander
Ich forsche grad mal wegen der Lampe... klingt nicht schlecht!

x 1 #43334

Ste87
@wiene
Ja schon schade. Aber das nächste Mal klappts dann daumen hoch

@Sonnenblume1981
Alles gut bei dir? Kopf kratzen

x 1 #43335

A

x 4