Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Luana35
Danke für deinen Kaffee freunde

@Ste87
War das nicht @Sonnenblume1981 mit den Ritualen?

Ich hatte gestern mal wegen Aromaölen plus Diffuser geschaut. Kennt sich da jemand aus? Oder geht das auch in einer normalen Duftlampe?

Einen guten Start in den Tag wünsch ich

x 2 #49636

Vicky76
Zitat von Fee89:
Ich hoffe immer noch, dass er zurück kommt, wenn ich erstmal ausgezogen bin. Hoffe, dass er das Schlechte verarbeiten kann und die Sehnsucht nach mir größer ist als die negativen Erinnerungen. Ich versuch mir einzureden, dass das Gegenteil der Fall sein wird und er sich immer besser fühlen wird je mehr Abstand er zu mir hat.
Ich hab das Gefühl daran kaputt zu gehen.

Och, Mensch......... knuddeln
Hast du denn schon Dinge für dich gefunden, die dir, in deiner Trauer helfen? Ein Lied, oder eine Liebesgeschichte, oder ein Gedicht. Mir hat das irgendwie sehr geholfen, mich nicht ganz zu verlieren......

x 1 #49637

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
Guten Morgen in die Runde
@luana35......danke für den Kaffee.
@mimmi.....ich habe eine Berger Lampe, aber ein ganz normales Teil mit Teelicht unten drunter tut es auch und viel günstiger.

Kommt alle gut durch den Tag und gebt euch Zeit. Das braucht es nämlich. Und auf viele Fragen gibt es keine Antwort.
Und der Tag wird kommen, wo es auch keine Rolle mehr spielt.

x 5 #49638

M
@Fee89

Ohh... das gleiche dachte ich als ich ausgezogen bin ... und es war so - er erzählte mir, er hat ein richtiges Liebeskummer erlebt "ich war wie ein Süchtige auf dem Entzug " aber er konnte das irgendwie für sich verarbeiten und jetzt siehst selber wie das bei mir läuft....
Nutzt die Zeit für dich , traue , weine usw aber denk an der Zukunft ohne ihn , gestalte dein Leben ohne ihm !
So hat mein ex gemacht und jetzt geht es ihm sehr gut und ich bin immer noch am verarbeiten...

x 1 #49639

M
Danke @Löwenherz4
So eine mit Teelicht hab ich auch. Dann teste ich das mal.
Ob es auch Öl mit Kaffeeduft oder "wie bei Oma" gibt? zwinkern

x 1 #49640

F
@Vicky76 Nein, mir tut irgendwie alles nur noch mehr weh. Ich kann keine Musik hören, nicht lesen, nichts. Ich weiß auch gar nicht wie ich es schaffen soll nächste Woche meine Kündigung einzureichen und zu meinen Eltern zu fahren.

@Märchen Ich kann irgendwie gar nichts schönes finden, worauf ich mich freuen könnte. Ich wollte alles nur mit ihm an meiner Seite. Ich will mit einem Partner an meiner Seite durchs Leben gehen, alles teilen, gemeinsam planen und nicht allein. Was hab ich denn davon?

Er hat doch gesagt, dass ich ihm auch noch etwas bedeute, ihn das alles sehr beschäftigt und schwer für ihn ist... Wie kann er mich dann trotzdem lieber gehen lassen? Wir haben so viel durchgemacht, wie kann er es nicht einmal versuchen wollen mit einer Paartherapie? Warum wirft er mich lieber aus seinem Leben? Warum kann er einfach wieder glücklich werden und ich muss so leiden?

x 1 #49641

L
Guten Morgen zusammen,

habt einen schönen Tag meine Hasenpfötchen, ich bin froh dass es euch gibt denkt immer daran wenn ihr traurig seid Smile

Trinke jetzt einen Kakao und mach mich dann fertig fürs Fitnessstudio.

x 2 #49642

M
@Fee89

Ja ... bin schon 8 Monaten nach der Trennung und denke genau so wie du ...

x 1 #49643

M
Zitat von Fee89:
Warum wirft er mich lieber aus seinem Leben? Warum kann er einfach wieder glücklich werden und ich muss so leiden?

Er leidet auch, an dem Ganzen und hat für sich entschieden, bis hier und nicht weiter
dieses Klammern deinerseits ist kontraproduktiv und treibt ihn noch schneller von dir weg

H
Zitat von Ste87:
Hat irgendjemand hier ne Morgenroutine?

Also abends klappt das echt so gut bei mir und ich schlaf auch super ein damit.
Aber morgens, da rattert mein Kopf direkt und da kann ich mich schwer auf andere Gedanken fokussieren.
Wie macht ihr das?

Abends geht es mir auch meist wesentlich besser. Ich lese dann oder höre einen Podcast oder schreibe etwas.
Da bin ich dann ganz bei mir.

Aber ich werde meist schon eine Stunde vor dem Wecker wach bzw. mein Schlaf ist dann nicht mehr so tief und mein Gedankenkarrussell dreht sich dann schon.
Ich komme dann auch nicht so richtig aus dem Quark und habe für mich auch noch nicht rausgefunden was ich dagegen machen kann.

Wenn ich mich mit Yoga etwas mehr beschäftigt habe versuche ich das mal.

Morgens fühlt es sich immer an wie: Und wieder den ganzen Tag vor mir und jetzt erstmal ins blöde Büro usw. usw.
Ich fühle mich oft mit dem Druck überfordert das ich jetzt wieder den ganzen Tag "funktionieren" muss.
äääääää.tzend Augen rollen

x 7 #49645

N
Neuer Tag, neues Glück.
Fühle mich aber weniger danach.
Mich hats erwischt, bekomme wohl dicke Mandeln, werde aber heute trotzdem arbeiten gehen. Sind ja nur 5h, will dann ja morgen auch mit einem Bekannten was machen, ist mir wichtig einfach sowas wie Normalität zu bekommen und Sonntag fahr ich mit meiner Schwester auf eine Veranstaltung.
Trotzdem fühl ich mich irgendwie schlecht wegen Dienstag..? Obwohl ich das gar nicht bräuchte.
Irgendwie muss ich lernen damit klarzukommen und vor allem, auf mich selbst zu achten. Mir wurde gestern schon gesagt, dass ich ziemlich abgekämpft aussehe. Ich selber seh das nicht im Spiegel, aber hören tu ich das nicht gerne.

x 3 #49646

S
Zitat von Ste87:
Guten Morgen zusammen
gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee @Luana35
Ich bin froh, dass heute Freitag ist gähnen

Hat irgendjemand hier ne Morgenroutine?

Also abends klappt das echt so gut bei mir und ich schlaf auch super ein damit.
Aber morgens, da rattert mein Kopf direkt und da kann ich mich schwer auf andere Gedanken fokussieren.
Wie macht ihr das? Glaskugel

Mein Morgenritual ist die Meditation, die ich dir mal geschickt habe, das dazugehörige Mantra, Duftöl im Diffusor und nochmal bewusst Zeit zum Wachwerden.Und auch irgendwie meine Pflegeserie von Dr.Hauschka (klingt komisch,ist aber so )
Hab das Ritual mal etwas schleifen lassen, da war ich dann tagsüber weniger entspannt

x 4 #49647

Thomas69
Guten Morgen@All Kaffee
TV Tipp : SWR 22:00 Nachtcafe - wenn Liebe geht. Sicher für manch einen interessant unwissend
Allen einen angenehmen Tag Tee

x 3 #49648

E
Guten Morgen bzw. Mittag .. allen .. wünsche euch einen schönes Wochenende .

Credits : Demon Hunter - I will fail you ->

@maggot hörs dir mal an Smile

@Luana35 hoffe dir gehen heute gut Smile

@fe16 hatte heute verschiedene Träume in der Früh , einmal von der Ex aber nur für kurz , dann von der einen Bekanntin die ich als * Traumfrau * bezeichnen würde .. dann wieder irgendein komischen Traum .. wusste nicht dass man soviele Träume träumen kann aufeinmal , bzw. träumt man verschiedene und erinnert sich dann nur an einige oder kaum an einem Traum .. Sind Träume auch nicht Gedanken die halt in Bilder umgestaltet werden im Unterbewusstsein ? .

* I will fail you Of that I'm sure
I will remind you of the pain forevermore
And when my sins are just a memory
Faith restored
I will fail you
To the core * trost spenden

@Ste87 Ja meine Morgenroutine ist entweder Musik von * Red * zu hören oder andere .. oder eine Geführte Meditation zu machen .. oder nur Meditation s Musik .

gruppenkusscheln @Megeas hoffe dir geht es gut . Und allen anderen auch . @Sonnenblume1981 Klingt Toll daumen hoch freunde

x 2 #49649

F
@Märchen @mcteapot
Er hat mir gerade gesagt, dass er für sich erkannt hat, dass er mit mir nicht glücklich wird und ich ihm nur noch als Mensch etwas bedeute. Er wisse nicht, ob er irgendwann merkt, dass er doch nicht ohne mich kann oder eben, dass er so glücklich ist. Aber im Moment ist es für ihn das richtige, wenn ich wieder zurück zu meiner Familie gehe, weil ich das ja eh immer wollte. Es sei zu viel passiert und er will nicht mehr.

Immer redet er von "jetzt gerade, im Moment". Und dann doch wieder, dass er mit mir definitiv nicht glücklich werden kann, die Situation für ihn nur eben auch nicht einfach ist.

Wie soll ich damit leben können alles zu verlieren?

x 1 #49650

A

x 4