Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von JD24:

Bin auch dabei mich abzulenken, habe mir jetzt 2 Konzerttickets und ein Comedyticket geordert Smile

Wo solls denn hingehen Glücklich ? Sowas tut gut, außer man geht auf Veranstaltungen die "triggern"

Ich gebe @Sonnenblume1981 natürlich recht wenn sie sagt es wird sich ändern, und wie! Viele sehen es nach einer Zeit plötzlich ganz anders, sehen wieviel sie mit sich machen ließen oder wie weit sie sich von sich selbst entfernt haben. Erstmal brauchst du Zeit! Und erstmal sieht man daß auch gar nicht! freunde

@BlueNote danke Kuss geben ich mag aber auch schlichtweg einige Leute hier sehr, auch manchmal den Blödsinn Abends noch hier zu schreiben, hab ich auch schon echt viel drüber gelacht haha
Gestern gab's keinen Familienausflug, entweder hast du es verwechselt oder ich hab Blech geschrieben, heute gibt's Trödelmarkt mit Schwester und ab Dienstag dann - wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt - einige Tage in meiner zweiten Heimat Holland (Den Haag). Und nein, ich bringe keine Dr.Ogen mit, ich kann höchstens mal Mama fragen ob die was im Rollator schmuggelt Cool rofl

x 3 #46876

JD24
@Thomas69
Alain Frei, SDP und Völkerball (Rammstein Coverband)...

Mich triggert grad eh alles Augen rollen

x 1 #46877

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
@JD24
Ich kenne das...... Der Anfang ist sehr schwer und mühsam. Selbst nach 3 Monaten geht es mir genauso, wie dir.
Am besten half mir Ablenkung und Musik. Ich habe ständig 1Lied gehört und wusste dadurch, daß viele genauso leiden, wie ich. Mit dem Lied konnte ich mich irgendwie, identifizieren. Die Sehnsucht ist schlimm, aber ich merke, daß jede Woche, besser wird.

x 6 #46878

Thomas69
Zitat von JD24:
@Thomas69
Alain Frei, SDP und Völkerball (Rammstein Coverband)...

Mich triggert grad eh alles Augen rollen

Trotzdem viel Spaß. Bei Völkerball war neulich noch ein Kollege und fand sie sehr gut. Rock mal richtig ab Party

x 2 #46879

JD24
@Thomas69

Aber sowas von Geburtstag

x 1 #46880

S
@JD24
Was erwartest du denn von dir? Wie kannst du dich als beratungsresistent hinstellen? Alle, die dir hier Ratschläge geben sind doch schon weiter als du! Jeder hat sein Tempo. Du übst jetzt, findest deinen Weg und hinfallen gehört dazu! Ihr wohnt ja auch noch zusammen! Ein Schritt nach dem Anderen!

x 4 #46881

Thomas69
Zitat von Vicky76:
Ich habe ständig 1Lied gehört und wusste dadurch, daß viele genauso leiden, wie ich. Mit dem Lied konnte ich mich irgendwie, identifizieren. Die Sehnsucht ist schlimm, aber ich merke, daß jede Woche, besser wird.

Das kenne ich. Hab auch immer einen bestimmten Interpreten gehört (bei dem ich schon mehrmals auf einem Konzert war) und wenn ein ganz bestimmtes Lied kam wurde mir immer klar, ich bin trotz allem Schmerz auf dem richtigen Weg! :Musik ist ein guter "Katalysator" in solchen Zeiten daumen hoch

x 2 #46882

D
Mir geht es schrecklich. Gestern erfahren, dass er nicht nur direkt nach der Trennung wieder auf die Piste gegangen ist, sondern dass die neue wirklich "die neue" ist und ihre hausschuhe schon in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung hat. Dass er sich getrennt hat, war absolut schlimm genug. Bin seit 5 Wochen in einer Klinik deswegen, weil ich es einfach nicht verkrafte. Aber direkt und SO ENG eine Neue. Was macht das denn aus mir? Ein gedemütigtes Nichts. Ich wäre so gerne einfach nicht mehr da.

S
Wenn du dich darüber definierst, was der Ex macht, bist du ein Nichts...und damit sehr unfair zu dir. Du bist jetzt richtig auf der Nase gelandet, so wie die meisten von uns.Du hast für dich eine gute Entscheidung getroffen und bist in die Klinik gegangen.Wenn da gerade Pflegekräfte sind, dann geh zum Krisengespräch.

x 1 #46884

E
Zitat von Downinahole:
Mir geht es schrecklich. Gestern erfahren, dass er nicht nur direkt nach der Trennung wieder auf die Piste gegangen ist, sondern dass die neue wirklich "die neue" ist und ihre hausschuhe schon in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung hat. Dass er sich getrennt hat, war absolut schlimm genug. Bin seit 5 Wochen in einer Klinik deswegen, weil ich es einfach nicht verkrafte. Aber direkt und SO ENG eine Neue. Was macht das denn aus mir? Ein gedemütigtes Nichts. Ich wäre so gerne einfach nicht mehr da.

Das Leben ist Schön und man sollte es Wertschätzen und seine Existenz nicht an einen Menschen vollkommen abhängig machen .

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied .

Gut , dass du in einer Klinik bist und Unterstützung bekommst .

trost spenden

scallisia
Zitat von Bewusstsein:

Das Leben ist Schön und man sollte es Wertschätzen und seine Existenz nicht an einen Menschen vollkommen abhängig machen .

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied .

Gut , dass du in einer Klinik bist und Unterstützung bekommst .

trost spenden

Das ist immer so " leicht" gesagt, aber auch ich schaue noch nach fast 8 Monaten auf den Ex und sein neues Liebesglück und fühle mich klein und unterlegen. Ich komme da einfach nicht raus. Ich komme einfach nicht zu MIR!

x 3 #46886

S
Zitat von scallisia:

Das ist immer so " leicht" gesagt, aber auch ich schaue noch nach fast 8 Monaten auf den Ex und sein neues Liebesglück und fühle mich klein und unterlegen. Ich komme da einfach nicht raus. Ichbkommebeinfach nichtbzu MIR!

Du hast ja auch eine Menge aus dem Weg zu räumen und schon einiges drum herum geschafft knuddel

x 1 #46887

M
Tja ...
noch vor kurzem habe ich geschrieben dass ich so stark sein will - ja, ich will, aber ....
jetzt denke ich , wenn ich anders wäre , wären wir vielleicht doch zusammen... vielleicht sollte ich mir mehr Mühe geben, öfters lieb sein , ihm Freiheit geben, mich gut um ihn kümmern .... vielleicht habe ich zu wenig gemacht....
mein Gott - solche Gedanken machen mich kaputt, Gott sei dank haben wir uns gegenseitig blockiert, sonst weiß ich nicht was ich ihn geschrieben hätte...
habt ihr auch so ?!
Totalen Gefühlechaos , so unterschiedlich... uffff, bin echt glücklich dass ich hier schreiben kann ...

x 1 #46888

E
Zitat von scallisia:

Das ist immer so " leicht" gesagt, aber auch ich schaue noch nach fast 8 Monaten auf den Ex und sein neues Liebesglück und fühle mich klein und unterlegen. Ich komme da einfach nicht raus. Ich komme einfach nicht zu MIR!

Viele machen sich auch das einfache , komplizierter , als es ist , aus einer Mücke einen Elephanten zwinkern ..

Finde zu dir , mache vielleicht auch eine Therapie , aber konzentriere dich mehr auf dein Liebesglück nicht auf seins .

Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst . trost spenden

B
@Thomas69
Zitat:
ich mag aber auch schlichtweg einige Leute hier sehr, auch manchmal den Blödsinn Abends noch hier zu schreiben, hab ich auch schon echt viel drüber gelacht haha

Geht mir auch so...

Zitat:
Gestern gab's keinen Familienausflug,

Ach so, ich dachte, Du hättest mit Deiner Mutter Deine Tante besucht?

x 1 #46890

A

x 4