Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Trauerstern:
Mir gehts auch nicht wirklich gut. Alles plätschert so dahin. In letzter Zeit vermiss ich meinen Ex auch wieder mehr und kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen, obwohl das Ganze schon so lange her ist.

Ja ich hab auch das Gefühl, dass mein Leben so dahin plätschert. Aber vielleicht ist das irgendwie auch normal und nur jetzt fällt es einem besonders auf oder besonders schwer? Ein Stück weit Alltag hat man ja immer.

Aber ich verstehe, was du meinst trost spenden

wiene
Zitat von Heartbroken38:

Ok bei mir ist es noch nicht so lange.
Aber so wie ich meine Situation gerade beobachte wird das in den nächsten Monaten nicht anders werden, wenn ich nicht einen Ausweg finde.
Ich kann mich gerade echt selbst nicht leiden.
Dabei möchte ich nur loslassen können und wieder zufrieden sein, mit mir allein.
Ich will ihn nicht mal zurück. Ich will nur MICH zurück.

Schöner hättest du es nicht sagen können herz
Ich will auch MICH zurück.
Ich habe wirklich das Gefühl, ich habe mich verloren. Mit ihm zusammen. Oder in dieser Beziehung. Und das ist sicher ein großes Learning für die nächste. Mehr bei mir zu bleiben. Nicht vorrangig bei uns oder ihm. Klar, das auch. Aber eben nicht nur.

x 3 #46067

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von wiene:
Ich habe wirklich das Gefühl, ich habe mich verloren. Mit ihm zusammen. Oder in dieser Beziehung. Und das ist sicher ein großes Learning für die nächste. Mehr bei mir zu bleiben. Nicht vorrangig bei uns oder ihm. Klar, das auch. Aber eben nicht nur.

Ja das ist auch mein Ziel herz

x 4 #46068

Missy83
@wiene @Heartbroken38 @Ste87 ich weiss, ich hab leicht reden, ich bin ja schon (fast) durch mit meinem Kummer...aber bei mir war es wirklich irgendwann so dass es einfach besser war. Ich habe gar nichts besonderes gemacht, aber ich denke es ist ein schleichender Prozess, deshalb fühlt es sich zunächst noch so an als komme man nicht von der Stelle. Irgendwann war es aber einfach weniger schlimm, in einem Moment wird dir das bewusst. Macht euch nicht verrückt mit den Gedanken dass ihr auf der Stelle tretet, ich bin mir sicher, dass ist einfach das Empfinden. Jeder macht für sich jeden Tag kleine Schritte die uns einfach nicht bewusst sind....aber es wird besser! Glaubt daran!

x 4 #46069

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Ich glaub, du bist genau genommen gar keine Frau haha

Hast du auch gut erkannt. Da bin ich aber beruhigt haha
Will mal ne runde Sport machen, aber das Wetter sägt irgendwie an meiner Motivation. Dagegen
Vielleicht bleib ich auch einfach faul , dafür bin ich motiviert Kopf kratzen grinsen ich schiebe es aufs Wetter Mr. Green

x 2 #46070

wiene
Zitat von Missy83:
@wiene @Heartbroken38 @Ste87 ich weiss, ich hab leicht reden, ich bin ja schon (fast) durch mit meinem Kummer...aber bei mir war es wirklich irgendwann so dass es einfach besser war. Ich habe gar nichts besonderes gemacht, aber ich denke es ist ein schleichender Prozess, deshalb fühlt es sich zunächst noch so an als komme man nicht von der Stelle. Irgendwann war es aber einfach weniger schlimm, in einem Moment wird dir das bewusst. Macht euch nicht verrückt mit den Gedanken dass ihr auf der Stelle tretet, ich bin mir sicher, dass ist einfach das Empfinden. Jeder macht für sich jeden Tag kleine Schritte die uns einfach nicht bewusst sind....aber es wird besser! Glaubt daran!

Danke, das baut mich wirklich auf!
Das ist auch so der Punkt, den ich meine, wenn ich sage: Nicht zu viele Gedanken machen, auch einfach Leben, weitermachen. Und irgendwann ist es gut. Hoffe ich.
Wie lange ist es bei dir her?

Ich habe auch mal überlegt, wie das bei früheren Beziehungen war. Aber das war halt einfach kein Vergleich. Dauer der Beziehung, Alter... da war ich traurig,.. aber dann hat man weiter gemacht. Und als dann der Ex (meist nahtlos) jemand Neuen hatte, war das k*** aber dann war es halt so.

x 3 #46071

Missy83
@wiene bei mir ist es genau 1 Jahr her, deshalb kam in den letzten Wochen nochmal bißchen was hoch, aber es tut eben nicht mehr weh. Es sind einfach nur noch Erinnerungen, die eben zu einem Lebensabschnitt gehören.
Und ja mit den anderen Beziehungen gebe ich dir Recht. Es kommt auch nicht auf die Dauer oder solche Dinge an, sondern wie intensiv man es empfunden hat..

x 3 #46072

fe16
Zitat von Missy83:

vielen dank für deine Worte
und glaubt dran sind die Gedanken dennen ihr dann glauben dürft
Gedanken
ja nicht alles glauben was sie euch mitteilen
immer lese ich ich bin kaput , er ist glücklich , ist er das ?
das aber ist egal
-ich bin glücklich
-ich lasse los
- ich habe besseres verdient
-ich bin gut
-und verdammt noch mal nicht zu viel von euch erwarten
ansprüche an euch etwas runterschrauben bitte

x 2 #46073

H
Zitat von Missy83:

Danke, das hast Du schön geschrieben. herz

Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal schlimmen Liebeskummer, da war die Situation ganz anders, aber ich habe auch gelitten wie ein Hund.
Und wenn ich heute daran zurück denke, löst dieser Mann in mir nullkommagarnichts mehr aus, was damals unvollstellbar für mich war.

Es hat allerdings mehrer Monate gedauert bis ich wieder halbwegs klar gekommen bin und es war auch wie du es beschreibst, auf einmal einfach besser!

Aber das verrückte ist, dass ich mich an die Zeit in der es mir so schlecht ging überhaupt nicht mehr erinnern kann.
Was ich da gemacht habe, wo ich hin gegangen bin etc! Die Zeit ist wie aus meinem Gedächtnis gelöscht.
Wie ein langer Filmriss.
Ich hoffe das ist diesmal auch so.
Momentan fühlt es sich wieder so an, als würde es niemals aufhören.

x 3 #46074

Ste87
Meine Lampe ist da freuen

@Missy83
Ja glaube ich auch. Kleine Schritte sieht man oft erst im Nachhinein. Aber es geht nur mit kleinen Schritten

@wiene @Heartbroken38
Ich hab mir ein Abendritual angewöhnt. Ich meditiere kurz 5-10 min, dabei lasse ich alles los oder ich Stärke mich selbst. Dann sage ich positive Glaubenssätze, wie ich bin genug, ich bin glücklich, ich bin ich.
Dann lese ich etwas, i.d.R. kein Handy mehr und dann sage ich mir nochmal auf wofür ich dankbar bin.
Das hilft mir.
Ein Morgenritual wäre sicher auch hilfreich, das hab ich aber noch nicht hinbekommen.
Vielleicht würde euch sowas auch helfen?
trost spenden

x 2 #46075

M
Zitat von Thomas69:
Hast du auch gut erkannt. Da bin ich aber beruhigt haha
Will mal ne runde Sport machen, aber das Wetter sägt irgendwie an meiner Motivation. Dagegen
Vielleicht bleib ich auch einfach faul , dafür bin ich motiviert Kopf kratzen grinsen ich schiebe es aufs Wetter Mr. Green

Das Wetter hier ist auch grauselig.
Ich muss nachher aber auch mal bisschen was machen und mich dann ausführlich belohnen zwinkern

x 2 #46076

Missy83
Um was für ne Lampe geht es denn hier immer wieder? Sowas darf man mir bitte nicht vorenthalten! @Ste87

x 1 #46077

wiene
Zitat von Ste87:
Meine Lampe ist da freuen

@Missy83
Ja glaube ich auch. Kleine Schritte sieht man oft erst im Nachhinein. Aber es geht nur mit kleinen Schritten

@wiene @Heartbroken38
Ich hab mir ein Abendritual angewöhnt. Ich meditiere kurz 5-10 min, dabei lasse ich alles los oder ich Stärke mich selbst. Dann sage ich positive Glaubenssätze, wie ich bin genug, ich bin glücklich, ich bin ich.
Dann lese ich etwas, i.d.R. kein Handy mehr und dann sage ich mir nochmal auf wofür ich dankbar bin.
Das hilft mir.
Ein Morgenritual wäre sicher auch hilfreich, das hab ich aber noch nicht hinbekommen.
trost spenden

Das klingt ganz super. Das sollte ich auch machen. Ich schlafe ja auch aktuell so schlecht ein. Und ich spiele immer mit dem Handy. Vielleicht versuche ich es wirklich dann mal ohne? Muss ich mir mal Gedanken machen. Gut, wobei ich auch gestern im Handy ein Buch gelesen habe. Aber das geht ja auch anders.

x 2 #46078

H
Zitat von Ste87:
@wiene @Heartbroken38
Das hilft mir.

Ich habe mir ein Yoga Buch für Anfänger gekauft, das ist auch eins von denen was alleine und staubig auf dem Nachttisch liegt Augen rollen
Aber das werde ich jetzt mal als Abendritual in Angriff nehmen.
Ansonsten lege ich das Handy abends jetzt auch immer weg oder mache es aus.
Und versuche vor dem Schlafen wenigstens ein paar Seiten zu lesen.

x 2 #46079

S
Meine Lieben..Es ist wichtig, sich in dem Ganzen auch mal Inseln zu schaffen.Man muss irgendwo auch mal mit anderen Reizen konfrontiert sein, um Kraft zu sammeln.Deshalb ist es für mich wichtig, neue Sachen auszuprobieren und schöne Sachen für mich allein zu machen.Es hilft mir, mich neu zu orientieren, in die Zukunft zu blicken und zu planen, es gibt mir aber durch den Abstand, den ich durch diese Inseln gewinne, auch mal neue Sichtweisen, weil man dadurch einfach mal einen Schritt zurück tritt und bin oben drauf guckt.

x 4 #46080

A

x 4