Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Tommy2208
Es gibt auch Menschen die sehr sehr nachtragend sind und auch nicht verzeihen können auch aus stolz. Ich selber habe mir verziehen.
Zitat von Ste87:
@Tommy2208 wer nicht verzeihen kann, kann nicht loslassen. Ich poste dir gleich ein Text dazu.
Gerade als ich meinen letzten Post abgeschickt hat, hat meine Mutter mir geschrieben. Ich hab sie gefragt, ob wir mal darüber reden können, sie hat gerade geantwortet, klar können wir reden.
Sie ist schon off n sich das anzuhören und anzunehmen. Direkt nach der Trennung hab ich da auch eins zwei Sachen dazu rausgelassen und da hat sie sich echt gut reflektiert.

x 1 #45661

fe16
Zitat von Vicky76:
Gehen wir doch schon hin,wegen dem Papa.

dann sollte das da ein thema werden
es ist auch nicht leicht für die beiden

x 3 #45662

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Tommy2208
gruppenkusscheln
Zitat von Ste87:
Vergebung bedeutet, jegliche Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben.
Indem du vergibst, bist du nicht mehr länger ein Opfer deiner Vergangenheit, sondern Schöpfer deines Lebens.
Zu Vergeben bedeutet nicht, gut zu finden, was passiert ist, sondern loszulassen, was nicht mehr geändert werden kann.
Solange du an deinen Vorwürfen festhältst, ist es, als würdest du Gift trinken, in der Hoffnung, dass der andere stirbt.
Für dich @Tommy2208 und alle anderen auch
gruppenkusscheln

x 3 #45663

Tommy2208
Kuss geben
Zitat von fe16:
gut

x 1 #45664

Tommy2208
Ist es auch nicht... knuddeln
Zitat von fe16:

scallisia
Zitat von Lebensfreude:
@Ste87 Du bringst es auf den Punkt. Aus "blinder" Liebe und Loyalität trauen wir uns nicht, glücklich zu sein. Das hast Du erkannt. Das ist ein großer Schritt.
Du machst Deine Eltern glücklich, wenn Du es Dir gut gehen läßt.
Eltern sind auch Produkte ihrer eigenen Familiengeschichte.

Ich habe das Gute und das Leben von ihnen genommen, das andere habe ich bei ihnen gelassen. Und damit Frieden gefunden. Und sie auch mit mir. Nun sind sie meinen geistigen Begleiter (vo der anderen Seite aus) und freuen sich über mich und sind stolz auf mich.

@scallisia genau so ist es. Ich habe durchs Familienstellen vieles lösen können und habe eine andere Einstellung bekommen.

Ich habe auch so eine Aufstellung gemacht, genau aus der Hoffnung heraus, diese Verlust- und Trwnnungsangst für mich zu lösen. Gebracht hat es mir nichts. Im Gegenteil, es hat mich ganz schön zurück geworfen. Neue Erkenntnisse gab es nicht. Vielleicht war ich aber dort auch an falscher Stelle.

x 3 #45666

fe16
Zitat von scallisia:
Ich habe mir noch nicht verziehen. Ich bin aber von Natur aus ein nachtragender Mensch, besonders wenn es um mich geht...

-perfektionistisch
- hohe ansprüche
-beste leistung
- 120 % nicht 100

das bringt dich nicht weiter
es macht dich fertig
und kapot

x 4 #45667

eric
Zitat von Ste87:
Vergebung bedeutet, jegliche Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben.
Indem du vergibst, bist du nicht mehr länger ein Opfer deiner Vergangenheit, sondern Schöpfer deines Lebens.
Zu Vergeben bedeutet nicht, gut zu finden, was passiert ist, sondern loszulassen, was nicht mehr geändert werden kann.
Solange du an deinen Vorwürfen festhältst, ist es, als würdest du Gift trinken, in der Hoffnung, dass der andere stirbt.

gruppenkusscheln

Find ich abolut, allerdings braucht das Zeit. Gleich nach der Trennung - zumindest bei mir - nicht möglich gewesen. Erst muss man durch alle Gefühle, auch die neggtiven wie Hass und Wut durch, bis dieser notwendige Schlusstrich der Vergebung möglich wird. Das kann dauern. ist aber nur Meinung

x 3 #45668

Culor
Zitat von fe16:

so mein schätzelein Geburtstag

hatte die Tage 2 Jähriges

lohnt sich nicht Exchen haut immer noch druf

also prost auf dein einjähriges

war schon sehr toll das du dich jetzt dazu meldest echt
ach es fehlen mir die Worte ich drück dich einfach mal freunde

Naja zu feiern ist mir nicht zu Mute, aber könnte aber auch schlimmer sein heute durcheinander

x 1 #45669

Vicky76
Zitat von Ste87:

@Vicky76 das kann ich mir vorstellen. Hilft es vielleicht wenn du ganz offen mit ihnen redest? So dass sie wissen sowas kann passieren min leben, aber keiner ist Schuld?

Hab ich versucht. Mir ist jetzt eigentlich, nicht aufgefallen, daß sie besonders leiden. Aber bei Kindern, weiß man irgendwie nie. Aber ihr Vater, ist im Moment, sehr bemüht,auch um mich. Er und seine Frau, standen, mir wirklich sehr zur Seite. Das ist sicher nicht gewöhnlich und ich schätze das sehr.

x 2 #45670

scallisia
Zitat von Ste87:
Für dich @Tommy2208 und alle anderen auch
edit: und besonders auch für @scallisia
gruppenkusscheln

Ich danke dir Kuss geben

x 3 #45671

Tommy2208
Das sollte man auch schätzen @vicky
Zitat von Vicky76:
Hab ich versucht. Mir ist jetzt eigentlich, nicht aufgefallen, daß sie besonders leiden. Aber bei Kindern, weiß man irgendwie nie. Aber ihr Vater, ist im Moment, sehr bemüht,auch um mich. Er und seine Frau, standen, mir wirklich sehr zur Seite. Das ist sicher nicht gewöhnlich und ich schätze das sehr.

x 3 #45672

Vicky76
Zitat von fe16:

Deshalb, denk ich auch nicht, über andere Männer nach.

x 3 #45673

Tommy2208
Richtig...die Kinder gehen erstmal vor daumen hoch
Zitat von Vicky76:
Deshalb, denk ich auch nicht, über andere Männer nach.

x 2 #45674

Thomas69
Zitat von Ste87:
Vielleicht spreche ich mal mit meinen Eltern darüber. Momentan sind wir sehr offen.

Ich glaube das ist eine sehr, sehr gute Idee freunde

Liebe Foris, es ist Zeit für mich in die Falle zu gehen. Mr. Green War noch im Krankenhaus und habe den Neffen besucht. Er macht Fortschritte Glücklich
Jetzt ist der Wecker auf sehr böse Zeit gestellt und ich versuche zu schlafen, wünsche eine gute Nacht schlafen
Träumt nix was ich nicht auch träumen würde Frieden

x 5 #45675

A

x 4