Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von JD24:

@Tempi
Wie meinst du das mit dem Weinen?
Generell oder vor ihm?
Ich versuche es seit Beginn des Jahres zu vermeiden, hat auch bis auf einmal geklappt. Da kam er unerwartet früher nachhause...

Will kein Mitleid von ihm und auch nicht, dass er sich darin bestätigt fühlt, dass es wirklich besser ist zu gehen
...
So, 2. Versuch, denn die längere Antwort wurde "verschluckt".

Früher hatte ich hier immer geraten: "Bleibe stark." "Weinen kannst Du, wenn er/sie/es weg ist."

Heute sage ich das eher selten, denn mir selbst sind Tränen in meinem Umfeld auch nicht mehr peinlich. Ich muss nicht mehr immer nur stark sein. Ich habe auch eine weiche Seite und die gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich mein' nur mal: S*heiß drauf, dann laufen Dir eben tonlos Tränen aus den Augenwinkeln.. . und er registriert das. Egal.

Ich drücke Dich mal virtuell.

x 5 #46816

Vicky76
Zitat von JD24:

@Vicky76
Daran denke ich auch schon mal, also an dieses bitte nur noch ein einziges Mal.
Wobei ich mich mehr nach dem Kuscheln sehne... und das, obwohl ich immer nie genug von ihm kriegen konnte...

Meine kleine Tochter ruft immer nachts, wenn sie Pippi muss, weil sie den Lichtschalter nicht findet. Die ersten Tage, habe ich sie dann einfach, mit in mein Bett genommen. Morgens hat sie nix gesagt, aber etwas verwirrt geguckt.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Chenlu
@Lebensfreude Guten Morgen,
Was ich dir noch sagen wollte Kuss geben

x 2 #46818

JD24
@Tempi @Ste87
Ich liebe meine Mama, aber sie ist für mich nie die erste Ansprechpartnerin, war nie meine beste Freundin und so bitter wie es klingt, so richtig geborgen und getröstet würde ich mich nicht bei ihr fühlen Traurig

Ich befinde mich einfach auch in einem Zwiespalt... ich fühle mich stellenweise noch für ihn verantwortlich, was natürlich Schwachsinn ist! Ich habe Angst, dass er sauer wird und wir danach jeglichen normalen Umgang vergessen können. Ich weiß, er kann mich nur vermissen, wenn ich nicht mehr für ihn da/greifbar bin. Aber wird er die Frau vermissen, die ihn vor die Tür gesetzt hat?

Einer Freundin würde ich wahrscheinlich dasselbe raten, wie ihr mir. Nur ich bin offenbar im Moment zu schwach mich durchzusetzen Traurig

Die ach so tolle starke Frau, wie alle immer meinen, hat ihr Kontingent leider im Verlauf der letzten Jahre aufgebraucht...

x 4 #46819

Missy83
Guten Morgen ihr Lieben...und da sind wir schon wieder zwinkern und es ist Sonntag...mal sehen ob sich heute was zwecks Unternehmung machen lässt...

x 2 #46820

T
Dein Text kommt mir sehr sehr bekannt vor, vor allem dieses Verantwortungsgefühl. Ich dachte auch, ich muss -k.A.- dieses verkrustete kranke Familienkonstrukt zerbröseln und er wird sich mit verändern.
Endlich nach 4, . Jahren zu mir stehen. Hinter, neben, zu mir, zu uns!

Ich bin in etwas Krankes, Schleierhaftes geraten und wollte dort auch Rätsel lösen.
Ich bin froh, dass ich die Kontrolle über mein Leben und meine Lieben nicht verloren habe.

Diese EX-Familie auf dem Dorf zersetzt gemeinschaftlich.

Er benutzte mich als Schutzschild vor den anderen. Er terrorisierte mich noch lange mit Anrufen. Beim letzten sagte ich nur: "Ich komme nicht mehr zu Dir. Ich rufe Dich nicht an. Ich lass' mich nicht mehr verletzen."
Und wenn ich hier ein Bild von uns beiden hochladen würde, dann würdet Ihr vermutlich schreiben: "Was für ein schönes Paar. Die passen aber gut zusammen."

Ich baue mich auch gerade wieder zusammen. Macht aber Spaß. Meine Lebnesfreude kommt zurück. Also die echte!

Muss jetzt nochmal 4-5 Stunden einen Job an der frischen Luft erledigen. Wollte hier nicht einer Suppe kochen?

x 4 #46821

Tommy2208
Guten Morgen freunde
Zitat von Missy83:
Guten Morgen ihr Lieben...und da sind wir schon wieder zwinkern und es ist Sonntag...mal sehen ob sich heute was zwecks Unternehmung machen lässt...

x 3 #46822

JD24
Ich danke euch allen für eure lieben Worte <3

Werde jetzt mal aufstehen und gleich zum Spinning gehen. Ein bisschen auspowern, wobei ich mich, dank Schlafmangel schon auspowert fühle klatschen

Ganz bestimmt bis später zwinkern

x 2 #46823

Tommy2208
Bis nachher @JD24 grinsen
Zitat von JD24:
Ich danke euch allen für eure lieben Worte <3

Werde jetzt mal aufstehen und gleich zum Spinning gehen. Ein bisschen auspowern, wobei ich mich, dank Schlafmangel schon auspowert fühle klatschen

Ganz bestimmt bis später zwinkern

K
gruppenkusscheln Heute ist Weltknuddeltag. . .also fühlt euch mal fest geknuddelt. . .

https://www.geo.de/natur/tierwelt/16812 . edium=post

Stelle euch mal Kaffee und Daimtorte hin. . .hmmm

x 5 #46825

Ste87
@JD24
Seid wann seid ihr getrennt? Hab deine alten Posts gelesen aber nichts dazu gefunden.
Für die Schlafprobleme kann ich dir Lasea empfehlen, hat bei mir super gewirkt und ist pflanzlich.
Alles andere musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Aber vielleicht kannst du Kraft gewinnen wenn du dein Verhalten, dein Nicht-Loslassen wollen usw verstehst. Ging mir so.
Aber es muss eben aus dir heraus kommen. Viel Erfolg dabei

x 1 #46826

M
Weltknuddeltag?
Cool.

Guten Morgen Kaffee und einen schönen Sonntag wünsch ich

x 2 #46827

Kira86
Guten Morgen!

Das ist ja witzig, heut morgen nach dem Aufwachen hab ich mich voll nach jemand gesehnt zum kuscheln, das fehlt mir am meisten Traurig und dann ist hier gerade genau das Thema! Ich kuschel manchmal mit der Katze das ist beruhigend, klar kann man das auch mit Eltern etc oder iwem aber ich finde das is nich das gleiche wie mit einem Partner den ich liebe...

@Ste87 was ist das für ein Spruch auf Insta? Den brauch ich evtl. au gerade Glücklich

Und das mit dem noch einmal S.. letztendlich würde einem das nix bringen weil man danach wahrscheinlich noch trauriger is..

Und ja Selbstliebe etc aber trotzdem braucht der Mensch die Wärme von anderen..es gibt ja auch eine Studie wo man einem Kind alles gegeben hat zB Essen und so weiter,hat alle körperlichen Bedürfnisse erfüllt aber nie angefasst und es ist gestorben weil ihm körperliche Nähe fehlte...

x 2 #46828

Tommy2208
Ich knuddel zurück und das richtig doll grinsen
Zitat von Katasmile:
:gruppenkuscheln: Heute ist Weltknuddeltag. . .also fühlt euch mal fest geknuddelt. . .

https://www.geo.de/natur/tierwelt/16812 ... edium=post

Stelle euch mal Kaffee und Daimtorte hin. . .hmmm

x 3 #46829

M
Zitat von Tommy2208:
Ich knuddel zurück und das richtig doll grinsen

Schnurrst du auch?

x 1 #46830

A

x 4