Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Da hat doch bestimmt auch irgendeine Mond/Sternenkonstellation die Finger mit im Spiel, dass in den letzten Tagen alle emotionaler sind.....?

MONDKALENDER HEUTE
Monduntergang: 22:29 Uhr

Tendenz: Der Mond nimmt zu

Zunehmender Mond fördert alle Unternehmungen.

Zunehmende SichelMondphase: Zunehmende Sichel
Eine anstrengende Phase, wenn man grade etwas Bestimmtes erreichen oder verändern möchte. Doch bevor man etwas unternimmt, lieber einen Moment innehalten und nachdenken: Ist es wirklich notwendig? Hindernisse und Widersprüche werden in dieser Phase als besonders schwer erlebt. Pläne, die sich unter diesem Einfluss entwickeln, erweisen sich oftmals als unrealistisch, weil die Menschen dann dazu neigen, ihre Fähigkeiten zu überschätzen.

Wenn Sie ein bestimmtes Anliegen haben, können Sie schauen, was der Mondkalender an diesem Tag dazu sagt:

Allgemein günstig Allgemein: Es ist die beste Zeit, um Konflikte zu lösen.
Gesundheit Gesundheit & Körperpflege: Die natürliche Lockenpracht wird nach einer Behandlung bei zunehmendem Mond besonders verführerisch.
Garten und Pflanzen Haus & Garten: Erntet man Blüten- oder Blätterpflanzen bei zunehmendem Mond, bleiben sie länger frisch.
Beziehung Beziehung: Das Beenden einer problematischen Beziehung fällt schwer.
Ernährung und Essen Ernährung: Wenn der Mond im Zeichen Widder steht, ist Zeit für Früchte und Samen: Alles Obst u. Beeren aber auch Bohnen, Erbsen, Tomaten, Linsen, Oliven, Nüsse, Zucchini, Paprika, Feigen, Avocados und Gurken.
Ungünstig Ungünstig: Ein Haarschnitt bei zunehmendem Mond ist wenig effizient, da die Haare schneller nachwachsen.

x 4 #47146

fe16
Zitat von maggot:
@fe16

Das ist eben das Ungerechte. Es ist ungerecht! Jetzt weiß ich auch, warum der "Problemfall" bei mir in der Arbeit in letzter Zeit so gute Laune hatte. Die wusste das einfach schon seit mehreren Wochen und hat sich natürlich (Schaden)gefreut.

der Problemfall , süss wie du sie beschreibst
klar aus ihrer sicht gewonnen
geschafft
woher aber wusste sie es denn ?
der Problemfall

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Der Chef hat es ihr erzählt. @fe16

Und das bereits im Dezember. Mir eben erst vor wenigen Tagen, worüber ich nicht böse bin.

fe16
Zitat von JD24:
Nachdem ich heute auf dem Weg zur Arbeit fast ne Stunde im Auto geheult habe und am Arbeitsplatz nix gebacken bekommen habe, bin ich nachhause. Bleibe denke morgen auch noch zuhause...

Bevor ich mich zuhause unter die Bettdecke verkrochen habe, bin ich aber noch zu meiner besten Freundin gefahren und hab auch da nochmal ordentlich geweint.

Gerade gehts mir etwas besser, ich hoffe ich kann jetzt vielleicht mal etwas Schlaf nachholen... hab mich mit ner Dose Ravioli vollgestopft und leide derzeit etwas an Suppenkoma.

Habe ihm geschrieben, dass ich heute und morgen AU bin, mit dem Fieberthermometer-Emoji... hoffe er hat meine indirekt Bitte verstanden... er hat auf jeden Fall sofort geantwortet und mir gute Besserung gewünscht. Ohne Smilie, ohne alles... aber das ist ja schon länger so.

Überlege hier ein paar Erkältungsmittelchen zu platzieren, damit er glaubt ich hab ne Erkältung/Grippe.

Was denkt ihr?

ich versuche zu verstehen
ihr seit getrennt
du leidest
du möchtest das er kommt um deine nicht vorhandene Grippe zu pflegen ?
WARUM ?

x 1 #47149

fe16
Zitat von maggot:
Der Chef hat es ihr erzählt. @fe16

Und das bereits im Dezember. Mir eben erst vor wenigen Tagen, worüber ich nicht böse bin.

hast du A Loch chefe ?
äh warum erzählt er ihr das ?
Ist das glaubwürdig ?
oder sagt sie das ?
der Problemfall
das richt doch nach Problemfallmanidingsda

M
Nein, ich hab den Chef gefragt, seit wann sie das weiß.

fe16
Zitat von maggot:
Nein, ich hab den Chef gefragt, seit wann sie das weiß.

warum macht chefe sowas , ihr das so früh zu erzählen ?

ist auch ein blödes Thema ,oder wirst du nicht noch saurer drüber wenn du schreibst

K
Hallo maggot, wolltest du dich beruflich mal in einer anderen Firma umschauen? Wäre das nicht eine Potion?
Gruss

x 1 #47153

fe16
@Kopfweide
schön dich auch mal hier zu lesen

x 1 #47154

M
@fe16

Ich kann eigentlich gar nicht noch saurer werden.... Dieser Problemfall ist seine rechte Hand, quasi die zweite Chefin. Und daher "muss" er das mit ihr besprechen.

@Kopfweide

Ja, die Bewerbungen laufen. Bin auch schon in der "engeren Auswahl".

x 1 #47155

fe16
Zitat von maggot:
@fe16

Ich kann eigentlich gar nicht noch saurer werden.... Dieser Problemfall ist seine rechte Hand, quasi die zweite Chefin. Und daher "muss" er das mit ihr besprechen.

@Kopfweide

Ja, die Bewerbungen laufen. Bin auch schon in der "engeren Auswahl".

ach du grosse Güte
das ist ne info die ich nicht kannte
danke
oh ja ungerecht

K
Drucke dir fest die Daumen! Glaube es wäre besser für dich auf Dauer.

x 1 #47157

JD24
@fe16

Nein, nein!
Wir wohnen ja (leider?) noch zusammen und ich wollte ihm damit vermitteln, dass er Rücksicht nimmt und sich heute und morgen rar macht.

Wollte er grds. sowieso (wir hatten vereinbart, dass er zum 31.01. auszieht, gestern habe ich dann drum gebeten, dass wir uns bitte weniger bis gar nicht mehr sehen), aber normalerweise ist er um 15 Uhr zuhause und ich erst 2-3 Stunden später.

Ich will nicht unbedingt, dass er weiß oder merkt, dass es wegen ihm ist... irgendwie bescheuert, ich weiß...

S
Zitat von fe16:

MONDKALENDER HEUTE
Monduntergang: 22:29 Uhr

Tendenz: Der Mond nimmt zu

Zunehmender Mond fördert alle Unternehmungen.

Zunehmende SichelMondphase: Zunehmende Sichel
Eine anstrengende Phase, wenn man grade etwas Bestimmtes erreichen oder verändern möchte. Doch bevor man etwas unternimmt, lieber einen Moment innehalten und nachdenken: Ist es wirklich notwendig? Hindernisse und Widersprüche werden in dieser Phase als besonders schwer erlebt. Pläne, die sich unter diesem Einfluss entwickeln, erweisen sich oftmals als unrealistisch, weil die Menschen dann dazu neigen, ihre Fähigkeiten zu überschätzen

Tadaaaa! zwinkern

x 2 #47159

fe16
Zitat von JD24:
@fe16

Nein, nein!
Wir wohnen ja (leider?) noch zusammen und ich wollte ihm damit vermitteln, dass er Rücksicht nimmt und sich heute und morgen rar macht.

Wollte er grds. sowieso (wir hatten vereinbart, dass er zum 31.01. auszieht, gestern habe ich dann drum gebeten, dass wir uns bitte weniger bis gar nicht mehr sehen), aber normalerweise ist er um 15 Uhr zuhause und ich erst 2-3 Stunden später.

Ich will nicht unbedingt, dass er weiß oder merkt, dass es wegen ihm ist... irgendwie bescheuert, ich weiß...

also wenn ich Grippe mittel in der Wohnung verteile möchte ich das sich exchen kümmert
schau her ich bin Krank
gut habe ich falsch verstanden
bescheuert is nie was am Kummer , merke dir das bitte
bescheuert sind spiele
das er nicht merken soll das es dir schlecht geht , seinetwegen gute Einstellung .
Das geht aber auch ohne Grippemittel
du hast ein unwohl sein
und gut ist

x 1 #47160

A

x 4