Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln
Ich schmeiß mal ganz viel Liebe in die Runde.
Das scheint euch heute morgen zu fehlen und Kaffee scheint genug da zu sein.
Kopf hoch Mädels trost spenden
Bitte versucht doch es als Momentaufnahmen zu sehen. Und ich hab nochmal in einzelne Threads reingelesen, keiner, wirklich keiner schreibt, dass es bis zum letzten Tag so wunderschön war, sondern überall vorher hatte man schon das Gefühl mehr zu geben, zu wenig zu bekommen etc.
Und außerdem ist die Vergangenheit vergangen mit ihren guten und schlechten Momenten.
Und ja ich hab mir das auch anders vorgestellt, aber liegt es nicht vielleicht eben nur genau daran, dass ich andere Erwartungen hatte, sind es nicht immer unsere eigenen Erwartungen die uns enttäuschen?
@wiene Meinst du es hilft dir dich noch mehr mit dir zu beschäftigen? Du hast gesagt, du hast dir das Buch besorgt, aber noch nicht gelesen. Wenn du wartest bis es mal passt, dann passt es wahrscheinlich nie. Ich kenn das von mir. Plan dir das doch aktiv für z.B. Sonntag mal ein.
trost spenden
@Vicky76 wieso ist die Hölle los wenn deine Eltern kommen?

x 3 #45991

L
Guten Morgen an alle Liebe

@Kira86
Das hört sich sehr interessant an.
Wie funktioniert denn so etwas?

Kaffee für alle springen

x 1 #45992

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Ich bin heute nochmal zuhause geblieben und fühl mich bisschen schlecht, weil es schon besser ist und bestimmt gegangen wäre Kopf kratzen
Jetzt muss ich mal schauen wie ich die Zeit rumbekomme Kopf kratzen

x 1 #45993

M
Guten Morgen. Halb zehn, und ich bin mit meinen Aufgaben für heute fertig.... Arbeit kann man manchmal so langweilig sein. Wo ist der Kaffee, wenn man ihn braucht :-0

x 1 #45994

Missy83
Guten Morgen, ich nehm mir mal nen Kaffee und schaue was der Tag bringt!

x 1 #45995

Ste87
Ich hab schon wieder zweitausend Gedanken im Kopf haha

Ich glaub ich hab auch unrealistische Vorstellungen, wie es ist, wenn man geheilt ist, besser drauf etc, als ob man dann morgens aufwacht, lachend aufspringt und durch die Wohnung tanzt. Das ist wahrscheinlich auch dann nicht so...
Heute kommt die Tageslichtlampe, ich bin mal gespannt.
Morgen gehts auf jeden Fall wieder auf die Arbeit, die Erfolge dort tun mir auch gut.

x 5 #45996

wiene
Guten Morgen zusammen,

ich hab es dann irgendwie noch geschafft, einzuschlafen. Danke euch @Märchen @Heartbroken38 @Ste87 und allen anderen herz

Ich nehm jetzt wieder Tabletten, gehe nächste Woche nochmal zum Arzt und habe ein Körnerkissen für die Mikrowelle dabei, das ich mir gleich warm mache.

@Ste87 du hast recht. Ich sollte wirklich mal aktiv Zeit planen um mich mit dem Buch / mit mir zu beschäftigen. Ich habe einen ganzen Stapel Bücher, die ich immer vom Schlaf- ins Wohnzimmer schleppe. Ungelesen verlegen

x 2 #45997

Porcelina1801
Zitat von Ste87:

Ich glaub ich hab auch unrealistische Vorstellungen, wie es ist, wenn man geheilt ist, besser drauf etc, als ob man dann morgens aufwacht, lachend aufspringt und durch die Wohnung tanzt. Das ist wahrscheinlich auch dann nicht so...
Morgen gehts auf jeden Fall wieder auf die Arbeit, die Erfolge dort tun mir auch gut.

Sehr gut! Hab auch so eine Lampe, die wirkt wirklich Wunder!

x 2 #45998

E
Zitat von Ste87:

Stimmt , wann ist man denn wieder ganz Gesund ? Wenn man freudig in die Höhe springt und dauernd lächelnd durch die Gegend läuft ? nein nicht immer so .. Auch leichte Stimmung Schwankungen gehören denke ich dazu , auch wenn man bereits wieder Glücklich ist

Wieso gehst du nicht in die Sauna , anstatt einer Tageslichtlampe ? Dort hast du Wärme und Licht .. oder kannst auch gleich die Tageslichtlampe in die Sauna mitnehmen ..

freunde Für mich ist es , wenn man besser drauf ist , bzw . Glücklich ist , wenn man Essen und Trinken hat , eine eigene Wohnung , nicht abhängig von jemandem ist und keine Körperlichen Beschwerden hat , dann kann man Guter Laune sein , natürlich auch nicht auf kosten anderer zwinkern .

x 1 #45999

fe16
Juten Morgen
Kafffffeeeee , in mengen zu mir bitte, Danke
@Igluweis
zitat
Das ist kein Urlaub bei mir sondern sind Expeditionen ins Unbekannte mit entsprechend Arbeit etc

dann mal auf ins Land von @Kiretty und Glasfaserdinger verlegen oder. so ansonsten ja ne is klar
@maggot
morgens halb zehn in Deutschland
schöne werbung , fand ich mal
@Teufel
das ist ne tolle Frage
darauf gibt es ganz viele Antworten
ich dachte spontan an deine Hand .so für dich .
@porcelina180
happy Birthday
@Ste87
ne runde Liebe nehme ich auch
vielen dank

dem Rest juhu
@Luana35 bewege dein Auto vorsichtig durch das Schneetreiben geschockt

x 2 #46000

H
Zitat von wiene:
@Ste87 du hast recht. Ich sollte wirklich mal aktiv Zeit planen um mich mit dem Buch / mit mir zu beschäftigen. Ich habe einen ganzen Stapel Bücher, die ich immer vom Schlaf- ins Wohnzimmer schleppe. Ungelesen

Haha. ich auch!
Die Ratgebermaschinerie läuft. nur gelesen wird nix. Aber hauptsache mal da haben.
Geht mir leider auch so Augen rollen

Zitat von Ste87:
Ich hab schon wieder zweitausend Gedanken im Kopf

Ich glaub ich hab auch unrealistische Vorstellungen, wie es ist, wenn man geheilt ist, besser drauf etc, als ob man dann morgens aufwacht, lachend aufspringt und durch die Wohnung tanzt. Das ist wahrscheinlich auch dann nicht so.

Leider habe ich dieses Problem auch.
Da hat man dann wieder eine Erwartungshaltung an sich selber, die kaum zu erfüllen ist.
Da ist die Enttäuschung wieder vorprogammiert.
Aber wenigstens geht es mir nicht alleine so.

x 2 #46001

fe16
Zitat von Missy83:
Guten Morgen, ich nehm mir mal nen Kaffee und schaue was der Tag bringt!

Der Tag bringt

SCHNEEEE

und Kaffee
wie geht es dir ?

x 1 #46002

wiene
Zitat von Heartbroken38:

Haha. ich auch!
Die Ratgebermaschinerie läuft. nur gelesen wird nix. Aber hauptsache mal da haben.
Geht mir leider auch so Augen rollen

Leider habe ich dieses Problem auch.
Da hat man dann wieder eine Erwartungshaltung an sich selber, die kaum zu erfüllen ist.
Da ist die Enttäuschung wieder vorprogammiert.
Aber wenigstens geht es mir nicht alleine so.

Ja ich hab auch zig Bücher bestellt aber so richtig die Zeit / Lust finde ich dann doch nicht.
Nach der Arbeit bin ich oft auch einfach schon total ko und dann mach ich lieber die Glotze an Augen rollen lustig

x 2 #46003

H
Zitat von wiene:
Ja ich hab auch zig Bücher bestellt aber so richtig die Zeit / Lust finde ich dann doch nicht.
Nach der Arbeit bin ich oft auch einfach schon total ko und dann mach ich lieber die Glotze an

Ja ich auch.
Obwohl ich mich darauf auch nicht richtig konzentrieren kann.

Ich habe ein Buch das lese ich gerade Stück für Stück, es heisst: Zu zweit am Ende.
Da wird wirklich auf jede einzelne Liebeskummerphase eingegangen und was in einem dabei so vorgeht. Die Beispiele in dem Buch sind so erschreckend echt das ich meine Gedanken da ganz oft wieder finde.
Ich kann aber auch immer nur 3 Seiten lesen, weil ich dabei schon weine wie ein Schlosshund und es dann wieder weglegen muss.

x 1 #46004

fe16
@Ste87
ähm
wenn du von dir erwartest morgens nach dem Aufstehen durch die Wohnung zu tanzen , ja dann mach das doch
wo bitte ist das Problem?
Worte und Taten auch in diesem Fall.
frag mal @wiene tanzen befreit
ihr habt doch nach keinem zu fragen ausser euch
dann bilden sich vorstellungen in eurem Kopf und ihr ignoiert sie
was das lesen angeht
auch da kommt die innere Stimme und sagt euch , bitte jetzt lesen ,
dann werdet ihr das machen
so sind meine Erfahrungen

x 2 #46005

A

x 4