Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von wiene:

Gute Frage. Eigentlich ist es ein Gefühl. Der Kopf kann da ganz schnell helfen und Lösungen anbieten. Aber das Gefühl bleibt.
Die Wohnung ist recht teuer. Das geht doch nicht. -> Kopf: du hast es mehrfach ausgerechnet. Es geht. Gönn es dir.
Was wenn was kaputt geht? -> Kopf: dann kannst du es reparieren oder der Nachbar oder der Papa.
Was wenn ich ausziehen will? Wie kriege ich diese große Wohnung aufgelöst? -> Kopf: schaffst du. Stück für Stück.
Was wenn der Nachbarsjunge im Sommer wieder lärmt und Parties feiert? -> Kopf: das klärst du im Sommer mit ihm.

Augen rollen

Ahhh...... Ich verstehe Smile
Wahrscheinlich ist das, deine Aufgabe,nach der Trennung.
Selbstständigkeit lernen.

x 5 #48121

E
Zitat von Vicky76:
Ahhh...... Ich verstehe Smile
Wahrscheinlich ist das, deine Aufgabe,nach der Trennung.
Selbstständigkeit lernen.

@Vicky76 Gut geschrieben und genauso ist es wahrscheinlich bei der @wiene so . freunde trost spenden * Selbstständigkeit * lernen , kann oftmals am Anfang sehr depressiv machen , weil es schwer ist , aber man Lebt ja sowiso schon alleine und tut eigentlich alles schon alleine . freunde

x 1 #48122

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Ich habe vor kurzem ein Anruf bekommen, dass die Wohnung wahrscheinlich das Pärchen bekommt, weil die Tochter vor dem Vermieter die kennt.

Ich habe totalen Zusammenbruch, setze bei mir zu Hause, habe niemanden mit dem ich reden kann.
Ich glaube es kein Sinn weiter zu kämpfen .... Leute ich kann nicht mehr

x 1 #48123

E
Zitat von Märchen:
Ich habe vor kurzem ein Anruf bekommen, dass die Wohnung wahrscheinlich das Pärchen bekommt, weil die Tochter vor dem Vermieter die kennt.

Ich habe totalen Zusammenbruch, setze bei mir zu Hause, habe niemanden mit dem ich reden kann.
Ich glaube es kein Sinn weiter zu kämpfen . Leute ich kann nicht mehr

@Märchen Weil du dich zu sehr auf diese eine Wohnung konzentriert hast , willst du Sie zu sehr , bekommt Sie wer anderer , so ist das Leben und die verkehrte Welt , mach dir nichts draus , wird sich halt dann eben eine andere Wohnung finden , vielleicht auch bessere finden lassen , ich bin auch nicht 100% zufrieden mit meiner eigenen Wohnung , aber dennoch habe ich Sie , auch wenn Sie viel kostet . aber für Luxus muss man eben zahlen . oftmals sollte man auch nach anderen Wohnungen bereits Ausschau halten und sich nicht auf eine Wohnung fixieren zwinkern knuddeln trost spenden

x 2 #48124

S
Zitat von Märchen:

Ich glaube es kein Sinn weiter zu kämpfen .... Leute ich kann nicht mehr

Stell dich jetzt mal bitte vor den Spiegel, guck dir selbst tief in die Augen und brüll dich stellvertretend für mich dir mitten ins Gesicht : AUFGEBEN IST KEINE OPTION!
Du wirst definitv eine andere Wohnung finden und versprich dir bitte selbst, dass du dich besser um dich kümmerst!
Es tut mir unendlich leid für dich, aber du drängst dich selbst komplett zur Seite.Deine Gedanken drehen sich nur um ihn und den Wegzug.Nie wirklich um DICH - damit musst du SOFORT aufhören!

x 7 #48125

S
Zitat von Grace_99:
Hallo in die Runde.

Kennt sich jemand mit 5 HTP Kapseln aus? Mein Hausarzt meinte, dass wäre etwas für mich.

Hab gegoogelt, finde Seiten wo ich das kaufen kann, aber nicht wirklich Erfahrungsberichte.

Google mal explizit nach Erfahrungen/Erfahrungsberichte

x 2 #48126

Schnattie34
Ich erwische mich immer wieder das ich Viel zu nett zu meinen ex bin...ich ärgere mich über mich selbst. Da will ich auf Abstand gehen und ertapp mich immer dabei wenn er wegen der kinder hier ist das ich noch zu nett zu ihm bin. So kann er sich immer wieder das schönste überall rauspicken

E
Zitat von Schnattie34:
Ich erwische mich immer wieder das ich Viel zu nett zu meinen ex bin. ich ärgere mich über mich selbst. Da will ich auf Abstand gehen und ertapp mich immer dabei wenn er wegen der kinder hier ist das ich noch zu nett zu ihm bin. So kann er sich immer wieder das schönste überall rauspicken

@Schnattie34 Und ich frage mich immer wieder , wieso sich so viele hübsche Frauen hier unnötig abhängig vom Ex machen , kaum an Sich selbst denken und manchmal übertrieben nett sind , selbst nach einer Trennung , muss man nicht immer , trotzdem sollte man einen Respektvollen Umgang immer pflegen können mit allen Menschen auch die die man nicht so mag .

Wenn man gemeinsame Kinder hat , ist das natürlich immer blöd , da man für immer gebunden ist . Auch wenn man getrennte Wege geht . sowas ist schwer aber machbar . freunde trost spenden

x 1 #48128

M
Oh Gott ...

Ich habe Abschiedsbrief an ... meine Familie geschrieben...

Ich denke ich bin zu schwach für das Leben... aber auch zu schwach mir das Leben zu nehmen.... ich sehe gerade keinen Sinn zu leben

x 1 #48129

S
Zitat von Märchen:
Oh Gott .

Ich habe Abschiedsbrief an . meine Familie geschrieben.

Ich denke ich bin zu schwach für das Leben. aber auch zu schwach mir das Leben zu nehmen. ich sehe gerade keinen Sinn zu leben

@Märchen
Du rufst jetzt SOFORT die Telefonseelsorge an!

www.telefonseelsorge.de/?q=taxonomy/term/760

x 2 #48130

M
Das geht schon , hab gerade ein richtigen Zusammenbruch...

x 1 #48131

E
Zitat von Märchen:
Oh Gott ...

Ich habe Abschiedsbrief an ... meine Familie geschrieben...

Ich denke ich bin zu schwach für das Leben... aber auch zu schwach mir das Leben zu nehmen.... ich sehe gerade keinen Sinn zu leben

@Märchen @Forenleitung .. Suizidgedanken gehen hier nicht liebe Märchen ich melde diesen Beitrag ..

Lass es sein , hole dir jetzt Hilfe vom Arzt , professionelle Hilfe ..

Lese dir das Thema von meinem ehemaligen Nick hier durch * Du hast Selbstmordgedanken - Tue es nicht * .

Und hole dir bitte Hilfe vom Arzt , lasse dich einweisen , wenn du schon Abschiedsbriefe schreibst , mit so was ist nicht zu spaßen zwinkern .

x 4 #48132

S
Zitat von Märchen:

Sorry..aber bei allem Verständnis für dich und deine Situation.Wenn du hier von Abschiedsbriefen und Selbstmord schreibst, find ich die Antwort "Geht schon " etwas daneben. Soll man dich ernst nehmen oder nicht?Ich würde dich gerne weiterhin ernst nehmen, aber du solltest immer auch darüber nachdenken, was solche Äußerungen auch in deinem Gegenüber auslösen kann.Und den Menschen hier im Forum haben sehr begrenzte Möglichkeiten, im Ernstfall Einfluss zu nehmen.

x 4 #48133

Ste87
Zitat von Märchen:

@märchen, mach bitte was @Sonnenblume1981 sagt und ruf da an!
Es geht nur um eine Wohnung, nur das. Bitte hol dir Hilfe, bitte!

x 2 #48134

Ste87
Zitat von wiene:
@Bewusstsein vielen Dank. Kanne mit Tee und Karaffe mit Wasser und Zitrone steht vor mir. Vorhin noch inhaliert, Wanne später, heut Nachmittag Arzt.
@fe16 und später noch zum Supermarkt mit dem A und gesunde Sachen kaufen.

Danke auch dem Rest für die gute Besserung Wünsche herz

@Vicky76 ach ja undankbarer Job Augen rollen aber ganz toll, wie du dich um die kleine kümmerst Kuss geben

@Ste87 heute wird gelesen! Smile wie geht es dir?

Huhu Liebes, wie gehts dir? trost spenden

x 1 #48135

A

x 4