Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

D
Hallo,
bin seit heute neu hier im Forum und habe mich schon durch etliche Beiträge gekämpft um mir ein bisschen Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Zeilen zu schaffen. Leider ist mein Text nicht ganz passend für den aktuellen Thread und ich will auch keinen neuen öffnen oder euch mit meinem Anliegen in irgendeiner Weise zutexten und wenn, mich bitte auf den richtigen Forumsbereich hinzuweisen... freue mich aber über Kommentare und Tipps.

Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie mir damals eine Woche nicht mehr auf Whatsapp geschrieben hat. Ich hatte Angst, ich würde mein Date verlieren und hab mir in einem Forum Hilfe gesucht. Habe geschrieben, was ich falsch gemacht habe und wieso das immer mir passieren musste..!? Viele Leute haben mir geraten ich sollte weiterkämpfen und sie nicht einfach aufgeben. Sie hatte einfach nur Uni-Stress und ich habe sie nochmal gefragt ob sie mit mir ausgehen will...Februar 2017 waren wir zusammen und ich war einer der glücklichsten Menschen.

Januar 2018: Meine Freundin hat mich am Wochenende nach einer einwöchigen Kontaktsperre verlassen. Seitdem bin ich wie gelähmt, kann nichts essen geschweige denn für meine Prüfungen lernen. Vor dieser Woche hat sie gesagt, dass das vielleicht unsere letzte Chance für die Rettung unserer Beziehung sei. Dann hat sie mir vorgestern geschrieben, sie habe sich während unserer Auszeit frei und unbelastet gefühlt und sei sich sicher, dass eine Trennung der beste Schritt ist damit sie sich von unserer Beziehung trennen kann. Einen Tag später haben wir telefoniert, weil ich mit ihr reden wollte und ihr klar gemacht, dass ich mich für sie ändern will damit sie wieder glücklich wird und ich die Beziehung nicht von heute auf morgen wegwerfen will. Dann hat sie mir erzählt, dass in der Beziehung so viel vorgefallen sei, dass sie erstmal eine Pause brauche und sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren möchte. Und sie sagte, vielleicht bemerke sie in einem halben Jahr, dass die Trennung doch ein großer Fehler gewesen sei... Am Ende hat sie mir angeboten, dass wir uns nochmal sehen können für eine Abschiedsumarmung. Deswegen treffen wir uns diese Woche noch einmal um uns endgültig zu verabschieden. Ich weiß nicht wie ich nun mit der ganzen Situation umgehen soll. Diese Frau war für mich alles und ich muss mir selber eingestehen, dass ich in der Beziehung Mist gebaut habe und deswegen alles aus den Fugen geraten ist und sie wegen mir unglücklich wurde. Ich habe meine Freundin mit Kleinigkeiten die eine Beziehung ausmachen und aus Unachtsamkeit verletzt. Das ist der Fehler, den ich mir eingestehen muss und es macht mich einfach nur noch fertig, dass ich derjenige gewesen bin, der die Beziehung nicht so ernst genommen hat wie meine Ex-Freundin es sich vorgestellt hat. Ich will sie auf jeden Fall zurück aber aus eigenem Missgeschick wird das wohl nie wieder passieren und das ist das Schlimmste was mir je passiert ist. Ich muss aufpassen, dass ich nicht vor meinen Eltern oder in der U-Bahn anfangen muss zu weinen und kann das Gefühl nicht ertragen, dass ich diese Frau wahrscheinlich das Letzte mal in meinem Leben gesehen habe und das alle schönen Erinnerungen nun keinen Wert mehr haben. Bei meiner ersten Ex-Freundin war ich froh, dass sie Schluss gemacht hat. Bei ihr bin ich nur noch am verzweifeln weil ich sie so noch stark liebe und mir nicht vorstellen will, dass sie nun weg ist.
Ich weiß dass ich Fehler gemacht habe und wenn ich könnte würde ich alles zurückspulen, um keinen dieser Fehler erneut zu begehen. Ich habe gelernt, dass intensive Gespräche mit dem Partner das wichtigste sind, um die Probleme einer Beziehung in den Griff zu bekommen. Wie denkt ihr über ein mögliches Treffen nach?

JD24
@fe16

Eben weil ich doch ein toller Mensch bin!
Darum soll er mich vermissen!
Allen reden immer davon wie toll ich doch bin und dass man sich selbst toll finden soll...

Das schlimme ist ja, dass wir gemeinsam so gerne gegammelt haben und dass wir beide TV technisch so auf einer Wellenlänge lagen. Dass wenn er gezockt hat, ich gelernt habe...

Er hat ja auch gesagt, dass er es schon manchmal vermisst mit mir am Sofa zu liegen und Serie zu schauen Traurig

Du hast ja auch bestimmt Recht, dass er abgeschlossen hat... aber immer nur mit der Keule kommen?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von JD24:
@fe16

Eben weil ich doch ein toller Mensch bin!
Darum soll er mich vermissen!
Allen reden immer davon wie toll ich doch bin und dass man sich selbst toll finden soll...

Das schlimme ist ja, dass wir gemeinsam so gerne gegammelt haben und dass wir beide TV technisch so auf einer Wellenlänge lagen. Dass wenn er gezockt hat, ich gelernt habe...

Er hat ja auch gesagt, dass er es schon manchmal vermisst mit mir am Sofa zu liegen und Serie zu schauen Traurig

Du hast ja auch bestimmt Recht, dass er abgeschlossen hat... aber immer nur mit der Keule kommen?

Hat er Gefühle,?
Konnte er wirklich und ernsthaft Gefühle äussern ?
Kann er vermissen ?
Es gibt Menschen die können das alles nicht

Ich bin auch toll , und so lange wie ich noch nicht toller bin
wird mich keiner vermissen
Du wirst Dinge finden die dir spass machen alleine
hör mal , ich glaube mit der Keulenerfahrung bist du nicht alleine
"Boden unter den Füssen weg gerissen " bis hin zu ...
Trennungen sind schlimm , aber sie geben dir die Chance zu dir zu finden und es besser zu machen

x 2 #47853

fe16
@David
Erstmal herzlich willkommen in der Runde hier
Klar der Grund ist unschön
damit du ganz viel Hilfe und erfahrungen von vielen Menschen hier bekommst
und du dich gut aufgehoben fühlst und gut "beraten " kopiere deinen Text und mach dir ein eigenes Thema auf.
Bitte

x 1 #47854

Ste87
Ach irgendwie reißt das Erinnerungsmonster auch seit gestern ganz stark an mir.
Wie als ob ich es jetzt zum zweiten Mal realisiere. Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich es bereits realisiert habe.
So kommen mir ständig Erinnerungen von gemeinsamen Erlebnissen in den Kopf und ich merke erst nach Kurzem wie ich dem folge.
Ich wünschte auch ich würde ihn hier nicht die ganze Zeit sehen, vielleicht macht es das seit gestern nochmal schlimmer, weil wir uns jetzt über eine große Freifläche quasi gegenüber sitzen.
Oh man ich hab ein bisschen Angst davor wieder voll in ein Loch zu fallen und bin ziemlich nah am Wasser gebaut momentan...

x 3 #47855

H
Zitat von Ste87:
Wie als ob ich es jetzt zum zweiten Mal realisiere. Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich es bereits realisiert habe.
So kommen mir ständig Erinnerungen von gemeinsamen Erlebnissen in den Kopf und ich merke erst nach Kurzem wie ich dem folge.
Ich wünschte auch ich würde ihn hier nicht die ganze Zeit sehen, vielleicht macht es das seit gestern nochmal schlimmer, weil wir uns jetzt über eine große Freifläche quasi gegenüber sitzen.
Oh man ich hab ein bisschen Angst davor wieder voll in ein Loch zu fallen und bin ziemlich nah am Wasser gebaut momentan...

Das ist auch schwieriger.
Ich habe es dahingehend viel einfacher und ich bewundere Dich das Du trotzdem so stark bist.
Und das bist Du!
Wie stark Du an Dir arbeitest. Du bist viel viel weiter als ich. Das habe ich am Montag gemerkt und das hat mich totaaal inspiriert. herz
Ich weiß nicht wie ich in Deiner Situation damit umgehen würde ihn jeden Tag sehen zu müssen.

Und Du weißt doch auch das es immer mal wieder Rückschritte gibt.
So lange ist es doch auch noch nicht her.
Sei geduldiger mit Dir! Kuss geben

x 2 #47856

fe16
@Ste87
vielleicht waren deine Schritte zu gross ?
Realisieren und realisieren ist nicht das gleiche

du weisst doch , bewusstseinsebenen
vielleicht hast du erst aktzeptiert und jetzt realisiert ?

Obwohl du sagst oder schreibst er sei ein "Vollhonk"
wüsstest nicht was dich gefesselt hat ?
um jetzt in ein Loch zu fallen ?
machste nicht , glaub an dich
so wie bisher

x 2 #47857

JD24
@fe16

Ja, er kann aufrichtig lieben und vermissen. Und ich weiß auch, dass er mich aufrichtig geliebt hat...

Ich will ja auch noch toller bzw. wieder toller werden...

Kann einfach nicht verstehen, warum wir nicht noch ne Chance verdient haben Traurig

Meine ständigen Stimmuns- und Motivationsschwankungen gehen mir auf den Sack....

fe16
Zitat von JD24:
@fe16

Ja, er kann aufrichtig lieben und vermissen. Und ich weiß auch, dass er mich aufrichtig geliebt hat...

Ich will ja auch noch toller bzw. wieder toller werden...

Kann einfach nicht verstehen, warum wir nicht noch ne Chance verdient haben Traurig

Meine ständigen Stimmuns- und Motivationsschwankungen gehen mir auf den Sack....

Alles kann ich dir auch nicht beantworten
was ich kann ist aber
Stimmungs und Motivationsschwankungen sin VOLLNORMAL
für den Moment
Eine Chance für jemand der dich so verletzt , für den du so leidest ,

wie lange geht das gut ?
willst dann wieder erneut durch das "Jammertal" gehen ?

Du weisst nicht was das Leben für dich parat hält ,
aber wohl besseres als das was du hattest
sonst wärt ihr noch zusammen
und jetzt mal realistisch
ach Männer jammern mal
was bitte hälst du von der Theorie das dein EX die Nase voll hat von dem gejammere seines Freundes der seine Freundin zurück möchte ?
und er sich deshalb wünscht das die beiden wieder zusammen kommen
nur mal so als Gedanke ?

Lebensfreude
Ich bin dankbar, dass ich weiß, dass ich von mehreren Männern geliebt wurde. Und die ich geliebt habe.

Wenn man erst mal durch den Trennungsschmerz durch ist und wieder Licht sieht, kann man auch sein Herz wieder öffnen.

Es tut halt weh, aber es wird besser.
Wir mußten/müssen alle da durch.
Wer steckenbleibt und gegen den Schmerz ankämpft, leidet länger.

(Höre ich mich an wie Pastor Fliege?)

x 4 #47860

fe16
Zitat von Lebensfreude:
Ich bin dankbar, dass ich weiß, dass ich von mehreren Männern geliebt wurde. Und die ich geliebt habe.

Wenn man erst mal durch den Trennungsschmerz durch ist und wieder Licht sieht, kann man auch sein Herz wieder öffnen.

Es tut halt weh, aber es wird besser.
Wir mußten/müssen alle da durch.
Wer steckenbleibt und gegen den Schmerz ankämpft, leidet länger.

(Höre ich mich an wie Pastor Fliege?)

frech

ick hör dir nicht
ick lese dir nur daumen hoch
aber recht haste

x 3 #47861

S
Zitat von Ste87:

Es kann passieren, dass du von der Stimmung her wieder ins Tal wanderst.Aber auch dieser Teil gehört zur Verarbeitung dazu.Und danach geht es wieder aufwärts!Es arbeitet in dir und wandelt sich. Kuss geben

x 5 #47862

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Es liegt nicht an Amazon, es liegt an dem neuen Mitarbeiter der DHL , der unser Viertel übernommen hat.Seitdem findet man sein Paket für jeden Besucher frei zugänglich im Treppenhaus oder man bekommt keine Benachrichtigung, bei welchem Nachbarn es gelandet ist.Das Beschwerdemanagement bei DHL ist null kundenfreundlich, weil du von A nach B geleitet wird,um dann nicht zufriedenstellend Antworten zu bekommen.Amazon als Großkunde der DHL hat da andere Möglichkeiten

Ich glaub das liegt auch daran daß die ja gar kein gescheites Personal mehr bekommen. Leute die sich auch gar nicht bewusst sind unter welchem Zeitdruck sie arbeiten müssen, für was für einen Hungerlohn usw. Die gehen dann dementsprechend damit um, null Motivation böse Geschenke
Was für ein Wind hier in Holland Headspin huiiii

x 3 #47863

fe16
Zitat von Thomas69:
Ich glaub das liegt auch daran daß die ja gar kein gescheites Personal mehr bekommen. Leute die sich auch gar nicht bewusst sind unter welchem Zeitdruck sie arbeiten müssen, für was für einen Hungerlohn usw. Die gehen dann dementsprechend damit um, null Motivation böse Geschenke
Was für ein Wind hier in Holland Headspin huiiii

Dann mal eine Bügeleisen und einen Stein für dich
das der Wind dich nicht wech weht

x 1 #47864

L
Hallo Onkel @Thomas69 haha

Hinzu kommt noch das die kaum noch Deutsch sprechen!

@Sonnenblume1981 Kenn ich auch alles total ätzend!

Die haben Arbeitsbed.unter aller Sau!
Keule

Trotzallem kommt's immer auf den Fahrer selbst an.

@Thomas69 Sag mal kennste New Kids Turbo aus Maaskantje rocken

Und ich wär jetzt bereit für einen Nachtisch mit Kaffee Popcorn

x 1 #47865

A

x 4