Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von SlevinS:
Wie geht es mir heute? sch., ich bin am verzweifeln. traurig

Es reicht ja nicht mit der Trennung klar zu kommen und diese verarbeiten zu müssen. Nein natürlich müssen auch die Ämter und Verwaltungen einem noch den Rest geben. Seit bald zwei Monaten bekommen diese es nicht auf die Reihe einen Unterhaltsvertrag zu erstellen, da nicht klar ist ob Sozialamt oder Beratungsstelle dies tun muss (neue Gesetzesänderungen in der Schweiz). böse

Das reicht ja nicht, nein auch die Verwaltung der Wohnung von meiner Ex lässt sich reichlich Zeit um endlich einen Bescheid zu geben, ob meine Ex einen Mietvertrag für die Wohnung erhält aus der ich ausgezogen bin. Das Sozialamt würde die Miete bezahlen, der Verwaltung ist das aber zu unsicher. kopf gegen die wand

Wenn ich mir nur vorstelle, dass die Kinder nicht mehr hier wohnen können, in ein anderes Dorf müssen (Schulwechsel, Familie/Freunde alles weg) und ich meinen Sohn nicht mehr in meiner Nähe habe dann wird mir ganz schwarz vor Augen traurig

Es gibt hier einige Threads dir dieses Thema behandeln also ander betroffene Männer
vielleicht solltest du die mal lesen ?
ich drück dich aber mal

x 1 #46441

Ste87
Hallo ihr Lieben,
die Bahn fährt wieder und ich bin auf dem Heimweg daumen hoch
Der Tag heute war echt chaotisch. Musste mich auf der Arbeit 87 mal mit dem Ex abstimmen und der ist nur auf Kontra aus. Aber er schneidet sich ins eigene Fleisch, geschieht ihm recht. Mir egal, aber er nervt mich. Er nervt mich genauso wie er mich in der Beziehung in der Zusammenarbeit genervt hat. böse Es tut mir wirklich leid für ihn, dass er aus der Trennung gar nichts für sich raus nimmt. Er ist nur trotzig wie ein kleines Kind, aber er ist wirklich noch zu jung glaub ich... sein problem nicht meins...
Heute morgen war ich bei meiner Hausärztin wegen dem Konsiliarbericht für den Psychologen. Als ich es da nochmal erzählen musste, musste ich auch nochmal ganz schön schlucken und die Tränen kamen in die Augen. Aber ja das ist ok.

@Luana35 Danke das ist ja süß mit meinen Texten trost spenden
Ich glaube letztendlich musst du deinen Weg finden, aber dazu brauch es halt den ersten Schritt und den gehst du ja gerade Kuss geben

@Bewusstsein ich würde das Bild was @Sonnenblume1981 beschrieben hat nicht als melancholisches Gerüst bezeichnen. Denn man kann sich ja nichtvalle Umstände im Leben aussuchen, nur man kann sich aussuchen wie man darauf reagiert. Und dazu muss man doch flexibel sein?

@Sonnenblume1981 Kopf hoch! Lass es kommen und nehm es an ohne es zu bewerten. Aber das weißt du ja eh schon Kuss geben

Ich bin irgendwie verfroren heute und freu mich auf ne heiße Dusche gleich daumen hoch

x 3 #46442

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Vicky76:
Aber, es tat furchtbar weh. Ich war so traurig, du glaubst es nicht

du weisst gar nicht was ich alles glaube
und ich weiss wie schmerzhaft auch ein Traum sein kann und den worten von @Igluweis gebe ich vollkommen recht
unterbewusstsein
über ich
du kennst das doch alles aus deiner Ausbildung

x 1 #46443

M
Zitat von fe16:
Das lese ich jetzt gar nicht gerne das du ungerne zuhause bist

Ich mein damit, dass ich ungern daheim "rumlungere" und nix tue, andererseits nerven mich momentan andere Menschen, deswegen mach ich viel allein. Wird sich sicher auch wieder ändern, aber man soll ich eben dementsprechend verhalten, wie man sich fühlt.

x 3 #46444

T
Zitat von maggot:

Ich mein damit, dass ich ungern daheim "rumlungere" und nix tue, andererseits nerven mich momentan andere Menschen, deswegen mach ich viel allein. Wird sich sicher auch wieder ändern, aber man soll ich eben dementsprechend verhalten, wie man sich fühlt.

Ich kann dich total verstehen. Geht mir gerade genauso. Ich hänge heute voll durch. Schwankend zwischen schlechter Laune und innerer Leere. Das Wetter macht es nicht besser.
19 Uhr Freitag abend und ich sitze so herum und fühle nichts

fe16
Zitat von maggot:

ja alles gut , richtig erkannt und richtig gehandelt
daumen hoch

x 1 #46446

Vicky76
Zitat von fe16:

du weisst gar nicht was ich alles glaube
und ich weiss wie schmerzhaft auch ein Traum sein kann und den worten von @Igluweis gebe ich vollkommen recht
unterbewusstsein
über ich
du kennst das doch alles aus deiner Ausbildung

Ich kenne es zu Hauf, das stimmt. Aber diesen Freud, habe ich immer gerne, wieder sofort vergessen.
Psychiatrie, ist mein Steckenpferd.
Aber Psychologie........ schlecht

S
@Ste87 - du hast mich verstanden Kuss geben
Es geht auch mittlerweile besser

x 2 #46448

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:
@Ste87 - du hast mich verstanden Kuss geben
Es geht auch mittlerweile besser

Du weißt doch Schwestern im Geiste und so - high Five freunde

Das freut mich! Kuss geben

M
Zitat von Tringi89:
Ich hänge heute voll durch. Schwankend zwischen schlechter Laune und innerer Leere. Das Wetter macht es nicht besser.

Wichtig ist halt dadurch zu gehen. Es lässt sich leider nicht verkürzen. Aber auch du wirst es schaffen. =).

@fe16 Es gibt halt manchmal so Menschen, bei denen weiß man sofort, dass man sein ganzes Leben ohne sie verbringen möchte Glücklich sein.

x 1 #46450

sadsoul
So!
Ich pack jetzt hier mal nen relaxten Trip Hop Beat rein . Licence to chill .
Wochenende! zwinkern

@maggot
Ich könnte mein Leben NIEMALS ohne Musik verbringen .

x 1 #46451

fe16
Zitat von maggot:

Wichtig ist halt dadurch zu gehen. Es lässt sich leider nicht verkürzen. Aber auch du wirst es schaffen. =).

@fe16 Es gibt halt manchmal so Menschen, bei denen weiß man sofort, dass man sein ganzes Leben ohne sie verbringen möchte Glücklich sein.

du hast sooooooooooooooooooooooooooooo recht
grinsen freunde daumen hoch

M
Das ist sicher auch was für dich @sadsoul, auch wenn wir hier nicht im Musik-Thread sind, bisl experimenteller. =)

x 1 #46453

sadsoul
Und ob das was für mich ist zwinkern !
Danke @maggot .... auf dich und pinkie ist Verlaß...
Läuft jetzt bei mir durch Smile

x 1 #46454

T
Hi, endlich ist Wochenende. Bei meiner Schulung dachte ich nichts verstanden zu haben. Heute bei dem Test musste ich feststellen doch etwas begriffen zu haben.
Nach zwei Wochen habe ich heute auch gemerkt was für ein sympatischen Ausbilder ich habe. Weisse Fahne Nicht im Sinne von Herzschmerz. Er hat einfach eine tolle Art. Kann mit ihm lachen und fühle mich wohl in seiner Ausbildung. Er hat jederzeit ein offenes Ohr und fragt mich sogar nach Rat. Weil ich selber auch mal ausgebildet habe. Heute habe ich ihm ein Möhrchen gegeben. Die ganze Zeit hatte sein Magen geknurrt was ich gehört habe. Haben uns beide angeschaut und mussten schmunzeln. Die anderen wussten nicht warum. Nein nicht falsch denken. Er hat eine Freundin. Aber das Gefühl ist schon toll. verlegen

x 2 #46455

A

x 4