Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Missy83:
Sportlich sportlich...wobei du uns ja hier viel erzählen kannst zunge raus strecken

Das stimmt... Kopf kratzen aber im Zweifel für den Angeklagten anbeten
Sport ist für mich mittlerweile mehr als nur die Krücke die mir wieder "laufen" half. Ein wahnsinnig positiver Effekt der Trennung unwissend und ich denke schon ein großes Stück Lebenseinstellung daumen hoch
Kann ich immer nur weiterempfehlen..
Dann pfleg dich mal schön, nicht das du uns noch ansteckst Flucht

x 2 #44386

fe16
Zitat von Märchen:
@fe16
Genau das gleiche hat er mir gesagt wo wir noch zusammen waren , wo ich ihm gesagt habe , dass er es nicht sieht , was ich alles für ihn mache; koche, putze usw - seine antwort "du musst das ganze für mich nicht tun , du bist nicht die Mutter Theresa ".

Naja, so "perfekt" war er und ich war immer nur "böse".

Meine Liebe
ich hoffe deine Gespräche sind zu deiner zufriedenheit verlaufen , und der neue Job ist in aussicht
hab mir das noch mal rausgepieckt

Wenn du dir das mal genau durch liest siehst du wo dein "Fehler" ist
Liebe ist ein geben und nehmen
Liebe verletzt nicht

was bei euch oder dir passiert ist
du hast um seine Liebe gebettelt
du hast ihn angefleht
das er sieht was du für ihn machst
das ist keine Liebe
und das ist wichtig das du das erkennst
sonst rennst du in der nächsten Beziehung erneut
in das selbe Muster

x 3 #44387

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Ste87:
Ja du hast Recht, aber ich dachte immer mit 30 wäre ich schon verheiratet Manchmal weiß ich aber auch gar nicht ob ich das alles will.

In welchem Alter hast du dir das vorgestellt?
Man verändert sich ja auch, die Ansprüche an sich und das Leben, das Leben selbst...

x 2 #44388

wiene
Zitat von Mimmi:

In welchem Alter hast du dir das vorgestellt?
Man verändert sich ja auch, die Ansprüche an sich und das Leben, das Leben selbst...

Das ist ein guter Punkt. Das verändert sich ja wirklich.
Ich dachte auch mal, mit 30 wäre ich voll alt. Pfff.. bin ich gar nicht.. auch nicht mit 35 zwinkern

Ich hab noch das Thema... ich wusste noch nie, ob ich Kinder will! Vielleicht lag es auch daran, dass ich mir das mit dem Ex nur schwer hätten vorstellen können. Ich wäre ja dann für 3 Leute verantwortlich gewesen.
Mich beschäftigt dieses Thema schon länger.
Will ich überhaupt ein Kind? Kinder? Wann merk ich das?

x 1 #44389

S
Huhu gruppenkusscheln

x 5 #44390

M
Zitat von wiene:
Mich beschäftigt dieses Thema schon länger.Will ich überhaupt ein Kind? Kinder? Wann merk ich das?

Ich glaube, das ergibt sich dann mit dem richtigen Partner. Da überlegst du wahrscheinlich nicht mehr lang "ob", sondern nur noch "wie".

x 4 #44391

Thomas69
@wiene "ett kütt wie ett kütt" sagen die Kölner glaub ich.
Aber ohne "Zwang und müssen" im Kopf lebt es sich deutlich entspannter und du bist viel lockerer. Versuch es einfach, und mach dir selbst keinen Druck.
Bezüglich des Alters kann ich von mir selbst sagen, ich hab mich früher immer verrückt gemacht, auch deswegen. Hab ich alles abgelegt. Ist eine Zahl die man nicht verändern kann, auf dem Papier zumindest. Klar bei Familie und Kindern spielt natürlich die biologische Uhr eine Rolle. Aber von alt bist du noch weit entfernt, und von alt - was das Alter allein betrifft - sogar ich glaub ich. Mr. Green Auch wenn @Kiretty mir jetzt wieder einen verpassen würde frech Kopf kratzen
@Sonnenblume1981 huuuuuuhu! winken

x 4 #44392

S
Zum Thema: Ich möchte keine Kinder.Hatte aber mal eine Phase vor einpaar Jahren , wo ich komplett durchgedreht bin.Ich hatte plötzlich den Drang, Kinder zu bekommen, wusste nicht, wo es herkommt.Lösung : Ich war umgeben von Schwangeren, innerhalb eines Jahres kamen in meinem Freundeskreis 5 Kinder zur Welt. Hat irgendwie meinen Trieb aktiviert, meine Hormonlage beeinflusst. Als die Kinder dann da waren , waren diese Gefühle und Gedanken wie ausradiert und ich bin froh, in der Zeit nicht einfach ein Kind in die Welt gesetzt zu haben.Mutter Natur und Urinstinkte sind schon komisch zwinkern

x 4 #44393

Ste87
@Mimmi
Ja gute Frage. Wahrscheinlich mit Mitte zwanzig, als ich schon so lange mit meinem Ex-Ex zusammen war. Aber dann kam der Start nach dem Studium und erstmal der Fokus auf die Karriere. Ich will auch jetzt nicht so tun, als wär mir das nicht wichtig und als hätte ich bisher alles falsch gemacht im Leben.
Wahrscheinlich hat es sich einfach verschoben.

@wiene
Danke ich kann dich so gut verstehen! Kuss geben
Manchmal weiß ich auch gar nicht was ich will. Will ich heiraten, will ich ein Kind, will ich Kinder. Und Vorallem sind das meine Wünsche oder nur das Idealbild der Gesellschaft?

Der Ex und ich hatten am Anfang ja schon einen Plan mit Kindern und so... lustig und dann ist es schon am zusammenziehen gescheitert... haha

x 2 #44394

L
Guten Morgen Fans springen
@Payne Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe ich bekomme das hin!

Leider bekomme ich einfach hier nichts mehr mit! Traurig
Aber Du solltest nicht Aufgeben!
Ich weiss wie es sich anfühlt wenn man nicht mehr kämpfen möchte!
Aber das steht Dir nicht mein Schätzelein
Kuss geben
Du bist doch eine starke Frau...die bleiben kurz stehen atmen tief durch und weiter geht's!
Und schlechte Gesselschaft bist Du nicht!
Keule
Aber auch das Gefühl kenn ich !
Aber die liebe @fe16 Hat mir gezeigt wie wichtig es sein kann genau dann mal zu reden das der Knoten platzt!

@fe16 herz
@Sonnenblume1981
@Thomas69 freunde
@Kira86 Hi...Ich hab kein Plan wo Du gerade bist haha Sorry bekomme hier nichts mehr mit .Mein Leben überschlägt sich gerade!
Und der Mann....Hmmmm der scheint einfach nett zu sein .
.lustig Höfflich ...ein Treffen gab es ganz ungezwungen einfach locker ...keine Berührungen bzw versuche meine Hand oder mein Arm zu Streifen !
Einfach entspannt ! unwissend
Kenn ich so garnicht!
Danke das Du Fragst .
Ich hoffe Dir geht es gut!
freunde

x 5 #44395

Thomas69
Zitat von Luana35:
...ein Treffen gab es ganz ungezwungen einfach locker ...keine Berührungen bzw versuche meine Hand oder mein Arm zu Streifen !
Einfach entspannt ! unwissend
Kenn ich so garnicht!

Hört sich doch super an Glücklich
Einfach mal locker und ungezwungen weitermachen, und wenn dein Leben Purzelbäume schlägt und du Zeit brauchst sag ihm das, damit er weiß warum du manchmal das Gas wegnimmst. Ich freu mich jedenfalls für dich das es keinen negativen Eindruck gibt bis hierher... freunde

x 1 #44396

M
Zitat von Ste87:
@Mimmi Ja gute Frage. Wahrscheinlich mit Mitte zwanzig, als ich schon so lange mit meinem Ex-Ex zusammen war. Aber dann kam der Start nach dem Studium und erstmal der Fokus auf die Karriere. Ich will auch jetzt nicht so tun, als wär mir das nicht wichtig und als hätte ich bisher alles falsch gemacht im Leben.Wahrscheinlich hat es sich einfach verschoben.

Ich glaube, es ist ganz normal, dass man dann und wann solche Gedanken hat. Kurze Inventur zwinkern
Aber wie @Thomas69 auch schon schrieb, keinen Druck machen und leben wie es kommt.

x 3 #44397

Vicky76
Zitat von Thomas69:
Moinsen! Kaffee

Deshalb solltest du dir Zeit lassen und dafür sorgen das deine Einstellung zum Leben wieder positiv wird. Dann kommt ein Schlauberger statt ein Schwachmat. Hab Geduld, und vor allem dafür sorgen das du positive Dinge zur Ablenkung hast. Als Mutter und mit Job hast du ja sicher viel zu tun, aber wichtig sind Dinge speziell für dich, das heißt Kontakte pflegen oder Hobbys, dir gutes tun, genau überlegen was dir vielleicht Spaß macht oder wieder Spaß machen kann... etc...
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute dafür, ein wenig Tendenz ist ja langsam zu erkennen. freunde Und irgendwann holst du den Ex mal bitte vom Podest, das müssen viele von uns zur rechten Zeit... trost spenden
Du hast im ja schon ein paar passende Adjektive zugeordnet die zeigen das auch er nur ein Mensch ist, der genug Fehler hat ... unwissend
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

Danke, für die netten Worte.
Tja......., genau, da liegt das Problem.
Die Zeit und die Kinder. Da sieht es mit Hobbies extrem rar aus. Ausser die, die man, alleine, zu Hause machen kann.
Aber, ich bin ja, immer lustig, mit meiner Facebook Freizeitgruppe unterwegs. Jetzt gibt es sogar eine, nur für Frauen.
Aber irgendwie, sind das nur Eintagsfliegen.

x 1 #44398

Vicky76
Zitat von vollhorst:

Ich muss @Thomas69 ausdrücklich zustimmen. So wie du schreibst, hast du große Schritte nach vorne in den letzten Wochen gemacht. Glückwunsch !(Auch wenn bestimmt mal Dämpfer kommen)

Solange, nicht wieder so Tage kommen, die ich durchrufen, geht es ja.
Irgendwann muss doch wirklich mal gut sein.

Ste87
So vorhin mit dem Ex Mittagessen gewesen, also in einer großen Gruppe und an zwei verschiedenen Tischen. Wir sind denen zufällig über den Weg gelaufen auf dem Weg dorthin.
Und jetzt gerade das Zeug getauscht. Hat drei Minuten gedauert und er war richtig nervös. haha

Für mich wars nicht schlimm. Also ich merke doch ich war am Ende gar nicht mehr ich in der Beziehung und das hat mich alles so gestresst.
Ich hab den angeguckt und ich weiß nicht, toll ist er für mich auch nicht mehr...

x 3 #44400

A

x 4