Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@wiene - Und schon hast du deine Ansätze ...für dich, für einen faireren Umgang mit dir selbst.

x 4 #46261

H
@wiene @scallisia @Sonnenblume1981 und wen ich noch alles vergessen habe.

Ich lese nur und nicke!
Wie gut ihr reflektiert.

Ich war mal so gut darin meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen aber momentan ist in mir nur grauer Brei.
Danke das ihr das so gut in Worte fasst! herz

x 2 #46262

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
Zitat von Heartbroken38:

Ich lese nur und nicke!
Wie gut ihr reflektiert.

Ich war mal so gut darin meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen aber momentan ist in mir nur grauer Brei.

Manchmal schreibe ich hier einfach drauf los und muss dann meine eigenen Posts nochmal lesen um zu erfahren, was ich denke.
Klingt jetzt schräg oder? lustig
Ging mir aber schon ein paar mal so, und danach dachte ich: Wow, so ticke ich...
Das Schreiben hier hilft echt.

x 2 #46263

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich hab Beides im Schrank rofl

Hauptsache du lernst nicht im Kleid jemand kennen und hast hinterher nur noch den Kampfanzug an Glücklich
Ich mag die Frauen im Kleid lieber, wobei ich eine gewisse Art "tough Lady" schon gut finde (aber eher im Sinne "ich weiß was ich will") , die Mischung machts vielleicht zwinkern

@Mimmi und biste gut in Grandma's Kleid gekommen oder hast du auch ihren Kampfanzug an rofl (mit tarnfarbenem Nudelholz) Keule
Ich muß irgendwie aus dem Bett finden Hilfe die Arbeit ruft schon von weitem Panik

x 2 #46264

scallisia
Zitat:
Wobei ich gar nicht das Gefühl hatte, dass er mich verlassen könnte. Obwohl wir zwei Jahre vorher schon einen Bruch hatten, wegen seiner Depression. Ich glaube, ich habe mich auch geärgert, weil ich mich zu sehr in Sicherheit gewogen habe? Und dann bin ich zu hart aufgeschlagen

Ja, mit voller Wucht. Genau diese Sicherheit war es, die mir dann doch den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich hatte immer gedacht, eher würde ich ihn verlassen als er mich. Weil er mich braucht!

Dabei ist bei mir irgendwie untergangen, dass ich ihn gebraucht habe. Ich habe mich emotional total abhängig gemacht. Aber auch das war mir nie bewusst. Ich war unzufrieden in der Beziehung, aber ich hätte mich nie getrennt. Das ist schon strange. Lieber unglücklich in einer Beziehung als die Chance auf wirkliches Glück allein, mit sich selbst? Puh! Da komme ich auch erst jetzt drauf. Habe das nie hinterfragt.

x 2 #46265

S
Zitat von Thomas69:
Hauptsache du lernst nicht im Kleid jemand kennen und hast hinterher nur noch den Kampfanzug an Glücklich
Ich mag die Frauen im Kleid lieber, wobei ich eine gewisse Art "tough Lady" schon gut finde (aber eher im Sinne "ich weiß was ich will") , die Mischung machts vielleicht zwinkern

@Mimmi und biste gut in Grandma's Kleid gekommen oder hast du auch ihren Kampfanzug an rofl (mit tarnfarbenem Nudelholz) Keule
Ich muß irgendwie aus dem Bett finden Hilfe die Arbeit ruft schon von weitem Panik

Armeehosen sind einfach super praktisch für Festivals und zum wandern.Kannst dich schön im Schlamm wälzen und sie trocknen schnell.Im Alltag bin ich dann eher die Jeans und Boots Frau, wenn ich aber ein Kleid trage, dann richtig, mit Allem was dazu gehört zwinkern

x 1 #46266

M
Kannst dich schön im Schlamm wälzen und sie trocknen schnell.

Was machst du denn für Wanderungen? Kopf kratzen

@Thomas69
Hat alles geklappt, ich bin normal gekleidet aus dem Haus gekommen zwinkern

x 1 #46267

wiene
Zitat von scallisia:

Ja, mit voller Wucht. Genau diese Sicherheit war es, die mir dann doch den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich hatte immer gedacht, eher würde ich ihn verlassen als er mich. Weil er mich braucht!

Dabei ist bei mir irgendwie untergangen, dass ich ihn gebraucht habe. Ich habe mich emotional total abhängig gemacht. Aber auch das war mir nie bewusst. Ich war unzufrieden in der Beziehung, aber ich hätte mich nie getrennt. Das ist schon strange. Lieber unglücklich in einer Beziehung als die Chance auf wirkliches Glück allein, mit sich selbst? Puh! Da komme ich auch erst jetzt drauf. Habe das nie hinterfragt.

Und schon wieder: Genauuuuu so geht es mir auch! Ich war so unglücklich, habe selbst schon über Trennung nachgedacht. Ich habe vor einiger Zeit in meinem Tagebuch aus der Zeit gelesen. Was war ich unglücklich mit ihm und da schon so enttäuscht, weil er mir nicht das geben konnte, was ich mir gewünscht habe. Und hätte ich mich getrennt? Nein. Ich hätte wohl ewig an ihm festgehalten und gehofft.
Er war ja nie bewusst böse zu mir. Es gab keinen Streit. Ich habe wohl noch nicht genug gelitten.

Und da denke ich mir manchmal: Vielleicht hat er mir auch etwas abgenommen. Weil, glücklich wäre ich wahrscheinlich nicht geworden mit ihm.

Aber so bin ich halt auch richtig schön aufgeknallt. Ein komplizierter Bruch, der so schnell nicht heilen will.

x 2 #46268

scallisia
Zitat von Heartbroken38:

Ich lese nur und nicke!
Wie gut ihr reflektiert.

Oh, liebe Heartbroken, glaube mir. Das ist nicht immer so. Ich habe gerade 2 gute Tage hinter mir und dieser fühlt sich auch nicht schlecht an. Diese Tage öffnen mir den Blick. Aber an den schlechten Tagen... Wenn ich dann meine Beiträge lese... dann nicke ich nicht. Ich schüttele mit dem Kopf. Ich fühle das dann nicht. Es ist dann nicht so klar wie jetzt und ich kann es mir dann auch nicht herholen. Ein grauer Brei. So ist es dann.

x 3 #46269

S
Zitat von Mimmi:

Was machst du denn für Wanderungen? Kopf kratzen

Also zumindest keine, wo Pfützen und Matsch damenhaft umschifft werden haha
Auf Festivals hatte ich auch schon unheimlich viel Spaß beim Schlammrutschen. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, machst du halt Limonade draus grinsen
Abgesehen davon geht in die Taschen eine Menge rein

x 1 #46270

scallisia
Zitat von Thomas69:

Ach wieso eigentlich nicht? Dann weiß er gleich woher der Wind weht Mr. Green

x 1 #46271

wiene
Zitat von scallisia:

Oh, liebe Heartbroken, glaube mir. Das ist nicht immer so. Ich habe gerade 2 gute Tage hinter mir und dieser fühlt sich auch nicht schlecht an. Diese Tage öffnen mir den Blick. Aber an den schlechten Tagen... Wenn ich dann meine Beiträge lese... dann nicke ich nicht. Ich schüttele mit dem Kopf. Ich fühle das dann nicht. Es ist dann nicht so klar wie jetzt und ich kann es mir dann auch nicht herholen. Ein grauer Brei. So ist es dann.

Und wieder möchte ich kreischen: Jaaa das ist bei mir auch so!
Ich hab dann schon das Gefühl, ich bin Jekyll and Hyde. Den einen Tag klar, bei mir, verstehend, dann kann ich hier auch Tipps geben und habe das Gefühl, ich weiß wo ich stehe und es geht bergauf. Den nächsten Tag (oder am gleichen, ne halbe Stunde später) bin ich das heulende Elend, das nichts versteht. Und nur will, dass es irgendwie wieder gut wird. Und nicht sieht, wie das jemals gehen soll...

x 2 #46272

S
Zitat von wiene:

Und wieder möchte ich kreischen: Jaaa das ist bei mir auch so!
Ich hab dann schon das Gefühl, ich bin Jekyll and Hyde. Den einen Tag klar, bei mir, verstehend, dann kann ich hier auch Tipps geben und habe das Gefühl, ich weiß wo ich stehe und es geht bergauf. Den nächsten Tag (oder am gleichen, ne halbe Stunde später) bin ich das heulende Elend, das nichts versteht. Und nur will, dass es irgendwie wieder gut wird. Und nicht sieht, wie das jemals gehen soll...

Ist das nicht bei Allen so?

x 3 #46273

E

Ist das nicht bei Allen so?

Wer ist dieser Allen ? .. hmm nicht bei mir aufjedenfall ..

Stimmungsschwankungen hat wohl jeder , auch ich als Mann ..

Wünsche allen einen Guten Morgen und Tag .

x 1 #46274

S
Zitat von Bewusstsein:

Wer ist dieser Allen ? .. hmm nicht bei mir aufjedenfall ..

Stimmungsschwankungen hat wohl jeder , auch ich als Mann ..

Wünsche allen einen Guten Morgen und Tag .

Erst ist es bei dir nicht so, dann doch ?

x 1 #46275

A

x 4