Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
@Märchen ich weiß ja nicht viel von Deiner Story ... aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er neben Dir noch eine andere, die zudem auch noch schwanger von ihm ist, oder?

Ehrlich, ich habe wenig Verständnis für Deinen Ex, aber umso mehr für Dich! Ich verstehe Deinen Schmerz.
Aber willst Du wirklich einen Mann, der Dir das zumutet? Mir hat es geholfen, mir die negativen Seiten meines EX anzusehen: Ich habe eine Liste gemacht, mit Eigenschaften und Situationen, die ich daneben fand und finde.

Das hat für Distanz gesorgt ... auch wenn ich wie Du Rückfälle habe. Aber die gehören leider dazu ....

x 2 #46891

M
Neeeein , er hatte keine andere als er mit mir war und auch keine die schwanger ist Smile.
Er hatte nach der Trennung anderen Frauen aber "nur" fürs Bett

x 1 #46892

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Janney91
Zitat von BlueNote:
@Märchen ich weiß ja nicht viel von Deiner Story ... aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er neben Dir noch eine andere, die zudem auch noch schwanger von ihm ist, oder?

Das ist mir leider passiert..

x 2 #46893

B
@janney ... sorry, ich habe es verwechselt ...

Janney91
Zitat von BlueNote:
@janney ... sorry, ich habe es verwechselt ...

Nix passiert zwinkern

x 1 #46895

B
Sorry @mädchen ich habe Dich mit @janney verwechselt ...

x 2 #46896

M
Hier gibt es so viele Geschichten dass man die leicht verwechseln kann :-*

Ich wünsche mir dass es uns allen endlich besser geht . dass der Schmerz endlich vorbei ist. die Liebe ist da , es gibt viele Männer. ich sehe bei meinen Freundinnen, die manche haben auch so gelitten und jetzt sind wieder glücklich. aber ich liebe mein ex leider noch zu sehr .

x 2 #46897

schmaloo
Zitat von BlueNote:
Sorry @mädchen ich habe Dich mit @janney verwechselt .

Wer ist @mädchen ? Mr. Green
weil ich ein Mädchen bin. ein Märchen

BlueNote, was hast du gefrühstückt ? will ich auch haben Popcorn

x 1 #46898

B
@Märchen
gibt Dir Zeit ...
lass den Schmerz zu ...
liste auf, was Dir an Deinem Ex nicht gefallen hat ...

Es wird besser!

x 1 #46899

Julchen91
Gibt es Threads, die beschreiben wann es besser wurde? Klar ist es eh bei jedem anders und kommt auf einen selbst an. Aber ich würde gerne was aufbauendes lesen.

Dass es endgültig ist, impliziert für mich, dass ich ihm gleichgültig bin auf jeder Ebene und das verletzt mich und erstickt mich beinahe. Ich kann das nicht trennen.

Ich bin ihm aber ganz sicher nicht gleichgültig. Auf der partnerschaftlichen Ebene, ja. Aber nicht als Mensch.
Und dass ich ihm als Mensch nicht gleichgültig bin, impliziert für mich dass es doch Hoffnung geben könnte.

Wieso kann mein Kopf das nicht trennen?! Wieso will ich diese Hoffnung denn so sehr? Wieso wird es mir einfach nicht egal, was er denkt.

Er möchte einen Neuanfang, ohne mich. Er möchte keine Beziehung mehr mit mir. Unsere Beziehung hat schon zu lange nicht mehr funktioniert und es gibt keinen Weg zurück.

Käme er zurück, wäre ich verunsichert, hätte Verlustangst, kein Vertrauen mehr und es würde nicht wieder funktionieren, weil er sich nicht reflektiert.
Nicht jetzt.
Und später würde ich ihn doch selbst eh nicht mehr wollen. Also kann ich doch mal anfangen abzuschließen.

Ende des Monats soll ich mich wieder bei der Therapeutin melden für ein Erstgespräch. Ich hoffe, dass ich dann so bald wie möglich einen Therapieplatz bekomme.

Mich nervt es, dass mich dieses Thema so arg beschäftigt, dass ich mich heute nicht ablenken kann.

x 2 #46900

M
@BlueNote
Die Liste habe ich gemacht, sie hilft. Aber manchmal gibt es solche Momente, wo es mir wirklich schlecht geht , wo ich mich für alles schuld fühle und ihn sehr vermisse. Aber da gibt es auch die andere Seite , die starke Seite ... die kommt bald wieder , ich weiß es ...

x 3 #46901

B
@schmaloo, Du auch hier in diesem Thread?
Zitat:
BlueNote, was hast du gefrühstückt ? will ich auch haben Popcorn

haha:-)

Mir geht der Liebeskummer nicht nur ans Herz, ich bin manchmal auch voll neben der Spur:-)
Normalerweise bin ich total klar und organisiert ...

x 1 #46902

Janney91
Zitat von Märchen:
Hier gibt es so viele Geschichten dass man die leicht verwechseln kann :-*

Ich wünsche mir dass es uns allen endlich besser geht . dass der Schmerz endlich vorbei ist. die Liebe ist da , es gibt viele Männer. ich sehe bei meinen Freundinnen, die manche haben auch so gelitten und jetzt sind wieder glücklich. aber ich liebe mein ex leider noch zu sehr .

Das wird vergehen. Ich weiß im Moment ist es noch sehr schwer, ich nehme schon homöopathische Tabletten um mich zu beruhigen, aber es wird vergehen..

x 2 #46903

B
@Märchen ich empfinde mich nicht als schwach, wenn ich weine oder wenn ich mich trotz allem auch immer mal wieder nach meinem EX sehne.

Vielleicht machst Du es Dir noch schwerer, als es eh schon ist, wenn Du Tränen usw. als Schwäche ansiehst.
Sei gut zu Dir,
gestehe Dir das zu ...

x 4 #46904

H
Ich hasse sonntags

x 2 #46905

A

x 4