Zitat von fe16:@Heartbroken38
zwingst du dich das Buch zu lesen um zu verstehen was mit dir passiert ?
Zwingen würde ich nicht sagen, aber ich habe aktuell echt unglaubliche Ängste weil mich die Situation total überfordert. Ich kriege meine Trauer nicht in den Griff und fühle mich so hilflos meinem ganzen Leben ausgeliefert und ich denke immer, mit mir stimmt was nicht, denn ich "dürfte" gar nicht so stark um diesen Mann trauern, da er mir letztendlich nicht wirklich viel gegeben hat. Außer einen Tritt in den A.
Und dieses Buch fasst die ganzen Gefühle aber sehr gut zusammen und ich denke dann, wenn einer schon ein Buch geschrieben hat wo genau drin steht was ich fühle, dann kann ich ja nicht die Einzige "Verrückte" sein.
Zitat von Ste87:@Bewusstsein @Heartbroken38
Ja glaube ich, dass die Erwartungen teilweise überzogen sind und es eher darum geht sich aus schwierigen Situationen besser rausholen zu können. Als nicht so total in ein Tief abzudriften. Das schaffe ich im Kleinen auch schon teilweise und alles andere braucht Zeit. Ich hab mal gerechnet, ich beschäftige mich jetzt grad mal 1/360 meines Lebens intensiver damit, das dauert halt.
Leider gelingt mir das momentan überhaupt nicht gut, mich aus dem Tief zu holen.
Aktuell habe ich das Gefühl ich stecke total fest im Gedankenkarrussell und es geht überhaupt nicht vorwärts.
Das ist schon ein paar Tage so.
Aber ich gebe natürlich auch nicht auf und denke das es jetzt aktuell meine Chance ist mich endlich mit meinen tieferliegenden Problemen auseinander zu setzen. Denn wie Du sagst, man fängt ja gerade mal damit an.
Und besser spät als nie.
Zitat von wiene:Ja und ich frage mich manchmal auch. muss ich denn so viel an mir "rum optimieren"?
Klar, die Trennung aufarbeiten. Aber, ohne das jetzt arrogant zu meinen. die Trennung war, weil er Bindungsangst hat, Depressionen und mich wohl nicht mehr geliebt hat.
Ich sehe keine riesen Fehler, die ich gemacht habe.
Manchmal denke ich das auch. Natürlich habe ich Probleme mit mir selber, die ich auch gerne angehen möchte, da ich mich in einer Situation wie jetzt nie wieder befinden möchte, aber ehrlich gesagt haben das ja alle anderen auch.
Und wenn ich mir meinen Ex so angucke muss ich leider sagen, dass er auch nicht ganz sauber tickt und mal gut ne Therapie gebrauchen könnte.
Nur hat er aktuell das Glück das nicht er diesmal der Gelackmeierte ist, sondern ich.
Wäre es andersherum würde er jetzt vielleicht auch da sitzen und sich fragen was mit ihm nicht stimmt.
Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum!
Und gerade bin ich dooferweise der Baum
Aber vielleicht ist das tatsächlich meine Chance mein Leben einmal auf links zu drehen und was besseres draus zu machen.
Am Ende muss ich ihm noch dankbar sein
Wo kämen wir denn da hin?