Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Hey ja klar ist das schwierig und die Angst habe ich auch. Bei mir ist es aber schwierig da meine Ex die Schwestern von meinem Bruder die Frau ist

x 1 #43756

SlevinS
ist doch einfach kacke, da fühlte man sich seit einigen Tagen wieder gut und stabil und dann wird man wieder zurück geworfen.

Im Kopf spielen sich plötzlich wieder Gedanken ab, dass alles wieder gut wird, dabei ist man sich doch so sicher es wird nicht so kommen und man will es eigentlich auch gar nicht.

Wie könnt ihr euch aus solchen Gedanken befreien?
Und die ständige Frage nach dem Warum? Wenn man keine Aussprache hatte, wie geht ihr damit um?

x 2 #43757

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Highway to hell! Cool

Oh nee dann lieber knocking on heavens Door geschockt Engel

x 1 #43758

T
Slevins
Wie damit umgehen. Erlich gesagt kannst du damit nicht umgehen du kannst es nur verarbeiten und dir dafür Zeit nehmen was anderes haben wie leider nicht. Die Zeit ist auf unsere Seite und je mehr Zeit vergeht umso besser geht es uns. Bei mir war das nicht anderst von einem Tag auf den anderen verlassen worden mir der Begründung die hätte keine Gefühle für mich dabei habe ich es nicht kommen sehen weil ihr Verhalten das Gegenteil sprach. Mir hat sie es auch nicht persönlich gesagt sondern ich habe es über ihre Schwester mitbekommen. Somit hatte ich auch kein abschlussgespräch leider aber was bringt es am Ende ist das Ergebnis das gleiche aus ist aus.

x 1 #43759

M
Zitat von Thomas69:

Aber erst den "Stairway to heaven"

x 2 #43760

Julchen91
@SlevinS Ich kann mich nur aus den Gedanken befreien, indem ich mich immer wieder frage und mir vorstelle, wie wäre es, wenn er wirklich zurück käme? Was hätten wir dann?
Wir hätten dann zwar jeder neue Wohnungen, also räumliche Trennung, was schon einen Unterschied machen würde. Aber es müsste sich ja einfach vieles zwischenmenschliche ändern. Und ich möchte gerne mit ihm auf Augenhöhe sein und nicht immer in Angst leben, dass er michj vielleicht doch wieder verlässt.
Aber manchmal sind bei mir auch die anderen Gefühle stärker, dass ich ihn um alles in der Welt einfach nur wieder haben möchte und mir nur wünsche, er würde mich vermissen und sich melden.
Aber ihm geht es besser als mir.
Und deiner Ex geht es auch besser als dir. Stell dir vor, ihr kämet nächste Woche wieder zusammen. Wie wäre es auf Dauer? Vielleicht im ersten Moment eine große Erleichterung, aber dann kommen die Zweifel, wie lange bleibt sie diesmal? Geht sie wieder zurück zu ihrem Kerl?

x 2 #43761

SlevinS
Zitat von Julchen91:
Und deiner Ex geht es auch besser als dir

In Bezug auf die Trennung und ihre Schmetterlinge ja. In Bezug auf ihren Alltag und was alles aus sie zukommt definitiv nicht.

Diese Fragen stelle ich mir auch und komme auf die von dir genannten Antworten. Vertrauen fehlt, Zweifel kämen auf, das zwischenmenschliche müsste sich ändern etc. Für mich ja auch ganz klar, dass auch wenn sie jetzt kommen würde ich keinen Neuanfang möchte.
Ich frage mich nur wie lange mich diese Fragen noch beschäftigen und wie ich diese verarbeiten/loslassen kann.

x 1 #43762

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Aber erst den "Stairway to heaven"

Was mir ohnehin am allerbesten gefällt davon. Ist auch immer auf meiner All Time Favoriten Liste zum mittrommeln... freuen OK da kommt jetzt bestimmt noch was wie ich dich kenne haha
Bin übrigens bei Ikea, werde meine Schlafvorraussetzungen mal ein wenig verändern. In dem Laden gefällt es mir richtig gut wenn es schön leer ist Mr. Green und man sieht auch nicht so viele Paare rofl (wobei die mir ja nix mehr ausmachen) Glücklich

Julchen91
@SlevinS
Nein, aber ihr geht es mit der Trennung von dir besser. Dass es ihr mit dem Alltag auch schlecht geht, hat ja nichts mit dir zu tun und sollte auch keine Hoffnung in dir wecken, dass sie deswegen zu dir zurück kommt. Ist hart, aber ist so. Ich habe mir auch am Anfang gedacht, dass es ein Vorteil für mich wäre, dass mein Ex den ersten Monat bei seinen Eltern gelebt hat und sich dort nicht wohl fühlte. Aber das hat ja nichts mit unserer Beziehung und der Trennung von mir zu tun. Ihm passten die Umstände einfach nicht, aber das war ja für absehbare Zeit. Die Beziehung, in der er unglücklich war, wäre ja "bestenfalls" für immer gedacht.

Dir wird da vermutlich nur die Zeit helfen und es wird bestimmt länger dauern, weil ihr wegen des gemeinsamen Sohnes ja in Kontakt steht.
Mir hilft es eben enorm, dass wir 0 Reibungspunkte derzeit haben. Wenn ich irgendwas von ihm sehe oder höre, dann spiegelt sich das sofort in meinen Gedanken wieder. Das Karussell dreht sich dann wieder...
Aber wenn ich wirklich zu der Feier gehe, auf der er auch ist und er wird definitiv auch Musik machen bei der Feier meiner Eltern (er ist dann halt der DJ dort, als wäre ich auf einer anderen Feier, wo er der DJ ist) - danach wird es mir auch wieder schlechter gehen, aber da muss ich dann mit leben, ich habe es mir ja so ausgesucht und könnte dem ganzen einfach aus dem Weg gehen. Ist für mich aber nicht der ehrliche Weg um abzuschließen.

x 1 #43764

M
Zitat von Thomas69:
Was mir ohnehin am allerbesten gefällt davon. Ist auch immer auf meiner All Time Favoriten Liste zum mittrommeln... OK da kommt jetzt bestimmt noch was wie ich dich kenne

Aaaahh, ich fühl mich unter Druck gesetzt, so kann ich nicht arbeiten Flucht zwinkern

Bei Ikea gefällt es mir auch. Und neue Möbel will ich mir demnächst auch besorgen Smile

x 1 #43765

S
Zitat von Thomas69:

Falscher Takt zwinkern

SlevinS
Zitat von Julchen91:
Nein, aber ihr geht es mit der Trennung von dir besser. Dass es ihr mit dem Alltag auch schlecht geht, hat ja nichts mit dir zu tun und sollte auch keine Hoffnung in dir wecken, dass sie deswegen zu dir zurück kommt.

Nein das weckt auch keine Hoffnung in mir. Aber der Gedanke "Ihr geht es ohne mich besser" oder sie ist sogar froh, dass sie nicht mehr mit mir zusammen ist, schmerzt schon sehr. Diese Gedanken würde ich verstehen, wenn ich ein A.Loch gewesen wäre. War ich ja aber nicht. Hab alles für Sie und die Familie getan. Darum kann ich mir schwer vorstellen, dass sie froh ist...

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Aaaahh, ich fühl mich unter Druck gesetzt, so kann ich nicht arbeiten Flucht zwinkern
Bei Ikea gefällt es mir auch. Und neue Möbel will ich mir demnächst auch besorgen Smile

Ahhh gut zu wissen Mr. Green
Lach haha
Hab Bettdecke, Bettzeug und büsch'n Krimskrams gekauft, und da Decathlon daneben war auch noch einen Rucksack mit ordentlich Ruck drin! tanzen
neue Möbel hätte ich auch gerne (Sofa anbeten zb) , aber mein Auto meint kann ich mir momentan noch nicht leisten unwissend Mr. Green

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Falscher Takt zwinkern

Von den Chipmunks, Minions oder Schlümpfen gesungen, dann isses schneller und reicht aus rofl

x 1 #43769

Julchen91
@SlevinS Das sind genau die Gedanken, die mich auch oft quälen. Dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es ihm einfach ohne mich besser geht. Weil ich unsere Beziehung ja auch nicht perfekt fand aber ihn trotzdem so wahnsinnig vermisse. Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass er das nicht so empfindet, weil man hat ja das gleiche erlebt und in der Beziehung kam es ja noch nicht so rüber, dass der Partner es soooo schlimm fand, dass er sich trennen wird.
Aber wir wissen halt nicht wie es wirklich IN den Ex-Partnern aussieht. Und unser Empfinden ist nicht ihr Empfinden. mir fällt das auch sehr schwer.
Es ist bestimmt so, dass sie auch traurig sind zwischendurch oder mal dran denken, man hat ja eine gewisse Zeit seines Lebens miteinander verbracht. Aber im Großen und Ganzen geht es ihnen jetzt besser als uns. Sonst wären sie nicht weg.

Ich musste nun auch gerade daran denken, ob er inzwischen vielleicht komplett drüber weg ist und keinen wehmütigen Gedanken mehr an mich verschwendet? Aber ich werde es nie erfahren. also denke ich lieber nicht dran und stelle mir vor, dass er wahrscheinlich schon viel Kontakt zu anderen Frauen hat und manchmal ein bisschen an mich denkt.
Ich will ihn ja eh nicht wieder. also was bringt mir das. und trotzdem hängt man in diesem Karussell. Ätzend. Einfach nur ätzend.

edit:
@Tony1983 bei mir ist es ähnlich. Die Schwester von meinem Ex ist eine gute Freundin und gleichzeitig auch meine Seelentrösterin. Sie hat auch mit mir geweint.
Sie ist mir wichtig und gleichzeitig erinnert sie mich an meinen Ex.
Ich habe sie vor Wochen unter Tränen gebeten, dass sie mir Bescheid sagt, wenn er mich vielleicht. doch wieder haben will und dass sie ihm gut Mut zusprechen soll, dass er es versuchen soll, trotz Kontaktsperre.
Inzwischen sehe ich das etwas anders, aber es kam bisher eh nix.
Tut aber auch weh, dass von ihr nix kommt diesbezüglich, also spricht er inzwischen gar nicht mehr von mir. Am Anfang hat er noch immer nach mir gefragt. tja, that's Life.

x 2 #43770

A

x 4