Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Luana35
Ich bin bei dir, bei dem was du schreibst

x 2 #49606

L
@Vicky76
Du wirst nicht für immer allein bleiben freunde
Keine Sorge!

@Mimmi Hi Liebe
Ja ich kann das garnicht erklären ....so wirklich ....klar fehlt auch was ...wobei fehlen...Ich glaub ich weiss einfach nicht wie es schön sein könnte also eine Bez. auf Augenhöhe!
Vll ist das auch nur eine Fanatasie von mir!

Und diese ganzen Fake Bez.
Und Ehen die nur noch aufm Papier existieren.
Ich weiss nicht ....liegt sicherlich an der heutigen Zeit .
Hab heut morgen dazu was total lustiges im Radio gehört ....von wegen heute Bindet sich doch niemand mehr haha
Das hatte schon was wahres....auch wenn's hier und da überspitzt war.
Hoffe Dir geht's gut @Mimmi freunde

x 3 #49607

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Vicky76:
@Thomas69 du hast ja recht. Aber ich war noch nie, richtig Single. Klar, als ich mich vom Vater, meiner Kinder getrennt habe. Aber, da war ich froh, alleine zu sein. Ich werde das Gefühl nicht los, für immer allein sein zu müssen.

Ist ja auch nicht so einfach zu erklären. Ich für meinen Teil hab mich ganz gut selbst wiedergefunden. So spaziere ich durch die Weltgeschichte momentan. Ich glaub wenn mich vor einem Jahr noch jemand gesehen hat dann merkte man mir die Unzufriedenheit an. Immer den Kopf voll von "wie und wo finde ich jemanden" oder so. Das Beispiel mit der Verkäuferin hat mir gezeigt das ich mich nicht mehr in solche Gedanken reinsteigern will, es ist wie es ist - es kommt wie es kommt. Die Menschen die mich kennen merken jetzt wie ich immer besser drauf bin und ganz der alte werde. Der andere zum Lachen bringt, der hilfsbereit ist, der Spaß haben möchte. So würde ich sicherlich auch ner Frau gefallen die auf gleicher Wellenlänge tickt. Und das kann kommen, oder auch (noch) nicht. Mir kommt es nicht mehr auf die Zeit an die ich alleine bin, sondern darauf wie ich mich dabei fühle. Gefühl sagt "alles gut" und Punkt. Ich würde das alte Leben nicht mit zwei Sack voll Geld zurück nehmen. Glücklich
Ich bin ein Beispiel wie man als Single glücklich sein kann, ohne das ich sage ich will das unbedingt bleiben. Aber ich bestimme selbst wie es weitergeht. ohne Druck und ohne Zwang, sogar ohne Angst! Das wäre ein wenig daß was ich Menschen wie dir wünschen würde, denn ich fühle mich wirklich gut dabei freunde

x 8 #49608

M
@Luana35
Ja, da ist was dran. Oder viele wollen die Verbindlichkeit nicht. Lieber locker und Spaß.
Ich bin grad auch etwas grüblerisch. Irgendwie fehlt mir der "Klick"

x 2 #49609

G
An alle, die krank sind, traurig, deprimiert, fette Umarmung und gute Besserung.

Ich freue mich heute darüber, dass meine jüngste die Zusage für den Praktikumsplatz bei der Polizei bekommen hat.

Aus Mangel an Partner, mussten Freunde herhalten für die gute Nachricht, sowas möchte man ja teilen. Freunde und Paten der Kurzen haben sich sehr gefreut.

Es ist anders es 'nur' mit Freunden zu teilen und nicht mit dem Partner, aber es ist auch schön.

Gute Nacht an alle.

x 4 #49610

L
@Mimmi was heißt schon lieber locker....Ich denke umso länger Du Single bist und allein zurecht kommst ...wird's schwieriger
Weil ich sage Dir ganz ehrlich viele Kompromisse gibt's bei mir nicht!
Nein!
Dafür hab ich es mir zu bequem gemacht!
Und ich denke auch zusammen wohnen würde nicht nochmal gehen also das würde mich zum jetzigen Stand allein der Gedanke quasi erdrücken!

@Thomas69 Ich würd garnicht sagen das ich nonstop suche ...Ich schaue ich bin neugierig....Wenn ich es drauf anlegen würde müsst ich hier nicht allein sitzen.
Aber das ist doch nicht das was ich will!
Da kommt die Frage was will ich eigentlich !

Ach ganz quer ...Ich muss noch arbeiten !
Viel nachholen aufarbeiten und verstehen.

x 5 #49611

M
Genau, aber einen Schritt nach dem anderen.
Erst mal selbst mit sich wieder zufrieden werden.
Ich kann das alles auch nicht so recht in Worte fassen.

Schlaft schön schlafen

x 3 #49612

L
@Mimmi Jaaa da ist so viel in mir .

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht
Und ich bin sehr froh das ich hier ab und zu bei euch sein kann!

Wir Menschen dürfen nicht das Auge fürs wesentliche verlieren .
Für die kleinen Dingen!
Für all das was wir haben!
Und für all die Möglichkeiten die wir bekommen.

Okay reicht jetzt springen
Nachtiiii Herze

x 3 #49613

Vicky76
Jetzt kullert doch noch ein Tränchen. Nun, wahrscheinlich muss das so sein.
Ich brauche wohl auch noch ne ganze Menge Zeit, zum verarbeiten. Schön komisch, was ein Mensch, einem anderen antun kann.

x 3 #49614

Ste87
Zitat von Luana35:
@Vicky76
Du wirst nicht für immer allein bleiben freunde
Keine Sorge!

@Mimmi Hi Liebe
Ja ich kann das garnicht erklären ....so wirklich ....klar fehlt auch was ...wobei fehlen...Ich glaub ich weiss einfach nicht wie es schön sein könnte also eine Bez. auf Augenhöhe!
Vll ist das auch nur eine Fanatasie von mir!

Und diese ganzen Fake Bez.
Und Ehen die nur noch aufm Papier existieren.
Ich weiss nicht ....liegt sicherlich an der heutigen Zeit .
Hab heut morgen dazu was total lustiges im Radio gehört ....von wegen heute Bindet sich doch niemand mehr haha
Das hatte schon was wahres....auch wenn's hier und da überspitzt war.
Hoffe Dir geht's gut @Mimmi freunde

Ach ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde.
Klar früher war man in der Regel schon viel jünger gebunden und blieb länger oder für immer in einer Partnerschaft.
Aber war das immer der Bringer?
Ich glaub da haben wir vielleicht eine überzogen romantische Vorstellung davon. Oft gings doch um tatsächliche finanzielle Abhängigkeit, um das gesellschaftliche Ansehen oder genauso um Ängste (wie heute ja auch teilweise). Ob die Leute da wirklich glücklicher waren, ich weiß nicht...

Ich find es irgendwie schade, dass so viele in der Gesellschaft das Gefühl haben, als Single nicht vollkommen zu sein und irgendwie wird einem das ein bisschen eingetrichtert. Also wisst ihr wie ich es meine, es geht ja nicht darum für immer alleine zu sein, aber teilweise sind wir echt erst kurz Single hier und verurteilen uns so sehr dafür.

Und ja ich glaube es hat viel damit zu tun Verantwortung abzugeben. Im Zweifel schon mal die fürs eigene Glück.
Mal Hand aufs Herz, für was im Leben übernimmt man tatsächlich komplett die Veantwortung?!

x 4 #49615

Thomas69
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume Strand schlafen
Und "Downsizing" ist sehenswert! Toller Film, mit Gefühl und auch zum Nachdenken... winken

x 6 #49616

L
@Ste87
Tolle Zeilen.
Aber ich meinte nicht das die Menschen dabei früher glücklicher waren! Nein.
Aber die Wertschätzung hat sich stark geändert !
Alles ist schneller ....besser ...grösser...schöner....neuer...usw. .

Naja ....Eigenverantwortung auch ein schönes Thema.Ich sag dann jetzt mal Gute Nacht freunde

x 4 #49617

E
Ja, da sind wohl heute einige sehr traurig.
Freue mich jetzt aber auf ein paar Stunden Schlaf, um der Realität zu entkommen.
Diese Warum Fragen müssen verschwinden!
Warum, nachdem ich 2016 so eine drauf gekriegt habe (Freund ging zu Ex zurück), 2017 dieser Mann?
Warum hat er sich mich ausgesucht? Warum wollte er mich unbedingt?
Ich hatte schon nach einigen Wochen begriffen, was mit ihm los is-warum bin ich nicht fern geblieben?
Warum schmeißt einem das Schicksal den umwerfendsten Mann hin, damit er dann wieder verschwindet?Warum fühlt man sich angekommen, bei einem depressiven Gestörten?
WARUM liebt man jemanden, der unfähig ist zu lieben?
Der seine Umwelt wie Dreck behandelt?
Schon beim Schreiben dieser Worte weiß ich, dass ich so was nicht will!

Ich, J., will weg von Dir, du Betäubungsmittel!(Das Wort D.lässt das Forum nicht zu, seltsam!)

x 4 #49618

M
Ich wünsch euch allen schönen abend, ich hoff ihr könnt besser schlafen als ich.

x 4 #49619

L
@Emily
Kenn ich !
freunde
Gib Dir Zeit !

@Megeas Nachti dahinten.
Kann sicherlich nicht gut schlafen...mit wach werden ist auch blöd so mitten drin
.

x 1 #49620

A

x 4