×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Chenlu
@ alle mit Liebeskummer.
Meine Erfahrung bei Liebeskummer,manchmal sind Trennungen sogar dass Beste ,was einen passieren kann, denn sie schaffen Platz für neue Erfahrungen und einer neuen Liebe,die einen viel Glücklicher machen als es die alte je konnte. Oft weicht die Vorstellung zu 100 Prozent von der Realität ab die man sich wünscht. Im Kopf spielen sich aber verschiedene Realitäten ab die man nicht akzeptieren kann. Freud euch was kommt schaut nicht zurück. Ihr seit stark ,ihr schafft dass. trost spenden

x 4 #4576


Culor
Zitat von Missy83:
Zitat von Culor:
Tag 16 nach der Trennung: geht mir heute en bisschen besser. Bisschen schreiben mit fremden Frauen über Tinder und co. Hilft ein bisschen sich von ihr abzulenken und baut auch ein wenig das Selbstvertrauen wieder auf. Aber selbst wenn eine Interessante dabei wäre, könnte ich damit noch überhaupt nix anfangen.

Will sie weiterhin zurück aber ein bisschen Trotz, dass sie mich weggeschmissen hat, kommt heut immerhin auf, ich würde nicjt direkt wieder kommen falls sie nochmal pfeiffen sollte. Immerhin so weit bin ich schonmal


Hmmm Culor natürlich tut es gut sich abzulenken und Tinder u Co. pushen auch sicher das Ego..aber vielleicht gerätst du an eine Frau, die es ernst mit dir meinen würde, du aber noch gar nicht emotional frei bist...und schon gibt es das nächste gebrochene Herz (war bei mir ja so)

Ich weiß und da ich das keiner antun will stell ich das direkt vor den treffen klar oder lass mich gar nich auf treffen ein, auf so eine schiene will ich niemals gelangen

x 2 #4577


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


V
@Culor findest du das fair? du benutzt unbekannte frauen um dein selbstwertgefühl aufzupolieren? und dann beschwerst du dich über andere? gibts da nicht andere möglichkeiten?

sorry für den harten ton ..aber genau das hab ich erlebt

x 2 #4578


fe16
@Goldwellchen wat denn los?

@vorbei ups.....

mal sehen ob ich gruppenkusscheln kann

x 2 #4579


Chenlu
@goldwellchen,
Zitat:
Hallo mir gehts absolut kacke..Ich will das garnicht...
kacke, sagt man nicht geht die ganze Bildung im A
du packst dass ganz sicher. trost spenden

x 3 #4580


E
Zitat von sarin:
@goldwellchen,
Zitat:
Hallo mir gehts absolut kacke..Ich will das garnicht...
kacke, sagt man nicht geht die ganze Bildung im A
du packst dass ganz sicher. trost spenden


Glücklich .. Oh Gott .. Mahlzeit .

x 2 #4581


fe16
@Goldwellchen

je ich find die Worte nicht, die dich trösten und dir helfen könnten. ich kann dich zu gut verstehen. es ist nicht das man eins verarbeiten könnte, nö das denkt sich das leben hab hier noch ne Katastrophe frei, hm moment wo sind noch kapazitäten?...Ha das Goldwellchen hat noch Platz für mehr.
Ja das ist wie sagt man hier D:R:I:S:S
den spülen wir bald mal dat WC runter

so und nun zitiere ich dich und sage dir was mich stört
ich hoffe ich pack das damit zu leben...

hoffen ist nicht wissen,

besser wäre da stände
ich weiss ich packe das damit zu leben

und wenn ich das weiss weisst DU das auch

nein keine nudelholzMassa. für mich

x 2 #4582


Culor
Zitat von vorbei:
@Culor findest du das fair? du benutzt unbekannte frauen um dein selbstwertgefühl aufzupolieren? und dann beschwerst du dich über andere? gibts da nicht andere möglichkeiten?

sorry für den harten ton ..aber genau das hab ich erlebt

Ich mach den Frauen absolut keine Hoffnungen oder sonstwas, bin nur locker am schreiben. Da ist doch nichts verbindliches oder verwerfliches dran, wenn ich klar stelle, dass nicht mehr dahintwrsteckt von Anfang finde ich. schei. wäre es nichts zu sagen und sich dann auf Treffen einzulassen die fie anderen als Date ansehen

Kann verstehen wenn man das anders sieht, aber solange ich mich auf nix einlasse... und falls wirklich mal eine kommt mit der wirklich ALLES passt dann wäre ich ja selbst nem Date nicht abgeneigt, aber dann will ich mich auch mit ihr treffen und nicht nur zum Trost

#4583


Daniel85
Hallo an alle!
Heute hab ich auch wieder so einen blöden Tag erwischt. Die Nacht ständig aufgewacht und der ständige Gedanke war sie. Heute schwirrt sie wieder nur im Kopf rum und meine Frage kommt wieder auf das wieso.
Ich würde sie jetzt gerne mal in den Arm nehmen und fest drücken. Die Tage ging es so gut und jetzt wieder so ein Rückschlag. In den Momenten merkt man das man noch lange nicht so weit ist !

@Culor
Momentan schreibe ich auch mit Frauen über Tinder, das streichelt ein wenig das Ego. Aber treffen würde ich mich auch erstmal nicht. Zu viel vergleicht man alles mit der Ex. Man ist einfach nocht nicht frei im Kopf.

#4584


fe16
@Daniel85
moment dir kann geholfen werden

ich kann jetzt

gruppenkusscheln

und tröstepuder,
und herzheiltee

x 1 #4585


Culor
Genauso gehts mir zur Zeit auch. Man denkt man kommt weiter und weiter, aber ein kleiner Auslöser oder ein Gedanke und man ist wieder da wo man am Anfang war. Naja es muss immer weiter und weiter gehen, wir schaffen das schon Smile

x 1 #4586


fe16
@Culor

bekommste auch Herzheiltee, tröstepuder und

gruppenkusscheln

#4587


Culor

K
Hallo,

Tag sechs meiner Wohlfühlphase wird etwas erschüttert.
Ganz komisch defuse Ängste kommen hoch.... Finde ich ein Haus?! Oh Gott, ich geh auf die 50 zu! Ich bin wütend auf den ex und irgendwie kommt Eifersucht auf die neue hinzu. Gar nicht mal, dass sie zusammen sind...eher das Gefühl, sie nimmt mir den Glauben daran, dass wir es noch mal schaffen eine gute Freundschaft aufzubauen. Obwohl ich kein Interesse an ihm habe, ich ihn nicht vermisse und auch nicht zurück haben will. Kriege ich ich dahingehend jetzt noch n ego-Problem?!
Mhhh....irgendwie komisch heute...

Es ist noch nicht fürchterlich präsent, aber ich kann es wahrnehmen. Ich fühle mich wohl...trotzdessen...bin aber ziemlich in mich gekehrt und recht ruhig für meine Verhältnisse

#4589


loveyourself
Zitat von ClaudiaS:
Heute geht es mir nicht so gut. Er geht mir nicht aus dem Kopf und leider bin ich noch nicht so weit für eine Kontaktsperre. Übermorgen werde ich ihn noch einmal sehen und dann hoffe ich das sich unsere Wege erst mal nicht mehr kreuzen. Allerdings haben wir jetzt einen gemeinsamen Freundeskreis.. und über Whatsapp bekomme ich auch noch mit was er schreibt.. Ich weiß das ich alles blockieren sollte aber ich KANN noch nicht. Der Wille ist soo schwach...


Wie lange ist denn die Trennung her? Klingt als seien es erst ein paar Tage oder wenige Wochen. Dann finde ich das völlig normal. Irgendwann greift der Selbstschutz und du wirst löschen/blockieren/Kontakt einstellen/dich lösen etc und versuchen, dir Gutes zu tun. Bei dem einen geht es schneller, beim anderen langsamer. Aber bis auf einige Ausnahmen kommt irgendwann dieser Selbstschutz.

#4590


A


x 4