Guten Morgen@All
Erstmal einen

und

würde ich sagen
Zitat von Ralfn69:Genau tiefer will ich nicht mehr fallen!
Erstmal Arzt weil körperlich bin ich auch nicht mehr so fit, dann kleine Wohnung und Job!
Hoffentlich packe ich das alles alleine!
Man kann alles packen, manche schaffen es so, manche brauchen eine helfende Hand. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß du das schaffst wenn du willst. Und zwar erstmal um deiner selbst willen, und besten Fall sieht der Mensch um den es dir geht dein Bemühen darum. Dazu braucht es aber
Taten Es gibt tolle Foren für Alk. und die Probleme diesbezüglich, besser noch ist aber etwas vor Ort wenn du das kannst. Anonyme A. oder zb. der Kreuzbund sind solche Vereine, man kann sich auch an die Caritas wenden. Wichtig war mir persönlich die Einsicht das es ab da wo man dann "im Dreck liegt" nur noch einen Weg gibt, und zwar den ohne Alk.
Mit dem Versuch einen Mittelweg zu finden macht man alles in Null komma nichts wieder kaputt. Und da haben die Leute hier recht, man wird erst gescheit wenn man erstmal richtig auf die Gosch'n gefallen ist, das ist immer so...
Deiner Frau kannst du nur zeigen daß du es ab hier ernst meinst, aber selbst wenn sie es nicht mehr akzeptieren würde, dein Leben ist auch ohne sie wertvoll genug um dich darum zu kümmern. Ich (nur als Beispiel) habe es geschafft und mein Leben ist so viel schöner als im Sumpf, mit oder ohne Beziehung... Ein Leben wie es früher war wollte ich nie mehr zurück
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür! Und noch etwas... Es ist keine Schande Probleme damit zu haben, sondern vielmehr diese nicht angehen zu wollen...!

Allen einen angenehmen Tag