Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Missy83
[quote="Culor"]Toll wenn man Freunde und Familie hat, die einem noch pausenlos einreden wie gut man zusammengepasst hat und man sie nicht einfach so aufgeben soll, wenn Gras drüber ist... das hilft ungemein dass noch unter die Nase geriebwn zu kriegen..

Naja den Versuch will ich ja eh noch starte
@Culor noch schlimmer ist es aber wenn Deine Familie Dir einreden will, dass er ganz böse ist und Dich nicht einen Augenblick geliebt hat (ohne ihn zu kennen) und Du das nur nicht sehen willst..wegen "Deiner Krankheit" Du aber bis zu dem Zeitpunkt gar nicht wusstest, dass du unter einer Erkrankung leidest..

Jul
@fe16 ich bin unheimlich Dankbar für meine Familie und bin dennoch so geschockt über alles was ich gelesen habe, meine Wut kann ich an ihm auch nicht auslassen, weil ich nach wie vor blockiert bin. Wie sehr man sich in einem Menschen irren kann.
Würde gerne was essen, aber wenn ich was in den Mund nehme wird mir Übel und Müde bin ich, aber mehr wie 1-2 Stunden am Stück schlafen geht nicht, dabei war das bisher nie ein Problem Augen rollen
Na ja, der Tag in der Sauna war schön.

x 1 #4442

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@fe16 ist immernoch vom dabei und versucht jedem zu helfen. Du bist Weltklasse
@Melli96 verlass dich darauf das du wieder lieben werden kannst. Vielleicht sogar noch mehr. Kannst du wohl nicht aktuell fühlen bzw. glauben. Aber es wird kommen Smile

x 1 #4443

Missy83
Irgendwie läuft beim zitieren heute bißchen was schief...
@Jul Nicht du hast Dich getäuscht....ER hat dich getäuscht!

fe16
@Missy83 du bist krank und er hat dich nicht geliebt sagt deine Familie die ihn nicht kennt.? Warum sagen die das ?

das gefällt mir
Der perfekte Mann ist wie das Einhorn...alle reden davon, doch niemand hat es je gesehen..

@Jul versuch mal gummibärchen, oder die colaflaschen aus dem zeug hat mir geholfen

@Sunmoon danke ich werd rot.

x 1 #4445

Nya
@Cindy38
Hey schön, dass du da bist. Geht es dir besser?

@Culor
Texte uns zu. Wir beachten dich. Ich habe auch die ganze Zeit Freunde zugetextet. Ich hatte schon Angst, ich nerve sie, aber sie nehmen es mir bisher noch nicht übel. Das hilft ungemein. Man muss diese Energie einfach umlenken...Ist der 07.02. ihr Geburtstag? Willst du dich wirklich melden? Kannst du mit ihrer Antwort bzw. nicht Antwort leben und umgehen?

Solche Tage, an denen nichts geht, braucht man übrigens mal. Sie gehen vorüber. Und sie tun auch ganz gut, oder? Mir hat es sehr geholfen. So konnte ich viel reflektieren und auch Kraft tanken. Ich war einfach nur müde. Ok, ich habe auch davor die Wochen schlechte geschlafen und nicht gegessen. Diese Schockstarre habe ich irgendwie gebraucht und als sie übermächtig wurde, haben mich Freunde gerettet. Sie waren schonungslos ehrlich zu mir.
Das ändert aber nichts daran, dass ich nicht zwischendurch traurig bin. So wie jetzt.
Ich kann ihm nicht erzählen, wie toll mein neuer Job ist. Oder ihm zeigen, wie toll mein neues Auto aussieht oder davon erzählen, dass ich gerade eine schöne Wohnung besichtigt habe und hoffe, dass ich dort einziehen darf. Und sie ihm dann zeigen...All das fällt weg. Ich teile es dafür mit anderen. Es ist vielleicht nicht ganz das Selbe, aber irgendwann wird das normal sein. Man geht weiter. Und du wirst auch irgendwann weiter gehen. Vergiss nur nicht, das Weitergehen auch zu wollen.
Halte Abstand von solchen Menschen, die dir so etwas erzählen, wie böse der Partner war oder wie toll ihr zusammengepasst habt. Das schürt Hoffnung, wo sehr wahrscheinlich gerade keine ist. Und das Gegenteil sorgt dafür, dass man den Ex verteidigen möchte. Ich bin so froh, dass mir das noch niemand gesagt hat. Warum auch? Es war eine schöne Zeit und es steht niemandem zu über ihn oder mich zu richten. Das steht nur mir und ihm zu. So wie es dir und ihr nur zu steht über eure Beziehung oder den anderen Menschen zu urteilen. Denn ihr wart live dabei. Sage diesen Menschen, die es zweifellos gut mit dir meinen, dass du so etwas nicht hören willst, weil es dir nicht weiterhilft.

fe16
@Goldwellchen

hier watte
hier deine Gedanken

PUST PUST PUST PUST PUST

wech lachen ein wenig

S
@Sunmoon danke ich werd rot.[/quote]

Na ist doch so Smile habt ihr mir mal endlich eine gebacken? anbeten ich hab wieder ein Püppchen kennengelernt ohne innenleben im Kopf

Missy83
@fe16 ja genau, so spricht meine Mutter. ich denke sie meint, wenn ich Wut auf ihn habe, fällt es mir leichter abzuschliessen. Im Prinzip macht es sie traurig dass sie mich so sieht, aber ist es nicht legitim, nach nicht einmal 3 Wochen noch zu trauern?

Culor
Zitat von Missy83:
Zitat von Culor:
Toll wenn man Freunde und Familie hat, die einem noch pausenlos einreden wie gut man zusammengepasst hat und man sie nicht einfach so aufgeben soll, wenn Gras drüber ist... das hilft ungemein dass noch unter die Nase geriebwn zu kriegen..

Naja den Versuch will ich ja eh noch starte
@Culor noch schlimmer ist es aber wenn Deine Familie Dir einreden will, dass er ganz böse ist und Dich nicht einen Augenblick geliebt hat (ohne ihn zu kennen) und Du das nur nicht sehen willst..wegen "Deiner Krankheit" Du aber bis zu dem Zeitpunkt gar nicht wusstest, dass du unter einer Erkrankung leidest..

Ja das ist natürlich ne ganze Nummer schlimmer, das stimmt. Eigentlich sollten sich Anghörige zumindest in der ersten Zeit mit Meinungen komplett zurückhalten...

@Nya ja ich will mich bei ihr melden und wenn nur ein kurzes danke zurückkommt ist das auch ok. Ist ja noch alles relativ frisch bei uns, wir haben uns ja mehr oder weniger drauf geeinigt, dass jeder erstmal klar kommt und wir dann wieder mit "normalem" Kontakt anfangen, solange ich noch nicht drüber weg bin erwarte ich auch nichts von ihr, soweit bin ich immerhin schonmal zwinkern

Ja ich weiß, dass man das auch mit anderen teilen kann, aber es ist schon was ganze anderes kleine Sachen mit einer Freundin zu teilen die das auch WIRKLICH interessiert und es wissen will oder man grundlegende Dinge seinen Freunden mitteilt. Und das obwohl sich aktuell 5 Leute wirklich rührend um mich kümmern.

Aber ja das mit dem richten stimmt schon s.o. danke für die Worte, das hilft Smile

x 1 #4450

fe16
@sunmonn
anbeten ich könnte ihr ein paar wörter leihen ,

die Oma sagt dir nun es geht nicht nur um die verpackung, aber hast du ja schon erkannt

@Missy83 du darfst trauern so lange du trauern musst 3 wochen ist doch gar nichts. warum kennen sie ihn nicht ?

S
[quote="fe16"]@sunmonn
anbeten ich könnte ihr ein paar wörter leihen ,

die Oma sagt dir nun es geht nicht nur um die verpackung, aber hast du ja schon erkannt

Ja das habe ich vor längerem schon festgestellt Smile sonst würde ich das Püppchen jetzt noch kennen. Hab mich verabschiedet und gut ist Smile

x 1 #4452

Culor
Eine Sache die ixh echt komisch finde. Meine Freundin hat schon vor ewig gesagt, dass sie mal selbstständiger werden will, auch als es bei uns noch alles super lief.

Jetzt wo sie nicht mehr abhängig von mir ist, macht sie sich vollkommen abhängig von ihrer besten Freundin in der Unistadt, die mich als Bezugsperson ersetzt hat. Wieder eine Logik vor dem Herren. Sie hatte mir auch gesagt, wenn sie aus ihrem Leben verschwinden sollte wäre sie komplett am Ende und aufgeschmissen, das nennt man Konsequenz ich verstehe sowas nicht

Missy83
@fe16 weil wir ja nicht ganz so lange zusammen waren und es sich nie ergeben hat, was ich aber nie schlimm fand...mit meiner Familie muss man auch erst mal zurecht kommen Smile

Cindy38
Zitat von JungeRoemer:
Konnte nicht mehr ändern. GW..Goldwellchen
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich jetzt um Kopf und Kragen flirten, Cindy.

Gute Nacht.

Hui jetzt werde ich aber wirklich gleich rot.... zwinkern

@Nya , danke ja es geht besser...habe das Gefühl das ich langsam auf dem guten Weg bin...auch wenn manchmal noch ein paar Tränen laufen...

x 1 #4455

A

x 4