Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Vicky76:
grinsen
Du bist ein Freak!

Natürlich, musst du für eine Woche, Brot, Butter und Wurst kaufen. Das sind, für eine Woche, ca. 10Euro,für eine Woche.

Bitte zeige mir auf,wo ich in einer Woche für 10Euro so einkaufen kann? Da will ich leben,da bin ich wer Mr. Green

x 1 #44026

S
Zitat von keinheldmehr:
Bitte zeige mir auf,wo ich in einer Woche für 10Euro so einkaufen kann? Da will ich leben,da bin ich wer Mr. Green

Aldi? Lidl? Günstige JA! Produkte?

x 3 #44027

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Sonnenblume1981:

Bei uns in Österreich , gibt es kein Aldi .. aber Lidl , Hofer , Spar , aber auch alle weit weg bei mir .. klar für jemanden der ein Auto hat , ist es nicht * weit weg * .. Aber ich sollte mal versuchen , mit den Fahrrad hinzufahren oder zu Fuß und mal schauen .. ob sich das mehr auszahlt als dieser * Bäcker * nebenan ..

x 2 #44028

K
Zitat von Sonnenblume1981:

Ja stimmt, nur kaufe ich nicht bei Discountern, die machen die kleinen Läden kaputt und haben tw. abenteuerliche Mitarbeiterausbeutung am Start. Ich hab das mal virtuell verglichen, ich zahle ca. 15%-20% mehr durch Kauf in anderen Läden. Das geht und Fleisch usw. sowieso nur vom Metzger.

x 1 #44029

L
@Bewusstsein Hörmal mein Schatz...dein Monats Woche Buget
packst Du für eine Woche in einem Umschlag .
So dann Einkazfszettel schreiben!
Niemals hungrig einkaufen Keule

Koch Plan erstellen
zb.
Mo.Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Buntem Salat.
Di. restliche Pellkartoffeln aufbraten. ..vll ein Spiegel Ei dazu
usw
verstehst Du?
7Eurofür zwei Brötchen meine Güte haha
Aldi hat leckere Kaiserbrötchen 4 stck.für 0,39Euro
Penny super leckere VollkornBrötchen glaube 6 oder 8 Stück für 0,99cent!
Leberkäs bekommste in jedem Supermarkt das kannste selbst anbraten und auch noch ein Ei drauf haun.
Salatblatt oder so wie du magst.

Und na klar geht man ab und an auch mal Frühstücken!

Und Eistee weisste selbst gibt's günstig und teuer!

freunde

x 5 #44030

E
@Luana35 Für die Tipps und Ratschläge ich mich bedanke bei dir Smile daumen hoch

Werde mein * Ernährungsplan * sowiso noch bearbeiten müssen und die Einkaufslisten etc. zwinkern

x 1 #44031

S
Zitat von keinheldmehr:
Ja stimmt, nur kaufe ich nicht bei Discountern, die machen die kleinen Läden kaputt und haben tw. abenteuerliche Mitarbeiterausbeutung am Start. Ich hab das mal virtuell verglichen, ich zahle ca. 15%-20% mehr durch Kauf in anderen Läden. Das geht und Fleisch usw. sowieso nur vom Metzger.

Bei mir in der Nähe gibt es nur Aldi, Lidl und Rewe.Da kauf ich die Basissachen, Fleisch gibt es bei mir nur 2x wöchentlich und nur vom Biometzger, der sein Fleisch von regionalen Höfen bezieht

x 2 #44032

K
Gerade hatte ich einen Wachtraum: 100 Teiglinge frisch aus Polen angereist standen vor meinem Haus und skandierten:"Warum kaufst du uns nicht,wir sind doch auch sowas wie Semmeln,Bötchen?" Die Teiglinge wurden immer lauter"Wir sind so billig und gut"! Ich schrie zurück:"Ich liebe meinen Bäcker,der backt noch richtig und bildet 3 junge Leute aus" Ich will das der bleibt" !. Da trollten sich die Teiglinge und gingen in ihre Aufbacköfen zu den Discountern. Glücklich

L
Gerne @Bewusstsein und was machst Du jetzt? Warum.gehst Du nicht zum Sport? : Mr. Green grinsen

x 1 #44034

E
Finds toll, dass hier Spartipps gegeben werden...und die Leute mit akuten Problemen werden mehr oder weniger ignoriert (damit mein ich nicht nur mich!). Ist es sehr egoistisch von mir, dass ich mir hier Zuspruch erhoffe, anstatt von hin und her Geplänkel?
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass über mehr oder weniger verzweifelte posts drüber hinweg geschrieben wird-da nehm ich mich selbst nicht aus!-aber da sollten wir alle bewusster hinschauen, finde ich.(Ausgenommen von der Kritik sind Fe und Thomas, die sich fast immer um alle, nicht nur Neuankömmlinge, kümmern)

x 1 #44035

E
Zitat von Luana35:
Gerne @Bewusstsein und was machst Du jetzt? Warum.gehst Du nicht zum Sport? : Mr. Green grinsen

@Luana35 Weil ich mich momentan nicht aufraffen kann , ehrlich gesagt , keine Ahnung , was mit mir in der letzten Zeit los ist . Entweder bin ich einfach nur faul oder ich kann mich nicht aufraffen ..

Und finde irgendwie immer Ausreden , dass wenn ich zum Sport gehe , ich mich dann eh nicht wirklich gesund ernähre und es null bringt .. wenn ichs nicht ganz richtig mache .. und mir macht es Sorgen , dass ich selbst fürs Essen momentan sehr im Keller bin .. wenig Geld bekomme ich auch .. und so langsam steigere ich mich in eine leichte Depri rein .

Mir bleibt nur 150 euro fürs Essen im Monat , bekomme 900 euro im Monat , den Rest zahle ichnungefähr 550 für die Warm Miete .. plus Strom u.s.w und Handyrechnung muss ich auch noch zahlen .. TV .. Fitnesscenter .. bleibt mir wenig übrig ..

Kompliziert momentan bei mir und durcheinander , aber auch will ich nicht jammern und so drehen sich wieder meine Gedanken voll durch und ich weiß nicht wie das weiter geht mit mir .. denn auf die Hilfe meiner Familie kann ich auch nicht immer rechnen oder anderen . kopf gegen die wand

@Emily also ich lese fast alle Beiträge hier , finde nicht immer die Lust und Kraft oder die richtigen Worte allen zu antworten zwinkern freunde

x 1 #44036

S
@Emily
Erzähl hier keine Märchen!Wo hilfst du hier bitte Anderen? Du willst hier jetzt Aufmerksamkeit, bekommst sie nicht , wie erwartet und zickst jetzt hier rum.Hier ist es ein Geben und ein Nehmen, du nimmst in diesem Beitrag ohne wirklich etwas zu geben.Also mach dich nicht lächerlich.Dein Gezicke hier grenzt an Unverschämtheit.Würdest du diesem Beitrag hier folgen, hättest du dir diesen Auftritt sparen können.Schönen Tag und welcome toll igno zwinkern

x 3 #44037

M

S
Zitat von Ste87:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ganz gut geschlafen, viel besser als die letzten Nächte.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es schon an Lasea liegt, aber bin happy.

@Kira86
Danke wegen der Rückmeldung zur Therapie.
Ich glaube ich starte mal mit der anderen und versuche dann eine andere zu finden.
Ich würde schon gerne wissen wieso ich so bin wie ich bin.

@Bewusstsein
Für die Menge find ich es ok. Aber wenn du sparen willst find ich es richtig viel.
Und Vorallem wieso der Eistee?
Es gibt eine App die heißt Daily Budget. Da gibst du deine Einnahmen und festen Ausgaben ein und was man sparen will und die App errechnet dir dein tägliches Budget. Und dann trägst du ein was du tagsüber ausgibst und bekommst so ein Gefühl.
Ich hab das letztes Jahr paar Monate gemacht, mein Konsumverhalten hat sich total geändert dadurch.

Egal, woran es lag, du hast besser geschlafen und darauf kommt es an Kuss geben

x 2 #44039

wiene
Guten Morgen alle zusammen!

Ich versuche mich mal zu erinnern, was ich hier so gelesen habe! Smile Komme grad nicht mehr so ganz mit (ich muss im Büro grad echt was arbeiten! rofl Das war auch mal entspannter lustig )

@Ste87 hattest du deinen Termin eigentlich schon?

@Kira86 ich guck heute auch den Bachelor tanzen Hab mir extra nichts vorgenommen lustig ok Leute, ich erwarte einen Trash-Shitstorm! zwinkern Nach dem Bachelor schau ich natürlich arte oder so. .

@Emily oh da muss ich mich aber auch @Sonnenblume1981 anschließen. es wird schon versucht, sich hier um jeden zu kümmern, aber es rutscht halt auch mal was durch. Oder wie @Bewusstsein auch sagt, nicht jeder hat immer die Zeit/Kraft sich zu kümmern.
Mir wurde bisher bei jedem Problem hier ganz toll geholfen. Vielleicht bringst du dich einfach generell mehr ein oder schreibst in deinem Thema. Hier ist ja auch viel tägliches Geplänkel - heißt ja auch: Wie war dein Tag.

Und jetzt Kaffee

x 7 #44040

A

x 4