Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Tommy2208
Guten Morgen meine Lieben. Neue Woche und gleich wird geschindert freuen . Ich hoffe ihr hab alle gut geschlafen, bis nachher dann. @Märchen dein Körper ist einfach nur Down, weil du soviel Energie rein gesteckt hattest. LG Tommy

x 3 #45421

T
@Märchen selber habe ich keine genommen. Doch wo ich in der Klinik war andere. Was ich sagen kann sie haben alle 10-15 kg zugenommen.

x 3 #45422

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Märchen:
@Bewusstsein
So denke ich auch, aber ich merke mein Körper macht langsam nicht mehr mit und ich habe Angst dass ich auch Depression habe... ich frage einfach noch mein Arzt was er mir empfehlen kann

Frag am besten den Arzt , wenn du aber Depression hast .. kann ich dir wirklich die Musik wie Skillet, I exist ( humanity ). , Red .. empfehlen , hebt die Laune ,

das Leben ist schön ..

Mache dir Ziele , gehe auf Veranstaltungen die dich interessieren . Das treibt einen weiterzumachen .

Und lass dich nicht unterkriegen , trinke und esse auch viel gesundes sollte bei Depression helfen .

trost spenden

x 2 #45423

Tommy2208
daumen hoch
Zitat von Bewusstsein:

Frag am besten den Arzt , wenn du aber Depression hast .. kann ich dir wirklich die Musik wie Skillet, I exist ( humanity ). , Red .. empfehlen , hebt die Laune ,

das Leben ist schön ..

Mache dir Ziele , gehe auf Veranstaltungen die dich interessieren . Das treibt einen weiterzumachen .

Und lass dich nicht unterkriegen , trinke und esse auch viel gesundes sollte bei Depression helfen .

trost spenden

x 1 #45424

S
Zitat von Teufel:
@Märchen selber habe ich keine genommen. Doch wo ich in der Klinik war andere. Was ich sagen kann sie haben alle 10-15 kg zugenommen.

Und auch da kommt es auf das Präparat an.Manche steigern auch den Heißhunger, dann kommt es auf den Umgang damit an

Generell würde ich niemals einem Menschen, den ich nur in einem Forum erlebe,von solchen Maßnahmen abraten.Was wir hier voreinander erleben, ist meist nur die Spitze des Eisbergs.Märchen wird sich ihre Gedanken gemacht haben, ob oder ob nicht, ist eine gemeinsame Entscheidung mit ihrem Arzt.

x 4 #45425

Cappuccetto
Also, seid mir nicht böse, aber Musik bei Depressionen zu empfehlen, ist wie "Iss doch ein Stück Torte, dann heilt dein gebrochenes Bein"
zunge
Depression ist eine Krankheit.
Eine depressive Verstimmung ist da was anderes, da können solche Tipps nicht unhilfreich sein Smile

@Märchen
Mit deinem Arzt reden ist bestimmt eine gute Sache. Nur solltest du nicht leichtfertig Antidepressiva nehmen (und es soll Ärzt*innen geben, die diese leichtfertig verschreiben, also muss man selbst aufpassen). Johanniskraut hat mir damals auch geholfen. Vielleicht probierst du lieber mal das, wenn du keine anderen Medikamente nimmst.
Bist du in Therapie? Das wäre sonst nämlich auch eine Überlegung

x 6 #45426

M
Danke euch allen meine lieben :-*
Ich gehe einfach zum Arzt und frage nach.
Ja, ich mache eine Therapie, hab vor kurzem angefangen und ich glaube es wird mir helfen.

Was ich mir noch überlege (ich kann mir schon vorstellen was ihr gleich sagt , vor allem meine liebe @fe16 ) meinem Ex zu schreiben. NEIN ! Nichts über Gefühle oder sowas, ich bin so eine Person, die am liebsten mit jedem gut lebt. Ja , ich weiß wie er zu mir war und was wir uns angetan haben und ich möchte nicht zurück, ich gehe eh ab April weg von hier. Aber die Situation dass wir uns jetzt blockieren und mehr oder weniger "Feinde " sind macht mich sehr fertig. Ich habe mir überlegt ihm zu schreiben dass wir normal zueinander sein sollten , wir brauchen keinen Kontakt mehr , wir haben uns auf das Leben ohne einander entschieden und so bleibt es auch aber wir waren 5,5 uns so nah und vielleicht irgendwann können wir einfach gute Bekannte bleiben ....
Hmmm

x 2 #45427

S
Musst du für dich wissen, @märchen.
Abraten werden dir hier die meisten, aber du bist ein erwachsener Mensch und musst für dich entscheiden und ggf dafür die Konsequenzen tragen.
Ansonsten könnte ich jetzt nur Dinge wiederholen, die man eh bereits mehrfach erwähnt hat.

x 4 #45428

E
@Märchen Mit manchen Menschen kann man einfach nicht erzwingen , dass Sie einem weiterhin mögen und auf gut Bekannte tun .. nachdem vieles passiert ist .

Meistens ist es auch gut so .. denn es gibt noch so viel andere Menschen da draußen ..

Man kann nicht mit allen Friede Freude Eierkuchen spielen , leider ..

Aber getrennte Wege auf respektvoller Art und Weise kann man immer noch machen .

zwinkern Verstehe dich aber .

x 3 #45429

E
Guten Morgen!

@Märchen
ich vermute eher, das ist eine posttraumatische Belastungsstörung bei dir.
Depressiv wärst du, wenn du mir dem Alltag nicht mehr fertig wirst, dich über gar nichts mehr freuen könntest, dein äußeres Erscheinungsbild leidet etc.
Diesen Eindruck hab ich nicht bei dir. Und Ärzte sind sehr schnell beim Antidepressiva verschreiben!
Bei meiner Trennung 2016 war ich so down, dass ich einige Tage Antidepressiva genommen habe, aber die haben mich nur noch fertiger gemacht. Wollte nicht wegen einem Mann meine Gesundheit gefährden! Und was dieses Teufelszeug mit einem Menschen machen kann, konnte ich ja gerade bei meinem Ex beobachten.

Würde es mit Gesprächstherapie versuchen, mir helfen bei innerer Unruhe Passionsblumenkapseln sehr.

x 4 #45430

M
@Märchen

Immer mit dem Arzt reden. Antidepressiva sind keine Wundermittel. Sie sollen eigentlich nur den Antrieb steigern bzw. verringern.
Ich habe sie aufgrund einer Depression genommen, und konnte damit auch besser schlafen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mein allgemeines Wohlbefinden ohne besser war. A Er es war wie gesagt nur ein Eindruck.

x 5 #45431

wiene
Moin.... ich bin so im Ärmel.
Ich war bis nach vier wach. Null schlaf gefunden. Gerade für heute krank gemeldet. Ich hab ein mega schlechtes Gewissen deswegen aber ich komm nicht hoch und hab so Kopfschmerzen. Mist. Ich geh nie wieder feiern. Voll den Rhythmus durchtrieben. Neutral

@Märchen ich kann mich hier den Empfehlungen nur anschließen. Mit dem Arzt besprechen und nicht leichtfertig nehmen. Mein Ex hat auch Antidepressiva genommen und er musste sich echt dran gewöhnen. Anfangs hatte er nachts Panikattacken davon.

x 2 #45432

Thomas69
Guten Morgen@All
Erstmal einen Kaffee und Tee würde ich sagen Mr. Green
Zitat von Ralfn69:
Genau tiefer will ich nicht mehr fallen!
Erstmal Arzt weil körperlich bin ich auch nicht mehr so fit, dann kleine Wohnung und Job!
Hoffentlich packe ich das alles alleine!

Man kann alles packen, manche schaffen es so, manche brauchen eine helfende Hand. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß du das schaffst wenn du willst. Und zwar erstmal um deiner selbst willen, und besten Fall sieht der Mensch um den es dir geht dein Bemühen darum. Dazu braucht es aber Taten
Es gibt tolle Foren für Alk. und die Probleme diesbezüglich, besser noch ist aber etwas vor Ort wenn du das kannst. Anonyme A. oder zb. der Kreuzbund sind solche Vereine, man kann sich auch an die Caritas wenden. Wichtig war mir persönlich die Einsicht das es ab da wo man dann "im Dreck liegt" nur noch einen Weg gibt, und zwar den ohne Alk.
Mit dem Versuch einen Mittelweg zu finden macht man alles in Null komma nichts wieder kaputt. Und da haben die Leute hier recht, man wird erst gescheit wenn man erstmal richtig auf die Gosch'n gefallen ist, das ist immer so...
Deiner Frau kannst du nur zeigen daß du es ab hier ernst meinst, aber selbst wenn sie es nicht mehr akzeptieren würde, dein Leben ist auch ohne sie wertvoll genug um dich darum zu kümmern. Ich (nur als Beispiel) habe es geschafft und mein Leben ist so viel schöner als im Sumpf, mit oder ohne Beziehung... Ein Leben wie es früher war wollte ich nie mehr zurück unwissend
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür! Und noch etwas... Es ist keine Schande Probleme damit zu haben, sondern vielmehr diese nicht angehen zu wollen...! Meinung
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 3 #45433

Ste87
Zitat von Emily:
Guten Morgen!

@Märchen
ich vermute eher, das ist eine posttraumatische Belastungsstörung bei dir.
Depressiv wärst du, wenn du mir dem Alltag nicht mehr fertig wirst, dich über gar nichts mehr freuen könntest, dein äußeres Erscheinungsbild leidet etc.
Diesen Eindruck hab ich nicht bei dir. Und Ärzte sind sehr schnell beim Antidepressiva verschreiben!
Bei meiner Trennung 2016 war ich so down, dass ich einige Tage Antidepressiva genommen habe, aber die haben mich nur noch fertiger gemacht. Wollte nicht wegen einem Mann meine Gesundheit gefährden! Und was dieses Teufelszeug mit einem Menschen machen kann, konnte ich ja gerade bei meinem Ex beobachten.

Würde es mit Gesprächstherapie versuchen, mir helfen bei innerer Unruhe Passionsblumenkapseln sehr.
l

Da muss ich dir leider widersprechen hinsichtlich der Aussage depressive kommen mit ihrem Alltag nicht klar.
Es gibt Depressive die kommen sehr wohl mit dem Großteil des Alltags klar, aber vieles ist anstrengend und eine Qual. Das Bild nach außen und das Bild innen ist sehr wohl zu unterscheiden.

Es gibt auch ADs da verliert man erstmal den Appetit und nimmt eher an dadurch. Ja kommt sicher auf den Wirkstoff an.

@Märchen
Ich würde dir empfehlen sowohl mit deinem Arzt, aber auch mit deinem Psychologen zu reden. Der kennt ja deine Geschichte und kann es nochmal besser einschätzen.

Guten Morgen an alle
gruppenkusscheln

x 2 #45434

Ste87
@wiene
Guten Morgen knuddel
Ist doch super, dass der Auftritt so gut lief. Und ja heute den Tag krank, jetzt mach dir nicht so einen Kopf drum.
Ich hatte bei Spontacs was reingestellt, weil ich gerne einen Flohmarkt für einen guten Zweck machen würde und weiß, dass meine Freundinnen dazu die Zeit nicht haben. Deswegen hab ich da gesucht, wer das mit mir auf die Beine stellen will Smile

x 3 #45435

A

x 4