Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von Kira86:
@Ste87 danke das ist echt schön!Die Momente kenne ich, in einem Moment is man vollkommen klar und dann vermisst man doch wieder..mir hilft dann immer mir nochmal alles negative vor Augen zu führen dann gehts meist schnell wieder.

@Märchen ich drück die Daumen!Das wär ja hammer wenn du die Wohnung kriegst nachdem du den Job bekommen hast:) Dann kannst du ein tolles neues Leben beginnen und der perfekte Mann kommt dann bestimmt au.Neue Stadt neues Glück/neue Männer Glücklich

Gerne!
Gerade kann ich aber nichts negatives sehen. Das was ich hier aufgeführt habe als negative Punkte, war doch alles nichts woran eine Beziehung zerbrechen würde.
Er hat mich so geliebt zu Beginn, ich verstehe nicht wieso er mich am Ende nicht mehr geliebt hat.
Ich weiß ich bin wie ein kleines Kind gerade... sorry

x 2 #46846

S
Zitat von Ste87:
@Sonnenblume1981
Danke!
Gerade ist es echt so nach dem Motto, wie konnte er sich überhaupt trennen? Er hatte doch zwei Tage vorher noch gesagt über Ostern können wir ja zu seinen Eltern fliegen, das kann doch alles nicht wahr sein.
Oh man das ganze ist jetzt schon ein Monat her!
Vielleicht ist es auch das ständige Sehen/Kontakt haben auf der Arbeit.
Ich mag grad gar nicht mehr.

Gut, dass ich hier vor 30 min noch schlaue Tipps verteilt habe.

Ja..deine Ratschläge sind auch toll, weil du dich mit den für dich richtigen Themen beschäftigst.Aber ich denke mal, dass du , genau wie ich,dich vorher nicht so damit beschäftigt hast. Da braucht es doch einfach, bis die ganzen Sachen wirken.Du krempelst dich gerade auf Links , da ist es doch normal, dass es auch solche Tage gibt.Ansonsten würdest du nur an der Oberfläche kratzen und den Rest verdrängen.
Alles, was du dir für deine Heilung erarbeitest, sind Werkzeuge, aber bestimmt keine Zauberei.
Ich gebe hier ähnliche Ratschläge wie du, mir geht es meistens schon gut - wegen meinen Tools und der Auseinandersetzung. Wenn ich jetzt doch mal einen nicht so guten Tag habe,darf ich doch weiterhin Ratschläge geben, meine Tools sind ja wegen einer blöden Phasen nicht wirkungslos. Es ist vielleicht einfach aus der Tiefe nach oben gerutscht zwinkern

x 4 #46847

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Ich erinnere mich, dass es mir letztes WE so dreckig ging, dass ich dachte, der Tod wäre eine gute Alternative.

Auch gestern hatte ich diesen Heulflash. Ich glaube, es ist wichtig, wirklich alles anzunehmen und zuzulassen.

Verleugnen, verdrängen bringt nichts. Damit boykottiert man sich nur selbst.

Mein Thema ist ja u. a., mehr für mich einstehen und auf mich zu achten.

Das mache ich auch. Ist zwar sehr schwierig, denn es ist neu für mich, aber das habe ich aus der Beziehung gelernt, dass es immens wichtig ist, auf sich zu achten.

Lasst also alles raus, diesen Tipp kann ich nur weiter geben.

Und nicht mit sich selbst sauer sein, dass kann ich nämlich zu gut. Nein, ich bin ich und das ganze, was ich gerade durch mache, gehört zu mir.

Ich glaube, wenn wir uns annehmen wie wir sind, ist das ein verdammt weiter Schritt.

x 6 #46848

Janna91
Was für eine schreckliche Nacht.
Ich hab kein Auge zu gemacht und wieder nur an ihn gedacht. An die schöne Zeit mit ihm, als wäre es erst gestern gewesen. An den Tag an dem du mor sagtest dass ich dir fehle, dass du es unbedingt nochmal versuchen willst. Das du mich nicht verlieren willst.
Ich habe uns die Chance gegeben weil ich es auch wollte. Habe mir Gedanken gemacht was ich besser machen kann. Was ich nicht wusste, dass du bereits eine neue hattest zu dem Zeitpunkt. Du wolltest dir offen halten, falls es mit ihr nix wird, dass du dann immer noch mich hättest. Ein paar Tage später hast du mir die Wahrheit gesagt und mich einfach weg geworfen. Gesagt dass du glücklich bist so wie es ist. Seitdem sind Wochen vergangen. Kein Wort hab ich seitdem von dir gehört. Während es dir gut geht zerbreche ich hier innerlich. Und es vergeht kein Tag an dem ich nicht dran denke.

x 1 #46849

Ste87
@Sonnenblume1981
@Grace_99

Danke ihr habt Recht!
Und ja vielleicht wäre es ohne dieses Auf und Ab nur ein an der Oberfläche kratzen! Danke trost spenden
Vielleicht kommt da grad auch viel zusammen, was ich grad nur auf den Ex projizieren. Die Nachricht vom Ex-Ex, der Traum von Ex, heute Mittag wollte ich zu meinen Eltern um über die Kindheit zu reden (mag ich grad aber gar nicht), der ganze Prozess an sich.
Ich würde ihn auch gerne einfach nicht mehr sehen, aber ja das ist halt nicht möglich

x 2 #46850

M
Das ist auch viel, was da ansteht. Kein Wunder, dass es in dir arbeitet.

x 2 #46851

Ste87
Ja ich denke vielleicht kommt es ein wenig daher: Hätte ich ihn jetzt noch, würden die ganzen anderen Punkte jetzt nicht anstehen bzw hätten sich so nie ergeben.

Ich hab ja zum Ende der Beziehung selbst ständig überlegt mich zu trennen.
Nur wisst ihr, mir fällt so schwer zu differenzieren, was denke ich wirklich und was kommt aus meinen Ängsten und weiß dann teilweise schwer, was quasi wahr ist...
Also hab ich es überlegt, weil ich ihn nicht mehr so geliebt hab, nicht glücklich war etc. oder weil ich Angst hatte er verlässt mich?

Thomas69
Zitat von Tempi:
Wollte hier nicht einer Suppe kochen?

Nein, aber später essen also bitte welche mitkochen Mr. Green Essen und ich mag fast jede Suppe wenn sie mit Herze gekocht ist! Ich bin ein Suppenkasper haha
Allen einen schönen Sonntag gruppenkusscheln
Später kommt die Schwester zum Trödelmarktbesuch, freu! Geht bloß raus wenn es Gelegenheit gibt... Meinung
Jetzt Kaffee

x 6 #46853

Ste87
Ok ich wollte ja das ganze Jahr für mich nutzen, mindestens.
Heute ist ja erst 21/365, also hab ich noch viel Zeit.
Da darf es vielleicht auch mal so sein wie heute. Trotzdem versteh ich es einfach alles gerade nicht.
Wieso ging nicht die Kombi in der Beziehung bleiben und mit der Selbstliebe anfangen?

x 3 #46854

Thomas69
Zitat von Ste87:
Wieso ging nicht die Kombi in der Beziehung bleiben und mit der Selbstliebe anfangen?

Weil das Leben manchmal nunmal nicht so ist. Innerhalb einer Beziehung (auch oder gerade einer schlecht funktionierenden) hat man für Selbstliebe keinen Sinn. Man wird dann meist erst anfangen diese zu suchen wenn man am Boden ist. Bei mir war es damals zwar schlimm, aber ich hatte mich genau danach zu suchen auf den Weg gemacht. Und eine Menge davon gefunden. Das ist sicher die Grundlage für vieles, auch für zukünftige Menschen in meinem Leben. Die Kunst ist ab hier immer vor allem auf sich selber acht zu geben ! Nur dann kann man auch für andere positiv sein denke ich knuddeln

x 4 #46855

Tommy2208
Aber wie grinsen . Ich liebe knuddeln trost spenden knuddel
Zitat von Mimmi:

Schnurrst du auch?

x 2 #46856

fe16
Zitat von Missy83:
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich denke das liegt an diesem blöden Sonntag! Das ist doch ein typischer Pärchen-Tag und da kommt es (so war es bei mir) immer besonders schlimm hoch...es sollte so sein dass man gemeinsam diesen Tag verbringt, ausspannt, kuschelt, gemeinsam etwas unternimmt...
Bei mir ist es auch immernoch so, dass mich diese freien Sonntage total aus der Bahn werfen...und ja heute ist auch wieder so ein Tag...ich stelle alles in Frage, bin total unzufrieden mit mir, meinem Leben, frage mich was ich anders/besser machen kann...

so Mittag zusammen hier klinke ich mir ein
@Sonnenblume1981
geh im Tempo deiner Seele Kuss geben
das ist wichtig für jeden hier egal wie lange wech vom Exi
@Thomas69 daumen hoch
@Luana35 herz daumen hoch
Missy
du hast mit dieser Aussage vollkommen recht , und anstatt wir annehmen , wollen wir verzweifelt das gewohnte haben !
aber warum
weil wir uns selbst immer noch nicht genügen
weil wir nichts mit uns anfangen können
weil die Zeit leer ist
ihr lieben wenn die zeit reif ist kommen die Früchte oder die Ernte
wenn ihr UNgeduldig seit
was bringt euch das ?
so den rest umärmel ich auch mal
und sage bis später mal
@Odium
herzallerliebster Katermann
wenn du negativ denkst , ziehst du negativ an
und negativ ist immer ungut
knuddel deine Tiere von mich

x 7 #46857

fe16
Zitat von Ste87:
Ok ich wollte ja das ganze Jahr für mich nutzen, mindestens.
Heute ist ja erst 21/365, also hab ich noch viel Zeit.
Da darf es vielleicht auch mal so sein wie heute. Trotzdem versteh ich es einfach alles gerade nicht.

weil das Leben besseres mit dir vorhat wenn du bei dir bist
warum verbiegen für etwas was ungut ist ?

x 4 #46858

Ste87
@fe16
@Thomas69
Danke ich weiß ja ihr habt recht gruppenkusscheln
Ich glaube weil ich oft schon so klare Momente habe, hat es mich so überrumpelt und ich erwarte zu viel. Muss ein bisschen das Tempo rausnehmen bzw ja mir selbst mehr Zeit geben.
Vielleicht auch ein paar zu viele Trigger das Wochenende.

Mich hat das ganze geweine so müde gemacht, hatte mich nochmal 20 min hingelegt.
Jetzt ist es besser.
Und ich fahre auch doch zu meinen Eltern und schaue ob das reden über die Kindheit möglich ist. Ich zwinge mich zu nichts, aber nicht hinzufahren wäre weglaufen.
Schritt für Schritt so geht es weiter.

Danke an euch alle hier, dass ihr grad so toll für mich da seid
gruppenkusscheln
(Und ich möchte nicht ausschließen, dass das nochmal passiert haha )

x 3 #46859

Missy83
@fe16 jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann hängt mein Internet...
Ja du hast Recht, prinzipiell genüge ich mir ja, ich habe viele Interessen, Hobbys die sich aber meist auf die Wohnung beziehen..freundes-technisch ist bei mir halt gerade echt der Wurm drin...entweder sie sind in Beziehungen und haben keine Zeit, oder sie möchten faul auf dem Sofa liegen...ich möchte aber raus gehen, noch was von meinem Leben geniessen, bin aber auch nicht der Typ der alleine ausgeht! Ach ich jammere auf hohem Niveau ich weiss...

x 3 #46860

A

x 4