Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Das tut mir leid, aber ich glaube, deine Frau, hat mit dir abgeschlossen. Wenn sie erstmal allein lebt, wird sie dich wohl schnell vergessen, wenn du ihr, so große Sorgen gemacht hast. Hat sie denn nix, vorher gesagt?

R
Doch oft genug, wollte es aber nicht war haben!
Erst als sie am Mittwoch beim Jobcenter war bin ich aufgewacht!
Ich muss jetzt alles versuchen um ihr zu beweisen das es wieder anders werden kann!
Kann nicht ohne Sie leben!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Lebensfreude
Mein Ex wollte es auch nicht gehört haben, wenn ich wegen seiner Saufferei sauer war.

Erstmal mußt Du Dir selbst beweisen, dass Du was ändern kannst.
Du kannst ohne sie leben! Aber Du möchtest es nicht.
Das kann ich verstehen.
Fang morgen, bzw. heute an und tu was, damit Dein weiteres Leben besser wird.

Veränderungen finden meist nur an den Grenzen statt. Deine Frau hat jetzt ihre Grenzen aufgezeigt.

Vicky76
Zitat von Ralfn69:
Doch oft genug, wollte es aber nicht war haben!
Erst als sie am Mittwoch beim Jobcenter war bin ich aufgewacht!
Ich muss jetzt alles versuchen um ihr zu beweisen das es wieder anders werden kann!
Kann nicht ohne Sie leben!

Ich konnte auch nicht, ohne den Ex leben und war fast immer nüchtern. Ich glaube, wenn sich jemand entliebt hat, hat er sich entliebt.

x 2 #45409

Lebensfreude
Als Partnerin verliert man irgendwann die Achtung vor dem anderen. V.a., weil man immer angelogen wird (wegen Alk).

x 2 #45410

R
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Hab mich immer bei allen Problemen auf Sie und ihre Kinder verlassen und mich völlig gehen lassen!
Sie hat das Gefühl gehabt nur alleine zu sein und Sie hat mir den Strohhalm gegeben mich durch Trennung zu ändern und dann sehen was die Zeit bringt!

Bin jetzt völlig am Ende aber hoffe das es nochmal was wird!

Lebensfreude
Zitat von Ralfn69:
Da geb ich Dir vollkommen recht!
Hab mich immer bei allen Problemen auf Sie und ihre Kinder verlassen und mich völlig gehen lassen!
Sie hat das Gefühl gehabt nur alleine zu sein und Sie hat mir den Strohhalm gegeben mich durch Trennung zu ändern und dann sehen was die Zeit bringt!

Bin jetzt völlig am Ende aber hoffe das es nochmal was wird!

Dann bist Du jetzt quasi zu Grunde gegangen, auf Deinem Grund angekommen.
Das hast Du erkannt. Dieser Schritt ist ganz wichtig. Du denkst nach und möchtest was verändern.
Dabei hilft kein Selbstmitleid , nur ein guter Plan für den Rest Deines Lebens. Und Selbstverantwortung.
Ich finde es toll, dass Du zu dieser Einsicht gekommen bist.
Es gibt auch AA-online.
Da liest Du viele Geschichten, die Deiner ähneln. Und auch, wie andere es geschafft haben, wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

R
Genau tiefer will ich nicht mehr fallen!
Erstmal Arzt weil körperlich bin ich auch nicht mehr so fit, dann kleine Wohnung und Job!
Hoffentlich packe ich das alles alleine!

x 1 #45413

Lebensfreude
Zitat von Ralfn69:
Genau tiefer will ich nicht mehr fallen!
Erstmal Arzt weil körperlich bin ich auch nicht mehr so fit, dann kleine Wohnung und Job!
Hoffentlich packe ich das alles alleine!

in den Gruppen findest Du Unterstützung

x 1 #45414

T
Guten Morgen @all, einen schönen und guten Start in die neue Woche. Kaffee für alle die dieses köstliche braune Getränk genauso lieben wie ich. Allen anderen Tee und frisch gepresster Orangensaft. gruppenkusscheln
@fe16 wie versprochen die Frage des Tages: Was sage ich öfters ja oder nein? freunde

x 4 #45415

E
Wünsche auch allen einen guten Morgen,

Trinkt viel Tee oder wie schon jemand geschrieben hat einen frisch gepressten Orangensaft , wird euch gut tun ..

Mir geht es wieder besser , nach der Operation .

Kann jetzt die Entlassung vom Krankenhaus kaum erwarten .

Wünsche euch eine schöne Woche .

x 2 #45416

M
Morgen:-*

Ich möchte euch fragen , wie sind eure Erfahrungen mit antidepressiva?
Ich bin eigentlich dagegen, aber ich möchte diese Woche zum Arzt gehen, weil ich merke , mein Körper ist sehr belastet wegen der Situation... ich habe mir überlegt ob ich nach antidepressive doch fragen soll ....
hat jemand von euch schon was genommen? Wenn ja was und ob das wirklich was geholfen hat , gab es Nebenwirkungen?

Liebe Grüße <3

x 1 #45417

E
Zitat von Märchen:

Ich bin eigentlich dagegen, aber ich möchte diese Woche zum Arzt gehen, weil ich merke , mein Körper ist sehr belastet wegen der Situation... ich habe mir überlegt ob ich nach antidepressive doch fragen soll ....
hat jemand von euch schon was genommen? Wenn ja was und ob das wirklich was geholfen hat , gab es Nebenwirkungen?

Liebe Grüße <3

Da kann ich dir nur Johanniskraut empfehlen , wirkt aber erst nach 2 Wochen ..

Das beste Antidepressiva Mittel , ist immer noch Gute Laune Musik wie Skillet etc.

Und konsequent Meditation Übung .. zwinkern

Ich würde Medikamente nehmen , nur wenn ich muss . Aber doch nicht bei Liebeskummer zwinkern . knuddeln

x 3 #45418

M
@Bewusstsein
So denke ich auch, aber ich merke mein Körper macht langsam nicht mehr mit und ich habe Angst dass ich auch Depression habe... ich frage einfach noch mein Arzt was er mir empfehlen kann

x 2 #45419

S
Zitat von Märchen:

Liebe Grüße <3

Die möglichen Nebenwirkungen sind, je nach Präparat und Wirkstoff, unterschiedlich.Johanniskraut sollte man auch nicht einfach so nehmen, da es mit anderen Medikamenten zu Wechselwirkungen kommen kann. Antidepressiva brauchen auch eine Zeit, bis sie wirken.Mach dir Gedanken, warum genau du meinst, dass Antidepressiva dir helfen könnten und dann rede mit deinem Arzt

x 5 #45420

A

x 4