Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Zitat von Mimmi:
@Luana35
Die hab ich auch mal gemacht und hab voll geheult. Da war ich vorher nicht gut drauf.

Ich habe auch so geweint heute morgen ...Ich war aufeinmal ganz hilflos ...das war so erschreckend .
Was da passiert ist bzw hoch kam durcheinander
Aber das muss ja mal raus bzw ich muss und möchte daran arbeiten unbedingt verlegen

x 6 #46936

M
@Thomas69
Danke Dir, du hast natürlich recht. Es tut sehr gut hier zu schreiben, kriegt man so kluge Antworten<3 und man wacht auf ....

Die letzten6 Monaten wahren für mich die schwierigste Zeiten in meinem Leben, ich habe oft gedacht , es wäre besser wenn ich tot wäre ... und das überfordert mich sehr!
Es ist einfach das schlimmste was man machen muss - die Liebe zu "töten" und es wahrzunehmen, dass der Mensch , den man über alles geliebt hat (und er auch mich auch ?), hat mir fast mein Leben weggenommen....

Ich kann es einfach nicht beschreiben, was ich durchgemacht habe und was ich im Kopf habe , das ist einfach unglaublich dass ein Mensch sowas überlebt ....

x 1 #46937

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
@Thomas69
zählt das okay auch wenn das Thema "das innere Kind "ist?

Oder ist das Einschlafen nur okay wenn man ja fürs Einschlafen meditiert ?
unwissend

x 2 #46938

S
Zitat von Luana35:
@Thomas69

unwissend

Du hast dich tief entspannt und bist zur Ruhe gekommen.Alles richtig gemacht Smile

x 4 #46939

M
Zitat von Luana35:

Ich habe auch so geweint heute morgen ...Ich war aufeinmal ganz hilflos ...das war so erschreckend .
Was da passiert ist bzw hoch kam durcheinander
Aber das muss ja mal raus bzw ich muss und möchte daran arbeiten unbedingt verlegen

Ja, ich glaub auch.
Stück für Stück. Man darf sich nur nicht zu viel auf einmal vornehmen.
Und die Meditationen können da auf jeden Fall unterstützen.

x 4 #46940

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Thomas69

unwissend

Lu ich kann dir daß gar nicht sagen, erstens wurde ich damals nach zwei, drei mal aus dem Kurs genommen (ich hab das Gegenteil wie Entspannung verspürt, wurde angespannt dabei geschockt ) und zweitens habe ich darüber dann mit niemandem gesprochen der dabei war. Ich glaub da können dir andere mehr sagen. Wobei ich heute, unter besseren Voraussetzungen meinerseits, bei Bedarf sicher offener für sowas wäre. Kann auch heute gut runterfahren wenn ich zb in der Natur bin oder bei schöner Musik Smile

@Märchen ich weiß das es schwer ist. Aber ein zurück würde keinen Vorteil bringen. Er ist mit der Trennung, und ich glaube auch mit der Beziehung, völlig anders umgegangen als du. Konnte sofort umschalten, war relativ skrupellos, das liest man aus deinen anderen Beiträgen. Ich denke für ihn war einfach ein Punkt erreicht der ihm keinen Spaß mehr machte, und die Beziehung wurde "entsorgt". Willst du dann noch mehr kuschen und dich nach ihm richten, deine eigenen Belange hinten anstellen? So funktioniert keine Beziehung die dich glücklich macht, Partnerschaft bedeutet zusammen und auf das Wohl des anderen bedacht, ohne sich selbst zu vernachlässigen wenn möglich. Es ist eine Kunst, und es ist auch jedermanns Recht. Dieses Recht hat er dir nicht wirklich vergönnt glaube ich fast. knuddeln
Es ist nicht besser wenn du tot bist, sondern wenn du wieder zu leben beginnst freunde

x 4 #46941

E
@Luana35
Zitat:
unwissend

Ziel des Meditierens , ist nicht wirklich einzuschlafen , sondern sich Tief zu entspannen , manche Menschen fallen dabei in den Schlaf , wie ich auch manchmal , passiert mir manchmal ,wenn ich am Tag Meditationen mache .. wie am Samstag gestern ..

Ziel des Meditierens ist es sich auf eine Sache zu konzentrieren und den Geist zu reinigen von ( störenden ) Gedanken und zur Ruhe zu kommen , sprich sich zu Entspannen , meistens weinen manche Menschen dabei , weil vieles in ihnen an Emotionen drin steckt , was raus sollte zwinkern

freunde trost spenden

x 2 #46942

L
Naaaa Leute jetzt bin ich aber beruhigt springen
Ich war vollkommen wech haha
@Sonnenblume1981 @Mimmi ich send euch ein Küsschen herz
Achtung habe aber eine übele Konblauchfahne Popcorn

@Thomas69 Danke Liebe
Davon habe ich auch gelesen das manche Leute davon nervös werden.

Aber hier war alles so schön still und so kuschelig herz
Das passte total.

Und danach war ich dann noch beim Weichei Yoga anbeten

Ich bin entspannt würde ich mal behaupten ... haha

@Bewusstsein Danke auch an Dich für deine Tipps freunde

x 5 #46943

E
@Luana35 Ich lege dir wirklich ans Herz das Buch * Das Weise Herz * von Jack Kornfield zu lesen .. und * Meditation für Anfänger * sind Goldwert und habe ich sehr gerne gelesen und sehr vieles dazu gelernt .

Lernst du sehr viel über das Loslassen , über die Emotionen in uns und über Meditation im Allgemeinen .

Aber gern zwinkern freunde trost spenden

x 1 #46944

N
Heute ist ein komischer Tag.
Ich konnte zwar endlich länger schlafen und fühle mich körperlich besser.
Doch bin ich innerlich voller Zweifel.
Gestern habe ich nach nicht mal einer Woche die Kontaktsperre gebrochen.
Muss mich aktuell daran hindern ihm nochmal zu schreiben.
Auf der einen Seite sehe ich, dass er nicht weiß was er will.
Aber ich habe auch die Angst, dass er mich vergisst wenn ich mich nicht melde.
Andererseits weiß ich, dass er im Moment viele Projekte am laufen hat.
Musik Aufnahme, Arbeit und nun morgen startende Ausbildung von der er schon lang spricht UND noch intensiv Krafttraining betreibt.
Da stör ich sicher nur, vor allem weil ich traurig bin und das raushängen lasse. :/
Vermisst er mich? Denkt er an mich? Hat er da gerade überhaupt den Kopf für frei? Hachja..

x 1 #46945

L
@Bewusstsein Okay das hört sich interessant.an.
Es sind so einige Bücher die ich mir unbedingt schon die ganze Zeit besorgen möchte .
Das muss ich jetzt auch unbedingt mal tun!

Was macht die Wundheilung?
knuddel

x 1 #46946

M
@Thomas69
Ja, das sind harte Worte .. aber das ist auch die Wahrheit.... und ja - es tut verd..... weh ....

Mein Umzug ist jetzt mein Ziel, ich hoffe bald kann ich auch so denken wie mein ex ...

E
Zitat von Luana35:
@Bewusstsein Okay das hört sich interessant.an.
Es sind so einige Bücher die ich mir unbedingt schon die ganze Zeit besorgen möchte .
Das muss ich jetzt auch unbedingt mal tun!

Was macht die Wundheilung?
knuddel

@Luana35 Soviele Bücher , so wenige freie Zeit .. ich kanns verstehen Glücklich .. ich habe auch so viel zu lesen und lese gern . Da ich gern für mich bin und lese und meditiere .

Die Wundheilung ist schon immer besser und besser , nächste Woche darf ich das erste Mal wieder Baden , habe sozusagen eine neue Narbe bekommen Glücklich .. die Narbe muss sich aber noch verhärten ganz , damit es sich nicht aufreißt .. sieht aber gut aus .. laut dem Arzt und laut meiner Mutter , die auch in der Apotheke gearbeitet hat und ab und zu ein Blick darauf geworfen hat , darf ich ab nächste Woche wieder baden und langsam auch mehr bewegen .

Der Arzt übertrieb ein bisschen bei mir mit dem Krankenstand * 2 Monate * .. Augen rollen Glücklich zwinkern freunde

x 1 #46948

M
@Thomas69
Vor allem , ich vergesse immer dass er schon nach ein paar Wochen (oder vielleicht Tagen ?!) nach der Trennung schon s hatte .... das ist eine von den schlimmsten Sachen was er mir angetan hat .. ich habe ihm damals geschrieben, dass ich an mir arbeite und zum Psychologe gehe und ihn so liebe usw .... und während dessen hatte er s... mit anderen.... poahhh

x 2 #46949

E
@Märchen Jeder hat das Recht wieder Glücklich zu werden , auch was S. betrifft , es dreht sich aber nicht alles um S. und S. ohne richtige Gefühle lohnt sich eh nicht .. mach dir nichts draus .. ist nur S.. .. Aber ich denke da ist ein großes Ego Problem und Selbstbewusstsein Problem bei dir .. nichts für ungut , aber auch du wirst irgendwann wieder S. haben .

zwinkern trost spenden

x 2 #46950

A

x 4