Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Zitat von Fee89:
In seiner letzten Beziehung hat er auch den Punkt abgewartet bis er nicht mehr konnte, ihm alles zu viel war, er sich innerlich schon gelöst hatte.

Und er wird es in der nächsten Beziehung wieder so machen.

Zitat von Fee89:
Er sagt er verliert nichts, sondern er gewinnt sich selbst wieder.

Und das wirst du auch tun. Mit etwas Abstand und ganz viel Arbeit an dir selbst. Du hast ihm gegenüber einen nicht zu verachtenen Vorteil. Du hast jetzt die Chance die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen.

x 3 #49306

wiene
Hey zusammen, für ein guten Morgen ist es wohl etwas spät haha

Ich hab mir total meinen Rhythmus verballert. Komm morgens gar nicht mehr raus. Fühl mich aber auch noch kraftlos durch die Erkältung. Will mal gucken, dass ich heute ein bisschen mehr in der Wohnung mache, um nicht nur rumzuliegen.

Und jetzt Kaffee

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
Danke für eure lieben Worte. Ich hab erkannt, welche Fehler ich gemacht habe und werde sie garantiert nicht wiederholen.
Ich dachte uns würde alles näher zusammen bringen und für ihn hat es uns auseinander gebracht. Das hätte er viel deutlicher sagen müssen. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es für ihn so ist wie für mich. Jetzt ist ihm alles egal und alles, was ich gestern gesagt hab, ist an ihm abgeprallt. Mich hat es in unserer Ehe oft verletzt, dass er so emotionslos und gleichgültig gewirkt hat. Aber dass ich ihm mal so egal sein würde hätte ich nicht gedacht. Er streicht mich mir nichts, dir nichts aus seinen Leben und fühlt sich gut dabei.

scallisia
@Fee89
Ich habe auch die Vorstellung, dass es meinem Ex nun gut geht. Das wissen wir aber nicht und das ist letztlich auch egal.

Zitat:
Ich hab erkannt, welche Fehler ich gemacht habe und werde sie garantiert nicht wiederholen.
Ich dachte uns würde alles näher zusammen bringen und für ihn hat es uns auseinander gebracht. Das hätte er viel deutlicher sagen müssen.

Hätte er das? Ich war/bin auch überzeugt, dass mein Ex etwas hätte sagen müssen. Der Fairness halber schon. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich frage mich jetzt immer öfter, ob es wirklich etwas geändert hätte. Denn irgendwie war schon von Anbeginn der Beziehung der Wurm drin.

Zitat:
Er streicht mich mir nichts, dir nichts aus seinen Leben und fühlt sich gut dabei.

Ja, das tut weh. Auch das kenne ich. Aber was bleibt ihm auch anderes übrig? Er fängt jetzt sein neues Leben an. Und das solltest du auch tun. Streiche ihn! Weg! Ich weiß, das ist schwer, aber es ist nicht unmöglich. Es wird.

x 2 #49309

E
Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch ,

gruppenkusscheln

Mir gehts gut bis jetzt , hoffe euch allen geht es besser ..

@wiene weiterhin gute Genesung wegen der Erkältung .. manchmal hilft es sich tatsächlich zusammen zu reißen um der Faulheit zu entfliehen die man manchmal bekommt wenn man krank ist zwinkern .. muss man sich macnhmal zwingen Sachen die einem gut tun zu tun , weil sonst geht es ja kaum weiter voran ..

@Luana35 wie geht es dir ?

@fe16 wo ist die fe? Kommst du nur noch mehr am Abend online ? Ich sehe dich zumindest hier nur noch am Abend .. vielleicht ein Zufall.

Verband ist gewechselt .. fehlt noch ein kleines Stück von der Narbe das Sie ganz zu ist .

Im Internet habe ich gelesen , die heilung davon von der Abszess Wunde dauert Wochen oder gar Monate , da kann ich ja depressiv werden bei so langer Heiliungszeit Glücklich zwinkern

Aber ist ja verschieden bei jedem Individuum .

Credits : Red - Lie to Me -> freunde

trost spenden

* du kannst wieder lernen , zu lieben , kannst du dich einfach umdrehen und mich loslassen ? * .. ( Songtext )

x 2 #49310

F
Ja, es war von Anfang an der Wurm drin. Und dennoch hat er mich geheiratet. Wir haben damals so fest daran geglaubt, dass wir zusammengehören, dass es gar nichts anderes sein kann als die Liebe des Lebens, wenn aus so langer Freundschaft Liebe wird. Und genau deshalb hätte er etwas sagen müssen. Aber er ist ja der Auffassung er hätte es getan und gekämpft, aber ich hätte alles kaputt gemacht.

Er will dieses neue Leben, freut sich darauf, ist erleichtert. Ich hab keine andere Wahl. Ich freue mich nicht darauf. Ich wollte immer nur unser gemeinsames Leben. Ja ich weiß, ich hab keine Wahl und muss es akzeptieren.

Komischerweise bin ich nicht so niedergeschlagen wie in den Tagen kurz nachdem er mir gesagt hat, dass er über eine Trennung nachdenkt und ich nicht wusste, was kommen wird. Ich bin innerlich ruhiger. Aber vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm.

S
Zitat von Fee89:
Ja, es war von Anfang an der Wurm drin. Und dennoch hat er mich geheiratet. Wir haben damals so fest daran geglaubt, dass wir zusammengehören, dass es gar nichts anderes sein kann als die Liebe des Lebens, wenn aus so langer Freundschaft Liebe wird. Und genau deshalb hätte er etwas sagen müssen. Aber er ist ja der Auffassung er hätte es getan und gekämpft, aber ich hätte alles kaputt gemacht.

Er will dieses neue Leben, freut sich darauf, ist erleichtert. Ich hab keine andere Wahl. Ich freue mich nicht darauf. Ich wollte immer nur unser gemeinsames Leben. Ja ich weiß, ich hab keine Wahl und muss es akzeptieren.

Komischerweise bin ich nicht so niedergeschlagen wie in den Tagen kurz nachdem er mir gesagt hat, dass er über eine Trennung nachdenkt und ich nicht wusste, was kommen wird. Ich bin innerlich ruhiger. Aber vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm.

trost spenden

x 2 #49312

S
Hallo
also ich bin jetzt seid einer Woche getrennt. Ich habe mich getrennt nachdem ich ihn ganz oft vorher gebeten habe ehrlich zu sein und gewisse Dinge nicht zu machen. Ich habe immer alles hingenommen nur weil ich mit ihm zusammen sein wollte und ihn geliebt habe. Es ging aber nicht mehr. Ich konnte nicht mehr Essen nicht mehr Schlafen und er meinte immer ich bilde mir was ein und bin anstrengend. Ich glaube er dachte ich mache das fpr immer mit da wir eine Tochter zusammen haben. Es ging aber nicht mehr. Und obwohl ich zu der Entscheidung stehe tut es einfach nur weh. Ich wollte mit ihm mein Leben verbringen Er sagt ich habe ihm alles genommen. Er sieht gar nicht ein das er es war der es zerstört hat. Ich hätte ihm sogar noch eine Chance gegeben wenn er ehrlich gewesen wäre. Aber er wollte es ja nicht

Tommy2208
Hallo meine Lieben, hatte kurz Pause und wollte nur mal kurz Hallo Sagen, ich hoffe es geht euch gut. Liebe Grüße euer Tommy.

@Luana35 herz
@fe16 herz
@Schnuppi80 herz

x 2 #49314

BjörnFF
Oh man,
Sie war kurz da, hatten uns hingestzt geredet, natürlich musste ich heulen, obwohl ich es nicht wollte, obwohl ich stärke zeigen wollte, hat nicht geklappt.
Ich erzählte ihr nochmal unter 4 augen warum wieso weshalb, auch sie musste weinen, sagte aber zum abschied das es das beste wäre, wenn es dabei bleibt wie es ist, mit trennung.

Ich kann ihre gefühle und gedankengänge komplett nachvollziehen, trotzdem tut es mir unendlich weh diese Frau gehen zu lassen.

Der Gedanke daran niemals wieder jemand so tolles zu finden quält mich, ich hab nur sie im Kopf, es ihr irgendwann zu zeigen das ich wegkomme von der sucht, ein anderer mann bin.

Ach man...

S
Zitat von Tommy2208:
Hallo meine Lieben, hatte kurz Pause und wollte nur mal kurz Hallo Sagen, ich hoffe es geht euch gut. Liebe Grüße euer Tommy.

@Luana35 herz
@fe16 herz
@Schnuppi80 herz

Hi Tommy schöne Pause Kuss geben

x 1 #49316

F
@Sabbelrina es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber du hast das Richtige getan, denn es ging dir schlecht in dieser Beziehung. Du hast gelitten, weil er nicht ehrlich zu dir war und er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas zu ändern.

@bjoernff Ich kann mir vorstellen wie hart es ist. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man den anderen nicht gehen lassen will und versuchen möchte ihn/sie davon zu überzeugen, dass es eine Chance gibt. Man fühlt sich ohnmächtig und machtlos, wenn man merkt, dass alles nichts bringt.

Sie hat entschieden, dass es für sie besser ist zu gehen und das musst zu akzeptieren, auch wenn es noch so weh tut. Und es wird uns wohl noch eine ganze Weile weh tun.

Alle hier im Forum sind oder waren in der gleichen Situation und alle finden irgendwie und irgendwann ihren Weg. Hier wird man aufgefangen und unterstützt. Das ist sehr viel wert. Den Schmerz kann einem niemand nehmen, aber immerhin sind wir damit nicht allein.

x 3 #49317

BjörnFF
Zitat von Fee89:
@Sabbelrina es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber du hast das Richtige getan, denn es ging dir schlecht in dieser Beziehung. Du hast gelitten, weil er nicht ehrlich zu dir war und er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht etwas zu ändern.

@bjoernff Ich kann mir vorstellen wie hart es ist. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man den anderen nicht gehen lassen will und versuchen möchte ihn/sie davon zu überzeugen, dass es eine Chance gibt. Man fühlt sich ohnmächtig und machtlos, wenn man merkt, dass alles nichts bringt.

Sie hat entschieden, dass es für sie besser ist zu gehen und das musst zu akzeptieren, auch wenn es noch so weh tut. Und es wird uns wohl noch eine ganze Weile weh tun.

Alle hier im Forum sind oder waren in der gleichen Situation und alle finden irgendwie und irgendwann ihren Weg. Hier wird man aufgefangen und unterstützt. Das ist sehr viel wert. Den Schmerz kann einem niemand nehmen, aber immerhin sind wir damit nicht allein.

Danke für deine Worte, natürlich deswegen bin ich auch hier, weil ich mich austauschen kann, alles schreiben kann und und und

V
Zitat von BjörnFF:

Danke für deine Worte, natürlich deswegen bin ich auch hier, weil ich mich austauschen kann, alles schreiben kann und und und

Björn, herzlich Willkommen. Du hats ja auf jeden Fall schon die Erfahrung, dass das Leben irgendwann wieder weitergeht daumen hoch
Hab ein paar Beiträge von dir gelesen und möchte dir darum gerne die Bücher von Björn Thorsten Leimbach (Männlichkeit leben, Männliochkeit genießen) empfehlen, die ich gerade mit großem gewinn gelesen habe. Lass dich von den plakativen Titeln nicht abschrecken. Man(n) findet dort viele Impulse, das eigene Leben (wieder) auf eigene Beine zu stellen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

x 1 #49319

BjörnFF
Zitat von vollhorst:

Björn, herzlich Willkommen. Du hats ja auf jeden Fall schon die Erfahrung, dass das Leben irgendwann wieder weitergeht daumen hoch
Hab ein paar Beiträge von dir gelesen und möchte dir darum gerne die Bücher von Björn Thorsten Leimbach (Männlichkeit leben, Männliochkeit genießen) empfehlen, die ich gerade mit großem gewinn gelesen habe. Lass dich von den plakativen Titeln nicht abschrecken. Man(n) findet dort viele Impulse, das eigene Leben (wieder) auf eigene Beine zu stellen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Ja klar gehts weiter, das muss es ja.
Nur ist es gleich doppelt so schwer wenn man zum ersten mal jemanden gefunden hat der besser war als alle anderen zuvor.

Danke für den Tipp ich werd mich mal umschauen nach diesem Buch

A

x 4