Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Kommt drauf an wie ihr auseinandergegangen seid und wie sehr du klarkommst mMn.

Ich hab mittlerweile ein paar Lichte Momente am Tag und wusste von Anfang an (Trennung am 15.1) , dass sie am 7.2 Geburtstag und ich es bis dahin minimal durchhalten werde. Wenn ich dieses Datum nicht hätte, würde ich wohl warten bis sie und ich alle Klausuren geschrieben haben und hätt mich dann mal gemeldet wies lief (wäre 5 statt 3 Woche gewesen ca.) aber ich bin durch die Aussage erstmal nicht zur Verfügung zu stehen eher in der "Bringschuld".

Wenn ihr auseinandergegangen seid ohne was dazu zu sagen, würde ich wirklich warten bis du gut klarkommst und mich erst dann melden

Wenn es noch gar keinen lichten Momente geben würde, würde ich mich aber gar nicht melden, reißt zuviel auf

P
@Positiver-Mensch Mal hart gefragt: Selbst wenn er/sie das denken würde: Er/Sie hat dich in diese Situation gebracht und hat gar nicht das Recht irgendwas zu erwarten. Das Einzige, was für dich zählen sollte bist du. Ergo, Zeit lassen. Ich hatte nach ein paar Tagen nach der Trennung noch Kontakt und ihr ging es nach eigener Aussage sehr gut - zu diesem Zeitpunkt. Danach gabs ein paar Verwirrungen, aber ich habe mich trotz "Provokationen" (keine direkten Kontaktaufnahmen, kein Gepose oder so) nicht gemeldet. Von daher, Nein, quält euch nicht mit dem Gedanken. Wenn ihr nach vielen Wochen mal das Gefühl hab euch zu melden, weil es für euch wichtig ist - dann kann es ok sein, meiner Meinung nach.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Die letzen Tage war icht tepfer, hab mich mit Arbeit und Freunden abgelenkt. Aber wie vergisst man einen Mann mit dem man alt werden wollte. und der mir dann auch sagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Trennung richtig ist. und weiß was nicht was er will. Jetzt sitze ich hier weinend und ich dachte ich hab mich gut im Griff

x 3 #4788

Culor
Zitat von Positiver-Mensch:
Die letzen Tage war icht tepfer, hab mich mit Arbeit und Freunden abgelenkt. Aber wie vergisst man einen Mann mit dem man alt werden wollte. und der mir dann auch sagt, ich bin mir nicht sicher, ob die Trennung richtig ist. und weiß was nicht was er will. Jetzt sitze ich hier weinend und ich dachte ich hab mich gut im Griff

Derselbe Quatsch bei mir. Sie sagte auch ob die Trennung rixhtig weiß sie nicht.

DUMMES Gequatsche, er hat Fakten geschaffen durxh die Trennung. Er wollte nicht mehr, für ihn ist die Trennung richtig, also geb darauf absolut gar nix

eric
Schoenen guten Abnd,

heute musste ich durch das Exi-Land zum Osteopathen und wieder retour. Interessant meine eigenen Reaktionen nach einem Jahr da wieder durchzufahren: Zuerst Trauer (aber keine Verzweiflung) als ich die Gärten und den schönen Turm gesehen habe. Bei ihrem Haus vorbei hab ich nicht rausgeschaut sondern hier per Handy im Forum geschrieben (Danke @all dass es das Forum gibt ) Und danke an @Alex.W1992 @JungeRoemer und alle die mitegfahren sind mit mir. gruppenkusscheln
Also zuerst die Trauer. traurig Beim Rückweg ist mir dann viel eingefallen - bzw. ich hatte die Szenen wieder vor Augen - wo es mit ihr sch****e war. boese Ich hatte mich auch mit ihr oft alleine gefühlt in der Gegend. geschockt Das ist mir auch jetzt erst wieder eingefallen, als ich da durchging.
Und dennoch, so zurückblickend: Trauer ist da. Trauer, um das was schön war. Trauer, um all das was nicht möglich war und sein durfte trotz bemühen. Und ja - es ist so, wie wenn man wo wegzieht und nach langer Zeit wieder mal dorthin zurückkommt wo man früher den Lebensmittelpunkt hatte. Very strange.

x 2 #4790

F
Heute war ein schöner Tag für mich. Gute Gedanken an all die denen es nicht so gut geht.

x 1 #4791

Moonshine
Hey @all,

An meinen letzten 2 Tagen, bin auch ich tagsüber immer mehr nachdenklicher Traurig statt leichter wird's schwieriger!

@eric komm her, lass dich drücken! trost spenden

x 1 #4792

Missy83
Zitat von Moonshine:
Hey @all,

An meinen letzten 2 Tagen, bin auch ich tagsüber immer mehr nachdenklicher Traurig statt leichter wird's schwieriger!

@eric komm her, lass dich drücken! trost spenden

Ich glaube da ist was in der Luft....

x 1 #4793

V
ich komm heute gar nicht klar.. und es ist schon solange her... warum ist das so?

@eric und @Moonshine wir stützen uns .. ich drück euch beide und @all die anderen..

manchmal ist alles sch....

x 1 #4794

eric
@Moonshine @vorbei @Missy83 trost spenden freunde Danke! Ich glaube der Schnee macht auch ein bißchen sentimental.....

x 2 #4795

Culor
Zitat von vorbei:
ich komm heute gar nicht klar.. und es ist schon solange her... warum ist das so?

@eric und @Moonshine wir stützen uns .. ich drück euch beide und @all die anderen..

manchmal ist alles sch....

Wie lange ist es denn her bei dir?

V
über ein jahr @Culor ich hasse mich dafür, dass ich das nicht schaffe...

dabei ist er echt ein kranker psycho.. da ist wirklich nichts verloren in meinem leben, wenn der weg ist und grade die nächste anbaggert, der es genauso gehen wird.. ich war ja auch nicht die erste

x 1 #4797

Moonshine

Missy83
Zitat von eric:
@Moonshine @vorbei @Missy83 trost spenden freunde Danke! Ich glaube der Schnee macht auch ein bißchen sentimental.....

hier ist nicht mal Schnee...

x 1 #4799

V
ja es ist alles weiss und leise und rutschig beim autofahren und die nächsten tage soll alles weg sein

@Moonshine

x 1 #4800

A

x 4