Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Ste87:
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass man sich eigentlich einfach hinsetzen könnte und seine Vergangenheit umschreiben könnte?
Weil man könnte die Vergangenheit ja einfach aus einer anderen Perspektive betrachten.
Also zum Beispiel: meine Eltern haben immer ganz toll mit mir gespielt anstatt meine Eltern haben mir nie gesagt dass sie stolz auf mich sind. also irgendeinen positiven Aspekt findet man bestimmt überall drin.
Ist doch irgendwie auch ein spannender Gedanke oder?
gruppenkusscheln

Stimmt! Ob man sich das dann nur lang genug vorsagen muss?
Man muss sich ja nicht dabei in die Tasche lügen (das war tatsächlich mein erster Gedanke).

Er hat sich nicht nur getrennt weil er mich nicht mehr liebt.
Sondern auch sehen: die Beziehung war am Ende, ich war unglücklich und verdiene mehr. Das konnte er mir nicht geben.

Das ist auch eine Wahrheit.
Mhmmm Kopf kratzen

x 2 #47926

T
Hallo, mein letzter Tag Umschulung ist mit heute geschafft. Gestern noch Prüfung geschrieben. Heute Ergebnis bekommen und habe eine 2.
Sonst fühle ich mich heute total leer und müde. Nach Hause gekommen und erstmal lange geweint. So etwas hatte ich schon länger nicht mehr. Glaub der ganze Stress ist bei mir runter gefallen. Ihr seht auch wir die schon relativ stabil sind haben solche Tage.
@fe16 Frage von heute: Ist der Weg wirklich das Ziel? Jackpot passt heute voll auf mich.

x 2 #47927

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
@wiene
Ja richtig. Nee meine damit nicht man soll sich in die Tasche lügen, sondern einfach seinen Betrachtungswinkel ändern.
Irgendwann haben wir ja alle mal gewählt wie wir die Welt sehen wollen und wie man seine Einstellung zur Zukunft ändern kann, geht es ja auch zur Vergangenheit und zwar zu allem was einen verletzt hat also bis zum Anfang zurück...

Aber das mit dem Ex siehst du doch hoffentlich sowieso so Kuss geben

x 1 #47928

fe16
Zitat von Teufel:
Hallo, mein letzter Tag Umschulung ist mit heute geschafft. Gestern noch Prüfung geschrieben. Heute Ergebnis bekommen und habe eine 2.
Sonst fühle ich mich heute total leer und müde. Nach Hause gekommen und erstmal lange geweint. So etwas hatte ich schon länger nicht mehr. Glaub der ganze Stress ist bei mir runter gefallen. Ihr seht auch wir die schon relativ stabil sind haben solche Tage.
@fe16 Frage von heute: Ist der Weg wirklich das Ziel? Jackpot passt heute voll auf mich.

meine Liebe
grinsen trost spenden Kuss geben knuddeln

Herzlichen Glückwunsch Gut gemacht
und die Tüte hat sich der "Lehrer" gefreut ?

fe16
Zitat von wiene:

Stimmt! Ob man sich das dann nur lang genug vorsagen muss?
Man muss sich ja nicht dabei in die Tasche lügen (das war tatsächlich mein erster Gedanke).

Er hat sich nicht nur getrennt weil er mich nicht mehr liebt.
Sondern auch sehen: die Beziehung war am Ende, ich war unglücklich und verdiene mehr. Das konnte er mir nicht geben.

Das ist auch eine Wahrheit.
Mhmmm Kopf kratzen

und 100 mal schreiben
denn so ist es
liebe um die man kämpft ist keine liebe
oder
er hat sich anders oder gar nicht entwickelt
@Ste87
du kannst der vergangenheit verzeihen
mehr nicht

x 1 #47930

wiene
Zitat von Ste87:
@wiene
Ja richtig. Nee meine damit nicht man soll sich in die Tasche lügen, sondern einfach seinen Betrachtungswinkel ändern.
Irgendwann haben wir ja alle mal gewählt wie wir die Welt sehen wollen und wie man seine Einstellung zur Zukunft ändern kann, geht es ja auch zur Vergangenheit und zwar zu allem was einen verletzt hat also bis zum Anfang zurück...

Aber das mit dem Ex siehst du doch hoffentlich sowieso so Kuss geben

Viel zu selten sehe ich das so Traurig aber dank dir wurde ich wieder dran erinnert Kuss geben

Momentan Trag ich mich allerdings oft mit dem Gedanken ob ich auf den falschen Mann gesetzt habe und jetzt mit 35 alles zu spät ist seufzen / traurig
Ist das auch eine Frage des Blickwinkels ?

x 1 #47931

wiene
Zitat von fe16:

und 100 mal schreiben
denn so ist es
liebe um die man kämpft ist keine liebe
oder
er hat sich anders oder gar nicht entwickelt
@Ste87
du kannst der vergangenheit verzeihen
mehr nicht

Und ich hab viel zu lange gekämpft!

x 1 #47932

T
@fe16 ja die haben sich riesig gefreut. Dazu Kuchen , ein schönes Plakat mit Unterschrift von allen und großes Danke, ein Blumenstrauß. Kam rein und alle aufgestanden und geklatscht. Unserer Dozentin standen die Tränen in den Augen. Dankeschön für den Glückwunsch. herz

fe16
Zitat von wiene:

Und ich hab viel zu lange gekämpft!

du kämpfst immer noch
mit dir

x 2 #47934

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 ja die haben sich riesig gefreut. Dazu Kuchen , ein schönes Plakat mit Unterschrift von allen und großes Danke, ein Blumenstrauß. Kam rein und alle aufgestanden und geklatscht. Unserer Dozentin standen die Tränen in den Augen. Dankeschön für den Glückwunsch. herz

Auf wessen idee ist das denn gewachsen ?

x 1 #47935

scallisia
Zitat von Sonnenblume1981:

Egal, was jetzt noch kommt, ich weigere mich, jemals wieder meine Zuversicht zu verlieren..

Ach, irgendwo in mir steckt sie ja auch, die Zuversicht. Ich wünscht mir nur, sie würde sich häufiger und stärker zeigen

x 1 #47936

E
@fe16 . Ich habe jetzt zwei Termine bei einer Psycho Therapeutin , eine davon , hat mir gleich ein Angebot gemacht eine Neurologische Ärztliche Untersuchung zu machen wegen meiner Epilepsie , die andere erste bei der ich am Montag einen Termin hätte , ist glaube ich nur eine Psycho Therapeutin ..

Die Therapeutin und Neurologin wäre am 22.2 .2018 um 13:30 Uhr .. ich sollte alle meine Ärztliche Befunde mitnehmen , das wird als erstes nur eine Ärztliche Untersuchung sein .. was ziemlich Toll ist , nachher würde ich bei ihr eine Therapie machen .

Jetzt muss ich glaube ich die erste Therapeutin absagen , bin mir aber jetzt nicht mehr sicher aber froh darüber , dass die Neurologin so schnell zurückgeschrieben hatte . Nur 30 Minuten danach nachdem ich ihr geschrieben habe .. war wahrscheinlich gerade am PC .. zwinkern

Kopf kratzen

Wünsche euch allen einen schönen Abend .

x 2 #47937

T
@fe16 wenn du das komplette Programm meinst .... bekenne mich schuldig. Weisse Fahne
Hatte dies als Vorschlag gemacht und die anderen haben mitgemacht.
So ist ein Teufel mit Gefühl. freunde

x 1 #47938

B
@Bewusstsein J
Zitat:
etzt muss ich glaube ich die erste Therapeutin absagen , bin mir aber jetzt nicht mehr sicher

Kannst Du Dir nicht beide angucken? Und dann entscheiden, bei welcher Du Dich wohler und aufgehobener fühlst?

x 1 #47939

fe16
Zitat von Bewusstsein:
@fe16 . Ich habe jetzt zwei Termine bei einer Psycho Therapeutin , eine davon , hat mir gleich ein Angebot gemacht eine Neurologische Ärztliche Untersuchung zu machen wegen meiner Epilepsie , die andere erste bei der ich am Montag einen Termin hätte , ist glaube ich nur eine Psycho Therapeutin ..

Die Therapeutin und Neurologin wäre am 22.2 .2018 um 13:30 Uhr .. ich sollte alle meine Ärztliche Befunde mitnehmen , das wird als erstes nur eine Ärztliche Untersuchung sein .. was ziemlich Toll ist , nachher würde ich bei ihr eine Therapie machen .

Jetzt muss ich glaube ich die erste Therapeutin absagen , bin mir aber jetzt nicht mehr sicher aber froh darüber , dass die Neurologin so schnell zurückgeschrieben hatte . Nur 30 Minuten danach nachdem ich ihr geschrieben habe .. war wahrscheinlich gerade am PC .. zwinkern

Kopf kratzen

Wünsche euch allen einen schönen Abend .

Dann mache dich schlau wer was ist und reagiere dann

x 1 #47940

A

x 4