Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Ich steig hier jetzt aus, in Bezug auf das Thema habe ich in meinem Leben, beruflich wie privat ,schon viel zu viel gesehen und reagiere aufgrunddessen extrem darauf.

x 3 #48136

N
Der Tag war etwas besser.
Habe wieder ein wenig Möbel aufgebaut, Hausarbeit erledigt und heute das erste Mal mit meinem Vater über die Trennung gesprochen.
Zu meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis und heute hatte ich das Bedürfnis ihm zu erzählen was im Moment los ist.
Das macht mir Mut, meine Schwester und meinen Vater an meiner Seite zu haben. Vor allem da ich noch einiges in Sachen Umzug vor mir liegen habe und manchmal einfach nicht kann.
Ich bleib dran! Smile

x 1 #48137

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Forenleitung
Zitat von Märchen:
Oh Gott ...

Ich habe Abschiedsbrief an ... meine Familie geschrieben...

Ich denke ich bin zu schwach für das Leben... aber auch zu schwach mir das Leben zu nehmen.... ich sehe gerade keinen Sinn zu leben

Hallo,

ich sende Dir gleich noch eine PN mit genaueren Hilfestellungen. Bei Suizidabsichten ist das Forum mit seinen indirekten Beiträgen und nicht geschulten Mitgliedern der falsche Ort. Themen und Beiträge, welche sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen, können wir leider nicht zulassen, da wir in solchen Fällen keine adäquate Hilfe leisten können. Je nach Einzelfall, werden wir bei Gefahr im Verzug auch die Polizei einschalten.

Bitte hier nicht mehr öffentlich darüber schreiben, sondern Hilfe holen. Die Links kommen gleich per PN.

Liebe Grüße

x 5 #48138

M
Ich hab gleich Gespräch mit meinem Therapeut.
Es war einfach ein Moment wo ich Totalen zusambruch hatte.

Ich hab das Brief geschrieben und es ist mir was unglaubliches bewusst geworden!
Ich werde nie aufgeben!
Ich liebe meine Familie zu sehr !
Ich liebe mich zu sehr.
Hier ist das einzige Ort wo ich alles schreiben kann.
Es tut mir leid dass ich euch sowas sagte.
Aber den Brief hat mich irgendwie gestärkt und mir klar gemacht- ich werde nie , nie aufgeben.
Ich habe gleich das Gespräch mit meinem Therapeut.
Melde mich danach

L
Toll jetzt hab ich Bauchweh Augen rollen
was ist denn hier los!

@Märchen
Schau es gibt so viele schöne Wohnungen !
Hab doch Geduld!

Weisste ich wuppe gerade Umzug Nr 2 In 6Monaten samt Kinder!

Jeden Tag eine neue Stelle die schimmelt hier!

Ich bzw wir haben was gefunden und Du findest erst recht was!
Deine Begebenheiten sind sicherlich etwas besser als meine!
Kannst Du verstehen was ich Dir sagen.möchte?!

Du hast sogar einen Therapeuten soweit bin ich nichtmals unwissend
also mach ma alles in Ruhe !

x 5 #48140

M
Es tut mir sehr leid.
Ich habe gleich ein Gespräch mit meinem Therapeut, er hat sofort Zeit gefunden.
Ich melde mich in einer Stunde wieder.

x 3 #48141

Tommy2208
Hallo meine Lieben...

Ich weiß nicht was diese Woche los ist aber ich werde diese Woche ganz schön gefordert auf Arbeit, was mir auch Riesen großen Spaß macht. Endlich wo ich gebraucht werde und was auch wert geschätzt wird und das sind Dinge wo ich mir dann sage....ENDLICH bin ich angekommen auf Arbeit und vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit der Liebe, wo ich dann sagen kann...ENDLICH.

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.

@Luana35 ich hab dich ganz doll lieb herz

@fe16 fühl dich gedrückt von mir Kuss geben

x 2 #48142

L
@Märchen Ich weiss das ich nicht der Maßstab aller Dinge bin!

Aber jeder von uns hat auch eine Chance etwas zu verändern. ...manchmal kleine Chancen aber es sind Chancen !

Also nutze das für Dich !

x 4 #48143

Tommy2208
Das sind wahre Worte mein Engel @Luana35 Kuss geben
Zitat von Luana35:
@Märchen Ich weiss das ich nicht der Maßstab aller Dinge bin!

Aber jeder von uns hat auch eine Chance etwas zu verändern. ...manchmal kleine Chancen aber es sind Chancen !

Also nutze das für Dich !

x 1 #48144

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

@Vicky76 Gut geschrieben und genauso ist es wahrscheinlich bei der @wiene so . freunde trost spenden * Selbstständigkeit * lernen , kann oftmals am Anfang sehr depressiv machen , weil es schwer ist , aber man Lebt ja sowiso schon alleine und tut eigentlich alles schon alleine . freunde

Also, mein Bruder ist Superingenieur, dem alle zu Füßen fallen, weil er so gescheit ist und schlau und überhaupt......Der hat sich von seiner Frau erst getrennt, als er ne neue Freundin, mit Haus hatte. Der ist so selbstständig, wie ne Kartoffel. Viele können das nicht. Und @wiene hat jetzt die Möglichkeit. So dachte ich.

x 4 #48145

N
Zitat von Natilein:
Der Tag war etwas besser.
Habe wieder ein wenig Möbel aufgebaut, Hausarbeit erledigt und heute das erste Mal mit meinem Vater über die Trennung gesprochen.
Zu meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis und heute hatte ich das Bedürfnis ihm zu erzählen was im Moment los ist.
Das macht mir Mut, meine Schwester und meinen Vater an meiner Seite zu haben. Vor allem da ich noch einiges in Sachen Umzug vor mir liegen habe und manchmal einfach nicht kann.
Ich bleib dran! Smile

Huch, kleiner Nachtrag.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Soeben postete mein Ex, dass er morgen wo hinfährt und wer mitwolle solle sich ja bei ihm melden.
Nix wildes, aber trotzdem bin ich verletzt? Mir scheint es so, als ob er mega den Spaß hätte und mich schon längst vergessen hat. Aber ich glaube in Wahrheit versucht er das alles zu verdrängen und macht deshalb so viel?
Immer diese Gedanken. geschockt

x 1 #48146

Tommy2208
Hallo @Natilein freunde
Zitat von Natilein:

Huch, kleiner Nachtrag.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Soeben postete mein Ex, dass er morgen wo hinfährt und wer mitwolle solle sich ja bei ihm melden.
Nix wildes, aber trotzdem bin ich verletzt? Mir scheint es so, als ob er mega den Spaß hätte und mich schon längst vergessen hat. Aber ich glaube in Wahrheit versucht er das alles zu verdrängen und macht deshalb so viel?
Immer diese Gedanken. geschockt

x 2 #48147

Schnattie34
Zitat von Bewusstsein:

@Schnattie34 Und ich frage mich immer wieder , wieso sich so viele hübsche Frauen hier unnötig abhängig vom Ex machen , kaum an Sich selbst denken und manchmal übertrieben nett sind , selbst nach einer Trennung , muss man nicht immer , trotzdem sollte man einen Respektvollen Umgang immer pflegen können mit allen Menschen auch die die man nicht so mag .

Wenn man gemeinsame Kinder hat , ist das natürlich immer blöd , da man für immer gebunden ist . Auch wenn man getrennte Wege geht . sowas ist schwer aber machbar . freunde trost spenden

Ich weiß es ja selbst und frage mich warum ich das unbewusst noch mache...eigentlich hat er nix mehr verdient.
Und er weiß das er mit seiner Masche überall durchkommt.
Ich ärger mich ja quasi über meine eigene Dummheit

x 1 #48148

T
Hallo mein erster Tag im neuen Bereich ist zu Ende. War eine ganz schöne ungewohnte Situation. Neue Kollegen, neues Arbeitsfeld. Zum Glück wurde ich gut aufgenommen. In jedem Fall fühle ich mich heute gut.
@Märchen mach kein Mist. Egal was ist es werden hier immer welche sein mit den du schreiben kannst.
@Thomas69 bist schon wieder zurück? Wollte doch mal hören wegen Schlüppi. rofl

x 2 #48149

Wandler
Meine Nacht war so besch...eiden, daß ich Angst vor dem heutigen Tag hatte... Kaum geschlafen, Gedankenkarussell, Weinkrämpfe, Schüttelfrost, Angst, Schmerz, Trauer... Bäh!
Umso überraschender war der Tag völlig ok. Habe mich bewusst abgelenkt auf der Arbeit, bin in der Mittagspause spazieren gegangen...
Hatte sogar Momente, in denen ich so etwas wie Stärke in mir fühlte. Stärke, die Situation so zu akzeptieren, wie sie sich darstellt, vielleicht sogar damit umgehen zu können, ohne mich komplett zu verlieren...
Ich weiß, daß ich wieder in das tiefe Loch fallen werde. Aber dieses kurzes Aufflackern macht mir Mut und gibt mir etwas Stärke zurück.
Bitte mehr davon!

x 2 #48150

A

x 4