@Vicky76
Ich habe ein bisschen deutsch von der Schule gekannt aber so richtig habe ich erst hier gelernt. Ich meine aber "mein" deutsch ist noch nicht so gut, wie ich mir es wünsche, aber das liegt an mir- bin zu kritisch zu mir selbst

.
@fe16
Um was kämpfe ich ?
Eigentlich gute Frage ...
aber seit der Trennung fühle ich mich wie eine Kämpferin, die alles alleine erreichen muss. Wenn es schlecht geht - bin ICH für mich da, ich muss "sorgen", dass es mir gut geht , dass es irgendwann besser wird und ich glücklich werde.
Ich muss mit allem alleine zu recht kommen. Es ist niemand da , der mich umarmt, der mir die Sicherheit gibt - ich bin da.
Ich muss kämpfen dass ich nicht aufgebe zu leben , dass ich hoffe - es kommt noch die Zeit, wo es gut wird.
Seit der Trennung habe ich kein normales Leben, nichts macht mir Spaß, ich kann nicht auf mich wirklich stolz sein, fühle mich schwach.
Ich habe sehr viel verloren, das ist nicht nur mein ex , das ist die ganze Sicherheit die ich in dem "fremden" Land hatte, das ist seine Familie, die wie meine Familie für mich hier - da war, das ist mein wunderschönes Zuhause , ein Ort wo ich sehr gerne war, wo ich mein Herz reingesteckt habe. Das sind auch die Pläne für die sichere Zukunft .... die Ruhe und die Liebe meines Lebens....
ich weiß - euch geht es auch so , ich sollte nicht so viel jammern, aber es überfordert mich einfach ...