Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Heartbroken38:

Ja ich auch.
Obwohl ich mich darauf auch nicht richtig konzentrieren kann.

Ich habe ein Buch das lese ich gerade Stück für Stück, es heisst: Zu zweit am Ende.
Da wird wirklich auf jede einzelne Liebeskummerphase eingegangen und was in einem dabei so vorgeht. Die Beispiele in dem Buch sind so erschreckend echt das ich meine Gedanken da ganz oft wieder finde.
Ich kann aber auch immer nur 3 Seiten lesen, weil ich dabei schon weine wie ein Schlosshund und es dann wieder weglegen muss.

Das kenne ich auch. weinen
Oder dass ich sauer werde beim lesen.

Und ich habe teilweise auch das Problem, dass ich mich nur noch schwer länger auf etwas konzentrieren kann. Das muss ich auch mal wieder in den Griff bekommen...

x 1 #46006

S
Guten Morgen, meine Lieben gruppenkusscheln
Irgendwie hat es mich jetzt auch erwischt, also wer hat mich angesteckt? Augen rollen
Ich hab heute zum Glück frei, werde mich pflegen, schlafen und dann geht es morgen wieder..

x 3 #46007

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von wiene:

Das kenne ich auch. weinen
Oder dass ich sauer werde beim lesen.

Und ich habe teilweise auch das Problem, dass ich mich nur noch schwer länger auf etwas konzentrieren kann. Das muss ich auch mal wieder in den Griff bekommen...

das kommt von alleine
du MUSST nichts
du kannst
@Heartbroken38
zwingst du dich das Buch zu lesen um zu verstehen was mit dir passiert ?

x 1 #46008

Ste87
@Bewusstsein @Heartbroken38
Ja glaube ich, dass die Erwartungen teilweise überzogen sind und es eher darum geht sich aus schwierigen Situationen besser rausholen zu können. Als nicht so total in ein Tief abzudriften. Das schaffe ich im Kleinen auch schon teilweise und alles andere braucht Zeit. Ich hab mal gerechnet, ich beschäftige mich jetzt grad mal 1/360 meines Lebens intensiver damit, das dauert halt.

@wiene @Heartbroken38
Kenn ich auch so, man ist ganz stolz, dass man es gekauft hat und dann lässt man es doch erstmal in der Ecke liegen.
Oft scheint verdrängen halt erstmal bequemer.
Ja ich kenn das, ich lese von solchen Büchern in der Regel auch nur wenige Seiten am Stück. Aber ich glaube das ist gut, weil man dann dazwischen darüber nachdenkt. Soll ja auch nicht so flutschen wie ein Roman haha
Aber immer wenn ich da wieder intensiver lese, dann merke ich wie gut mir es doch tut auf einer Seite und irgendwie einen Krampf in meinem Kopf löst.
trost spenden

x 2 #46009

Missy83
Zitat von fe16:

Der Tag bringt

SCHNEEEE

und Kaffee
wie geht es dir ?

Bei uns hat es ca. 3 Minuten geschneit..jetzt strahlender Sonnenschein..es wird so langsam!

x 2 #46010

Ste87
@Sonnenblume1981
Du Arme, gute Besserung Kuss geben

@fe16
Nein das meinte ich so nicht mit dem Tanzen. Ich meinte, dass ich glaube ich eine unrealistische Vorstellung habe was es heißt glücklich zu sein, also eine die vielleicht auf andere passt, aber nicht auf mich. Deshalb setze ich mir unrealistische Bilder in den Kopf. Weißt du wie ich es meine?
Glücklich sein sieht für jeden Menschen ja sehr unterschiedlich aus. Bzw wenn ich von Glück für mich spreche, meine ich so eine grundsätzliche Zufriedenheit, kein überschwängliches Glück.

Ein schönes Zitat dazu:
Glücklich sein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen. (Karl Böhm)

x 1 #46011

Ste87
Zitat von Missy83:
Bei uns hat es ca. 3 Minuten geschneit..jetzt strahlender Sonnenschein..es wird so langsam!

Können wir bitte wieder tauschen.
Hier war die Sonne und jetzt ahhh schneit es und ich muss jetzt einkaufen Panik

x 1 #46012

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Guten Morgen, meine Lieben gruppenkusscheln
Irgendwie hat es mich jetzt auch erwischt, also wer hat mich angesteckt? Augen rollen
Ich hab heute zum Glück frei, werde mich pflegen, schlafen und dann geht es morgen wieder..

Guten Morgen
-die Türklinke
- die Menschen im Supermarkt?
-der Virus der dich sonnenschein gesehen hat. und sich in dich verliebt hat ,und dann direckt verstärung mit gebracht

wünsche dir gute Besserung

wiene
Ja und ich frage mich manchmal auch... muss ich denn so viel an mir "rum optimieren"?
Klar, die Trennung aufarbeiten. Aber, ohne das jetzt arrogant zu meinen... die Trennung war, weil er Bindungsangst hat, Depressionen und mich wohl nicht mehr geliebt hat.
Ich sehe keine riesen Fehler, die ich gemacht habe.

Klar, bin ich nicht perfekt. Ich kenne meine Macken. Perfektionismus, ich will gefallen, habe einen unheimlich starken inneren Antreiber, der mir kaum Auszeiten gönnt....

Aber vielleicht hängt es doch irgendwo zusammen und ich erkenne es gerade nicht... ich weiß es nicht...
Ich habe in der Beziehung nicht versucht, ihm ständig zu gefallen oder so... ich sage meine Meinung.

Ach, manchmal verwirrt mich das alles.

x 2 #46014

K
Zitat von Igluweis:
@Kerstin_2016
Junior ist eh kein warmduscher aber deo sollte vorhanden sein. Kleister boese du tapezierst doch nicht etwa - sowas kennt Sonny gar nicht und sein dad weigert sich, aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit. Brot Wasser und leicht angebratenes Steak, evtl. noch Fisch mehr braucht er nicht.
Der Garten wird zubetoniert.
DU und jun. antreiben ? Er hat schöne Augen, dh du schmelzt so vor dich hin und träumst, da fällt sogar dir die Peitsche aus der Hand.
Und Tochter hat einen Haue kein Problem ihr Freund bekommt Besuch von der Partnervermittlung Cam & morra aus Napoli. Das sind die mit den Sonnenbrillen und den abgesägten Schrotflinten. Dann braucht deine Tochter Trost.
Dein Hund wird nicht mehr auf dich hören, jun. mag köt äh Hunde

Na, das schreit doch nach einer Herausforderung zwinkern

Statt Deo gibbet Kernseife.

Doch ich tapeziere, sogar von oben nach unten . . .schmunzel.

Das Steak darf er sich verdienen und Fisch bekommt er in Form von Fischstäbchen. . .das geht schneller und hält ihn von der Arbeit nicht ab.

Einspruch: ich mag keine betonierten Gärten, es sei denn, dass ich was zu vergraben hätte. . .nur das ist auf dem alten Grundstück bereits geschehen. Daher ist aktuell kein Bedarf zwinkern

Mist. . .schöne Augen können mich durchaus ablenken. *seufz*
Hat er die vom Vater ? ? ? Cool

Die Partnervermittlung ist gar nicht nötig. Die bessere Hälfte ist stark eifersüchtig. Meine Tochter mag keine eifersüchtigen Menschen und fängt an zu rebellieren. Wenn der "Schwiegersohn" da nicht lockerer wird, hat er bald ein Single-Problem zwinkern. Sie ist da rigoros^^

Und was meinen Hund angeht. . .der einzige "Mann" der mir wirklich treu ist, komme was wolle grinsen
Da wird Junior sich die Beisserchen dran zernagen, ich schwör' zwinkern

Missy83
Zitat von Ste87:

Können wir bitte wieder tauschen.
Hier war die Sonne und jetzt ahhh schneit es und ich muss jetzt einkaufen Panik

Klar..ich muss heute eh nicht raus, dann kann es auch ruhig schneien Smile

x 1 #46016

fe16
Zitat von Ste87:
@Sonnenblume1981
Du Arme, gute Besserung Kuss geben

@fe16
Nein das meinte ich so nicht mit dem Tanzen. Ich meinte, dass ich glaube ich eine unrealistische Vorstellung habe was es heißt glücklich zu sein, also eine die vielleicht auf andere passt, aber nicht auf mich. Deshalb setze ich mir unrealistische Bilder in den Kopf. Weißt du wie ich es meine?
Glücklich sein sieht für jeden Menschen ja sehr unterschiedlich aus. Bzw wenn ich von Glück für mich spreche, meine ich so eine grundsätzliche Zufriedenheit, kein überschwängliches Glück.

Ein schönes Zitat dazu:
Glücklich sein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen. (Karl Böhm)

stop
glück ist kein dauerzustand , zufriedenheit ist ein dauerzustand
glück ist wenn ich die Fische im Teich sehe
ist wenn ich kateropa streichel
glück sind momente die man speichert aus denen man kraft zieht
glück ist auch durch die wohnung zu tanzen
glück ist morgens aufzuwachen und nicht an chaostypen zu denken
jeder defieniert Glück anders
versuche dich mal zu erinnern wie du vor der beziehung warst?
nicht das du am überzogenen perfektionissmuss scheiterst
wenn ich das so sagen darf

x 2 #46017

fe16
Zitat von Missy83:
Klar..ich muss heute eh nicht raus, dann kann es auch ruhig schneien Smile

hier ist auch Schee und dunkel
und ich muss auch noch los nachher

x 1 #46018

H
Zitat von fe16:
@Heartbroken38
zwingst du dich das Buch zu lesen um zu verstehen was mit dir passiert ?

Zwingen würde ich nicht sagen, aber ich habe aktuell echt unglaubliche Ängste weil mich die Situation total überfordert. Ich kriege meine Trauer nicht in den Griff und fühle mich so hilflos meinem ganzen Leben ausgeliefert und ich denke immer, mit mir stimmt was nicht, denn ich "dürfte" gar nicht so stark um diesen Mann trauern, da er mir letztendlich nicht wirklich viel gegeben hat. Außer einen Tritt in den A.

Und dieses Buch fasst die ganzen Gefühle aber sehr gut zusammen und ich denke dann, wenn einer schon ein Buch geschrieben hat wo genau drin steht was ich fühle, dann kann ich ja nicht die Einzige "Verrückte" sein.

Zitat von Ste87:
@Bewusstsein @Heartbroken38
Ja glaube ich, dass die Erwartungen teilweise überzogen sind und es eher darum geht sich aus schwierigen Situationen besser rausholen zu können. Als nicht so total in ein Tief abzudriften. Das schaffe ich im Kleinen auch schon teilweise und alles andere braucht Zeit. Ich hab mal gerechnet, ich beschäftige mich jetzt grad mal 1/360 meines Lebens intensiver damit, das dauert halt.

Leider gelingt mir das momentan überhaupt nicht gut, mich aus dem Tief zu holen.
Aktuell habe ich das Gefühl ich stecke total fest im Gedankenkarrussell und es geht überhaupt nicht vorwärts.
Das ist schon ein paar Tage so.
Aber ich gebe natürlich auch nicht auf und denke das es jetzt aktuell meine Chance ist mich endlich mit meinen tieferliegenden Problemen auseinander zu setzen. Denn wie Du sagst, man fängt ja gerade mal damit an.
Und besser spät als nie.

Zitat von wiene:
Ja und ich frage mich manchmal auch. muss ich denn so viel an mir "rum optimieren"?
Klar, die Trennung aufarbeiten. Aber, ohne das jetzt arrogant zu meinen. die Trennung war, weil er Bindungsangst hat, Depressionen und mich wohl nicht mehr geliebt hat.
Ich sehe keine riesen Fehler, die ich gemacht habe.

Manchmal denke ich das auch. Natürlich habe ich Probleme mit mir selber, die ich auch gerne angehen möchte, da ich mich in einer Situation wie jetzt nie wieder befinden möchte, aber ehrlich gesagt haben das ja alle anderen auch.
Und wenn ich mir meinen Ex so angucke muss ich leider sagen, dass er auch nicht ganz sauber tickt und mal gut ne Therapie gebrauchen könnte.
Nur hat er aktuell das Glück das nicht er diesmal der Gelackmeierte ist, sondern ich.
Wäre es andersherum würde er jetzt vielleicht auch da sitzen und sich fragen was mit ihm nicht stimmt.
Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum!
Und gerade bin ich dooferweise der Baum kopf gegen die wand
Aber vielleicht ist das tatsächlich meine Chance mein Leben einmal auf links zu drehen und was besseres draus zu machen.

Am Ende muss ich ihm noch dankbar sein geschockt
Wo kämen wir denn da hin?

x 2 #46019

wiene
@Heartbroken38 da gebe ich dir recht.

Ich war heute wieder mit meiner ältesten Freundin und einer alten Schulfreundin für die Pause verabredet. Mit den beiden war ich schon mal Mittags weg und es war schrecklich für mich, weil gerade die Schulfreundin null Taktgefühl hat und ich mich da mittags gefühlt habe, wie der letzte Trottel. So einmal meine Beziehung durch den Kakao gezogen.

Ich habe jetzt abgesagt. Meine älteste Freundin hat Weihnachten einen Antrag bekommen und baut gerade. Ich freue mich für sie. Aber ich kann das nicht nochmal in dieser Runde haben... ich sehe es schon vor mir, hach toll, Hochzeit, Hausbau, mitleidiger Blick auf mich,... ne, ich pack das heute nicht...

Und sehe schon an der Reaktion der Schulfreundin: Alles richtig gemacht. Auf meine Mail hin, dass ich es heute nicht schaffe, keine Frage warum oder "oh schade" sondern nur an die andere "sollen wir trotzdem gehen? Ansonsten verschieben wir".

Richtig entschieden.

x 2 #46020

A

x 4