Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
@tommy2008 was hörst Du denn neben Fink noch so?

Da ich meine Musik oft mit meinem EX gehört habe, ist sie gerade so etwas wie verbrannte Erde.
Ich brauche neue, unverbrauchte, bei der keine Erinnerungen an ihn hochkommen ...

x 2 #46966

stiffi1515
Ich habe irgentwie meine Lust zu leben verloren. Fühle mich leer. Morgen wieder Montag und habe richtig Angst dabei arbeiten zu gehen. Ich hasse es alleine zu sein. Alleine einzuschlafen. Alleine aufzustehen. Wo ist meine Motivation? Würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und abhauen.

x 4 #46967

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Janney91
Zitat von stiffi1515:
Ich habe irgentwie meine Lust zu leben verloren. Fühle mich leer. Morgen wieder Montag und habe richtig Angst dabei arbeiten zu gehen. Ich hasse es alleine zu sein. Alleine einzuschlafen. Alleine aufzustehen. Wo ist meine Motivation? Würde am liebsten alles stehen und liegen lassen und abhauen.

Ich komme sofort mit!

x 1 #46968

D
@Sonnenblume1981 unterschiedliche. Gestaltherapie, Schematherapie, Aggressionslenkung. Aber ich habe mich glaube ich längst aufgegeben. Ich weiß, wie Schmerz mich schon früher aufgefressen hat- nachhaltig- aber nie hatte ich so großen Schmerz. Ich arbeite mit, aber ich trage Tag und Nacht die Wolke mit mir. Seit gestern kommt noch die erschütternde Erkenntnis dazu, dass sie wirklich schon bei ihm zu leben scheint. Alle um mich rum sind fassungslos. Keiner kann glauben, dass er das alles so schnell und auf diese Art und Weise mit mir gemacht hat. Meine sehr gute Freundin sagt, dass ich ja jetzt nicht immer nur Angst haben muss, fallen gelassen zu werden, sondern auch so hart hintergangen... deshalb wird es nichts neues mehr geben. Ich bin mit 33 am Ende

x 1 #46969

Janney91
@stiffi1515 du bist ja auch aus Tirol Smile

x 1 #46970

Ste87
@Luana35
Danke du Liebe! knuddel

Ich hab heute noch ne wichtige Erkenntnis gemacht (sorry, irgendwie muss ich sowas immer mit euch teilen) - das fiel mir quasi wie Schuppen von den Augen heute Nachmittag.
Ich hatte mir Ende der Woche überlegt heute mal wieder backen zu wollen. Das hab ich früher eigentlich ganz gern gemacht. Da hatte ich mich dann eigentlich auch drauf gefreut.
Dann vorhin auf dem Weg zuhause, habe ich gedacht, ist das nicht zu spät heute noch, vielleicht stresst mich das und wirkt es nicht irgendwie arm einfach so allein zu backen und es dann mit auf die Arbeit zu bringen und und und...
Und dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir etwas vornehme, was ich eigentlich gut finde und es dann nicht mache, dass ich damit so unglaublich mein inneres Kind bestrafe.
Da kam mir wirklich das Bild von einem kleinen Mädchen, dass sich aufs backen freut, weil die Mutter es ihm quasi versprochen hat und dann sagt die Mutter aus dem Nichts heraus nee das machen wir heute doch nicht und das Kind ist total traurig, versteht die Welt nicht mehr und versteht nicht was es falsch gemacht hat, weshalb die Mutter auf einmal ihre Meinung geändert hat.
Total krass, was ich mir bzw meinem inneren Kind so viele Jahre angetan hab damit.

Ich weiß ihr wolltet mir das auch schon mehrmals erklären hier im Forum, aber ich hab das erst heute verstanden.

x 5 #46971

S
@Downinahole
Das du es jetzt im Moment so empfindest, kann ich nachvollziehen. Aber die ganzen Therapien müssen auch erst einmal greifen. Du hattest ja schon vorher große Probleme, Schematherapie ist da ein sehr guter Ansatz. Braucht aber seine Zeit.

x 2 #46972

Vicky76
Wie war mein Tag :

Wieder einen Tag, mit Mutti und Vati geschafft. War lustig. Meine Mutter, konnte mal wieder, nicht aufhören Vorwürfe zu machen und meine Vater deutete mit Gesten an, das ich mir die sch. nicht zu nah an mich ran lassen soll. Hat mir sehr geholfen.
Die Grosse hatte einen Wettkampf, im Leichtathletik und hat ziemlich verkauft. Hat der Ex, voll die Krise gekriegt. Wenn er sonst keine Sorgen hat........
Ich war mit der Kleinen beim Alleinerziehendenbrunch. Hört man auch viel eigenartige Dinge, die man eigentlich nicht hören will.

Ich, für mich, freue mich immer sehr, wenn das Wochenende um ist,wenn ich die Kinder habe.
Ist immer sehr anstrengend.
Sehnsucht, hätte ich auch, sehr. Irgendwie fühle ich mich als Single, nicht vollständig, nur so halb.
Versteht Mutti auch nicht. Als Alleinerziehende gibt's keinen Mann. Da bleibt man allein...... Bis die Kinder ausgezogen sind geschockt
Na schönen Dank

x 2 #46973

Thomas69
Zitat von Märchen:

Mein Umzug ist jetzt mein Ziel, ich hoffe bald kann ich auch so denken wie mein ex ...

Ich glaube du solltest irgendwie so denken... Öhm... Wie du? Kopf kratzen Glücklich nur ohne ständig zurück zu schauen und die Fehler alle bei dir zu suchen freunde irgendwie so, wäre doch auch nicht schlecht ! Geschenk

x 5 #46974

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Luana35
Macht nix, halt ich mir halt die Nase zu zwinkern

Oder Wäscheklammer Mr. Green

x 2 #46975

M
Zitat von Luana35:
@Mimmi haha
Das könnte dann vom Geruch her trotzdem etwas brennen in deinen Augen
Kopf kratzen rofl

Man muss halt auch mal Opfer bringen.

x 1 #46976

JD24
Hallo zusammen,

ich mal wieder Smile

Ich war heute Nachmittag zum Kaffee bei seiner Mama und seinem Stiefpapa. Sein Stiefpapa lag im KH, deshalb habe ich einen Krankenbesuch gemacht.

Der Besuch hat mir richtig gut getan Smile
Seine Mama und ich haben zwar auch geweint, aber insgesamt war es schön.

Sie hat mir jetzt Bücher von Pierre Franckh empfohlen. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

x 1 #46977

fe16

@Mimmi
@Sonnenblume1981

äh ich glaube ihr wolltet frische Luft , kannte das Lied bis grade nicht grinsen

x 2 #46978

M
Ja genau @fe16 das meinte ich zwinkern

fe16
Zitat von Thomas69:
Ich glaube du solltest irgendwie so denken... Öhm... Wie du? Kopf kratzen Glücklich nur ohne ständig zurück zu schauen und die Fehler alle bei dir zu suchen freunde irgendwie so, wäre doch auch nicht schlecht ! Geschenk

ein so fettes Danke wie es hier stehen sollte kann ich gar nicht schreiben
@Märchen
ausdrucken lernen
Danke

x 2 #46980

A

x 4