Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Heartbroken38
zitat
Aber vielleicht ist das tatsächlich meine Chance mein Leben einmal auf links zu drehen und was besseres draus zu machen.

du hast dir die Antwort selbst gegeben
denke mal an die Zeit die ihr zusammen wart , das geht doch nicht von heute auf morgen
Seifenblasen zerplatzen in denen sind deine Träume eure Träume gewesen
das heisst es zu realiesieren neu zu ordnen
Du merkst doch auch im Forum das du nicht verrückt bist
und ja du wirst irgendwann merken das du ihm dankbar sein kannst
weil besseres kommt ,
das aber kann sich noch nicht bei dir niederlassen
weil du noch zu zerissen wärst es anzunehmen

x 1 #46021

E
Oh, heut bin ich nicht die einzige im Gedankenkarussell.
10 Tage kein Kontakt, und seit gestern ist das Vermissen sehr stark da. Versuche alles mit Verstand zu analysieren, aber Herz pfuscht mir ständig rein.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von wiene:
@Heartbroken38 da gebe ich dir recht.

Ich war heute wieder mit meiner ältesten Freundin und einer alten Schulfreundin für die Pause verabredet. Mit den beiden war ich schon mal Mittags weg und es war schrecklich für mich, weil gerade die Schulfreundin null Taktgefühl hat und ich mich da mittags gefühlt habe, wie der letzte Trottel. So einmal meine Beziehung durch den Kakao gezogen.

Ich habe jetzt abgesagt. Meine älteste Freundin hat Weihnachten einen Antrag bekommen und baut gerade. Ich freue mich für sie. Aber ich kann das nicht nochmal in dieser Runde haben... ich sehe es schon vor mir, hach toll, Hochzeit, Hausbau, mitleidiger Blick auf mich,... ne, ich pack das heute nicht...

Und sehe schon an der Reaktion der Schulfreundin: Alles richtig gemacht. Auf meine Mail hin, dass ich es heute nicht schaffe, keine Frage warum oder "oh schade" sondern nur an die andere "sollen wir trotzdem gehen? Ansonsten verschieben wir".

Richtig entschieden.

Aua so reaktionen schmerzen
helfen dir aber persönlich weiter
und Keule für mitleidiger Blick auf dich
spinnst du ?
Du hast Taktgefühl
du grenzt dich für dich ab , aber nicht isolieren
bitte
Du weisst immer nur wie es vor den Köpfen der Menschen aussieht nie in ihrem Herzen
denk mal daran bitte

x 2 #46023

Ste87
@Missy83
Danke die Sonne ist schon wieder angekommen Glücklich

@fe16
Richtig, deshalb ja auch nochmal die Ergänzung, dass ich Zufriedenheit meine wenn uchvhier von Glück spreche.

@wiene @Heartbroken38
Das denke ich auch teilweise. Muss ich mein ganzes Leben ändern?
Nein muss ich nicht. Aber ich will schon einiges in mir drin ändern. Denn ich weiß, dass es nach außen recht gut aussieht mein Leben, aber ich möchte mich selbst schon mehr lieben. Und eben diese Ängste in Beziehungen ablegen.
Aber ja ich bin bei euch, es hätte mich auch viel schlimmer treffen können, wenn ich seh was andere für eine innere Last mit sich rumtragen.
Die Hund/Baum Story trifft es gut! Mein Ex war noch nie der Baum und das hat meines Erachtens auch seinen Grund, reiner Selbstschutz nämlich. Seine Problemchen im Inneren hat der Gute auch, gesteht er sich aber nicht ein.
Aber hey, sein Ding nicht meins.
Mir geht es auch gar nicht so sehr alles zu verändern, sondern eher meinen Fokus zu verschieben, darauf was ich schon alles haben und weg von dem Mangel.
Aber ja mit dem Perfektionismus und überhöhte Erwartungen an sich selbst bin ich auch dabei, aber ich glaube das kommt von der fehlenden Selbstliebe und sollte sich damit dann auch legen.
Ich drück euch gruppenkusscheln trost spenden

x 2 #46024

fe16
Zitat von Emily:
Oh, heut bin ich nicht die einzige im Gedankenkarussell.
10 Tage kein Kontakt, und seit gestern ist das Vermissen sehr stark da. Versuche alles mit Verstand zu analysieren, aber Herz pfuscht mir ständig rein.

willkommen im Herzclub
und im Gedankenkarusell
vielleicht liegt es alles am Mond
und seiner Stellung im moment
ick drück dir mal
nicht zu viel zerdenken, hilft nicht immer

x 2 #46025

Ste87
Manchmal denke ich, grübeln wir (also mich eingeschlossen) nicht zu viel über die Vergangenheit und die Exen, fördert das nicht irgendwie das Nicht-Loslassen?
Wisst ihr wie ich das meine?
Und ich möchte damit niemandem zu nahe treten
gruppenkusscheln

x 2 #46026

wiene
Zitat von Ste87:
Manchmal denke ich, grübeln wir (also mich eingeschlossen) nicht zu viel über die Vergangenheit und die Exen, fördert das nicht irgendwie das Nicht-Loslassen?
Wisst ihr wie ich das meine?
Und ich möchte damit niemandem zu nahe treten
gruppenkusscheln

Genau das hab ich mich auch schon gefragt... das schwingt auch bei mir so ein bisschen mit im Thema... wieviel grübeln / sich ggf. auch zwanghaft (?) mit sich selbst auseinander setzen ist gut?
Oder einfach weiter machen, Leben gestalten und versuchen zu genießen. Oder verdränge ich dann wieder?! Augen rollen
Gedanken über Gedanken...

Ja, @fe16 du hast recht. Vielleicht sehe ich auch nur die Blicke dann als mitleidig. Aber die eine Bekannte hat echt kein Taktgefühl. Und da hab ich einfach keinen Bock drauf. Das meinte ich.

x 1 #46027

Janney91
Ich sterbe innerlich. Es war alles ein Spiel. Ich werde niemals die Wahrheit erfahren. Es tut einfach so weh. Ich will sterben

x 1 #46028

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Und wenn das Datum stimmt, hast du heute Geburtstag Smile

@Porcelina1801 Alles Gute für dich Geschenk

Birthday tuuuu juuuu Geschenke alles gute zum Purzeltag Geschenk

x 1 #46029

fe16
Zitat von wiene:

Genau das hab ich mich auch schon gefragt... das schwingt auch bei mir so ein bisschen mit im Thema... wieviel grübeln / sich ggf. auch zwanghaft (?) mit sich selbst auseinander setzen ist gut?
Oder einfach weiter machen, Leben gestalten und versuchen zu genießen. Oder verdränge ich dann wieder?! Augen rollen

Ja, @fe16 du hast recht. Vielleicht sehe ich auch nur die Blicke dann als mitleidig. Aber die eine Bekannte hat echt kein Taktgefühl. Und da hab ich einfach keinen Bock drauf. Das meinte ich.

wiene meine Liebe ich habe es so verstaden wie du meinst
auf was du keinen Bock hast weg , damit und wenn es nur für den Moment ist es ist völlig in ordnng
wenn du dich nicht mit dir auseinandersetzt verdrängst du , meine Meinung
dann kommt die gleiche Situation später auf dich erneut zu
mit anderen Darstellern
also knoten lösen, und dann geniessen
oder ?

x 1 #46030

T
Zitat von Thomas69:
, das ich dich lieb hab brauch ich ja nicht erst auf die Tasse schreiben Glücklich

verlegen herz

Ste87
Zitat von wiene:

Wobei ich schon speziell mit Vergangenheit die vergangene Beziehung meine.
Vom Beschäftigen mit seiner eigenen Vergangenheit (Kindheit, Verhaltensmuster) bin ich immer noch ein Fan. Man kann ja auch zu dem Ergebnis kommen, das alles gut war. Nur ich glaube dann würde man nicht so lange leiden jetzt gerade.
Nur ich meine wenn man immer wieder Dinge aus der Beziehung heranzieht und drüber nachdenkt und auch schreibt, ist das nicht manchmal auch nur eine Taktik nicht damit abschließen zu wollen?

Ste87
Zitat von fe16:

wenn du dich nicht mit dir auseinandersetzt verdrängst du , meine Meinung
dann kommt die gleiche Situation später auf dich erneut zu
mit anderen Darstellern
also knoten lösen, und dann geniessen
oder ?

Ich wiederhole mich hier ja tatsächlich gerne haha
Das Leben gibt dir so lange die gleiche Aufgabe bis du sie löst - Ich mag den Spruch echt gerne und glaub da auch dran.

x 2 #46033

Ste87
Zitat von Janney91:
Ich sterbe innerlich. Es war alles ein Spiel. Ich werde niemals die Wahrheit erfahren. Es tut einfach so weh. Ich will sterben

Was ist denn genau passiert?
Und der letzte Satz ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme aus deinem Kummer. So etwas sollte man nie wollen und schon gar nicht wegen einem Ex!
Ich drück dich trost spenden

x 1 #46034

Janney91
@Ste87

Ich finde keine Worte für das alles. Leider muss ich jetzt in die Arbeit, deswegen kann ich im Moment nicht viel erklären. Ich werde aber auf jeden Fall einen Beitrag schreiben. Ich brauche euch, um mir Mut zu machen.

A

x 4