Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Payne:
J
Ich bewundere die Leute die zum dritten mal oder noch öfter geheiratet haben.
Ich persönlich sage nie wieder.
Wie auch immer.

Ich kenn da jemand, die scheint das auch nicht zu jucken böse Mr. Green
Vielleicht feiert die ihre Scheidungen ja auch nur gerne unwissend
Hast du nicht einfach nen Kinderriegel ohne Lallkohol? springen

x 1 #46651

JD24
Bin auch sehr froh mich dazu entschieden zu haben mich hier angemeldet zu haben.

Mein Freundeskreis ist wie gesagt mittlerweile von meiner Beratungsresistenz angenervt, glaube ich ziehe auch den einen oder anderen runter...

@Tempi
Wie meinst du das mit dem Weinen?
Generell oder vor ihm?
Ich versuche es seit Beginn des Jahres zu vermeiden, hat auch bis auf einmal geklappt. Da kam er unerwartet früher nachhause...

Will kein Mitleid von ihm und auch nicht, dass er sich darin bestätigt fühlt, dass es wirklich besser ist zu gehen...

x 1 #46652

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Payne
@Thomas69 für dich hab ich doch fast alles. Kuss geben
Auch drei oder vier. Sind genug über geblieben.

Eigentlich ist es nicht die Scheidung an sich die mir zu schaffen macht. Eher das ganze drumrum.
Das Papierzeugs und ich weiss auch gerade nicht wie am besten vorgehen. Mit oder ohne Anwalt.
Halt auch alles ne Kostenfrage.
Aber nun. Kommt Zeit kommt Rat...

x 1 #46653

Tommy2208
Da bin ich wieder grinsen ich hoffe es geht euch gut. Ganz liebe Grüße euer Tommy gruppenkusscheln

x 5 #46654

T
@Payne kann dir aus Erfahrung sagen ihr braucht ein Anwalt. Jedenfalls der welcher die Scheidung einreicht. Ohne geht leider gar nichts. Auch wenn ihr Euch einig seit.

x 1 #46655

Thomas69
Zitat von Payne:
@Thomas69 für dich hab ich doch fast alles. Kuss geben
Auch drei oder vier. Sind genug über geblieben.

Eigentlich ist es nicht die Scheidung an sich die mir zu schaffen macht. Eher das ganze drumrum.
Das Papierzeugs und ich weiss auch gerade nicht wie am besten vorgehen. Mit oder ohne Anwalt.

Aber nicht das der "lütten" ein paar Kinderriegel fehlen, das würde ich nicht übers Herze bringen weinen / tränen da ess ich dann zur Not auch meine Käsekuchen Vorräte unwissend
Du bist momentan einfach überfordert. Das spiegelt sich laut meiner Erfahrung nicht in "konkret etwas nicht raffen" wieder, sondern auch mal in "ich weiß einfach nicht wie oder wo ich weiter machen soll". Wenn ich im schlimmsten Fall überfordert war (Pflege und Betreuung meiner schwerkranken Familienmitglieder zb) dann äußerte sich das in Kraftlosigkeit, grübeln, auch im Gefühl allein damit zu sein. Und einer Sehnsucht nach einem Ort wie (so hab ichs mir immer vorgestellt) dem Mars oder so, wo niemand mich erreichen kann. (wenn jemand mal den Film "Watchmen" gesehen hat, wenn Dr Manhattan da gechillt hat das wäre mal schön gewesen Mr. Green ) einfach mal den Reset Button drücken können. Vielleicht kannst ja in Zukunft irgendwann mal über ne Mutter- Kind Kur nachdenken, wenn du nicht schon hast. Oder irgendwann mal ein wenig Tapetenwechsel (kurzurlaub oder mal jemanden besuchen oder so) wenn du daß alles hinter dir hast. Muß alles nicht viel kosten, mach ich diese Jahr auch obwohl ich noch sparsam sein muss. verlegen Naja wie auch immer, ich kann das gut verstehen... knuddeln
Ist wohl nach der ganzen Scheixxe auch normal...
Vergiss nicht den Kinderriegel zu schmeißen, ich sag schon mal Aaaahhh verwundert

x 2 #46656

Kiretty
Zitat von Payne:

Jupp genau. Ich weiß, was Du meinst. freunde Weißt ja, ich hab den ganzen Kram auch durch und war heilfroh als es endlich vorüber war. Ein Anwalt kommt für Euch nicht infrage? Seid Ihr Euch einig, was das Sorgerecht uund die Folgesachen anbelangt?

x 3 #46657

M
So, Fußball hätte ich mir sparen können. Aber man geht eben immer wieder hin, schlimmer als mit den Frauen Glücklich sein.

Schönen guten Abend an alle.

x 2 #46658

Thomas69
Zitat von maggot:
So, Fußball hätte ich mir sparen können. Aber man geht eben immer wieder hin, schlimmer als mit den Frauen Glücklich sein.

Schönen guten Abend an alle.

Na beim Fussball kannst dir das Spiel aussuchen, bei den Frauen ab einem gewissen Punkt aber nicht Keule
Aber ist wie bei Persil damals ; da weiß Man(n) was man hat. Guten Abend anbeten Glaskugel
PS, bitte nicht alles ernst nehmen, Duck und wech Mr. Green

x 1 #46659

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Na beim Fussball kannst dir das Spiel aussuchen, bei den Frauen ab einem gewissen Punkt aber nicht Keule

Na na Nein
Theoretisch könntest Du jederzeit aussteigen. Mr. Green

x 2 #46660

M
Zitat von Thomas69:
Na beim Fussball kannst dir das Spiel aussuchen

So einfach ist das leider nicht Glücklich sein.
Man sucht sich seinen Verein nicht aus, man verliert sein Herz, ähnlich wie bei Frauen Glücklich sein. Nur von Frauen kommt man irgendwie einfacher wieder los, vom Verein nicht. Mr. Green

x 1 #46661

Odium
Es ist jetzt gut 7 Monate her seit ich auch nur annähernd etwas mit einer Frau hatte, ich wäre schon über eine Umarmung glücklich.
Ich sehe nicht wie das noch länger gut gehen soll, ich bin ja jetzt schon total verzweifelt und so jemanden zu finden ist schier unmöglich.

Kotzt mich das alles an kopf gegen die wand

Payne
Ja @Teufel ich weiß. Zumindest einen Anwalt. Seiner hat ja auch schon die Scheidung eingereicht.
@Kiretty das ist die große Frage... ich hab einen der mich in Unterhaltssachen vertreten hat.
Sind jetzt erst Mal überein gekommen das ich versuche mich so mit meinem Ex GöGa zu einigen.
Das Thema Umgang haben wir Gott sei dank bis lang recht gut im Griff, nachdem wir ein Beratungsgespräch hatten.

x 1 #46663

Payne
@Thomas69 wenn alles hinhaut, wolt ich im Frühjahr wieder eine Woche mit meinen Eltern wegfahren.

Ja ach weiss auch nicht. Komm mir im Moment ein wenig überrannt vor. Hab das ja alles nicht gewollt.
Mir gruselt vor dem ganzen Papierkrieg.
Dazu kommt auch gerade die Kindergartensuche.

Für die Lütte sind noch mehr als genug Riegel da.
Fang auf.

x 2 #46664

Ste87
@wiene
Ja wahrscheinlich kann es echt schnell gehen. Aber ja ich denke für uns ist es noch nicht an der Zeit trost spenden
Viel Spaß und Erfolg bei Auftritt! Kuss geben

Die Meditation war wirklich sehr toll, im Prinzip ein Workshop zum Meditieren lernen und nichts Neues, aber ich könnte die Worte einfach immer wieder hören.
Ich bin froh für mich die Esoterik und Spiritualität entdeckt zu haben, da weiß ich wirklich ich bin auf dem richtigen Weg. Und wenn da so eine voll erfüllte, in sich ruhende und glückliche Lehrerin sitzt, das hat schon was richtig motivierendes und kraftvolles!

An die neuen hier: Schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt.
Auch ihr werdet Schritte, auch wenn zu Beginn vielleicht noch so klein, in die Heilung machen
gruppenkusscheln

Ich bleib heute Abend mit Chips auf der Couch und bin damit sehr happy herz freuen

x 2 #46665

A

x 4