Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sternenfischerin
Zitat von fe16:
In der Reha unterhält man sich ja mit den Mitpatienten
und nach was die die kliniken ausgesucht haben
übel ,

@fe16. wie meinst du jetzt? die schön-kliniken sind übel? also, die mitpatienten haben das erzählt?

also ich selbst war in keiner. meine tochter aber. denke, man muss immer das augenmerk darauf legen,
wegen welcher erkrankung man hingeht in so eine klinik. ist allerdings bei meiner tochter schon 5 jahre her.
sie war kind (15) bzw. jugendliche.

Zitat von fe16:
dachte ich auch aber sie ist hilfreich

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei gelegenheit mehr darüber erzählt.
ich gehe nun in die heia. bin müde und muss morgen wieder früh raus.

gute nacht, alle zusammen freunde

x 1 #43621

M
Früher oder später muss man sich mit seinen Dämonen konfrontieren. Denn egal wohin man geht, die Dämonen bringen immer ihre eigenen Stühle mit.

x 6 #43622

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sternenfischerin
Zitat von maggot:
Denn egal wohin man geht, die Dämonen bringen immer ihre eigenen Stühle mit.

Ein weiser Satz!

x 2 #43623

Ste87
@Lebensfreude
Im Raum Frankfurt

x 2 #43624

fe16
Zitat von Sternenfischerin:

@fe16. wie meinst du jetzt? die schön-kliniken sind übel? also, die mitpatienten haben das erzählt?

also ich selbst war in keiner. meine tochter aber. denke, man muss immer das augenmerk darauf legen,
wegen welcher erkrankung man hingeht in so eine klinik. ist allerdings bei meiner tochter schon 5 jahre her.
sie war kind (15) bzw. jugendliche.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei gelegenheit mehr darüber erzählt.
ich gehe nun in die heia. bin müde und muss morgen wieder früh raus.

gute nacht, alle zusammen freunde

nein wie man eine klinik sucht nach ambiente und essen , und nicht nach den angeboten
klar kannst du mit einem rückenschaden nicht in eine kopf klinik
aber ich kann das auch nicht erklären
beantrage doch mal ne Reha für dich

x 2 #43625

Igluweis
@Ste87
1 ich bin niemals nie ned nimmer lieb, wohne in BY. Einiges mehr an Ehrfurcht mir und dem gelobten Land, in den Staub mit dir.
2. in windach gab es sowas mit Gruppentherapie,mit 10 Leuten glaub i, begann irgendwie lächerlich, war aber am Schluss knochenhart und gut.
Beispiel gefällig? Nein! Egal, ich schreib trotzdem.
Da war eine hildhübsche, nette 40jährige die Probleme mit den Kerls hatte. Am Schluss fragten sie die 2 Therapeuten, ob alles gut ist bei ihr ( oder so ähnlich) sie sagte, ja, sie ist glücklich und zufrieden
Dann eine Therapeutin knallhart! Und was ist mit ihrem Vater ? Treffer, versenkt. Sie ist innerhalb von ein paar Sekunden zusammengebrochen.
S Ende vom Lied war: Vater sehr früh verstorben und von ihr vergöttert. Sie hat ihre Ehemänner und Freunde unbewusst mit vergöttlichten Vater verglichen. Da hatte natürlich keiner eine Chance. Ihr wurde das Ergebnis von den Therapeuten knallhart aufs Brot geschmiert. Ps jeder der 10 bekam was auf die Nuss, meins hab i vergessen, war aber auch hart.

x 3 #43626

M
Aso meine liebe @fe16 und andere <3

DIE LISTE HILFT Glücklich
Und das Gespräch mit meiner beste Freundin, die genau so das sieht wie ich mir aufgeschrieben habe, sie sagte "seine Fehler hat jeder gesehen außer dir. " und dazu kommt noch das Hauptproblem- alk. , er hatte wirklich ein Problem. ich wünsche ihm nicht schlecht aber von Tag zu Tag verstehe ich mehr , dass ich mit ihm kein schönes Leben hätte .

Mir geht es besser , die Liste was wirklich gute Idee :-*

Gute Nacht Smile

x 2 #43627

S
@Ste87 Ich gucke morgen mal auf den Dienstplan, hab ihn vergessen heute abzuschreiben Smile

x 2 #43628

Ste87
Ihr Lieben, vielen Dank für die Hilfe heute Abend.
Ich klink mich für heute Abend aus, muss morgen früh raus und sonst rattert mein Gedankenkarussel auf Hochtouren und an Schlaf ist dann nicht zu denken.

Gutes Nächtle euch allen!
gruppenkusscheln

x 2 #43629

fe16
Zitat von Märchen:
Aso meine liebe @fe16 und andere <3

DIE LISTE HILFT Glücklich
Und das Gespräch mit meiner beste Freundin, die genau so das sieht wie ich mir aufgeschrieben habe, sie sagte "seine Fehler hat jeder gesehen außer dir. " und dazu kommt noch das Hauptproblem- alk. , er hatte wirklich ein Problem. ich wünsche ihm nicht schlecht aber von Tag zu Tag verstehe ich mehr , dass ich mit ihm kein schönes Leben hätte .

Mir geht es besser , die Liste was wirklich gute Idee :-*

Gute Nacht Smile

Gute Nacht
träume schön
einen Alk kann man nicht verstehen und nicht helfen

x 2 #43630

Lebensfreude
@igluweiss, schön wenn es Dir was gebracht hat.
So würde ich therapeutisch nicht arbeiten. Auf die Nuss ham wir alle schon genug gekriegt.
Ich gehe mit meinen Klienten so achtsam und liebevoll um, wie ich es mir für mich auch wünsche.

Bayern: hall, NRW is viel schöner, wir ham den Karneval, Ihr habt nur Fasching grinsen

fe16
Zitat von Ste87:
Ihr Lieben, vielen Dank für die Hilfe heute Abend.
Ich klink mich für heute Abend aus, muss morgen früh raus und sonst rattert mein Gedankenkarussel auf Hochtouren und an Schlaf ist dann nicht zu denken.

Gutes Nächtle euch allen!
gruppenkusscheln

gute Nacht
schöne Träume

Lebensfreude

fe16
Zitat von Igluweis:
@Ste87
1 ich bin niemals nie ned nimmer lieb, wohne in BY. Einiges mehr an Ehrfurcht mir und dem gelobten Land, in den Staub mit dir.
2. in windach gab es sowas mit Gruppentherapie,mit 10 Leuten glaub i, begann irgendwie lächerlich, war aber am Schluss knochenhart und gut.
Beispiel gefällig? Nein! Egal, ich schreib trotzdem.
Da war eine hildhübsche, nette 40jährige die Probleme mit den Kerls hatte. Am Schluss fragten sie die 2 Therapeuten, ob alles gut ist bei ihr ( oder so ähnlich) sie sagte, ja, sie ist glücklich und zufrieden
Dann eine Therapeutin knallhart! Und was ist mit ihrem Vater ? Treffer, versenkt. Sie ist innerhalb von ein paar Sekunden zusammengebrochen.
S Ende vom Lied war: Vater sehr früh verstorben und von ihr vergöttert. Sie hat ihre Ehemänner und Freunde unbewusst mit vergöttlichten Vater verglichen. Da hatte natürlich keiner eine Chance. Ihr wurde das Ergebnis von den Therapeuten knallhart aufs Brot geschmiert. Ps jeder der 10 bekam was auf die Nuss, meins hab i vergessen, war aber auch hart.

das ist heftig ,aber wirkt . hatten wir in der Reha auch

M
Das liebe Thema "Vater". Man kann sich echt nicht vorstellen, wie einen so etwas nachhaltig prägen kann. Auch so ein Dämon, der mir immer wieder über den Weg läuft, sowohl metaphorisch, als auch real.

x 1 #43635

A

x 4