Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

BjörnFF
Zitat:
@bjoernff leider lässt sich die Zeit nicht zurück drehen und würde es wirklich etwas bringen, wenn nur wir unsere Fehler nicht gemacht hätten? Wir können es nicht mehr ändern. So traurig es auch ist.
Das Problem mit dem schlafen hab ich auch. Entweder gar kein Schlaf oder fürchterliche Träume

Nein das stimmt, natürlich haben beide Fehler gemacht, aber diese waren auszumerzen gewesen.

Leider wird es wohl so sein seufzen / traurig

Oha dann ist das bei dir ja noch schlimmer, ich kann wenigstens schlafen und träumen tue ich zum glück nur positives trost spenden

Sunna
Zitat von Fee89:
Danke euch allen! Ich bin froh hierher gefunden zu haben.
Ich kann das alles gar nicht fassen. Plötzlich bin ich ihm einfach egal und er gibt mir an allem die Schuld. Ich hätte nur an mich gedacht, ihn kaputt gemacht. Er hat sich nicht mal getraut Schluss zu machen, weil er Angst hatte wir würden uns dann die Köpfe einschlagen.
Jetzt liegt er im Wohnzimmer und es berührt ihn nicht, dass er gerade unsere Ehe beendet hat.

Liebe Fee, falls es Dich tröstet, bei mir war es ebenso. Er hat getan, als wäre nix, meinte sogar, es bleibt doch wie es ist, wollte Freundschaften, hat ganz viele Angebote und Versprechen gemacht, hat weiterhin für uns (Tochter und mich) eingekauft - es war das schlechte Gewissen, ein Freikauf. Es kam nämlich recht schnell heraus, dass er bereits ein neues Eisen im Feuer hatte. böse

x 1 #49292

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Zitat von scallisia:
Liebe @Fee89
Das Verhalten deines Noch-Mannes ist mega kacke. Aber beziehe es bitte nicht auf dich. Es hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Meiner hat sich die letzten Monate vor der Trennung genauso verhalten. Sie müssen uns für sich schlecht machen, damit sie sich lösen können. Im Grunde projizieren sie ihre eigenen Schwächen dann auf uns. Ich weiß, dass hilft dir in deiner Trauer und Hilflosigkeit gerade nicht weiter. Ich möchte dir damit nur sagen, dass du deshalb nicht weniger wert bist. Du bist toll und sein Verhalten dir gegenüber ist ein Spiegel SEINER Seele, nicht deiner. knuddeln

Hallo Liebes,

du hast so so recht mit deinen Worten!

Auch ich habe jegliche Fehler bei mir gesucht, ausschließlich bei mir.

Bis mir nach ca. 3 Monaten bewusst geworden ist, dass er sich alles so zurecht gelegt hat wie er es braucht, damit er seine Gründe hat, um zu gehen.

Es tut nicht minder weh dadurch, aber es hat mir geholfen zu sehen, das mein Prinz kein Prinz ist und ziemlich feige ist. Feige und nicht den Mund aufgemacht hat sondern lieber 'gesammelt' und mir dann alles vor die Füße warf.

x 1 #49293

Sunna
Zitat von Grace_99:

Bis mir nach ca. 3 Monaten bewusst geworden ist, dass er sich alles so zurecht gelegt hat wie er es braucht, damit er seine Gründe hat, um zu gehen.

Es tut nicht minder weh dadurch, aber es hat mir geholfen zu sehen, das mein Prinz kein Prinz ist und ziemlich feige ist. Feige und nicht den Mund aufgemacht hat sondern lieber 'gesammelt' und mir dann alles vor die Füße warf.

Mädels, es ist doch immer wieder
verblüffend, wie ähnlich die Herren ticken. Leider scheint Feigheit beim ehemals "starken" Geschlecht unliebsam manifestiert - nicht bei allen, nein - ich kenne auch Männer MIT Rückgrat, die gibt es natürlich auch hier. Mein Ex hat zu dieser Gattung leider nicht gehört. Schade. Ich habe ihn geliebt, 10 Jahre.

x 2 #49294

V
Zitat von Sunna:

verblüffend, wie ähnlich die Herren ticken. Leider scheint Feigheit beim ehemals "starken" Geschlecht unliebsam manifestiert - nicht bei allen, nein - ich kenne auch Männer MIT Rückgrat, die gibt es natürlich auch hier. Mein Ex hat zu dieser Gattung leider nicht gehört. Schade. Ich habe ihn geliebt, 10 Jahre.

Ich musste gerade lachen. Inzwischen gibts bei dir ja einen Disclaimer zu den Männertheorien Mr. Green

G
Zitat von Sunna:

Ich weiß nicht ob du in meinem Thread gelesen hast, wie, was, wo das im Oktober zur Trennung kam.

Ich weiß nur, dass er für sich Gründe brauchte, um zu gehen. Es hätte alles geklärt werden können, wirklich alles, es waren wirklich nur Kindergarten Sachen, aber er wollte das nicht.

Ich war ihm nicht wichtig genug, denn davon bin ich überzeugt. Ist einem etwas wichtig, klärt man.

x 2 #49296

fe16
Zitat von vollhorst:

Ich musste gerade lachen. Inzwischen gibts bei dir ja einen Disclaimer zu den Männertheorien Mr. Green

Disclaimer = Lehrbuch ?
ich kann doch nix fremdländisches Glücklich

tolles Foto, aber wir wollten doch die Exchens auf den Mond schiessen nicht dich . hast du wenigstens ne Rückfahrkarte

Morgen zusammen Kaffee

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Hallo, meine Lieben!
Wollte mich nochmal für eure lieben Worte bedanken, hab gestern auch mit einem guten Freund gesprochen, der mir auch ein bisschen den Kopf gerade gerückt hat.Als ich ihn von meiner Sorge, dass ich nie mehr heile, erzählt habe, hat er gelacht, mir den Vogel gezeigt und konnte mir aus dem Stand diverse Dinge aufzählen, die sich schon verändert haben, wo er sieht, dass meine ganze Arbeit Früchte trägt.War ja auch mit ihm in Urlaub und er kennt mich jetzt 15 Jahre.Hat gut getan, das Ganze mal etwas männlich/rational vor Augen geführt zu bekommen.

Juhu
wat freut mir dat diese Zeilen zu lesen juter Freund
ich bin glücklich das du diese Worte angenommen hast
Mein Tip für dich , auch wenn du mir dann die Keule gibst
AUSDRUCKEN
falls es wider kommt ,lesen
Du bist stark , nimm das an , bitte

x 1 #49298

fe16
Zitat von Thomas69:
@fe16 tchuuu tchuuu steig ein es gibt ne "freifahrt ins Traumland" Mr. Green Headspin Tanz
Solange mach ich auch im Zug die Heizung an krank

Zu süss erklärt warum ich heute Nacht so geschitzt habe
freunde

x 1 #49299

F
Es ist wirklich kaum zu glauben wie oft dieses Verhalten offensichtlich vorkommt. Warten bis alles zu spät ist und dann einfach abschließen und weitermachen. Er meinte er wisse wie schlecht es mir jetzt damit geht. Aber das tut er nicht! In seiner letzten Beziehung hat er auch den Punkt abgewartet bis er nicht mehr konnte, ihm alles zu viel war, er sich innerlich schon gelöst hatte. So ist es natürlich einfacher. Die ganzen Jahre, die wir befreundet waren bedeuten ihm einfach nichts mehr, denn ich bin nicht mehr dir Frau von damals. Alle schönen Momente, alles wovon ich dachte, es würde uns am Ende mehr zusammen schweißen ist ihm absolut nichts mehr wert. Er sagt er verliert nichts, sondern er gewinnt sich selbst wieder. Dass er jemals so emotionslos mir gegenüber sein könnte hätte ich nie gedacht. Wo er sich letzte Woche noch um mich gesorgt hat und gemeint, ich solle die letzten beiden Wochen einfach vergessen, er würde mich lieben und nicht wollen, dass ich wegen ihm leiden muss. Und jetzt sieht er nur noch wie sehr er unter mir gelitten hat.

x 1 #49300

V
Zitat von fe16:

Disclaimer = Lehrbuch ?
ich kann doch nix fremdländisches Glücklich

tolles Foto, aber wir wollten doch die Exchens auf den Mond schiessen nicht dich . hast du wenigstens ne Rückfahrkarte

Morgen zusammen Kaffee

Haftungsausschluss zwinkern
Ja, der Typ auf dem Foto ist ja vom Mond zurück gekommen, im gegensatz zu den Exen Mr. Green

x 1 #49301

fe16
Zitat von vollhorst:

Haftungsausschluss zwinkern
Ja, der Typ auf dem Foto ist ja vom Mond zurück gekommen, im gegensatz zu den Exen Mr. Green

DANKE

fe16
Zitat von Fee89:
Es ist wirklich kaum zu glauben wie oft dieses Verhalten offensichtlich vorkommt. Warten bis alles zu spät ist und dann einfach abschließen und weitermachen. Er meinte er wisse wie schlecht es mir jetzt damit geht. Aber das tut er nicht! In seiner letzten Beziehung hat er auch den Punkt abgewartet bis er nicht mehr konnte, ihm alles zu viel war, er sich innerlich schon gelöst hatte. So ist es natürlich einfacher. Die ganzen Jahre, die wir befreundet waren bedeuten ihm einfach nichts mehr, denn ich bin nicht mehr dir Frau von damals. Alle schönen Momente, alles wovon ich dachte, es würde uns am Ende mehr zusammen schweißen ist ihm absolut nichts mehr wert. Er sagt er verliert nichts, sondern er gewinnt sich selbst wieder. .....

Kehr , ohne Worte
ich nehm dich mal in den Arm und knuddel und duddel dich
mich hat getröstet (falls es dir hilft )
er läuft vor sich weg , nimmt den " Mist" in die nächste Beziehung ,
Du aber möchtest verarbeiten und heilen , um das nächste irgendwann mal besser zu machen
sei stolz auf dich

x 1 #49303

Sunna
Zitat von vollhorst:

Das freut mich ehrlich, wenn ich Dich zum Lachen bringe. Lachen heilt. Weißt Du, ich muss oft über mich selbst lachen. Mir hilft das. Auch wenn es unpassend scheint.

Aber scheinen wir hier nicht alle in unserer Situation ab und an etwas rückfällig, theoretisch und latent unzurechnungsfähig? freuen

Und wer kennt es nicht, einmal
herzhaft gekotzt und schon geht es einem ein wenig besser.

x 1 #49304

fe16
Zitat von Sunna:

Das freut mich ehrlich, wenn ich Dich zum Lachen bringe. Lachen heilt. Weißt Du, ich muss oft über mich selbst lachen. Mir hilft das. Auch wenn es unpassend scheint.

Aber scheinen wir hier nicht alle in unserer Situation ab und an etwas rückfällig, theoretisch und latent unzurechnungsfähig? freuen

Und wer kennt es nicht, einmal
herzhaft gekotzt und schon geht es einem ein wenig besser.

Lachen tötet ein Problem zunge raus strecken

x 1 #49305

A

x 4