Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@eric

Auch wenn ich den Zusammenhang nicht kenne, ist ein Todesfall ja immer eine heikle Situation, gerade wenn es ein nahestehender oder Angehöriger war. Viele aussenstehende sind da sicher auch vielleicht ein Stück weit überfordert, und wissen nicht ausreichend, wie man mit dem Trauerndern umgehen soll. Andererseits bin ich der Meinung, wenn man nicht in solchen Situationen mitfühlend oder zumindest empathisch handelt, wann dann?

x 2 #44866

M
Haaaaaaallooooo :-*

Ich habe mein Besuch abgesagt und bin in meiner Heimat, das tut mir richtig gut .... Smile
Es ist vielleicht nicht schön , aber die "Männerwelt" ist mir jetzt total egal, Gott sei dank hat mein Kumpel das verstanden... und wenn nicht ? Es ist mir egal , oooops Glücklich sein

x 1 #44867

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Hattest du dich nicht auf ihn gefreut?

sadsoul
Vielen Dank @maggot wann dann? Du sprichst mir aus der Seele . knuddel
Das wünscht sich wohl jeder, der eine solch schmerzvolle Erfahrung machen muß, DANN Menschen um sich herum zu haben die einen auffangen .
Kann mir nicht vorstellen das es der "Teflonfrau" da anders ergehen würde .

x 2 #44869

M
Er wollte bei mir von Freitag bis Montag bleiben und ich wusste nicht wie das zwischen uns läuft... ich habe mit ihm geschrieben und ihm gesagt, ich weiß nicht usw ... er sagte, er versteht mich , er hat mich angerufen, wir haben sehr lang telefoniert und ich fands toll von ihm, er sagte er hat sich auch vor einigen Monaten von seiner Freundin getrennt und er versteht mich gut. Schreibt trotzdem sehr lieb und ist aufmerksam:-)

x 1 #44870

H
Hi nehmt ihr noch eine "neie" in eure Runde auf.

x 3 #44871

sadsoul
Na klar, hier findet jeder einen Platz trost spenden daumen hoch

x 2 #44872

M
@sadsoul

Als ich Ende 2016 den Tod eines mir sehr nahestehenden Menschens verarbeiten musste, durfte ich mir auch Sprüche anhören wie "ich weiß schon gar nicht mehr wie die aussah" u.ä... . Ich versuche auch für solche Reaktionen so etwas wie "Verständnis" aufzubringen.

@Hoffnungslos46

Herzlich willkommen

x 2 #44873

fe16
Zitat von Märchen:
Er wollte bei mir von Freitag bis Montag bleiben und ich wusste nicht wie das zwischen uns läuft... ich habe mit ihm geschrieben und ihm gesagt, ich weiß nicht usw ... er sagte, er versteht mich , er hat mich angerufen, wir haben sehr lang telefoniert und ich fands toll von ihm, er sagte er hat sich auch vor einigen Monaten von seiner Freundin getrennt und er versteht mich gut. Schreibt trotzdem sehr lieb und ist aufmerksam:-)

Spontan
feigling
hab viel an dich gedacht
wenn du dich so besser fühlst ist das sehr gut für dich

x 1 #44874

M
@Märchen
Scheint ein lieber Kerl zu sein

E
Zitat von Hoffnungslos46:

Nein nur das Bewusstsein darf hier sein Glücklich .. zwinkern Willkommen

Wünsche euch allen eine Gute Nacht , bin schon nach der Operation , darf aber bis morgen nichts essen , bekam aber Flüssigkeit .

Und liege im Krankenhaus . gruppenkusscheln trost spenden

fe16
Zitat von Hoffnungslos46:

herzlich willkommen

x 1 #44877

fe16
Zitat von Mimmi:
@Märchen
Scheint ein lieber Kerl zu sein

"unsere" Märchen is ja auch ne liebe

x 3 #44878

H
Hallo ihr zwei ... und danke für das Liebe Hallo..... Ich weiss nicht wo ich anfangen soll ich dachte ich schaffe alleine aber anscheinend irgendwie doch nicht und ich find total nett wie ihr hier miteinander schreibt ...... mir geht's besch.... obwohl es jetzt bald 4 Monate her ist.

x 1 #44879

M
Zitat von fe16:

"unsere" Märchen is ja auch ne liebe

Dann passts ja

x 2 #44880

A

x 4