Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Gebe dann mal eine Runde Kaffee oder wer mag auch Tee

aus

x 2 #4381

fe16
@Sasse DANKE

x 1 #4382

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von fe16:
@Sasse DANKE

Kaffee hab ich immer genug da ... zwinkern

fe16
@Sasse kann man auch nie genug von kriegen, suchtmittel

x 1 #4384

Culor
Tag 15 nach der Trennung: So das Wochenennde ist es etwas aus dem Ruder gelaufen, sinnlos getrunken bis zum Filmriss, aber ihr immerhin nicht geschrieben. Mir gehts heut noch nicht gut aber ich hab jetzt die Schnauze voll. Ich werd mich jetzt aufraffen ohne sie zu leben und das gut zu finden! Das Selbstmitleid die Trauer und dieses unglücklich sien geht mir dermaßen auf den Sack, das ist jetzt vorbei.

Ich werde mich jetzt vollkommen auf mich selbst konzentrieren, auch wenn ich nach wie vor versuchen will wieder mit ihr zusammenzukommen, aber darüber mach ich mir jetzt erst wieder Gedanken wenn ich soweit bin, kann doch nicht wahr sein, dass man das Leben so an sich vorbeiziehen lässt wegen so einem Mist!

x 6 #4385

fe16
@Goldwellchen

ohne signatur unterwegs ?
wie geht es deinem Sohn ?

x 1 #4386

V
ich wach schon die weiss nicht wievielte nacht mit albträumen auf.. schweissnass gebadet .. es ist fast immer der gleiche traum... ich werde bedroht und in meinem haus wird mir gewalt angetan..

dann sitzt ich im bett und weiss nicht wie aus dem rauskomme und es dauert stunden, bis ich mich wieder gefangen habe.. ich krieg wohl ein bisschen wenig schlaf... da sitzt wohl was ganz tief.. mist

alles gute zum geburtstag Birthday @Moonshine

x 1 #4387

fe16
@Goldwellchen
hätte ein für dich

alles wird gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht zu ende

@vorbei
Meine Schei........du armes tier aber schön wenn es sich löst nur so das braucht kein Mensch

x 2 #4388

Culor
Zitat von Culor:
Tag 15 nach der Trennung: So das Wochenennde ist es etwas aus dem Ruder gelaufen, sinnlos getrunken bis zum Filmriss, aber ihr immerhin nicht geschrieben. Mir gehts heut noch nicht gut aber ich hab jetzt die Schnauze voll. Ich werd mich jetzt aufraffen ohne sie zu leben und das gut zu finden! Das Selbstmitleid die Trauer und dieses unglücklich sien geht mir dermaßen auf den Sack, das ist jetzt vorbei.

Ich werde mich jetzt vollkommen auf mich selbst konzentrieren, auch wenn ich nach wie vor versuchen will wieder mit ihr zusammenzukommen, aber darüber mach ich mir jetzt erst wieder Gedanken wenn ich soweit bin, kann doch nicht wahr sein, dass man das Leben so an sich vorbeiziehen lässt wegen so einem Mist!

knappe 2 stunden später und von der einstellung ist fast nichts übrig geblieben seufzen / traurig denke gerade die ganze zeit an sie

Moonshine
@vorbei , @Goldwellchen und @master2k großes Dankeschön!

durcheinander Ich frag mich gerade, wie ich ihm heut aus'n Kopf bekomm, denk ganze Zeit an ihm obwohl ich weiß, er würd nie auf Idee kommen weinen

x 1 #4390

P
@Moonshine Auch von mir alles Gute!

Manchmal ist auch Aktzeptanz hilfreich. Er ist in deinem Kopf und das ist okay - das macht dich doch sogar deutlich besser als ihn, denn du denkst noch drüber nach. Und dann genieß deinen Tag, mag er auch noch so oft durch deine Gedanken fegen.

x 1 #4391

V
ich hab schon ganz oft nachgedacht.. ja wir sind die verlassenen.. und ich geh jetzt mal von gesunden menschen aus.. aber die frage ist ja immer, warum ist es so, wie es ist..

wir haben sicher auch unseren anteil daran, das wir alleine sind , jetzt. auch wir sind nicht fehlerfrei.. und alles was wir hier lesen,, ist ja immer nur eine sicht.. ich denke , wir alle wären erstaunt, wenn wir mal irgendwo die wahrnehmung unserer EX partner lesen würden.., also wirklich und ehrlich...

es ist eben so, wir sind, wie wir sind und die auch.. sicher kann man an fehlern arbeiten, aber dann sollte das der andere auch tun...

ich find das alles immer sehr kompliziert...und auch sehr anstrengend.. ich will sein, wie ich bin und nicht um jemandem zu gefallen mich verbiegen, das geht ja eh nicht auf dauer, da sind dann enttäuschungen vorprogrammiert..

ja alles nicht so einfach

x 6 #4392

fe16
@vorbei ich möchte auch sein wie ich war, bevor das alles passierte
und es ist schön den Weg zu dem neuen Ich nicht alleine zu gehen

loveyourself
Zitat von Culor:
Zitat von Culor:

knappe 2 stunden später und von der einstellung ist fast nichts übrig geblieben seufzen / traurig denke gerade die ganze zeit an sie

Ach je, Culor, du bist mal grade zwei Wochen getrennt. Was verlangst du da von dir? Ich finde es schon toll, dass du jetzt schon solche Augenblicke hast. Diese Gedanken und Gefühle werden wieder kommen - und auch wieder gehen. Und dann wieder kommen und immer länger dauern. Aber das ist eben leider kein Prozess, der nur ein paar Wochen dauert.

Ich habe auch immer die Abkürzung gesucht und suche sie hin und wieder immer noch, es gibt aber leider keine.
Also freu dich, dass du nach 15 Tagen wenigstens schon mal kurz diese richtigen Gedanken und Gefühle hattest. Es ist leider so, dass man plötzlich anfängt, sich gut zu fühlen und man denkt, juhu es ist vorbei oder jetzt geht es nur noch aufwärts. Und dann plötzlich "zack" ist der ganze Schmerz wieder da.
Das geht mir nach 4,5 Monaten immer noch so. Nur die guten Phasen sind GsD inzwischen länger als in den ersten zwei, drei Monaten.

x 3 #4394

P
@vorbei Genau das. Ich glaube allerdings, dass das auch hier individuell sehr verschieden ist und auf die Beziehung ankommt. Aber ja, uns würde sicher die Spucke wegbleiben, das ist mir schon in der Beziehung manchmal aufgefallen, also wie unterschiedlich eine Konfliktsituation bspw. wahrgenommen wird. Der Punkt ist, es geht um Kommunikation und die Feigen nehmen immer die Hintertür und gehen (kann sich in jeweiligen Fällen immer unterscheiden). Aber wer nicht redet, arbeitet nicht an der Beziehung und ist einfach feige.

x 3 #4395

A

x 4