Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von LilaLotus:
@wiene es ist sehr heilend, ich weiss, fühle woher der Schmerz kommt.. ich meine nicht allen Verlassen geht es so schlecht wie mir, also ist der Ursprung dieser Ohmachtsgefühle, diesen Verlust, verlassen Ängst wo anders..
Es geht wie darum in der Meditation dein inneres Kind zu heilen. Quasi das Erwachsene ich tröstet deinen Inneren Kind Anteil. Weil die Erwachsene hält das jetzt aus..
es gibt auch Meditation wo du die Freude unbeschwertheit des inneren Kindes fühlen gehst..auch sehr schön..
ich empfehle euch robert betz gratis online seminare (vortrag und viele Meditationen)

Ok, das könnte mich jetzt doch überzeugen Glücklich weil ich weiß, dass viele meiner Angewohnheiten, die mir das Leben schwer machen, aus der Kindheit kommen - wie bei vielen wahrscheinlich.
Vielleicht Probier ich es doch mal!

x 2 #49111

Thomas69
@fe16 ach menno die liebe @Mimmi hatte gestern und keiner sagt uns das unwissend
Gemeinheit Meinung

x 1 #49112

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Vicky76:
Absoluuuuut........... Ich find meditieren, total langweilig, igendwie. Oder ich bin tatsächlich zu einfach strukturiert. kopf gegen die wand

@Vicky76 Meditation ist wie das reinigen des Geistes von störenden Gedanken , wie kann man sowas langweilig finden ? Vielleicht ist man dann halt eher wie du schreibst * unstrukturiert * oder besser geschrieben nicht geduldig , was Konzentration auf eine Sache betrifft .

Kennst du das Buch von Jack Kornfield * Das weise Herz * ? Kann ich dir nur empfehlen zu lesen .. Du meditierst auch schon wenn du es bereits langweilig findest oder findest du entspannen auch langweilig ? Glücklich zwinkern freunde trost spenden

Credits : Jack Kornfield

x 1 #49113

LilaLotus
@Grace_99
Nicht falsch verstehen, ich meinte eher dass man sich mit kindern dann auf jemanden anderen als auf sie selbst konsentieren kann.
Mir hilft das irgendwie.

x 1 #49114

wiene
Zitat von Thomas69:
Du kannst ja jederzeit abbrechen wenn es zuviel wird. Wird einem auch so gesagt... Ich fand es positiv. Hab mich wahrhaftig vor Augen gesehen... Einfach abgeschaltet für die Zeit. Mach sowas am besten wenn du dich grundsätzlich schon okay fühlst! Und aus Erfahrung weiß ich (Klinik, da eher die Erfahrung der anderen ) das man alles "Entspannungstechnische" erlernen kann... die Umstände verändern kann... Sich da etwas reinarbeiten muß! Wenn es nichts für dich ist hast du es versucht freunde no fear!

Danke herz
Dann mach ichs nicht heute zwinkern aber ganz bald Smile

x 4 #49115

fe16
Zitat von Thomas69:
@fe16 ach menno die liebe @Mimmi hatte gestern und keiner sagt uns das unwissend
Gemeinheit Meinung

oh das ist echt voll gemein Danke
na ja besser spät, als nie gelle mein lieber

x 3 #49116

S
Danke meine Lieben, eure Worte tun mir gut.Ich weiß nicht, was heute los ist. Vielleicht einfach ein Koller? Vielleicht der Tag mit meinem kleinen Patenkind,der so toll und liebevoll war, so "unversehrt "? Und dann der Gedanke an meine Kindheit, die ich ja im Moment durch die Arbeit mit meinem inneren Kind ja auch noch mal tiefer durchleuchte, auch emotional? Ich weiß es nicht. Vielleicht ..ach ich weiß nicht.Mir fehlt meine Mum dadurch wieder sehr,fast 33Jahre ist es her.Aber morgen geht die Sonne wieder auf und vielleicht müssen manche Tränen einfach noch fliessen.Ich danke euch aber dafür,dass ich es mir hier von der Seele schreiben kann.

x 9 #49117

K
Zitat von wiene:

Echt? Oh da muss ich gleich mal nach dem Buch forschen.

Nach einer Diskussion gestern hier, da frag ich mich eh: wäre der Liebeskummer echt nur halb so schlimm (gewesen), wäre ich mit mir selbst mehr im Reinen?

Interessante Frage. Spontan:

Jetzt, im heute, würde ich sagen: JA!
Ob halb so schlimm sei dahin gestellt.
Schlimm wäre es sicherlich auch gewesen, aber vermutlich wäre ich "schneller" damit durch.

Weil: zumindestens bin ich heute selbstbewusster bzw.mein Selbstwert ist viel intensiver. Ich kenne mich deutlich besser und kann viel besser "mit mir umgehen". Ich habe mehr Selbstverständnis und verzeihe mir Dinge anders und "schneller" ohne dabei die Reflektion zu vernachlässigen. Ich mache mir sehr viel weniger die Probleme anderer zu meinen eigenen und ich nehme nicht mehr alles gleich so ultra persönlich. Ich habe mehr Geduld (auch mit mir selbst) und gebe mir und meinen Emotionen anders mehr Raum als vorher.

Doch...ich glaube mit der Selbst-Erfahrung von heute, hätte ich "damals" eher mein Leben gelebt bzw.hätte die Ereignisse anders weggesteckt.

Regt mich dennoch für morgen zu einem genaueren Hineinhören an Smile

x 6 #49118

Thomas69
@Sonnenblume1981 jeder hat mal solche Tage. Nur allzu menschlich freunde
Ich denke es ist auch ein langer dunkler Winter gewesen, und mit dem kommenden Frühling blühst du auch wieder mehr! Blumen
Ich geh mich begießen Regen unter die Regenmaschine haha

x 5 #49119

M
Doch , eins muss ich hier noch schreiben....
er hat wieder Kontakt zu seiner Ex ... zu der Ex , die so perfekt war ... die Ex, von der er erzählt hat , hab ich gesehen wie seine Augen funkeln, das ist die Frau die er wirklich liebt , das weiß ich .
Es hat schon richtig weh getan , aber jetzt ist der Schmerz über meine Grenzen....

x 1 #49120

L
@Sonnenblume1981
Hab Dich angeleckt haha

Du arbeitest so fleißig und zügig an Dir ...das ich schon beim lesen ins Schwitzen komme Panik

Gönn Dir die Pause und lass laufen die Tränchen das kann befreien ! Kuss geben

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus knuddel

Wir alle brauchen Licht und Farbe
Das ist der trübste Winter seit es die Wetteraufzeichnung gibt!
Dafür gibts jetzt Keule

springen

x 6 #49121

H
Zitat von Märchen:
Hallo .

Ich habe viel nachgedacht....
ihr habt Recht - ich habe das ganze mit meinem Ex nicht abgeschlossen, nach 7 Monaten kann ich es immer noch nicht.
Es fühlt sich an, wie ein Alptraum, ich kann kaum glauben, dass es keinen Traum ist , das ist die Realität. Ich liebe ihn immer noch sehr, egal was ihr sagt - ich liebe ihn sehr und ich weiß nicht, ob ich das ändern kann ....
ich denke ich werde mich aus dem Thread ein bisschen zurückziehen...
ich liebe ihn und obwohl ich schon eigene Pläne habe, er auch , obwohl er mir so weh getan kann, ich kann gerade nicht anders ...

Märchen, ich kann verstehen das Dich das gestern mitgenommen hat.
Du fühlst Dich ohnehin schon scheixxe und jetzt wahrscheinlich noch mehr.

Aber was ist Deine Alternative? Möchtest Du Dich wirklich zurück ziehen, weil Dir jemand nach 7 Monaten sagt Du sollst ihn endlich loslassen und Du das nicht hören willst?
Wie lange möchtest Du weiter in diesem Zustand verharren?
Es ist doch letztlich Deine Entscheidung ob Du Dich zum Opfer machst oder ob Du Dich aufrichtest und einen ersten Schritt machst um Dein Leben zu verbessern.

Fang eine Therapie an, wenn sie Dir nichts bringt, breche sie ab.
Fang an zu malen, wenn es Dich nicht erfüllt, lass es sein.
Melde Dich zum Tanzkurs, wenn Du zwei linke Füße hast, hör auf damit.
Probiere Dich aus, was wolltest Du immer schon machen, was liegt Dir?
Irgendwo wirst Du feststellen das es Dir Spaß macht, nur Dir alleine, unabhängig von Partner oder nicht.

Es geht darum kleine Schritte zu machen, in irgendeine Richtung um Dich langsam wieder in Dein Leben zurück zu kämpfen.
Niemand erwartet das Du morgen aufwachst und sagst: Hey ich bin ihn los, ich denke gar nicht mehr an ihn.
Ich will Dir keine Illusionen machen, es ist ein harter Weg und er wird Dich in Deinen Gedanken wahrscheinlich noch eine Weile begleiten.
Aber wenn Du Deine Starre nicht überwindest und IRGENDETWAS tust, wird sich gar nichts ändern.
Möchtest Du das?

Lass Dich doch wegen so einem Peisel nicht unterkriegen!
Niemand ist soooo toll das er es verdient hat, das Du sein Leben für ihn wegwirfst.
Niemand!

x 7 #49122

E
Zitat von Märchen:
er hat wieder Kontakt zu seiner Ex ... zu der Ex , die so perfekt war ... die Ex, von der er erzählt hat , hab ich gesehen wie seine Augen funkeln, das ist die Frau die er wirklich liebt , das weiß ich .
Es hat schon richtig weh getan , aber jetzt ist der Schmerz über meine Grenzen....

@Märchen Bevor meine Kraft für heute ausgeht , schreibe ich nur noch dieses , man Märchen wach auf , dieser Typ ist kein Gott , okay den du anbeten musst , weil er so Toll ist .. ist er nicht , aber jeder hat das Glück mit dem Glücklich zu werden mit dem er auch will und keinem kann man dazu zwingen einem zu mögen oder zu lieben zwinkern

Gute Nacht allen .. gruppenkusscheln trost spenden

x 1 #49123

G
Zitat von Märchen:

Niemand ist perfekt. zwinkern

Lass ihn doch lieben wen er will. Es geht um Dich und nicht um ihn.

x 3 #49124

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

@Vicky76 Meditation ist wie das reinigen des Geistes von störenden Gedanken , wie kann man sowas langweilig finden ? Vielleicht ist man dann halt eher wie du schreibst * unstrukturiert * oder besser geschrieben nicht geduldig , was Konzentration auf eine Sache betrifft .

Kennst du das Buch von Jack Kornfield * Das weise Herz * ? Kann ich dir nur empfehlen zu lesen . Du meditierst auch schon wenn du es bereits langweilig findest oder findest du entspannen auch langweilig ? Glücklich zwinkern freunde trost spenden

Als ich 25 Jahre alt war, hatten wir alle 2 Wochen Supervision in einer Behindertenwerkstatt, in der wir immer meditieren mussten. So ne Schwebemeditation und der Kauz meinte, das reinigt die negativen Gedanken.
Whaaaaat. . . ? geschockt
Damals hatte ich nix negatives in mir, oder an mir. Dachte ich, auf jeden FAll.
Irgendwie habe ich davon ein Trauma, glaube ich.

Nach der Supervision, sind wir alle zusammen , in die Kneipe und haben ein paar Kannen B. gekippt.
Geburtstag gruppenkusscheln

x 1 #49125

A

x 4