Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Ich wünsch euch einen guten Morgen und einen erfolgreichen Start in die neue Woche
Kaffee

x 4 #45436

Thomas69
@Märchen meine Erfahrung ist das ich drei Medikamente ausprobiert habe, und feststellen musste daß sie mich allesamt zu sehr veränderten., damit kam ich nicht klar. Gewichtszunahme war für mich (war eh schon viel zu schwer) ohnehin eine Horrorvorstellung und ich bin dann irgendwann in eine Fachklinik gegangen. Da gab es ne Therapie ohne Medikamente, die sehr gut funktioniert hat. Ist ein ganz individuelles und spezielles Thema... Es gibt auch Ärzte die einem einfach was geben damit du erstmal zur Ruhe kommen sollst, aber nur du entscheidest was du nimmst oder nicht. Fakt ist daß diese Medikamente dich beeinflussen können, sie brauchen eine ganze Weile, und nicht jedes Medikament hilft jedem Patienten gleich gut. Mit einem Arzt besprechen ist immer nötig...
Kenne auch Menschen denen sowas sehr gut geholfen hat...
Da gibt's nunmal nicht einfach schwarz oder Weiß, sondern vieles dazwischen...
Hast du schon mal über Dinge wie autogenes Training oder Entspannungsübungen nachgedacht?
Du kannst dich auch mal ne Zeit lang krank schreiben lassen wenn es nötig ist und die Zeit für dich nutzen... freunde

x 3 #45437

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
Zitat von Märchen:
Morgen:-*

Ich möchte euch fragen , wie sind eure Erfahrungen mit antidepressiva?
Ich bin eigentlich dagegen, aber ich möchte diese Woche zum Arzt gehen, weil ich merke , mein Körper ist sehr belastet wegen der Situation... ich habe mir überlegt ob ich nach antidepressive doch fragen soll ....
hat jemand von euch schon was genommen? Wenn ja was und ob das wirklich was geholfen hat , gab es Nebenwirkungen?

Liebe Grüße <3

Guten Morgen Märchen,
ich habe ein Jahr lang ein Antidrepr. Medikament genommen. Und auch ein Bedarfsmedikamet bei großer Anspannung.
Macht beides nicht abhängig. Dauert ca 2 Wochen, bis sich der Spiegel aufbaut. Krankgeschrieben war ich 4 Wochen.
Mir hat es geholfen. Ich arbeite in dem Bereich, deshalb habe ich gar nicht lange gezögert und sofort zu diesem Hilfsmittel gegriffen. Bei Kopfschmerzen nimmt man auch was ein. Leider sind die Vorbehalte gegenüber Psychopharm. sehr groß.
Lass dich beraten. Alles Gute für dich.

x 4 #45438

E
Zitat von Ste87:
l

Da muss ich dir leider widersprechen hinsichtlich der Aussage depressive kommen mit ihrem Alltag nicht klar.
Es gibt Depressive die kommen sehr wohl mit dem Großteil des Alltags klar, aber vieles ist anstrengend und eine Qual. Das Bild nach außen und das Bild innen ist sehr wohl zu unterscheiden.

Es gibt auch ADs da verliert man erstmal den Appetit und nimmt eher an dadurch. Ja kommt sicher auf den Wirkstoff an.

@Märchen
Ich würde dir empfehlen sowohl mit deinem Arzt, aber auch mit deinem Psychologen zu reden. Der kennt ja deine Geschichte und kann es nochmal besser einschätzen.

Guten Morgen an alle
gruppenkusscheln

Stimm ich dir zu.
Ich habe auch ihre Stimmung/Gefühle gemeint, nicht das, was man nach außen sieht.
Depressive haben nach außen oft alles im Griff, zu Hause zeigt sich dann oft, dass gar nichts mehr rund läuft, sie sich direkt überwinden müssen, Dinge zu tun.
Mein Ex.Nach außen alles perfekt, Beruf und Sport top, nur Menschen, die ihm wirklich näher gekommen sind, bemerkten relativ schnell, dass da was nicht stimmt.

x 3 #45439

M
Man merkt das eigentlich schnell, man assoziiert das aber nicht sofort mit einer Depression. Ich konnte am Ende 2 und 2 nicht mehr zusammenrechnen.... Auf jeden Fall sich immer vom Arzt beraten lassen.

x 3 #45440

Thomas69
Grad die Aussicht auf die Wetterwoche gesehen geschockt man was für ein durcheinander Mr. Green
Ist ja mal wieder alles dabei Kopf kratzen
Schön das ab morgen die Arbeit wieder losgeht Augen rollen
Pfff ich will Frühling, mir egal was der Kalender sagt Meinung
Einen schönen Tag winken
@Luana35 ich hoffe du hast dein erstes Umzugs - Touwabou überstanden freunde

x 2 #45441

Ste87
Was ein Start in die Woche.
Erstmal beim Arzt angekommen um nur schnell den Bericht für den Psychologen ausfüllen zu lassen.
Dann gingen dort die Systeme nicht und super voll. Kann den jetzt morgen abholen.
Jetzt Sitz ich in der Bahn, das gibt es eine Signalstörung auf der Strecke seit 4 Stunden. Der fährt einen Umweg, dann dauert 90 Minuten länger.
Und dazu weiß man noch nicht wann er überhaupt losfährt.
Läuft würd ich sagen haha rofl kopf gegen die wand Hilfe

Aber mein Horoskop hat mir heute gesagt die Liebe wartet gerade an jeder Ecke, ich wüsste nur noch nicht was ich will.
Na dann Kopf kratzen rofl haha

x 3 #45442

F
Bin seit heute wieder Arbeiten, hatte Mittwoch bis Freitag Urlaub, da ich einfach nichts hinbekommen habe. Würde auch heute am liebsten einfach nach Hause gehen und alles hinschmeißen. Ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und viel reden kann ich auch nicht.

Gerade beschäftige ich mich mit der Suche für einen Therapeuten um meine Probleme in den Griff zu bekommen.
Wieso sind Therapeuten so schlecht zu erreichen und wenn dann dauert es ewig einen Termin zu bekommen...

Flo

x 1 #45443

M
Zitat von Ste87:
Aber mein Horoskop hat mir heute gesagt die Liebe wartet gerade an jeder Ecke, ich wüsste nur noch nicht was ich will.

Na dann kuck dich mal im Zug um, wer da so rumlungert zwinkern

Aber sieh es mal so, es kann nur noch aufwärts gehen Smile

Ste87
Zitat von Mimmi:

Na dann kuck dich mal im Zug um, wer da so rumlungert zwinkern

Aber sieh es mal so, es kann nur noch aufwärts gehen Smile

Habs schon gecheckt, nichts in Sicht unwissend
Aber vielleicht sollte ich die Zeit nutzen um mal durch den Zug zu stampfen. Vielleicht weiß meine große Liebe einfach nicht genau wo ich sitze und sucht mich schon rofl

x 2 #45445

M
Zitat von Ste87:

Habs schon gecheckt, nichts in Sicht unwissend
Aber vielleicht sollte ich die Zeit nutzen um mal durch den Zug zu stampfen. Vielleicht weiß meine große Liebe einfach nicht genau wo ich sitze und sucht mich schon rofl

Vermutlich. Der springt bestimmt von Ecke zu Ecke und ist schon ganz verzweifelt.

Deshalb auch die Verspätung, damit ihr genug Zeit habt um euch zu finden.

x 2 #45446

Ste87
Zitat von Mimmi:

Vermutlich. Der springt bestimmt von Ecke zu Ecke und ist schon ganz verzweifelt.

Deshalb auch die Verspätung, damit ihr genug Zeit habt um euch zu finden.

Oh oh aber es kam eine Durchsage, dass die Sperrung aufgehoben wurde und wir nun in normaler Zeit fahren.
Meinst du dann finden wir uns gar nicht, weil wir nicht genug Zeit haben Panik

x 1 #45447

M
Zitat von Ste87:

Oh oh aber es kam eine Durchsage, dass die Sperrung aufgehoben wurde und wir nun in normaler Zeit fahren.
Meinst du dann finden wir uns gar nicht, weil wir nicht genug Zeit haben Panik

Das heißt dann wohl, dass ihr euch schon gesehen habt. Jetzt aber ran.

x 2 #45448

Ste87
Zitat von Mimmi:

Das heißt dann wohl, dass ihr euch schon gesehen habt. Jetzt aber ran.

Na gut, dann bin ich mal die nächste halbe Stunde weg und springe hier von Ecke zu Ecke und stürze mich auf ihn wenn ich ihn finde. Der entkommt mir nicht

x 1 #45449

M
Zitat von Ste87:

Na gut, dann bin ich mal die nächste halbe Stunde weg und springe hier von Ecke zu Ecke und stürze mich auf ihn wenn ich ihn finde. Der entkommt mir nicht

Laut Horoskop kannst du dich ja nicht entscheiden, also sei nicht so wählerisch!

x 1 #45450

A

x 4