×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
@TanteJana
Herzlich Willkommen freunde

Toll das Du zu uns gefunden hast !
Hier gibt s ganz viele Tolle Menschen!

Ich drück Dich einfach mal zuerst knuddeln knuddel

Alles wird ...aber langsam in kleinen Schritten !
Ich hoffe Das hilft Dir gerade ein kleines bisschen Kuss geben

Grüße von Lu springen

x 2 #46636


JD24
@TanteJana

Kenne dieses Matschhirngefühl... ist als hätte man Watte im Kopf Traurig

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!

x 2 #46637


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
Zitat von Luana35:
@Bewusstsein Hi Smile
Mir geht's so Lala ...irgendwie.
Ein wenig enttäuscht. ..was meine Bekanntschaft angeht .
Ich dachte ich hätte halt so was wie einen Freund in naher Zukunft also einen Kumpel.

Aber war leider nicht So!
Das war ein bischen Hoffnung für mich !
unwissend
Aber was soll's...weiter geht's .
Ich will nur nicht so abstumpfen!

Wie gehts Dir denn?
Ist ja noch recht früh ...besser als wenn Du heut Nacht schläfst oder?
Hier ist es richtig ekelig kalt und es regnet !


Enttäuschung kommt von zuviel Erwartung , erwarte nichts , dann wirst du auch nicht enttäuscht .. sehe in allen Menschen etwas Gutes und etwas Schlechtes .. ein gesundes Mittelmaß dann wirst du nie enttäuscht , wenn du in denen dieses siehst .

wollte deine Bekanntschaft nur mehr als Freundschaft , deswegen wurdest du enttäuscht oder wie zeigt sich die Enttäuschung ?

Abstumpfen will glaube ich keiner , auch gut so .. sonst wären wir alle irgendwie Emotionslose Egoisten .. das ist auch nicht der richtige Weg .,

Und ja ich sollte eigentlich in der Nacht schlafen als am Tag , passiert mir auch nicht wieder , hoffentlich , mir geht es sonst gut . Bei uns wurde es heute wärmer .

Positiv bleiben Lu auch wenn alles negativ zu sein scheint . freunde

@TanteJana

Zitat:
hallo eigentlich hab ich keine ahnung was ich schreiben soll. gehirn ist zu matschig.trennung nach 21 jahren und auch wenn ich weis das es so vielleicht besser ist tut es sooooo weh.eine woche schon ohne ihn und ich komme absolut nicht klar.bin nur am heulen,zittern und auf und ab laufen.ich war sein engel und unserer liebe war ich mir so sicher auch wenn es probleme gab.zur zeit ist alles sinnlos und ich glaube nie wieder glücklich zu werden.danke das ich hier sein darf.


21 Jahre sind ja eine relativ lange Zeit in gegen satz zu nur ein paar Monate , ich denke jede Beziehung hat so seine Zeit und jedes Paar und Menschen haben so seine Zeit in der Sie zusammen sind und in der Sie sich wieder trennen , alles hat seine Zeit .

Ich wünschte ich hätte das Glück gehabt , 21 Jahre mit meiner Ex zusammen geblieben gewesen , aber war nur eine kurze Zeit , trotzdem mir reicht es zu wissen , dass ich Sie geliebt habe . Und hoffentlich weiß Sie es auch irgendwann zu schätzen .

freunde

Auch du wirst wieder Glücklich sein .. * Lerne Loszulassen, dass ist der Schlüssel zum Glück * - Buddha .

knuddeln trost spenden

x 2 #46638


T
@JD24 nein das ist auch nicht unmöglich. Doch dazu muss man zu sich selbst finden. Was du beschreibst war bei mir auch. Am Anfang nach der Trennung wusste ich mit mir nicht anzufangen. Heute auch nach Therapie sehe ich vieles anders. Und ich habe zu mir gefunden. Kenne meine Stärken kann jedoch auch schwach sein. Kopf hoch.

x 3 #46639


JD24
Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät Traurig

Gut, oberste Priorität sollte sein, dass ich es für mich mache, aber irgendwie macht man es ja auch, um (wieder) liebenswert zu sein...

Möchte ihm soviel sagen, möchte ihn soviel fragen, möchte gerne wieder seine Nähe spüren Traurig

Durch die Wohnsituation bin ich ihm nah und doch so fern...

Und ihm scheint es wie gesagt super zu gehen Traurig

Ich schlafe nicht und kann kaum arbeiten... ganz toll...

#46640


Sunna
Zitat von JD24:

Kanns auch nicht mehr hören, dass ich doch ne starke Frau bin und schon so vieles in meinem Leben gemeistert und geleistet hätte, dass ich das auch noch schaffe.


Ich bin mit Dir! Die schlimmste Zeit für mich war, als er noch bei uns wohnte und ich sah, wie er aufblühte, während ich verwelkte.

Ja, und diesen doofen Satz kann ich, genau wie Du nicht mehr hören. Genau weil man schon so viel gemeistert hat, will man doch nur seine Ruhe, irgendwann. Nun ja...wird vergehen, das weiß ich - dauert eben.

Schau, dass er oder Du so bald als möglich auszieht. Das ist echter Psychoterror, das hält man auf Dauer nicht aus.

x 2 #46641


E
Zitat von JD24:
Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät Traurig

Gut, oberste Priorität sollte sein, dass ich es für mich mache, aber irgendwie macht man es ja auch, um (wieder) liebenswert zu sein...

Möchte ihm soviel sagen, möchte ihn soviel fragen, möchte gerne wieder seine Nähe spüren Traurig

Durch die Wohnsituation bin ich ihm nah und doch so fern...

Und ihm scheint es wie gesagt super zu gehen Traurig

Ich schlafe nicht und kann kaum arbeiten... ganz toll...


@JD24 * LIEBE deinen Nächsten , wie DICH SELBST * zwinkern ..

Da du ja auch nicht kaum arbeiten kannst , weil du nicht schlafen kannst , würde ich an deiner Stelle mich darum kümmern . Ich wäre an deiner Stelle froh , wenn ich eine Arbeit habe und die würde ich nicht so kaputt machen wegen einem Menschen oder wegen eines ungesunden Schlaf Rythmus . freunde

Ich würde mich um eine eigene Wohnung auch in deiner Situation kümmern , mach das sobald wie möglich .

trost spenden

#46642


T
@JD24 mache Dich doch nicht so klein. Du bist so wie du bist liebenswert. Auch wenn dein Ex es nicht sehen will. Glaub mir wenn du zu Dir selbst gefunden hast und alles verarbeitet hast wird es besser. Ein anderer Mensch wird dich genau so lieben wie du jetzt bist. Hoffe für dich es gibt für dich bald eine bessere Wohnsituation.

x 1 #46643


S
Hallo @JD24 knuddeln
Kannst du vielleicht zu einer Freundin für einpaar Tage, einfach um mal etwas zur Ruhe zu kommen? Vielleicht überlegst du dir, dich mal einpaar Tage krank schreiben zu lassen.Du brauchst jetzt Kraft, denn die richtige Verarbeitung wird erst beginnen, wenn sich die Wohnsituation geregelt hat.

x 2 #46644


Thomas69
Zitat von Payne:
Der grösste Fehler meines Lebens.
Ein kleines falsches Wort auf dem Standesamt.

Hat gerade nix mit dem Thema hier zu tun, aber wusste nicht wohin mit meinen Gedanken und irgendwie musste der mal raus.

Ach mensch, hier kannst doch alles rauslassen, weißte doch knuddeln
Mit dem Thema "wie geht es dir heute" hat es immer zu tun, ist ja sehr dehnbar das ganze trost spenden
@sadsoul danke knuddel ich hab da auch schon mal dran gedacht. Momentan weiß ich aber oft nicht wo der Kopf steht soviel hab ich zu tun. Nächste Woche Holland, dann wieder Vollzeitjob plus Nebenjob und privat auch grad innerhalb der Familie einige "Pflegefälle" um die ich mich kümmere. Da ist es schwierig und ich will nicht den Mund zu voll nehmen, weil ich auch weiß das ein Treffen zu vielen Leuten auch für mich eine echte Herausforderung ist . Frühling und mal spontan zu drei vier Leuten auf nen Kaffee am Rhein wäre eher was ich mir vorstellen könnte. unwissend Smile
Dann wenn sich die Wogen hier auch geglättet haben. Nächste Woche die Tour mach ich übrigens auch nicht grad zu meiner Erholung, da meine Geschwister alle nicht mit können, und Mama ist halt manchmal "mental anstrengend" , Tantchen ist auch schon 86 und Onkel (Bruder der beiden Damen) sitzt im Pflegeheim (Demenz) Augen rollen
Aber ich will das gerne tun für sie, wenn nicht ich, wer dann? Mr. Green Geschenk

x 4 #46645


T
Zitat von JD24:
Mir geht es heute richtig schlecht Traurig

...


Alle Deine Reaktionen sind normal. Nix Psycho. Achte auf Dich und Deinen Körper. Schone Deine Nerven und umgib Dich möglichst mit schönen Dingen und liebenswerten Menschen.

Wenn er da ist, läufst Du auch mal mit Gesichtsmaske und Kopfhörern pfeifend durch die Wohnung. Weinen kannst Du alternativ auch. Nimm alles an und lasse Dich von niemandem kleinmachen.

Der Prozess dauert noch ein Weilchen und Du wirst da gestärkt herausgehen.

x 3 #46646


JD24
Irgendwie wurde meine Antwort verschluckt.
Ich versuche es nochmal Smile

Er zieht zum 31.01. aus. Er hat noch keine Wohnung und zieht erstmal zu Freunden. Eine kompletteKontaktsperreist voraussichtlich erstmal nicht möglich, weil noch ein Teil seiner Möbel und die Katze bei mir geparkt sind. Seine Post kommt ja dann auch noch zu mir Traurig

Ja, ich bin einfach zu lieb Traurig

Klar bin ich toll so wie ich bin, allerdings bin ich mittlerweile anders als noch vor Beginn meiner FoBi- die hat mich völlig aus der Bahn geworfen, habe alles unterschätzt und mich überschätzt und das hat mich richtig fertig gemacht. und ich bin meinen gesteckten Zielen nicht gerecht geworden und habe mich selbst nicht mehr gemocht Traurig
Mein Hobby musste ich wegen der FoBi auch aufgeben, da habe ich auch immer sehr viel Selbstbewusstsein rausgezogen.

Möchte mich ungern krankschreiben lassen, kann/will im Moment nicht fehlen. Allerdings ärgert es mich ungemein, dass ich im Moment nicht so leistungsfähig und kreativ bin, da ich die Chance habe mich in einem neuen Arbeitsbereich zu beweisen.

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure lieben Worte! <3

x 1 #46647


T
@JD24 und @all anderen traurigen Seelen, wenn ihr an Euch zweifelt.
Schaut in dieses Forum. Es sind noch so viele hier die vielleicht schon zwei oder drei Schritte weiter sind wie ihr. Trotz allem brauchen auch diese noch Unterstützung vom Forum. Es ist ein langer Prozess alles zu verarbeiten. Irgendwann sprecht ihr traurigen Seelen Mut zu. Das ist wichtig und tut so gut. Das Wissen nicht alleine zu sein. gruppenkusscheln

x 4 #46648


Payne
Ja ich weiß. Danke @Thomas69
Irgendwie mache ich es im Moment eher mit mir aus.
Nur manchmal ist es einfach irgendwie zu voll in mir.
Dann bin ich froh das ich hier hin kann.
Das Papiergedöns ist der Wahnsinn.
Ich bewundere die Leute die zum dritten mal oder noch öfter geheiratet haben.
Ich persönlich sage nie wieder.
Wie auch immer.

Hab frischen Kinderriegellikör.
Ne liebe Freundin hat die Tage Geburtstag. Wird ein Geschenk.
Hab noch was über.
Vernichtet jemand die Reste mit mir?

x 1 #46649


Thomas69
Zitat von TanteJana:
zur zeit ist alles sinnlos und ich glaube nie wieder glücklich zu werden.danke das ich hier sein darf.

Nix zu danken, haben bestimmt schon andere gesagt freunde
Und daß es nie mehr besser wird, denken fast alle hier erstmal. Aber der Punkt ist das es nach einer Weile besser wird und du dann den Schwung mitnehmen kannst, erstmal aber musst du trauern, loslassen und verarbeiten. Und hier bist dafür ganz gut aufgehoben. Tipps wie sie "Standartmässiger" nicht sein können sind ; Lenk dich gut ab (wenn du es schaffst geh oft raus, mach sport oder so) nutze Freunde und Familie und erkläre wenn nötig deine Situation (viele kennen daß), tu dir was gutes, lass die zeit für dich arbeiten. knuddeln
@Payne tut mir leid das so zu lesen, es ist mir zwar bewusst gewesen daß es für dich schwer ist aber es macht dir grad momentan sehr zu schaffen, liest man raus. Wenn die Stimmung mitspielt schau doch Abends auch mal wieder vorbei hier zum Blödsinn austauschen Mr. Green , du hast uns ja schon gefehlt (auch wenn ich gewünscht hätte daß der Grund deine Besserung ist) freunde
Kopf hoch tough Girl! trost spenden

Edit ; oh mano, jetzt wird hier schon das G.irl zensiert. Einfach Mädchen draus gemacht, blöder ZensurBot so Keule Mr. Green

x 1 #46650


A


x 4