Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Luana35:
Seit Sonntag plagt mich mein Gewissen

Ich kann das nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt das schlechte Gewissen ist, es sind wahrscheinlich Verhaltensmuster, die dir sagen, dass du es allen recht machen musst. Desweiteren bin ich der Meinung, dass nicht der, der Grenzen zieht ein schlechtes Gewissen haben sollte, sondern derjenige, der die Grenzen anderer überschreitet. Allerdings ist es da oft nicht weit her mit dem Gewissen.
Alles in allem verstehe ich dich aber, da es mir genauso geht.

x 3 #47551

Julchen91
Ab wann ist bei euch der Loslassen Schalter endgültig gekippt ? Ab wann fiel es euch leichter ? Wie lange in etwa nach der Trennung?
Ich weiß, bei jedem anders...und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber ich würde so gerne etwas zur Motivation lesen..

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
@wiene Danke meine liebe herz
Ja das auch allen alles recht machen ...wobei ich da schon vorsichtiger geworden bin!

Das ist es ja mein ganzes Leben bin ich mein Bauchgefühl übergangen und jetzt kann ich und will ich das nicht mehr mein Körper schreit förmlich !
Halt !Stop!Da stimmt was nicht!
Und das typische verdrehen von Tatsachen ist für mich Lügen!

Dieses ständige wiedersprechen bzw es gibt dann so viele Versionen!

Zwischen den Zeilen lesen zu können ist auch wichtig bei solchen Begegnungen
Danke @wiene Herze

@maggot Danke auch an Dich das ich nicht allein so fühle freunde
Naja Du ahnst sicherlich was das für eine Begegnung war!
Es ist frustrierend! Und immer nachdem Mund zu reden ist doch gestört!
.Und als Mensch möchte man doch glauben und hoffen !

Aber ich mache mich nie nie niemals wieder abhängig von jemand anderem!

Da streck ich mal die Fühler aus und dann das! Haue
haha

Ich höre jetzt auf zu nörgeln nervt mich selbst ...muss dieses Gefühl aushalten ...kenn ich ja bereits!

Wisst ihr ich werde wirklich einen Salsa Kurs besuchen nachdem Umzug das hab ich mir selbst versprochen! springen
Hab mich schon schlau gemacht Smile

x 1 #47553

L
@Tommy2208 Liebe

x 1 #47554

M
Zitat von Luana35:
Naja Du ahnst sicherlich was das für eine Begegnung war!
Es ist frustrierend! Und immer nachdem Mund zu reden ist doch gestört!
.Und als Mensch möchte man doch glauben und hoffen !

Ja, ich kann es mir vorstellen. Ich bin da schnell bei dem Punkt, dass man erstmal seine eigenen Grenzen für sich überhaupt definieren muss/sollte. Oft stellt man ja eine Überschreitung gar nicht erst fest, oder erst dann, wenn es zu spät ist. Aber hier kann man mMn aus früheren Erfahrungen lernen. Dieses nach dem Mund reden ist eben auch eine schwierige Sache. Vielleicht sieht mein Gegenüber ja wirklich alles genauso wie ich, da sollte man vielleicht mal drauf achten, wie er sich anderen gegenüber verhält. Und selbst dann ist es schwierig da dahinterzusteigen. Andererseits möchte sich dadurch aber jemand vielleicht auch nur Sympathie ergaunern.

x 1 #47555

S
@Luana35 knuddel

x 1 #47556

K
Mitteilungsstau die 1.ste, Mein Tag war lustig, ich habe heute sehr viel lachen müssen.

S
Zitat von keinheldmehr:
Mitteilungsstau die 1.ste, Mein Tag war lustig, ich habe heute sehr viel lachen müssen.

Wie konnte das denn passieren? zwinkern rofl

x 1 #47558

Vitaminstoß
Ich habe immer noch Gefühlsschwankungen, es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass ich etwas Aufkeimendes, Schönes binnen kürzester Zeit an die Wand gefahren habe. Aber es wird leichter. Auch wenn es weh tut. Ich muss mir selbst verzeihen.

x 1 #47559

L
@maggot
Ja ich gebe Dir absolut recht !

Für mich fühlt sich das an wie ein Checken der Lage und dann genau da ansetzen wo es gerade so schön passt bzw eine Angriffsfläche gibt Augen rollen
Hört sich an wie ein Schlachtplan haha

Vll bin ich auch übervorsichtig ...Und wieder Zweifel ich mich selbst an Haue
Das ist Gaga !
Ich muss lernen!

Ich habe mir mehr als nur die Hand verbrannt bei solchen Begegnungen!
Deswegen ist hier Schluss und ich maschiere weiter ...kein Plan wohin aber allein ist es dann definitiv besser springen

Und was bedeutet schon allein unwissend

freunde

@Sonnenblume1981 Na Du heißer Feger haha

x 1 #47560

M
Zitat von Luana35:
Vll bin ich auch übervorsichtig

Das ist immer ein Drahtseilakt. Ich denke, man sollte seiner Wahrnehmung schon trauen. Vielleicht sollte man aber schauen, was man draus macht, bzw. was man früher draus gemacht hat, und vielleicht auch mal hinterfragen.

x 2 #47561

fe16
Zitat von maggot:

Ich kann das nachvollziehen. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt das schlechte Gewissen ist, es sind wahrscheinlich Verhaltensmuster, die dir sagen, dass du es allen recht machen musst. Desweiteren bin ich der Meinung, dass nicht der, der Grenzen zieht ein schlechtes Gewissen haben sollte, sondern derjenige, der die Grenzen anderer überschreitet. Allerdings ist es da oft nicht weit her mit dem Gewissen.
Alles in allem verstehe ich dich aber, da es mir genauso geht.

daumen hoch
@Luana35
ausdrucken auswendig lernen
der Mann weiss wovon er schreibt
übrigen der Herr der dies verfasste
sehr gut
schön
ich bin mega stolz auf dich
beherzige du aber auch diese Worte
freunde

x 2 #47562

fe16
Zitat von Vitaminstoß:
Ich habe immer noch Gefühlsschwankungen, es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass ich etwas Aufkeimendes, Schönes binnen kürzester Zeit an die Wand gefahren habe. Aber es wird leichter. Auch wenn es weh tut. Ich muss mir selbst verzeihen.

das ist der erste und beste weg

M
@fe16

Davon reden fällt natürlich leicht, die Praxis ist natürlich immer das Thema... . Man knickt ja auch schnell wieder ein. Aber ich werde auch einiges beherzen, was ich in den letzten Monaten gelernt habe.

x 1 #47564

fe16
Zitat von keinheldmehr:

Was bitte ist ein Mitteilunggstau ?

na ja im zeitalter des wir benutzen kein Papier mehr , gibt bald auch keinen Papierstau mehr
nur noch Autostau

A

x 4