Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Fee89 Du wirst nicht * alles * verlieren nur einen Teil als Menschen , einen Menschen , nicht alles , alles wäre dein Leben , dein Herz würde aufhören zu schlagen , oder du würdest deine Füße verlieren wegen etwas oder oder , das würde ich als alles bezeichnen . was man halt zum Leben braucht .

Niemand kann man zwingen einem zu lieben oder mit einem Glücklich zu werden , werde Selbst Glücklich . und pfeife auf dieses jetzt gerade im Moment nicht . das ist nur Warmhalten .

Du hast immer noch dich und andere wie zum Beispiel uns hier . trost spenden

Wenn öfters zu viel passiert ist , ist es oftmals besser im Guten auseinander zu gehen und in Frieden zu lassen zwinkern . freunde

x 1 #49651

M
Zitat von Fee89:
Wie soll ich damit leben können alles zu verlieren?

Du verlierst einen Menschen, den du geliebt.
Du lebst, du verliest somit nicht dein Leben
du verlierst seinen Halt und findest ihn in dir selbst

x 3 #49652

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
@Bewusstsein @mcteapot
Klar sterbe ich jetzt nicht deswegen. Mir erscheint nur gerade alles so sinnlos und leer. Ich weiß nicht wie ich mit mir selbst glücklich werden soll, wenn das doch gar nicht das Leben ist, das ich führen möchte.
Ich muss jetzt nochmal von vorn anfangen. Neue bzw wieder die alte Gegend, neuer Job. Ich hab nur irgendwie keine Kraft, wenn ich daran denke, was alles auf mich zukommt. Ich wollte immer mit ihm dorthin zurück und mir etwas mit ihm aufbauen. Allein hat es irgendwie gar nichts positives.

x 1 #49653

E
Zitat von Fee89:
@Bewusstsein @mcteapot
Klar sterbe ich jetzt nicht deswegen. Mir erscheint nur gerade alles so sinnlos und leer. Ich weiß nicht wie ich mit mir selbst glücklich werden soll, wenn das doch gar nicht das Leben ist, das ich führen möchte.
Ich muss jetzt nochmal von vorn anfangen. Neue bzw wieder die alte Gegend, neuer Job. Ich hab nur irgendwie keine Kraft, wenn ich daran denke, was alles auf mich zukommt. Ich wollte immer mit ihm dorthin zurück und mir etwas mit ihm aufbauen. Allein hat es irgendwie gar nichts positives.

Das Alleine durchmachen , machst du auch schon sowiso durch , selbst mit einem Partner oder Partnerin bist du immer noch DU SELBST ALLEIN .. manchmal hat man mehr positives alleine als mit falscher Gesellschaft die einem nur die Kraft und Energie raubt .. Energieräuber eben ..

Sei froh wenigstens , dass dein Leben nicht eingeschränkt wird entweder durch Epilepsie oder durch einen nervenden blöden Abszess .. bei dem du warten musst bis die Wundheilungszeit vorüber ist , oder du keinen Job bekommst wegen der Epilepsie ..

Sei froh , dass du neu anfangen kannst .. Ich würde tausendmal lieber neu anfangen als tausendmal zu scheitern mit den Krankheiten .

zwinkern freunde trost spenden

x 1 #49654

S
Doofes Wetter,ich hab Frei - Künstlerbedarf ich kooooommmeeee! Bin im Malrausch! Hab gestern ein Skizzenbuch angefangen und kann jetzt nicht mehr aufhören rofl

x 4 #49655

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Doofes Wetter,ich hab Frei - Künstlerbedarf ich kooooommmeeee! Bin im Malrausch! Hab gestern ein Skizzenbuch angefangen und kann jetzt nicht mehr aufhören rofl

Dann ganz viel Spaß daumen hoch

x 2 #49656

F
@Bewusstsein Du hast ja recht, das weiß ich. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, dass ich dort neu anfangen kann, wo mich nicht alles an ihn erinnert. Es fühlt sich nur gerade nicht so an. Im Moment ist es für mich unvorstellbar, dass ich in ein paar Wochen ein völlig anderes Leben führe und damit zufrieden bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mehr dauernd an ihn denken muss und mich nicht mehr frage, ob er seine Entscheidung nicht doch anzweifelt und dass ich aufhören werde zu hoffen, dass er zurück kommt.

Es tut mir leid, dass dich deine Krankheiten so einschränken!

x 1 #49657

E
@Fee89 Alles wird gut am Ende .. braucht seine Zeit .. alles hat seine Zeit zwinkern Weiter atmen , weiter machen wird besser .

x 1 #49658

G
Mahlzeit.

@Ste87 @Heartbroken38

Ich bin morgens auch immer so durch. Allerdings komme ich nicht aus dem Bett, bin immer müde.

Kaffee kochen, Zig., ab aufn Balkon und 'bäh fühl mich f.e' Murmeltier lässt grüßen.

Habe den Vorteil, 2 Kinder und 3 Katzen morgens befüttern etc. zu müssen, da dreht dann nur innerlich das Rad.

Zur Zeit merke ich aber ganz stark, dass ich wieder frei sein will, ich muss und möchte mich komplett lösen. Hat viel mit dem inneren Kind zu tun und mit meiner Therapie, steht in meinem Thread, vielleicht ist es Unterstützung für euch.

Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber ich will endlich frei von dem Mist sein, ich merke ganz stark, wie dieses Gefühl immer größer in mir wird.

x 6 #49659

H
Doofes Wetter,ich hab Frei - Künstlerbedarf ich kooooommmeeee! Bin im Malrausch! Hab gestern ein Skizzenbuch angefangen und kann jetzt nicht mehr aufhören

Das ist total super! Kreativ sein ist doch toll herz
Schickst Du uns mal ein Bild? Smile

x 1 #49660

Cappuccetto
Ich mach in der Früh immer Yoga, dann fühl ich mich nicht so Unbrauchbar.
Hab das jetzt auch eine Weile nicht geschafft, aber seit ich es wieder mache, fühl ich mich viel wohler.
Und jetzt, wo ich Ferien hab, hab ich dann auch nur mehr ein halbsoschlechtes Gewissen, wenn ich danach auf dem Sofa gammel Smile

Und jetzt mach ich mir Kaffee, juhu! Smile

x 2 #49661

H
Zitat von Grace_99:
Ich bin morgens auch immer so durch. Allerdings komme ich nicht aus dem Bett, bin immer müde.

Kaffee kochen, Zig., ab aufn Balkon und 'bäh fühl mich f.e' Murmeltier lässt grüßen.

Mir geht es exakt genauso und ich ärgere mich da total drüber.
Ich war mal voll der Frühaufsteher. Wecker ging... zack aus dem Bett, durch die Bude getanzt.
Jetzt brauche ich mindestens eine halbe Stunde bis ich es schaffe mich überhaupt in die Dusche zu schälen.
Und ich mache alles nur mit Widerwillen.
Wenn ich Feierabend habe wird der Tag eigentlich besser.
Ich drehe mich so im Kreis mit diesem f. Job, ich muss mir echt mal überlegen was ich dauerhaft daran ändern kann!

x 2 #49662

Cappuccetto
Zitat von Heartbroken38:
Ich drehe mich so im Kreis mit diesem f. Job, ich muss mir echt mal überlegen was ich dauerhaft daran ändern kann!

Brr, ja, mach das unbedingt. Am besten jetzt gleich!
Für mich ist das eine absolute Horrorvorstellung, in einem Job festzusitzen, den ich nicht mag. Also, ich hatte das schon mal. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich quasi von jetzt auf gleich gekündigt hab. Ganz schnell. Ich bin da sehr empfindlich und mich macht sowas dann ganz schnell ganz kaputt.
Seitdem hab ich auch ein bisschen Angst davor, dass das wieder passiert und ich dann nicht wie damals in so einer guten Position bin, dass ich einfach so kündigen kann.
(Ich mach seitdem nur Jobs die deutlich unterbezahlt sind und für die ich theoretisch überqualifiziert bin, die mir aber mehr oder weniger Spaß machen. Die mich zumindest nicht so fertig machen, wie der damals. brrr. Kann aber auch nicht ewig so weiter gehen. Ich hoffe da auf Glück...)

x 2 #49663

H
@Cappuccetto
Darf ich mal Fragen wie alt Du bist?
Ich frage deswegen weil mich das total belastet. Ich werde jetzt 39 und arbeite seit 18 Jahren im selben Beruf, in der selben Firma.
Und leider werde ich viel zu gut bezahlt. Das macht es mir am schwersten einfach zu kündigen. Zumal ich auch kein "Sicherheitsnetz" habe in Form von Familie o.ä. auf die ich zurück greifen könnte, wenigstens vorübergehend falls was schief geht. Ich bin wirklich 100% auf mich alleine gestellt.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass mein Leidensdruck immer größer wird und ich bald das Gefühl habe durch zu drehen. Und in meinem Umfeld versteht das keiner. Alle sagen nur: Bist Du verrückt, der Job ist der Hammer. Denk an Deine Rente bla bla..

Mein Problem ist aber auch das ich keinen wirklichen Alternativplan habe, außer alles hinzuschmeissen und mir einen Kleinbus zu kaufen und abzuhauen. Aber bedingt durch mein Gefühlschaos wegen der Trennung will ich aber jetzt auch keine Kurzschlussreaktionen durchführen die ich später bereue.

Ich drehe mich da total im Kreis. Und ich glaube das ist derzeit mein Hauptproblem.

Hast Du es jemals bereut das Du gekündigt hast?

Thomas69

Würde ich gerne mal sehen zwinkern
Ich finde Malen und Zeichnen ein sehr interessantes Thema daumen hoch

@Heartbroken38 ich kann nur ausdrücklich davor warnen einen guten AG zu verlassen. Wenn du absolut unglücklich bist in deinem Job und zwar nicht weil du grad eine Lebenskrise hast, sondern weil du da schon länger unglücklich bist, kann man drüber nachdenken. Aber es ist tatsächlich so das ich zb einen sehr guten und zuverlässigen AG habe, und diejenigen die da gekündigt haben waren im Nachhinein nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Gut drüber nachdenken, andere Meinungen anhören und so weiter. Ich bin froh über meinen Job, Zukunft, Altersversorgung und Sicherheit sind Dinge die oft miteinander verbunden sind. Ist natürlich individuell und auch das nur Meinung
So, auf vor die Tür, das Scheixx Wetter kann mich nicht aufhalten haha krank

x 5 #49665

A

x 4