Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Missy83
@Ste87 ich hab damals in der Grundschule nähen gelernt, davon ist aber nichts mehr hängen geblieben. Dank Internet kann man aber vieles wieder lernen...für einfache, schöne Dinge reicht es...Kissen, Schal, Mützen, Haremshosen, Taschen etc.
Lenkt ab, vom Gedankenkarussel...nur zu empfehlen Smile

x 1 #46051

H
Zitat von Missy83:
@Heartbroken38
Ich versteh den letzten Satz nicht? Mit dem können vor lachen? Das war bestimmt die Autokorrektur hier, die macht meine Sätze hier teilweise so komisch

Nee ich glaube das war mein Hirnkorrektur.
Das ist bei uns so ein Spruch..
"erstmal können vor lachen"
Das ist aber eher ironisch gemeint.
Es bezog sich auf das "einfach mal Leben!"

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Zitat von Missy83:
@Ste87 ich hab damals in der Grundschule nähen gelernt, davon ist aber nichts mehr hängen geblieben. Dank Internet kann man aber vieles wieder lernen...für einfache, schöne Dinge reicht es...Kissen, Schal, Mützen, Haremshosen, Taschen etc.
Lenkt ab, vom Gedankenkarussel...nur zu empfehlen Smile

Lustig, jetzt wo du es schreibst, mir kam damals glaub ich nie in den Sinn mir mal ein Tutorial im Internet anzugucken Kopf kratzen
Ja das kann ich mir vorstellen, dass man darin richtig aufgehen kann und die Zeit auch ganz vergessen kann

x 1 #46053

Igluweis
@fe16 ohne 4beinigen oder 4räderigen Mustang brauch ich bei @Kiretty nicht vorbeischauen. Sie sagt höchstens, ich hau dir in die Augen kleines, nix Romantik a La Humphrey bogart und Ingrid bergman in Casablanca. Glasfaser hin oder her
@Kerstin_2016
Die Augen hat er von seinem dad, wenn auch sonst nix.
Ok, dann warten wir ab, aber sie MUSS unterschreiben, das Junior auch rechte und nicht nur Pflichten hat.
Tja und dein Hund, da würde ICH an deiner Stelle nicht schwören. Aber Junior würde dir Ersatz geben, evtl Papagei oder so, fallls wir im November nach Kolumbien Tigern sollten (Kultur ich shakira er)
@Vicky76
Weist was, ich schick dir Sonny rauf, kannst ihn begutachten ob er guter Babysitter ist, dann pack deine 7sachen und ab nach Kuba. 2 Wochen halten die schon aus,

x 1 #46054

wiene
Ja, vielleicht muss es echt eine gute Mischung sein, aus weitermachen, aufarbeiten und schauen, was man für sich aus der Situation ziehen kann und sich aber auch in Bezug auf Dinge, die man nicht mehr ändern kann, nicht verrückt zu machen. @Ste87 da denke ich auch manchmal, warum ich es nicht einfach gut sein lassen kann.

@fe16 stimmt, da bin ich auch jetzt zufrieden mit mir. Ich wollte das heute partout nicht. Also warum machen? Warum das machen, von dem ich denke, dass es anderen jetzt recht wäre? So hatte ich eine schöne Pause mit meinen Arbeitskolleginnen.

Ich komm aktuell aus meinem Loch gar nicht raus. Ob das vielleicht echt auch mit dem Wetter zusammen hängt? Die Tageslicht-Tablet-Lampe leuchtet grad vor mir zwinkern

x 2 #46055

Ste87
Wer auch noch Interesse an der Lampe hat: ich hab die grd bei Tchibo gesehen, sogar 5Euro günstiger

@wiene
Ja ich glaub das hängt auch mit dem Wetter zusammen. Ab Mitte/Ende Januar tritt bei mir immer so das Gefühl ein, joa jetzt reichts aber mit kalt und nass.

x 1 #46056

wiene
Zitat von Ste87:
Wer auch noch Interesse an der Lampe hat: ich hab die grd bei Tchibo gesehen, sogar 5Euro günstiger

@wiene
Ja ich glaub das hängt auch mit dem Wetter zusammen. Ab Mitte/Ende Januar tritt bei mir immer so das Gefühl ein, joa jetzt reichts aber mit kalt und nass.

Ach krass... meine flackert manchmal und ich habe schon überlegt, sie umzutauschen. Ggf. gibt es dann die von Tchibo zunge raus strecken

Vielleicht ist es echt diese fiese dunkle Jahreszeit jetzt auch. Aber manchmal bestimmt auch, dass ich ihn eigentlich gar nicht los lassen will.
Es ist ganz komisch. Ich wollte ja - und hier wiederhole ICH mich zwinkern - gar nicht mehr mit ihm zusammen sein, so wie er war. Aber diese Zurückweisung hat mich so unendlich verletzt. Und jetzt ist er weg. Wobei er ja auch komplett weg ist, weil ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich hab einfach den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Meinen besten Freund. Aber ich kann mit ihm jetzt auch nicht befreundet sein. weinen / tränen Ach sch*** depri Stimmung...

x 2 #46057

H
Zitat von wiene:
Vielleicht ist es echt diese fiese dunkle Jahreszeit jetzt auch. Aber manchmal bestimmt auch, dass ich ihn eigentlich gar nicht los lassen will.
Es ist ganz komisch. Ich wollte ja - und hier wiederhole ICH mich - gar nicht mehr mit ihm zusammen sein, so wie er war. Aber diese Zurückweisung hat mich so unendlich verletzt. Und jetzt ist er weg.

Der Gedanke könnte original von mir sein.
Und dann frage ich mich: Wie kann ich mich so lange daran aufhalten?
Da werde ich verrückt dran.

x 1 #46058

Vicky76
Zitat von Igluweis:
@Vicky76
Weist was, ich schick dir Sonny rauf, kannst ihn begutachten ob er guter Babysitter ist, dann pack deine 7sachen und ab nach Kuba. 2 Wochen halten die schon aus,

Du meinst, nur du, ich und das Meer? verlegen
Ich werde ganz verlegen.......

wiene
Zitat von Heartbroken38:

Der Gedanke könnte original von mir sein.
Und dann frage ich mich: Wie kann ich mich so lange daran aufhalten?
Da werde ich verrückt dran.

Ja genau. Irgendwie muss man das doch mal loslassen können? Ich habe viel geschrieben, viel drüber gesprochen, mit ihm gesprochen (auch wenn er gar nicht da war), gelesen, in einem Feuerritual alles verbrannt, ... ich "arbeite" da ein halbes Jahr dran. Und manchmal hab ich das Gefühl... ich komme null von der Stelle...

Ste87
@Heartbroken38
@wiene
Wisst ihr was ich letztens gehört habe:
Wir wissen nicht woher unsere Gedanken kommen und wir wissen nicht wohin unsere Gedanken gehen und trotzdem glauben wir unsere Gedanken. Das ist interessant. Vielleicht sollten wir unsere Gedanken mal hinterfragen, ist es wahr was ich gerade denke? Kann ich eindeutig belegen, dass es stimmt?
Wenn nein, wieso glaube ich es dann?

Mir hilft dann teilweise aktiv den Gedanken loszulassen indem ich kurz die Augen schließe und tief ein und ausatme. Es gab auch eine Zeit, da hab ich das quasi minütlich gemacht, aber es hat mir geholfen.
Und ich hatte nicht das Gefühl ich verdränge es sondern ich lasse es los.

x 2 #46061

T
Mir gehts auch nicht wirklich gut. Alles plätschert so dahin. In letzter Zeit vermiss ich meinen Ex auch wieder mehr und kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen, obwohl das Ganze schon so lange her ist.

x 3 #46062

wiene
@Ste87 ja das ist dieser schöne Spruch: "Glaube nicht alles, was du denkst" Smile Irgendwie stimmt der ja wirklich....

Und ich habe auch einfach keine Lust mehr so unglücklich und antriebslos zu sein. Genau so fühle ich mich. Vor allem antriebslos und müde. Und irgendwie so verloren in meinem eigenen Leben. Ganz komisch.

x 2 #46063

E
Zitat von Trauerstern:
Mir gehts auch nicht wirklich gut. Alles plätschert so dahin. In letzter Zeit vermiss ich meinen Ex auch wieder mehr und kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen, obwohl das Ganze schon so lange her ist.

knuddeln

Wünsche dir , dass es dir wieder gut geht .

Du warst auch vor dem Ex sicher Glücklich also wirst du es wieder sein . trost spenden

Ich werde wahrscheinlich meine Ex auch niewiedersehen , vielleicht auch besser so aber trotz allem auch schade um die schöne Zeit die wir auch hatten ..

Aber es kommen bessere Zeiten liebe Trauerstern zwinkern

x 1 #46064

H
Zitat von wiene:
Ja genau. Irgendwie muss man das doch mal loslassen können? Ich habe viel geschrieben, viel drüber gesprochen, mit ihm gesprochen (auch wenn er gar nicht da war), gelesen, in einem Feuerritual alles verbrannt, ... ich "arbeite" da ein halbes Jahr dran. Und manchmal hab ich das Gefühl... ich komme null von der Stelle...

Ok bei mir ist es noch nicht so lange.
Aber so wie ich meine Situation gerade beobachte wird das in den nächsten Monaten nicht anders werden, wenn ich nicht einen Ausweg finde.
Ich kann mich gerade echt selbst nicht leiden.
Dabei möchte ich nur loslassen können und wieder zufrieden sein, mit mir allein.
Ich will ihn nicht mal zurück. Ich will nur MICH zurück.

x 2 #46065

A

x 4