@Luana35
Danke du Liebe!
Ich hab heute noch ne wichtige Erkenntnis gemacht (sorry, irgendwie muss ich sowas immer mit euch teilen) - das fiel mir quasi wie Schuppen von den Augen heute Nachmittag.
Ich hatte mir Ende der Woche überlegt heute mal wieder backen zu wollen. Das hab ich früher eigentlich ganz gern gemacht. Da hatte ich mich dann eigentlich auch drauf gefreut.
Dann vorhin auf dem Weg zuhause, habe ich gedacht, ist das nicht zu spät heute noch, vielleicht stresst mich das und wirkt es nicht irgendwie arm einfach so allein zu backen und es dann mit auf die Arbeit zu bringen und und und...
Und dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir etwas vornehme, was ich eigentlich gut finde und es dann nicht mache, dass ich damit so unglaublich mein inneres Kind bestrafe.
Da kam mir wirklich das Bild von einem kleinen Mädchen, dass sich aufs backen freut, weil die Mutter es ihm quasi versprochen hat und dann sagt die Mutter aus dem Nichts heraus nee das machen wir heute doch nicht und das Kind ist total traurig, versteht die Welt nicht mehr und versteht nicht was es falsch gemacht hat, weshalb die Mutter auf einmal ihre Meinung geändert hat.
Total krass, was ich mir bzw meinem inneren Kind so viele Jahre angetan hab damit.
Ich weiß ihr wolltet mir das auch schon mehrmals erklären hier im Forum, aber ich hab das erst heute verstanden.