Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Fee89

Ich , ich probiere es aus Smile.
Ich bin nach Deutschland als au-laut Mädchen gekommen und habe ihn gleich kennengelernt.
Ich dachte wenn ich von meiner Gastfamilie ausziehe , ziehe ich in einer größere Stadt aber wegen ihn bin hier geblieben. Und dann die 5,5 Jahren hatte ich nur seine Freunde, Familie und ihn. Er sagte immer "du brauchst keine neue Leute kennenlernen, du hast meine Freunde usw" und das war mein Fehler. Er lebt jetzt weiter glücklich, hat alles was er braucht und ich bin total alleine geblieben, bin umgezogen in einer Wohnung in der ich mich nicht wohl fühlen.
Aber ich versuche stark zu sein und nach vorne schauen ...
im April ziehe ich auch in einer Stadt wo meine beste Freundin wohnt Smile

x 2 #48241

H
Zitat von Sonnenblume1981:
@ste47 @Heartbroken38
Triggerthema, dann ärgern und schwupps ist es geschehen Ich kenne es aber, muss mich halt noch früher abgrenzen, sobald es um gewisse Themen geht

Ja das ist eine gute Entscheidung.
Wir sind ja noch im Lernprozess Kuss geben

x 2 #48242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Märchen:
@Vicky76
Ich weiß, ich glaube hier geht es um diese Situation in der ich mich gerade befinde.
Ich will stark sein, es ist schon ein langer Weg. Ich brauchte erst 6 Monaten um zu verstehen, dass mein ex doch nicht so ist , wie ich immer dachte. Ich könnte es nicht glauben dass er zu den a*** gehört, deswegen war ich so naiv und habe mich so schlimm behandeln lassen. Er hat es leider ausgenutzt und mit mir nur gespielt, weil ihm nur er selbst wichtig ist.
Jetzt verstehe ich das und möchte ihm nicht zurück, möchte auch keinen Kontakt (er blockiert mich auch seit Wochen aber darum habe ich ihn gebietet).
Ich gehe weiter, habe ein Ziel.
Für mich das schlimmste ist , dass ich hier niemand habe. Bei solchen Situationen wie gestern kann ich mit niemand reden, weil beste Freunde und Familie nicht da sind.
Ich möchte ab April in der neue Stadt probieren, wenn ich merke dort geht es mir auch nicht gut , gehe zurück zu meiner Heimat.

Der Weg, den du gehst, ist nicht schwer. Er ist lang, vielleicht auch mühsam, aber nicht schwer.
Ich bin auch 500 km,, von meiner Heimat weggezogen.
Für einen Mann, der später eine andere Frau schwängerte.
Auf einmal, stand ich da, mit 2 kleinen Kindern, ganz allein,ohne Familie und Freunde.
Es hat lange gedauert, aber ich bin auch klar gekommen, habe sogar einen netten neuen Mann gefunden.
Jetzt ist der weg und ich fang wieder von vorne an.
Ich glaube, solche Phasen stärken Menschen und macht sie charakterstark. Du wirst deinen neuen Weg auch schaffen. Du musst nur Geduld haben und an dich glauben.

x 2 #48243

F
@Märchen

Das ist wirklich hart, wenn du außer ihm und seinen Leuten niemanden hast. Ich bin wegen meinem Mann 200km weit weg von meiner Familie und Freunden gezogen. Wir haben immer alles zusammen gemacht, sodass ich hier auch niemanden habe. Sollte er sich wirklich endgültig von mir trennen werde ich wieder zurück ziehen, da mich hier nichts mehr hält. Hier ist überall nur er und die ganzen Erinnerungen.

Ich finde es gut, dass du eine Perspektive hast und im April umziehst. Mit deiner besten Freundin in der Nähe und in einer neuen Umgebung geht es bestimmt leichter aufwärts.

x 1 #48244

M
So, das Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe, nimmt seine Arbeit erst im Dezember auf, so lange möchte ich nicht warten, deswegen werde ich meine beiden freien Wochenenden die nächsten Wochen nutzen, um Bewerbungen zu schreiben.

x 1 #48245

M
@Vicky76 & @Fee89

Ich denke jede Situation ist unterschiedlich, für jede von uns ist unsere eigene Situation die wichtigste, egal ob jemand besser oder schlechter hat. Ich denke , jede von und muss sein eigenen Weg finden, egal wie lang und hart er ist. Ich Danke euch aber für die Worte , das Gefühl dass man mit solchen Schwierigkeiten nicht alleine ist tut gut. Ich weiß es auch, dass ich es schaffe wieder glücklich zu sein. Jetzt gerade bin ich wie einen Dro.süchtige auf dem Entzug (so sagte mir auch mein ex , wie fühle er sich am Anfang nach der Trennung, aber er konnte damit viel besser umgehen und jetzt ist das ganze vorbei, er ist wieder glücklich), ich muss da einfach durch , kein Kontakt zu ihm ist , wie keine Dro. mehr zu nehmen, es dauert lang aber es wird sich lohnen.
Ich muss mich nur mehr um mich kümmern, mein Körper sendet mir Signale dass es weiter so nicht geht. Nächste Woche gehe ich zur meine Familie, der Arzt lässt mich krankschreiben und hat mir selber das empfohlen, dass ich Zeit mit meiner Familie verbringen soll.

x 2 #48246

S
@maggot ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

x 1 #48247

M
@maggot
Ich drücke dir auch die Daumen!

fe16
Zitat von Märchen:
@Fee89

Ich , ich probiere es aus Smile.
Ich bin nach Deutschland als au-laut Mädchen gekommen und habe ihn gleich kennengelernt.
Ich dachte wenn ich von meiner Gastfamilie ausziehe , ziehe ich in einer größere Stadt aber wegen ihn bin hier geblieben. Und dann die 5,5 Jahren hatte ich nur seine Freunde, Familie und ihn. Er sagte immer "du brauchst keine neue Leute kennenlernen, du hast meine Freunde usw" und das war mein Fehler. Er lebt jetzt weiter glücklich, hat alles was er braucht und ich bin total alleine geblieben, bin umgezogen in einer Wohnung in der ich mich nicht wohl fühlen.
Aber ich versuche stark zu sein und nach vorne schauen ...
im April ziehe ich auch in einer Stadt wo meine beste Freundin wohnt Smile

kopf gegen die wand
kopf gegen die wand
Nix hat er , er hat dich weg geworfen
ob er glücklich ist
das meinst du
wer ist glücklich zwischen Flaschen , Zig. , und dem ganzene Zeug
werde wach , bitte sehe doch mal der REALITÄT ins Auge
Keule Haue
Echt , meine liebe ,
du bist toll , hast viel erreicht und glaubst überhaubt nicht an dich
er kann dich nicht glücklich machen das kannst nur du
ich liebe Mich

x 2 #48249

F
@Märchen

Das hast du wirklich schön geschrieben und der Vergleich mit dem Entzug ist wirklich passend. Plötzlich ist das weg, was einem ein gutes Gefühl gegeben hat, einen angetrieben hat. Man muss lernen ohne zu leben.

Die Zeit bei deiner Familie wird dir gut tun, dort hast du Halt und Sicherheit und Menschen, die dich auffangen.

x 2 #48250

fe16
Zitat von Märchen:
@Vicky76 & @Fee89
Ich denke jede Situation ist unterschiedlich, für jede von uns ist unsere eigene Situation die wichtigste, egal ob jemand besser oder schlechter hat. Ich denke , jede von und muss sein eigenen Weg finden, egal wie lang und hart er ist. Ich Da
Ich muss mich nur mehr um mich kümmern, mein Körper sendet mir Signale dass es weiter so nicht geht. Nächste Woche gehe ich zur meine Familie, der Arzt lässt mich krankschreiben und hat mir selber das empfohlen, dass ich Zeit mit meiner Familie verbringen soll.

und genau das machst du
du bist immer so positiv wenn du bei deiner Familie bist
ich war gestern abend sehr geschockt als ich las was du gemacht hast
Als Frau die ihre Frau steht und das machst du so ein Mist zu denken
Du hast dich hier in Deutschland eingefunden
Du schreibst und sprichst unsere Sprache fast fehlerfrei
das ist so toll
du weisst GAR NICHT wie toll du bist
du denkst nur an die DR.oge
lass das denk das A LOCH
hat mich nicht verdient
und genau das hat er auch nicht

x 3 #48251

M
Mal gucken. Ich bin in einer früheren Stelle gemobbt wurden, und hab mir gesagt, dass ich nie so werde, wie diese Chefs bzw. Chefinnen. Ich glaube aber, dass ich aufgrund dieser Erfahrungen etwas "verweichlicht" bin, um ja nicht so zu werden. Einfach ausgedrückt, mit mir kann man machen, was man will, was dazu geführt hat, dass ich eben inzwischen große Probleme habe, nicht nur im Bezug auf meine EX. Und ich weiß auch nicht, wie ich das im jetzigen Unternehmen in die richtige Bahn lenken kann.

x 1 #48252

M
@fe16
Ja Schatzi , ich liebe mich , seit gestern denke ich viel darüber nach. Ich bin mir jetzt sehr wichtig , ich höre auf es nicht zu sehen wie stark ich bin , ich weiß dass ich stark bin und irgendwann wenn ich mich an die Zeit erinnern werde , werde sehr stolz auf mich.
Ob mein ex jetzt so lebt , weiß ich nicht , vielleicht geht es ihm auch sehr gut , vielleicht trinkt er nicht mehr so viel und arbeitet an sich auch viel ... vielleicht gibt es schon eine Frau , die ihm dabei hilft. Ja, er hat mir sehr viel Böses angetan, aber für mich- loslassen und glücklich sein heißt auch verziehen und ihm gut zu wünschen (nein, nein, ich will ihn NIE zurück:-). )

x 2 #48253

fe16
Zitat von Märchen:
@fe16
Ja Schatzi , ich liebe mich , seit gestern denke ich viel darüber nach. Ich bin mir jetzt sehr wichtig , ich höre auf es nicht zu sehen wie stark ich bin , ich weiß dass ich stark bin und irgendwann wenn ich mich an die Zeit erinnern werde , werde sehr stolz auf mich.
Ob mein ex jetzt so lebt , weiß ich nicht , vielleicht geht es ihm auch sehr gut , vielleicht trinkt er nicht mehr so viel und arbeitet an sich auch viel ... vielleicht gibt es schon eine Frau , die ihm dabei hilft. Ja, er hat mir sehr viel Böses angetan, aber für mich- loslassen und glücklich sein heißt auch verziehen und ihm gut zu wünschen (nein, nein, ich will ihn NIE zurück:-). )

Er hat sich dem Alk zugewendet
Ein Alk wird ohne therapeutische hilfe nie weniger trinken
und nicht ich werde stolz auf mich sein
ich bin stolz auf mich
#ich schreibe ihn nicht an
ich laufe ihm nicht mehr hinterher
ich bin toll so wie ich bin ohne ihn
ein Alk sieht nur sich und in 200000000 KM später die anderen
und wenn ICH weiss das du das schaffst dann schaffst du das
das ist das feengesetz (grade erfunden )
druck dir bitte einen text von gestern aus lese ihn millionenmal am Tag

x 4 #48254

E
@fe16 Was ist ein * feengesetz * erfunden durch fe16 ? haha .. Und was sind die Regeln ? Fremdgehen verboten ? Glücklich .. zwinkern

x 2 #48255

A

x 4