Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
@Sonnenblume1981

Genau, morgen ist ein neuer Tag.
Und heute ist halt ein Tag zum Seele reinigen. trost spenden

x 3 #49126

E
Zitat von Vicky76:
Als ich 25 Jahre alt war, hatten wir alle 2 Wochen Supervision in einer Behindertenwerkstatt, in der wir immer meditieren mussten. So ne Schwebemeditation und der Kauz meinte, das reinigt die negativen Gedanken.
Whaaaaat. . . ? geschockt
Damals hatte ich nix negatives in mir, oder an mir. Dachte ich, auf jeden FAll.
Irgendwie habe ich davon ein Trauma, glaube ich.

Nach der Supervision, sind wir alle zusammen , in die Kneipe und haben ein paar Kannen B. gekippt.
Geburtstag gruppenkusscheln

@Vicky76 Nicht jede Meditation s Form ist in dieser Art .. es gibt verschiedene Formen .. davon ein Trauma hast du glaube ich nicht .. wenn ja würde ich dir dennoch eine Meditation raten , aber eine andere Form .. ich empfehle dir wirklich das Buch von Jack Kornfield * Das Weise Herz * zu lesen , mehr sage ich für heute nicht mehr , bin müde . freunde

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
@Märchen ........schau nach vorne.
Du packst das schon. Menschenskinner........das wäre doch gelacht.

x 2 #49128

H
So ihr Lieben, ich verabschiede ich ins Bett. Ich hab schon wieder den Muskelkater der Hölle.
Wenn ich diese Trennung überwunden habe, kann ich Fitnesstrainerin werden haha

Ich tanze jetzt mal in mein Bett. Der Tag heute war ok. Ok ist besser als scheixxe.

Und in diesem Sinne. Hört nicht auf an euch zu glauben.

x 6 #49129

Thomas69
@Märchen ich wette du bist ne ganz tolle Frau die er gar nicht verdient hat unwissend nur dein Kopf verdreht die Tatsachen Kopf kratzen
Aber so ist das sicher auch mehr als einmal hier gruppenkusscheln Glaskugel

x 2 #49130

L
@Heartbroken38

Besser als scheixxe haha
Gute Nacht Schlaf gut und träum was schönes

x 2 #49131

L
Zitat von Thomas69:
@Märchen ich wette du bist ne ganz tolle Frau die er gar nicht verdient hat unwissend nur dein Kopf verdreht die Tatsachen Kopf kratzen
Aber so ist das sicher auch mehr als einmal hier gruppenkusscheln Glaskugel

Mit Sicherheit! Es braucht halt alles seine Zeit. Und davon haben wir......solange das Herz noch schlägt.

x 2 #49132

S
Zitat von Heartbroken38:
So ihr Lieben, ich verabschiede ich ins Bett. Ich hab schon wieder den Muskelkater der Hölle.
Wenn ich diese Trennung überwunden habe, kann ich Fitnesstrainerin werden haha

Ich tanze jetzt mal in mein Bett. Der Tag heute war ok. Ok ist besser als scheixxe.

Und in diesem Sinne. Hört nicht auf an euch zu glauben.

Das ist eine meiner absoluten Lieblingslieder ..ohne Witz! herz

x 2 #49133

Vicky76
Zitat von Märchen:
Doch , eins muss ich hier noch schreiben.
er hat wieder Kontakt zu seiner Ex . zu der Ex , die so perfekt war . die Ex, von der er erzählt hat , hab ich gesehen wie seine Augen funkeln, das ist die Frau die er wirklich liebt , das weiß ich .
Es hat schon richtig weh getan , aber jetzt ist der Schmerz über meine Grenzen.

Es ist schlimm und tut furchtbar weh. Ich weiss das. Irgendwie, fällt mir auf, daß ich sowas immer schreibe, kann das sein?
Liebes Märchen, mir liegt wirklich sehr am Herzen, daß du dich nicht, aus unserer Forengemeinde zurückziehst. Du schreibst so oft , daß du sehr einsam bist und dir hier deine Kraft holst. Wäre es nicht wirklich schade, wenn du diesen Schmerz allein durchstehst?
freunde

x 7 #49134

fe16
Zitat von Luana35:
@Sonnenblume1981
Hab Dich angeleckt haha

Du arbeitest so fleißig und zügig an Dir ...das ich schon beim lesen ins Schwitzen komme Panik

Gönn Dir die Pause und lass laufen die Tränchen das kann befreien ! Kuss geben

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus knuddel

Wir alle brauchen Licht und Farbe
Das ist der trübste Winter seit es die Wetteraufzeichnung gibt!
Dafür gibts jetzt Keule

springen

nein , um genau zu sein der Sonnenärmste Winter seit 60 Jahren
wollte auch mal Klugschei..e n

x 5 #49135

K
@Sonnenblume1981
Bei Zeit und Lust. . .grabe dich einmal durch meine alten Beiträge. Gefühlt stand ich x Mal an der "Stelle" wo du gerade bist. Mir gruselt es, wenn ich daran zurück denke, weil das etwas ist, was ich extrem nachfühlen kann.
Fünf Schritte vor, zehn zurück. Ich habe teilweise eine Dramatik an den Tag gelegt, dass ich selbst mich mittlerweile dafür in den Arm nehmen könnte.
Und dann lese weiter. . .was aus mir, meinem Leben und meiner Situation geworden ist. Welche Gedanken ich hatte, welche Gefühle ich hatte. Vor und zurück. . .immer wieder. Mal klar denkend, mal vom Nebel eingehüllt. . .

Hey, es ist verdammt hart, tränenreich und furchtbar anstrengend! Gib nicht auf! Es ist ein Prozess der langsam wächst. Sei gut zu dir selbst. Verzeihe dir, tu dir viel Gutes auch wenn es schwer fällt.
Auch bei mir war die Erziehung eines der Schlüssel zu vielen Erkenntnissen. Traue dich nachzuschauen. Es geht dabei um dich und nicht darum Schuld zu verteilen.

Nein, meine Story wird dich nicht vom Hocker hauen Smile
Es geht darum, dass einige mir hier immer wieder ins Hirn gezimmert haben, wie taff und wie stark ich bin. .meine Beiträge sind quasi der Weg dahin, um es selbst zu glauben und zu spüren. Ein Prozess halt . . .mit Höhen und Tiefen.

Ich drück dich ganz feste!
Und. . .das Tempo ist manchmal schneller als man glaubt. Hin und wieder lohnt sich ein Tritt auf die Bremse in der Selbstanalyse;)

@Märchen
Du süßer Schatz, lass dich selbst nicht in dem Nebel allein zurück. Ich kann verstehen, dass der Punkt kommt, das man sich aus dem Forum zurück ziehen möchte aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal, weil man das Gefühl hat, dass niemand einen wirklich versteht. Manchmal auch, weil man die Ratschläge nicht mehr hören will und kann. Oder weil man glaubt keiner kann einen doch mehr ertragen. Ich denke, dass die meisten (ich ebenso) an solch einem Punkt bereits waren. Das ist normal! Vielleicht ein Zeichen, dass man überfordert ist oder einfach Ruhe braucht. Entscheiden kannst du allein das, dass ist das wundervolle am Mensch-sein. Entscheide für dich, wie du es brauchst. Entscheide aber bitte nicht aus einer Emotion heraus oder aus einem ganzen Pool aus Emotionen heraus. Aktuell können sie dir kein realistischer Ratgeber sein. . .leider, auch wenn es sich so anfühlt. Wenn du wirklich eine Pause brauchst, um dich zu sortieren, zu "arbeiten", zu reflektieren, dann nehme dir diese Pause und beehre uns dann wieder mit deiner Anwesenheit. Ich mag dich lesen und ich mag gerne an deiner Gefühlswelt teilhaben. Gib auch du nicht auf!
Und ganz zum Schluss:
Du darfst ihn lieben! Du darfst trauern! Du darfst Sehnsucht haben! Das alles ist gesundend, menschlich und reinigt! Ja, auch die Liebe! Und ja, auch nach 7 Monaten.
Weine dabei so viel du magst, fluche, schreie, tobe, zerlege von mir aus die Wohnung. . .hole dir Hilfe dazu, wenn du magst. NUR EINES vergesse dabei bitte nicht: DICH selbst! Gib Deinen Unterbewusstsein die Chance Kontakt mit dir aufnehmen. Höre deiner Seele zu und gib deinem Bauch die Möglichkeit dir Eindrücke zu senden. Stück für Stück, nur ein bisschen. . .Woche für Woche. Für dich selbst! Du bist nicht allein!

x 6 #49136

S
Vielen Dank auch für deine Worte und den Drücker , @Kerstin_2016
Ich werde mir deine Beiträge wirklich mal durchlesen..

x 3 #49137

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Das ist eine meiner absoluten Lieblingslieder ..ohne Witz! herz

Journey... Hab ich schon in den 80ern geliebt herz (raised on Radio war eines meiner Lieblingsalben)
Ihr seid ja unheimlich geschockt Mr. Green

x 3 #49138

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Heartbroken38

Besser als scheixxe haha
Gute Nacht Schlaf gut und träum was schönes

Lu du selbst aber auch freunde
@Mimmi gute Nacht Mary Ellen Tanz winken

x 2 #49139

L
Mir erscheint hier auch einiges unheimlich.........das Lied......und überhaupt.
@märchen....... ich will ab sofort, jeden Tag Bericht von dir.......hier wird sich nicht zurück gezogen!
Wir sind hier nicht "bei wünsch dir was" sondern.......so ist die Realität.

x 3 #49140

A

x 4